Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

Sind individuelle Gehälter echt eine Diskussion für die Öffentlichkeit oder nicht eher etwas zwischen AN und AG? Ich fände es kacke würde hier über mein Gehalt diskutiert und in Vergleich zu allem und jedem anderen gesetzt... Da gibt es hier eh keine Einigkeit, es gibt immer welche die sagen alles unterhalb von LH ist Armut oder Dumping, andere sagen quasi "ist für n Busfahrer ok". Das führt doch zu nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb abc-kenner:

Absolut richtig! Die Aufstellung ist nicht korrekt und wirklich kompletter Bullshit. @SKYWORKS wo hast du nur diesem Schwachsinn her...

Allein dieser Vergleich sagt ne ganze Menge über dich aus!

@ abc-Kenner und @ skydiver: Könnt Ihr zur Information aller dann bitte bitte mal eure Zahlen posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb d@ni!3l:

Sind individuelle Gehälter echt eine Diskussion für die Öffentlichkeit oder nicht eher etwas zwischen AN und AG? 

 

Auch wieder ein sehr deutsches Problem, die große Geheimniskrämerei was man denn verdient.  Neid und Co. Ich wünsche den PilotInnen hier ja bei der Neueinstellung oder Änderungskündigung auch gerne einen Sechssteller, allein mir fehlt der Glaube.

 

Die Bahn und Lidl haben es mittlerweile selbst in Deutschland in ihren Stellenanzeigen stehen, in Österreich ist es üblich, dass drin steht, was man 14 mal im Jahr kriegt (on top geht immer, eigene Erfahrung).

 

Ein Einstiegsgehalt von Air Berlin zu posten, ist für mich dieser Tage "Bullshit" und zeugt eher davon, dass irgendeine uralt-vor-Corona-Tabelle schnell mal copy.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Diskussion zeigt zuletzt eher die Qualität der "Schreiber" auf, wenig bis keine Recherche, irgend etwas schon irgendwann-irgendwo mal Gelesenes zitieren, und gerne auch "auf Deutsch" ein Stück Neid ins Thema gebracht.

Ungeachtet dessen zeigt auch im LH-Konzern die Vergütungsstruktur für das Fliegende Personal derzeit nach unten, aber wen wundert´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb medion:

Auch wieder ein sehr deutsches Problem

So ist es. In vielen Bereichen hat Deutschland ein echtes Transparenzproblem. Eine öffentlich einsehbare Datenbank mit allen Steuerbescheiden wie in Norwegen kann ich mir auch in Deutschland vorstellen. Oder mindestens die Offenlegung, die in den USA im öffentlichen Dienst oder bei öffentlich gehandelten Unternehmen erforderlich ist. 

 

  

vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l:

Ja klar ,das meinte ich auch nicht.. Ich finde nur halt, dass diese Diskussion wenig bringt und auf der Stelle tritt.

Und es geht ja noch nicht mal um individuelle Gehälter sondern um Gehaltstabellen aus denen ersichtlich ist, was Bewerber unter bestimmten Bedingungen erhalten. Da ist es auch ein Gebot der Fairness, dass solche Tabellen der Öffentlichkeit zugänglich sind.  Fördert auch den Wettbewerb. 

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also öffentlicher Dienst ist doch öffentlich?! Gibt da dann die Buchstaben und die Stufen.  Erst letztens für ne Bekannte Richtergehälter angeschaut (überlegt zwischen Großkanzlei und Staatsdienst) und ich habe den Witz gemacht, dass Studenlohn halt gleich sei :D (kam ungefähr hin).

 

Darum wird ja manchmal dann gerne ausgelagert in "verbundene" Unternehmen. Die ganzen Produktionsunternehmen im Rundfunk etc. Auch viele Kommunen haben ihre Privatrechtlichen Töchter. Da fehlt dann die Transparenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb abc-kenner:

Das ist so deutlich dafür braucht es nicht mal Quellen sondern nur ein bisschen Sachverstand bei dem Thema!

Genau das ist das Problem. Jeder denkt sein Sachverstand ist der Richtige und nur dieser gibt die Wahrheit wieder. So kann man super Behauptungen aufstellen und mit den Statistiken die einem nützen genau seine "Wahrheit" unterstützen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb d@ni!3l:

Hast du n Link? Was ich interessant hier finde ist, dass man für A330/A350 sucht... Also klar, jemand der vom A350 kommt darf auch den A330 fliegen, aber das weiß derjenige ja auch eigentlich. Als wären echt A350 dort geplant!?

A330/350 ist der gleiche Lizenzeintrag wie 777/787.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es steht genauso in der Lizenz. 

Auffallend ist auch, dass die Stellenanzeigen komplett in Englisch gehalten sind, heißt es gibt in Deutschland nicht genug Bewerber mit passenden Rating und da muss man den Pool so groß wie möglich halten. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SKYWORKS:

EW Discover hat neue Stellenanzeigen als Captain und First Officer online.

 

Für 737 Piloten von SXD...

 

Job Requirements

Work contract with SunExpress Deutschland as Captain/First Officer on B737 in 2020

Das spricht für Mittelstreckenjets bei Discover...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben scheinbar einige das Recruiting Prinzip von Ocean/Discover noch nicht verstanden. :D

Nur weil da 737 in der Ausschreibung steht, heißt das in keinster Weise, dass dieses Muster auch geflogen wird.

Man will einfach die schon bekannten Leute ansprechen. Die Personalakten von SXD werden der Discover HR Abteilung vorliegen.

Also kann man bequem die Unbeliebten aussortieren, und sich die beliebten Mitarbeiter schnappen.

War ja im Prinzip bei der 330 Ausschreibung nichts anderes. Auch wenn das damals hier Einige anders gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nun auf das teurere (Umschulungen) Personal mit 737 Rating zurückgreifen muss und der bisherige "Slot" von XG und SN 330 nicht gereicht hat (mit denen man theoretisch 11 Flugzeuge hätte betreiben können), dann hatten entweder viele kein Interesse und/ oder es werden mehr als 11 Flugzeuge - ich schätze dies wird dann für A320 sein. A330 steht ja nicht in der Ausschreibung, anders als bei den anderen Ausschreibungen!? Ggf soll das aber die Gruppe derer mit Rating zu einer Entscheidung "zwingen", bevor andere (ggf bald auch extern) eingestellt werden...

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb d@ni!3l:

der bisherige "Slot" von XG und SN 330 nicht gereicht hat

Warum SN? Wer von SN sollte sich denn auf die damalige Ocean 330 Ausschreibung bewerben?

Der Ocean Kontrakt ist befristet und Teilzeit. Soweit ich weiß, wurde bei SN noch niemand gekündigt.

Wer sollte also freiwillig seinen SN Festvertrag gegen einen befristeten Ocean Vertrag eintauschen.

 

Auf dem Ocean 330 sitzen ausschließlich ex-SXDler. Manche sind auch von links nach rechts gerutscht.

Bearbeitet von EDDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EDDS:

 

Auf dem Ocean 330 sitzen ausschließlich ex-SXDler. Manche sind auch von links nach rechts gerutscht.

Das sehen einige Linkedin Profile anders. Was aber fast alle gemeinsam haben ist AB/LTU Vergangenheit ;-)

 

vor 7 Minuten schrieb EDDS:

Soweit ich weiß, wurde bei SN noch niemand gekündigt.

Ich meine SN DUS hätte ein Ablaufdatum. Und ich glaube genau dabei will man mithelfen, dass die (mit Rating) zu 4Y gehen bevor es die 737 Crews der XG tun und die Option danach nicht mehr besteht.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...