anonymous Geschrieben 8. April 2022 Melden Geschrieben 8. April 2022 vor 23 Minuten schrieb Emanuel Franceso: D-AIHV ist seit einigen Tagen AOG in MUC, weiß jemand was der Flieger hat? Kleines Liebesspiel beim Schleppen mit Folgen. Auch der zweite Flieger ist daher aus selbem Grund AOG. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 8. April 2022 Melden Geschrieben 8. April 2022 Danke für die schnelle Antwort.
Emanuel Franceso Geschrieben 12. April 2022 Melden Geschrieben 12. April 2022 D-AIBK soll heute D-AIBQ in Bratislava beim Lackierer ablösen.
Fluginfo Geschrieben 12. April 2022 Autor Melden Geschrieben 12. April 2022 Die HI kommt diese Woche noch aus Spanien zurück nach München.
Emanuel Franceso Geschrieben 12. April 2022 Melden Geschrieben 12. April 2022 vor 4 Minuten schrieb Fluginfo: Die HI kommt diese Woche noch aus Spanien zurück nach München. D-AIHI ist in MLA.
Corey Geschrieben 12. April 2022 Melden Geschrieben 12. April 2022 vor 19 Minuten schrieb Emanuel Franceso: D-AIHI ist in MLA. ... noch ist sie in MLA. Soll morgen nach MUC kommen. 1
BAVARIA Geschrieben 12. April 2022 Melden Geschrieben 12. April 2022 @Emanuel Franceso meinte bestimmt das die D-AIHI nicht in Spanien ist sondern in Malta. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 13. April 2022 Melden Geschrieben 13. April 2022 Am 12.4.2022 um 11:51 schrieb BAVARIA: @Emanuel Franceso meinte bestimmt das die D-AIHI nicht in Spanien ist sondern in Malta. Genauso war es gemeint. D-AIHI ist mittlerweile auf dem Weg nach MUC. https://www.flightradar24.com/DLH9923/2b7a2e78 1
Fluginfo Geschrieben 13. April 2022 Autor Melden Geschrieben 13. April 2022 vor 6 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Genauso war es gemeint. D-AIHI ist mittlerweile auf dem Weg nach MUC. https://www.flightradar24.com/DLH9923/2b7a2e78 Mein Eingangsbeitrag war auch so gemeint, die D-AIHI kommt aus Storage in Spanien zurück und wurde in Malta dafür fit gemacht.
A321Lufthansa Geschrieben 16. April 2022 Melden Geschrieben 16. April 2022 Am 7.4.2022 um 19:13 schrieb Leon8499: Um genau zu sein, es ist noch exakt ein A320 geparkt (D-AIQS). Kommt der endlich in Einsatz? Macht es für nicht mehr als 1 Jahr sinn?
A321Lufthansa Geschrieben 17. April 2022 Melden Geschrieben 17. April 2022 Welchen Taufnamen hat die D-AIKS bekommen?
ben7x Geschrieben 18. April 2022 Melden Geschrieben 18. April 2022 Interessanter Fakt am Rande erwähnt: Laut Statistik der EAF-Seite sind jetzt mehr Flieger in der neuen Bemalung unterwegs als in der Gelb-Blauen, Special liveries mal nicht mitgezählt (150 zu 149). https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/dlh/lhdlh Eingeführt wurde die neue Bemalung im Februar 2018, bis 2025 sollen die Umlackierungen abgeschlossen sein. Vielleicht bleibt uns dann ja ein Retrojet mit der heutigen Lackierung erhalten. https://www.aerotelegraph.com/die-details-der-neuen-bemalung-von-lufthansa
A321Lufthansa Geschrieben 20. April 2022 Melden Geschrieben 20. April 2022 Warum verpassen sie D-AIUB - G?
moddin Geschrieben 20. April 2022 Melden Geschrieben 20. April 2022 (bearbeitet) D-AIVA ist aktuell auf dem Weg von Abu Dhabi nach Frankfurt, noch mit der Reg EI-GWZ. Wird gegen 16:30 Uhr erwartet. Morgen Mittag soll dann noch ein längerer Checkflug stattfinden laut Fraport. Bearbeitet 20. April 2022 von moddin
A321Lufthansa Geschrieben 20. April 2022 Melden Geschrieben 20. April 2022 vor 4 Minuten schrieb moddin: D-AIVA ist aktuell auf dem Weg von Abu Dhabi nach Frankfurt, noch mit der Reg EI-GWZ. Wird gegen 16:30 Uhr erwartet. Morgen Mittag soll dann noch ein längerer Checkflug stattfinden laut Fraport. Ist der schon lackiert?
moddin Geschrieben 20. April 2022 Melden Geschrieben 20. April 2022 vor 23 Minuten schrieb A321Lufthansa: Ist der schon lackiert? Ja.
A321Lufthansa Geschrieben 20. April 2022 Melden Geschrieben 20. April 2022 vor 2 Minuten schrieb moddin: Ja. Welchen Taufnamen hat sie?
Avroliner100 Geschrieben 21. April 2022 Melden Geschrieben 21. April 2022 Zur Boeing 787: Reuters will wohl aus internen Boeing Kreisen erfahren haben, dass die 787 wohl frühestens ab der zweiten Jahreshälfte 2022 // im dritten Quartal wieder ausgeliefert werden soll (das wäre Juli). Nachdem dies Publik wurde, haben allerdings sowohl Boeing, als auch die FAA dieser Hoffnung gleich wieder Wind aus den Segeln genommen. Von Boeing heisst es offiziell: Zitat "As we've said, we are taking the time needed to ensure conformance to our exacting specifications," the spokesperson said. Von der FAA kommt wenig konkretes, ausser der Tatsache, dass sie wohl nicht gewillt ist, sich von Boeing stressen zu lassen. Zitat "Safety dictates the timeline" Am 27.04. stehen die Earnings bei Boeing an. Eventuell wird da dann ein wenig mehr verkündet. Die FAA hingegen scheint von Boeings Zeitdruck denkbar wenig zu halten. https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/exclusive-boeing-tells-airlines-787-deliveries-restart-second-half-2022-sources-2022-04-20/ —— Absehbar, aber: Bedeutet wohl, dass Lufthansa mit der 787-9 wohl diesen Sommer - zumindest im absoluten Peak nicht rechnen kann. Zumindest nicht in nennenswerter Anzahl. (Selbst wenn ein erstes Exemplar da sein sollte, stehen ja noch Trainingsflüge an. Und unter Umständen muss LH Technik auch nach einer Übernahme noch den ein oder anderen Punkt nacharbeiten). Immerhin (um das auch mal zu erwähnen): So schlecht steht LH bezüglich Flotte nicht da. Andere trifft es viel härter, bsp. AA (die müssen zunehmend ihr Langstreckennetzwerk zusammenhalten). 1
Leon8499 Geschrieben 21. April 2022 Melden Geschrieben 21. April 2022 Es ist natürlich eine echte Misere, dass es momentan nur einen qualitativ hochwertigen Lieferanten von größeren Flugzeugen gibt, und man sich daher trotz der ständigen Verzögerungen mit Boeing herumschlagen muss, um sich nicht komplett in die Abhängigkeit von Airbus zu begeben.
Leon8499 Geschrieben 21. April 2022 Melden Geschrieben 21. April 2022 vor einer Stunde schrieb flapsone: D-AIKS hat den Taufnamen Kassel erhalten. Das Flugzeug -KS für die Stadt KS, clever. Bei der -KO stimmt das ja auch mit Koblenz überein.
Benny Hone Geschrieben 21. April 2022 Melden Geschrieben 21. April 2022 (bearbeitet) Edit: KO Koblenz wurde ja schon genannt Bearbeitet 21. April 2022 von Benny Hone Langsamdenkerei meinerseits
Leon8499 Geschrieben 21. April 2022 Melden Geschrieben 21. April 2022 Gerade eben schrieb Benny Hone: Und bei der KO für Koblenz. Aber ich möchte diesen sehr nützlichen Thread eigentlich nicht mit solchen Banalitäten spammen. Siehe oben...
Emanuel Franceso Geschrieben 21. April 2022 Melden Geschrieben 21. April 2022 D-AISW ist am Nachmittag aus dem Storage in BUD nach FRA zurückgekehrt.
Emanuel Franceso Geschrieben 22. April 2022 Melden Geschrieben 22. April 2022 Neben den A343 werden wohl auch die B744 länger als geplant fliegen dürfen/müssen: Der Beginn der Auslieferungen der B777-9 soll sich wohl um 1 Jahr auf Q4/2024 verschieben. https://www.aero.de/news-42453/Boeing-steuert-auf-neue-Verzoegerung-bei-777-9-zu.html
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden