Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

D-AIXS soll am Mittag von Teruel nach Toulouse fliegen (lt. EAF für Arbeiten an der Kabine).

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aixs

 

Des Weiteren listet EAF momentan für die restlichen A333 der LH einen Transfer zu 4Y. Ob man sich da auf das bekannte Interview oder andere Quellen bezieht, ist mit nicht bekannt.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich es die Tage bei 787 Tables gesehen habe: Es sind immer noch eine Vielzahl an ehemaligen Norwegian Maschinen bei Lufthansa (oder LH Gruppe) vermerkt. Dazu gab es aber nie eine offizielle Bestätigung, oder? Nur Gerüchte hier im Forum, an die ich mich erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

D-AIXS soll am Mittag von Teruel nach Toulouse fliegen (lt. EAF für Arbeiten an der Kabine).

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aixs

 

Des Weiteren listet EAF momentan für die restlichen A333 der LH einen Transfer zu 4Y. Ob man sich da auf das bekannte Interview oder andere Quellen bezieht, ist mit nicht bekannt.

4Y intern wird aktuell von 5 fixen A333 gesprochen in den nächsten 18 Monaten.

3 Ersatz für A332, Rest Wachstum - so die neuste Aussage in Mitarbeiter Webcasts die mit übermittelt wurde.

 

Trotzdem soll an der Kabine A332 noch eine Modifikation stattfinden weil die 3 "Exoten" bei jedem Tausch für Chaos beim Handling (Boarding) und unzufriedene Paxe sorgen - angeblich rechnet sich die Investition trotz der überschaubaren Betriebszeit🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-AIHF hat vor kurzem ihren Namen auch verloren. Also jetzt sind alle A346 namenlos. Wahrscheinlich wird dasselbe mit A380er außer der -MN.

 

P.S. Man könnte auch alle alten A320F unbenannt machen und diese Namen den neueren Geräten geben. Auf jeden Fall fliegen die alten schon nicht lange.

Bearbeitet von A321Lufthansa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2024 um 07:07 schrieb Emanuel Franceso:

Die Auslieferung der 12. B777F für Lufthansa Cargo verzögert sich weiter. Ursprünglich sollte D-ALFL bereits im Februar an LH Cargo übergeben werden, aktuell rechnet LH Cargo mit einem EIS des Flugzeuges nicht vor Ende Juli/Anfang August. Grund für die neuerlichen Verzögerungen: Es wurden "erhebliche und sicherheitsrelevante Qualitätsmängel" am Flugzeug festgestellt.

https://x.com/mattcawby/status/1799203057529720918?s=61&t=IjQ7iKXoMlR5ztb9NyZULg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

City Airlines soll in 2025 8 bis 9 werksneue A320neo erhalten; der erste A320neo (D-AIJI ex CL) soll am 26.6.24 in den Liniendienst gehen.

https://www.aerotelegraph.com/city-airlines-bekommt-2025-im-grossen-stil-airbus-a320-neo


Aber dann werden die restlichen Neos von CLH noch dazu kommen zeitnahe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint jetzt noch einiges bei VL & CL in Bewegung zu sein, wenn man die Angaben bei EAF interpretiert:

- weitere A319 bei VL sind nicht mehr gelistet, es scheint aktuell bei den 4 Maschinen zu bleiben. Ich vermute, diese werden mit Zulauf der A220 dann ausgeflottet (entweder zurück zu EW oder ganz raus aus dem Konzern)

- aktuell ist 1 A320-271 bei VL gelistet (D-AIJI), ab 2025 sollen werksneue A320-251 geliefert werden. Vermutung: die fünf A320-271 von CL und VL (D-AIJH, D-AIJI, D-AIJJ, D-AIJM, D-AIJN) gehen dann zurück zu LH (ggf. als Ersatz für ältere A319-114 oder A320-211?)

- alle sechs A319-114 bei CL sind betagten Alters und könnten dann Schritt für Schritt ausgemustert und verschrottet werden.

 

Nachtrag:

- die sechs ex-OS A319-112 vermute ich ebenfalls zu LH als Ersatz für die alternden -114er / 6x A319-112 und 5x A320-271 könnte ungefähr der Kapazität von 13x A319-114 entsprechen

- ganz spannende Frage: was ist mit den A321F? Gehen die ins AOC von LHC inkl. eigener Bereederung durch LH Cargo?

Bearbeitet von bwbollek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-MB soll beim Aufenthalt in Manila die neue Business Class eingebaut bekommen.

https://frankfurtflyer.de/der-naechste-lufthansa-airbus-a380-bekommt-endlich-eine-neue-business-class/

 

zu den A359 (laut EAF):

-XV soll am 18.7. an LH übergeben werden

-XW soll im August an LH übergeben werden, -XX soll im September an LH übergeben werden, -XY soll im November an LH übergeben werden und -XZ soll im Dezember an LH übergeben werden

-XR und -XS sollen im Oktober aus Toulouse nach München kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

-MB soll beim Aufenthalt in Manila die neue Business Class eingebaut bekommen.

https://frankfurtflyer.de/der-naechste-lufthansa-airbus-a380-bekommt-endlich-eine-neue-business-class/

 

zu den A359 (laut EAF):

-XV soll am 18.7. an LH übergeben werden

-XW soll im August an LH übergeben werden, -XX soll im September an LH übergeben werden, -XY soll im November an LH übergeben werden und -XZ soll im Dezember an LH übergeben werden

-XR und -XS sollen im Oktober aus Toulouse nach München kommen


-XR soll Stand jetzt in der letzten Juliwoche nach MUC überstellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...