Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.5.2024 um 17:23 schrieb Janus:

Nach aktuellem Planungsstand soll D-AIMB am 31.05. zunächst von Teruel nach Frankfurt (…)

STA FRA 19:30 LH9923 A388 DAIMB (Return from deep storage TEV)

Geschrieben

Weil ich es die Tage bei 787 Tables gesehen habe: Es sind immer noch eine Vielzahl an ehemaligen Norwegian Maschinen bei Lufthansa (oder LH Gruppe) vermerkt. Dazu gab es aber nie eine offizielle Bestätigung, oder? Nur Gerüchte hier im Forum, an die ich mich erinnere.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

D-AIXS soll am Mittag von Teruel nach Toulouse fliegen (lt. EAF für Arbeiten an der Kabine).

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aixs

 

Des Weiteren listet EAF momentan für die restlichen A333 der LH einen Transfer zu 4Y. Ob man sich da auf das bekannte Interview oder andere Quellen bezieht, ist mit nicht bekannt.

4Y intern wird aktuell von 5 fixen A333 gesprochen in den nächsten 18 Monaten.

3 Ersatz für A332, Rest Wachstum - so die neuste Aussage in Mitarbeiter Webcasts die mit übermittelt wurde.

 

Trotzdem soll an der Kabine A332 noch eine Modifikation stattfinden weil die 3 "Exoten" bei jedem Tausch für Chaos beim Handling (Boarding) und unzufriedene Paxe sorgen - angeblich rechnet sich die Investition trotz der überschaubaren Betriebszeit🤔

Geschrieben (bearbeitet)

D-AIHF hat vor kurzem ihren Namen auch verloren. Also jetzt sind alle A346 namenlos. Wahrscheinlich wird dasselbe mit A380er außer der -MN.

 

P.S. Man könnte auch alle alten A320F unbenannt machen und diese Namen den neueren Geräten geben. Auf jeden Fall fliegen die alten schon nicht lange.

Bearbeitet von A321Lufthansa
Geschrieben (bearbeitet)

Laut EAF soll mit D-AIMA der 8. und letzte A380 im Januar 2025 in den Liniendienst zurückkehren.

 

edit:
D-AIJI soll der erste A320neo für City Airlines werden und am 10.6. nach FMO zum Lackierer fliegen.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
Am 22.5.2024 um 07:07 schrieb Emanuel Franceso:

Die Auslieferung der 12. B777F für Lufthansa Cargo verzögert sich weiter. Ursprünglich sollte D-ALFL bereits im Februar an LH Cargo übergeben werden, aktuell rechnet LH Cargo mit einem EIS des Flugzeuges nicht vor Ende Juli/Anfang August. Grund für die neuerlichen Verzögerungen: Es wurden "erhebliche und sicherheitsrelevante Qualitätsmängel" am Flugzeug festgestellt.

https://x.com/mattcawby/status/1799203057529720918?s=61&t=IjQ7iKXoMlR5ztb9NyZULg

Geschrieben (bearbeitet)

Da scheint jetzt noch einiges bei VL & CL in Bewegung zu sein, wenn man die Angaben bei EAF interpretiert:

- weitere A319 bei VL sind nicht mehr gelistet, es scheint aktuell bei den 4 Maschinen zu bleiben. Ich vermute, diese werden mit Zulauf der A220 dann ausgeflottet (entweder zurück zu EW oder ganz raus aus dem Konzern)

- aktuell ist 1 A320-271 bei VL gelistet (D-AIJI), ab 2025 sollen werksneue A320-251 geliefert werden. Vermutung: die fünf A320-271 von CL und VL (D-AIJH, D-AIJI, D-AIJJ, D-AIJM, D-AIJN) gehen dann zurück zu LH (ggf. als Ersatz für ältere A319-114 oder A320-211?)

- alle sechs A319-114 bei CL sind betagten Alters und könnten dann Schritt für Schritt ausgemustert und verschrottet werden.

 

Nachtrag:

- die sechs ex-OS A319-112 vermute ich ebenfalls zu LH als Ersatz für die alternden -114er / 6x A319-112 und 5x A320-271 könnte ungefähr der Kapazität von 13x A319-114 entsprechen

- ganz spannende Frage: was ist mit den A321F? Gehen die ins AOC von LHC inkl. eigener Bereederung durch LH Cargo?

Bearbeitet von bwbollek
Geschrieben

-MB soll beim Aufenthalt in Manila die neue Business Class eingebaut bekommen.

https://frankfurtflyer.de/der-naechste-lufthansa-airbus-a380-bekommt-endlich-eine-neue-business-class/

 

zu den A359 (laut EAF):

-XV soll am 18.7. an LH übergeben werden

-XW soll im August an LH übergeben werden, -XX soll im September an LH übergeben werden, -XY soll im November an LH übergeben werden und -XZ soll im Dezember an LH übergeben werden

-XR und -XS sollen im Oktober aus Toulouse nach München kommen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

-MB soll beim Aufenthalt in Manila die neue Business Class eingebaut bekommen.

https://frankfurtflyer.de/der-naechste-lufthansa-airbus-a380-bekommt-endlich-eine-neue-business-class/

 

zu den A359 (laut EAF):

-XV soll am 18.7. an LH übergeben werden

-XW soll im August an LH übergeben werden, -XX soll im September an LH übergeben werden, -XY soll im November an LH übergeben werden und -XZ soll im Dezember an LH übergeben werden

-XR und -XS sollen im Oktober aus Toulouse nach München kommen


-XR soll Stand jetzt in der letzten Juliwoche nach MUC überstellt werden.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Benny Hone:

War der Abstecher nach NUE dann der Flugzeugtaufe geschuldet? Wobei die Bodenzeit in NUE ja ziemlich kurz war, für eine große Taufzeremonie wohl zu kurz.


Crewtraining.

Geschrieben

D-AECH wird nach gegenwärtiger Planung am 28. nach Verona ausgeflogen und dort an Air Dolomiti übergeben.

 

Der Abflug ist in FRA um 9:30 als LH9931 geplant.

Geschrieben

Warum haben die Boeing Maschinen eigentlich schon während der Test-Flüge die finale Registrierung, während bei Airbus immer noch unter einer Werksregistrierung geflogen wird?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...