moddin Geschrieben 2. April 2023 Melden Geschrieben 2. April 2023 vor 21 Stunden schrieb debonair: Bleibt es dabei, oder wird EI-FPD spater noch gegen CRX getauscht?! Wird Mitte April gegen den zweiten 1000er getauscht.
A321Lufthansa Geschrieben 4. April 2023 Melden Geschrieben 4. April 2023 Kennt jemand warum die Umlackierungen in WAW so lange dauern? Die zweite Frage ist - was wird so lange mit ehemaligen OS A319er gemacht? Werden sie drinnen an LH-Standarten angepasst?
im-exil Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 https://www.aero.de/news-44856/Hier-entsteht-das-erste-Teil-fuer-den-Airbus-A350F.html Bin mal gespannt, ob hier LH mit der Bestellung der 777-8F aufs richtige Pferd gesetzt hat und die Maschinen wirklich ab 2027 ausgeliefert werden. Airbus hat vielleicht zumindest zeitlich die Nase vorn. 1
Schorse Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 vor 5 Minuten schrieb im-exil: https://www.aero.de/news-44856/Hier-entsteht-das-erste-Teil-fuer-den-Airbus-A350F.html Bin mal gespannt, ob hier LH mit der Bestellung der 777-8F aufs richtige Pferd gesetzt hat und die Maschinen wirklich ab 2027 ausgeliefert werden. Airbus hat vielleicht zumindest zeitlich die Nase vorn. das hat jetzt was genau mit der Lufthansa Flotte zu tun ? 1
im-exil Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Schorse: das hat jetzt was genau mit der Lufthansa Flotte zu tun ? Geht es nicht auch um die Flottenplanung? Cargo gehört ja auch zur LHG und nicht nur die Passage, oder? Wenn hier seitenlang über Vermutungen diskutiert wird, ob die 388 in welcher Flottenstärke nach FRA kommt oder in MUC bleibt und dies alles Spekulation ist (aber ich habe die ganzen Vermutungen interessiert gelesen und will eine Diskussion dazu nicht abwürgen oder was auch immer), dann kann ich ja auch wohl was zu einer bestätigten Order schreiben, oder? Bearbeitet 5. April 2023 von im-exil 2
ben7x Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 vor 46 Minuten schrieb im-exil: https://www.aero.de/news-44856/Hier-entsteht-das-erste-Teil-fuer-den-Airbus-A350F.html Bin mal gespannt, ob hier LH mit der Bestellung der 777-8F aufs richtige Pferd gesetzt hat und die Maschinen wirklich ab 2027 ausgeliefert werden. Airbus hat vielleicht zumindest zeitlich die Nase vorn. Natürlich hat Airbus zeitlich die Nase vorn, wenn der A350F ab 2025 verfügbar ist und die 778F erst ab 2027. Das war aber auch von Anfang an bekannt, dass Boeing den Frachter später bringen wird. Es gab vor einiger Zeit mal das Gerücht, dass LH für Cargo lieber den A350F als MD11-Ersatz bestellt hätte, daraus ist aber offensichtlich nichts geworden und man hat sich für die 777F entschieden. Aus heutiger Sicht macht die -8F als Komplement zur jetzigen -200LRF mMn. deutlich mehr Sinn als der A350F, allein schon durch das single typerating.
Fluginfo Geschrieben 5. April 2023 Autor Melden Geschrieben 5. April 2023 vor 3 Stunden schrieb ben7x: Natürlich hat Airbus zeitlich die Nase vorn, wenn der A350F ab 2025 verfügbar ist und die 778F erst ab 2027. Das war aber auch von Anfang an bekannt, dass Boeing den Frachter später bringen wird. Es gab vor einiger Zeit mal das Gerücht, dass LH für Cargo lieber den A350F als MD11-Ersatz bestellt hätte, daraus ist aber offensichtlich nichts geworden und man hat sich für die 777F entschieden. Aus heutiger Sicht macht die -8F als Komplement zur jetzigen -200LRF mMn. deutlich mehr Sinn als der A350F, allein schon durch das single typerating. Obwohl man den A350 nie abschreiben darf, weil ja bestellte A359 in der Paxversion ab ca. 2026 ff. evtl. auch in Cargo getauscht werden könnte. Genug sind ja in der Orderliste.
ABFlyer98 Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 vor 3 Stunden schrieb ben7x: Natürlich hat Airbus zeitlich die Nase vorn, wenn der A350F ab 2025 verfügbar ist und die 778F erst ab 2027. Das war aber auch von Anfang an bekannt, dass Boeing den Frachter später bringen wird. Es gab vor einiger Zeit mal das Gerücht, dass LH für Cargo lieber den A350F als MD11-Ersatz bestellt hätte, daraus ist aber offensichtlich nichts geworden und man hat sich für die 777F entschieden. Aus heutiger Sicht macht die -8F als Komplement zur jetzigen -200LRF mMn. deutlich mehr Sinn als der A350F, allein schon durch das single typerating. Hmm... Lufthansa hat vor 10 Jahren die erste 777F erhalten. Die Entscheidung für die 777 fiel im März 2011. Ob da der 350F schon ein Thema war. Bezweifel ich ehrlichgesagt...
ben7x Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 vor 26 Minuten schrieb ABFlyer98: Hmm... Lufthansa hat vor 10 Jahren die erste 777F erhalten. Die Entscheidung für die 777 fiel im März 2011. Ob da der 350F schon ein Thema war. Bezweifel ich ehrlichgesagt... Man hat sich damals einen Frachter auf Basis des A350 gewünscht, der jedoch von Airbus nicht angeboten wurde. Daher die 777F. Und hier noch ein Artikel für dich, falls du weiter zweifelst: https://www.flightglobal.com/airbus-a350f-matches-boeing-md-11-cargo-volume-says-european-airframe-manufacturer/77081.article 1
ABFlyer98 Geschrieben 6. April 2023 Melden Geschrieben 6. April 2023 Danke für den Link, sehr interessant.
ben7x Geschrieben 6. April 2023 Melden Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) OT: Passender weise ein sehr interessantes Interview mit von Boxberg, da spricht sie auch über die 778F. https://www.aerotelegraph.com/ich-hoffe-dass-wir-kein-allzu-grosses-risiko-mit-der-boeing-777-8-f-eingehen vor 18 Stunden schrieb im-exil: https://www.aero.de/news-44856/Hier-entsteht-das-erste-Teil-fuer-den-Airbus-A350F.html Bin mal gespannt, ob hier LH mit der Bestellung der 777-8F aufs richtige Pferd gesetzt hat und die Maschinen wirklich ab 2027 ausgeliefert werden. Airbus hat vielleicht zumindest zeitlich die Nase vorn. Bearbeitet 6. April 2023 von ben7x 1
777-8 Geschrieben 7. April 2023 Melden Geschrieben 7. April 2023 Am 1.4.2023 um 10:49 schrieb ben7x: https://www.planespotters.net/production-list/Boeing/787?p=22 Was das Internet nicht alles kann. Die Airframe Details sind noch gesperrt ;-)
Emanuel Franceso Geschrieben 7. April 2023 Melden Geschrieben 7. April 2023 vor 11 Minuten schrieb 777-8: Die Airframe Details sind noch gesperrt ;-) Kostenlosen Account machen und die Daten sind sichtbar.
Moritz P Geschrieben 7. April 2023 Melden Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Die D-AIRS ist heute Nachmittag aus dem Winterschlaf nach MUC überführt worden (after Storage in STR back to service) D-AIZS (after paintshop) wurde gestern mit der D-AIZT in WAW zum schick machen getauscht, befindet sich aber jetzt wieder in der Halle in Berlin Bearbeitet 7. April 2023 von Moritz P
A321Lufthansa Geschrieben 7. April 2023 Melden Geschrieben 7. April 2023 Gibt's schon die Fotos der D-AIZS nach der Umlackierung? 1
WorldofAirline Geschrieben 8. April 2023 Melden Geschrieben 8. April 2023 Mir ist aufgefallen, dass die D-AISB einen interresanten Lackierfehler am übergang zwischen Leitwerk und Rumpf hat. LH hat wohl den mehr schlecht als recht versucht zu beheben. Weiß jemand zufällig wo der Flieger lackiert wurde? 1
Benny Hone Geschrieben 9. April 2023 Melden Geschrieben 9. April 2023 SNN - aber ist das wirklich ein Lackierfehler, oder ist es bloß der Perspektive geschuldet?
jubo14 Geschrieben 9. April 2023 Melden Geschrieben 9. April 2023 Ich wage zu bezweifeln, dass es sich um einen „Lackierfehler“ handelt. Beide Fotos sind von unten nach oben geschossen. Ich gehe davon aus, dass es sich hier lediglich um ein Problem mit der Perspektive bei den Fotos handelt.
WorldofAirline Geschrieben 9. April 2023 Melden Geschrieben 9. April 2023 7 hours ago, jubo14 said: Ich wage zu bezweifeln, dass es sich um einen „Lackierfehler“ handelt. Beide Fotos sind von unten nach oben geschossen. Ich gehe davon aus, dass es sich hier lediglich um ein Problem mit der Perspektive bei den Fotos handelt. Ne das Probelm hab ich auch in echt gesehen als ich neben dem Flieger stand, ich hab jediglich keine besseren Fotos gefunden
jetstream Geschrieben 11. April 2023 Melden Geschrieben 11. April 2023 Der erste reaktivierte A380 verlässt Frankfurt - wie angekündigt - morgen Vormittag in Richtung Leipzig (Training) und dann weiter nach München: STD 08:30 LH9916 A388 D-AIMK (Crew training LEJ - Reallocation to MUC base).
dreschen Geschrieben 11. April 2023 Melden Geschrieben 11. April 2023 vor 2 Stunden schrieb jetstream: Der erste reaktivierte A380 verlässt Frankfurt - wie angekündigt - morgen Vormittag in Richtung Leipzig (Training) und dann weiter nach München: STD 08:30 LH9916 A388 D-AIMK (Crew training LEJ - Reallocation to MUC base). Wann gehen eigentlich die D-AIML und D-AIMN in die Reaktivierung? Sollte die ML nicht sogar noch im SFP eingesetzt werden?
Emanuel Franceso Geschrieben 11. April 2023 Melden Geschrieben 11. April 2023 -ML ist aktuell in der Reaktivierung.
jetstream Geschrieben 11. April 2023 Melden Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb dreschen: Wann gehen eigentlich die D-AIML und D-AIMN in die Reaktivierung? -ML befindet sich bereits in der Reaktivierungsphase, steht aber noch in Teruel. Emanuel war schneller. Bearbeitet 11. April 2023 von jetstream
Emanuel Franceso Geschrieben 11. April 2023 Melden Geschrieben 11. April 2023 D-ABYC kam gestern in neuen Farben aus Shannon zurück nach Frankfurt, hier ein erstes Foto: https://www.flickr.com/photos/62747648@N08/52808770142/
daxreb Geschrieben 11. April 2023 Melden Geschrieben 11. April 2023 Schaut gut aus. Endlich auch ne 748 in neuer neuer Livery.
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