Zum Inhalt springen
airliners.de

Alles zu Corona-Impfungen


aaspere

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb speedman:

Der Postersteller Chigre hat damit gerade sich eine Auszeit genommen, um sein Verhalten & die Konsequenzen daraus für andere Menschen mal zu reflektieren.Unglaublich!!!!

 

Ein frommer, aber vermutlicher aussichtsloser Wunsch. Ich denke, das einzige, was bei solchen Individuen hilft, ist, ihnen keine Plattform zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DE757:

Womit der Nachweis jegliche Gültigkeit eingebüßt hat und der Einsatz des Dokuments einer Straftat gleichkommen dürfte. Wissentlich.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Ankündigung Straftat im World Wide Web.

 

Also anstelle gewisser Behörden würde ich mir ja jetzt Zugang zu entsprechenden Telegramm-Gruppen verschaffen und die dann durch diese Gruppe kreisenden Namen von Ärzten, die sowas versuchen, mal überprüfen. Da dürfte dann so manche berufliche Zukunft am Ende sein. Straftechnisch kommt da doch einiges zusammen, Urkundenfälschung, Betrug, Körperverletzung bei Infektion von anderen Personen (in dem Fall kann die bloße Ankündigung schon zur Haftstrafe führen) etc.

 

Airliners.de sollte hier auf prüfen, in wie weit eine Anzeigepflicht nach §138 StGB besteht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an derSache aber auch wieder beruhigt, ist die Tatsache das der User @chrigre offensichtlich nicht die geringste Ahnung hat, wie eine Impfung überhaupt abläuft.

Denn dann würde er wissen, dass nach dem Aufklärungsgespräch, dass sowieso nur in den seltensten Fällen stattfindet, der Arzt, die Ärztin eigentlich garnicht weiter beteiligt ist.

Die Durchführung der Impfung, die ja nun einmal intramuskulär erfolgt, wird in 99,9% aller Fälle von einer MTA oder Krankenschwester/Krankenpfleger durchgeführt.

Wenn man sich dann vor Augen führt, wie hoch das Risiko erwischt zu werden ist, und wie gravierend die Konsequenzen sein werden, zeigt es schon in welcher "Traumwelt" der Poster unterwegs ist.

Es wird in den kommenden Jahren absoluter Standard in Krankenhäusern sein, dass Patienten auf das Corona-Virus getestet werden. Und dabei werden auch die Antikörper, bzw. im Falle von keiner Impfung, das Fehlen dieser sofort auffallen. Wie das dann strafrechtlich zu ahnden wäre, ist mir nicht ganz klar, da müssten die Voll-Juristen unter uns ran.

Nur die Konsequenzen auf der anderen Seite kann ich recht exakt abschätzen.

Angestellte, die eine Impfung dokumentieren, die sie in Wirklichkeit nicht durchgeführt haben, machen sich der Urkundenfälschung schuldig. Neben den strafrechtlichen Konsequenzen kommen hier auch noch die arbeitsrechtlichen ins Spiel. Denn ein Arbeitgeber muss solche Angestellten praktisch unmittelbar und fristlos kündigen, um den eigenen Schaden zu minimieren.

Denn als Arzt habe ich gleich drei "Baustellen", von denen jede existenzbedrohend sein kann. Strafrechtlich habe ich mich als Arzt ebenfalls der Urkundenfälschung schuldig gemacht. Darüber hinaus habe ich einen (Abrechnungs-)Betrug zu Lasten der Krankenkassen begangen, bei dem mir (2. Problem) in letzter Konsequenz die Kassenzulassung entzogen werden kann. Und wenn das beides noch nicht genug ist, so droht einem solchen Mediziner zusätzlich auch noch der Entzug der Approbation, und somit nicht weniger als ein Berufsverbot.

Und das alles nur, um ein paar Impfungen vorzutäuschen? Im Leben nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, jubo14 said:

Und dabei werden auch die Antikörper, bzw. im Falle von keiner Impfung, das Fehlen dieser sofort auffallen.

Ist das bei Leuten, bei denen die Impfung nicht angeschlagen hat, nicht ebenso? So einfach wäre der Nachweis eines gefälschten Impfnachweises daher in meinen Augen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, r00xster said:

Ist das bei Leuten, bei denen die Impfung nicht angeschlagen hat, nicht ebenso? So einfach wäre der Nachweis eines gefälschten Impfnachweises daher in meinen Augen nicht.

Kommt halt darauf an, ob die zufallig alle den gleichen Arzt hatten. Wenn ja, kann man ja schon mal nachfragen, was das Waschbecken beim Arzt so alles zu schlucken bekommen hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ähnlich der auf einmal reichlich eingetroffenen Atteste bei unserem Arbeitgeber von Kollegen, die "aufgrund med. Bedenken leider keine Maske tragen können" und allesamt von einem Doc stammen, bei dem sie vor Corona noch nie waren.

 

Google hilft dann, um innerhalb von ca. 10 sec. rauszufinden, dass besagter "Arzt" auch Querdenker, Impfgegner und Spezialist für "Rückführungen in den Mutterleib" ist.

 

Komisch auch, dass man von den besagten Kollegen eigentlich sonst nur weiß, dass sie topfit sind, aber AfD wählen, weil "alles andere nur noch Ökofaschisten" sind.

 

Kannst du so machen - ob du dir im Kollegium, bei dem 99% ohne zu Murren Maske tragen und den Ernst der Lage begriffen haben, dann in einer kommenden Nach-Corona-Zeit über Jahre Freunde gemacht hast mit solchen Aktionen, ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jubo14:

Denn dann würde er wissen

 

Genau das ist ja das Grundproblem bei Leugnern, Verschwörern, grottenschlechten US-Wahlverlierern und sonstigen Rebellen... Die meisten wollen sich überhaupt nicht sachlich mit den Themen auseinandersetzen - sie konstruieren stattdessen ein Szenario, bestehend aus wenigen echten Fakten und vielen selbst ausgedachten Details... Dabei gibt es manche, die sogar persönlich von ihren Behauptungen überzeugt sind - tendenziell also ein Fall für den Psychiater bis hin zur langfristigen Zwangseinweisung - und andere, die solche Methoden bewusst manipulativ einsetzen - also tendenziell ein Fall für den Verfassungsschutz und den Staatsanwalt...

 

Man kann sich nur wünschen, dass Staat und Gesellschaft aus der jetzigen Corona-Krise nicht nur lernen, was zur konsequenten Eindämmung des Infektionsgeschehens zu beachten ist sondern auch wie man gefährliche Querdenker/Quertreiber/Querulanten konsequent in ihre Schranken weist...

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tschentelmän:

 

Genau das ist ja das Grundproblem bei Leugnern, Verschwörern, grottenschlechten US-Wahlverlierern und sonstigen Rebellen... Die meisten wollen sich überhaupt nicht sachlich mit den Themen auseinandersetzen - sie konstruieren stattdessen ein Szenario, bestehend aus wenigen echten Fakten und vielen selbst ausgedachten Details... Dabei gibt es manche, die sogar persönlich von ihren Behauptungen überzeugt sind - tendenziell also ein Fall für den Psychiater bis hin zur langfristigen Zwangseinweisung - und andere, die solche Methoden bewusst manipulativ einsetzen- also tendenziell ein Fall für den Staatsanwalt...

 

Man kann sich nur wünschen, dass Staat und Gesellschaft aus der jetzigen Corona-Krise nicht nur lernen, was zur konsequenten Eindämmung des Infektionsgeschehens zu beachten ist sondern auch wie man gefährliche Querdenker/Quertreiber/Querulanten konsequent in ihre Schranken weist...

@chrigre schon Stich von der Impfmücke eingefangen? Das kannte ich bis heute Vormittag gar nicht, bis ich die aktuelle Kolumne von Blome bei SpOn gelesen habe und feststellen musste, dass ich das erste Mal im Leben 100% konform mit seiner Sicht gehe.

Quelle:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/impfpflicht-was-denn-sonst-a-2846adb0-a468-48a9-8397-ba50fbe08a68

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tschentelmän:

Man kann sich nur wünschen, dass Staat und Gesellschaft aus der jetzigen Corona-Krise nicht nur lernen, was zur konsequenten Eindämmung des Infektionsgeschehens zu beachten ist sondern auch wie man gefährliche Querdenker/Quertreiber/Querulanten konsequent in ihre Schranken weist...

Durch eine Bekämpfung dieser Denkweise werden diese ja aber nur in ihrem Glauben gestärkt, dass der Staat der Böse ist und sie bekämpfen will, weil sie die Wahrheit kennen. Diese Leute sind immer im Vorteil weil Lügen und konstruirte Szenarien immer so gebogen werden können dass es für sie passt. Fakten dagegen kennen nur eine Realität die ist wie sie ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDA hat auf ihrer Website ein Memorandum für die Beratung über den Zulassungsantrag veröffentlicht. Inhaltlich befasst sich das Dokument mit der klinischen Studie, die von BioNTech/Pfizer durchgeführt wurde. Es betrifft die Anforderungen an die Studie aber vor allem auch die tatsächlichen Zahlen der Studie. Auch wenn das Dokument auf Englisch ist und sich mit einem komplexen Thema befasst kann man gut lesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein durchaus interessantes Interview aus dem deutschen Ärzteblatt mit dem Gesundheitspolitiker Peter Liese - rund um das EU-Zulassungsverfahren für Impfstoffe, die Notfallzulassung in UK und mögliche Alleingänge einzelner EU-Staaten bei der Impfstoffzulassung...

 

Die EU-Behörde EMA will am 29.12.2020 in einer Sondersitzung über die Zulassung des Biontech-Pfizer-Impfstoffes entscheiden... Sollte das aktuelle Prüfverfahren gut vorankommen, ist nach Einschätzung von Peter Liese auch ein vorgezogener Termin denkbar...

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119011/Eine-Notfallzulassung-fuer-Impfstoffe-fuer-die-gesamte-EU-ist-aus-guten-Gruenden-rechtlich-nicht-vorgesehen

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...