Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb elmofo:

LH verhandelt mit Boeing über mehr und frühere 777X Slots , um einige 748 schon vor 2030 zu ersetzten.

 

Zusätzliche B777X oder einfach nur frühere Liefertermine?

Hat man noch die 14 (?) Optionen oder sind die im Rahmen der letzten Änderungen bei den Boeing Bestellungen inzwischen verschwunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DE757:

 

Zusätzliche B777X oder einfach nur frühere Liefertermine?

Hat man noch die 14 (?) Optionen oder sind die im Rahmen der letzten Änderungen bei den Boeing Bestellungen inzwischen verschwunden?

 

Sie sind zumindest im Jahresbericht 2022 nicht mehr da.

Theoretisch kann man aber Frachtslots auch in Passagierversionen umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Janus:

Gibt es schon seit letztem Sonntag

Am vergangenen Sonntag war's erstmalig. Seit heute heute aber regelmäßig.

vor 7 Minuten schrieb jetstream:

Am vergangenen Sonntag war's erstmalig, richtig. Seit heute heute aber regelmäßig.

 

Bearbeitet von jetstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DE757:

Hat man noch die 14 (?) Optionen oder sind die im Rahmen der letzten Änderungen bei den Boeing Bestellungen inzwischen verschwunden?

 

vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes:

 

Sie sind zumindest im Jahresbericht 2022 nicht mehr da.

Theoretisch kann man aber Frachtslots auch in Passagierversionen umwandeln.

 

Laut aktuellem Geschäftsbericht hat Lufthansa für die B777 24 Optionen und für die B787 20 Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Blablupp:

Wenn 40 Flugzeuge (A320) zu CLH 2 wandern sollten, gibt es ja das Personal, das vorher diese Maschinen bereedert hat und nun auf die Langstrecke könnte.

 

Und wer fliegt dann die Flieger bei CLH2? :D Das sollen schon die Leute von CLH1 machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb flapsone:

 

Klar, falls der geniale Plan von C. Spohr ist, Flugzeuge weg von KTV-Personal in ein neues AOC zu verschieben um sie dann wieder mit KTV-Personal zu bereedern... grandios.

 

Bis jetzt scheinen die Pläne von CS aufzugehen, trotz mancher Hoffnung auf der Personalseite die hier im Forum ihn in den letzten 3J monatlich für "am Ende" sahen.

War da nicht die Rede über einen Zieltarif auf Citylineniveau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

Bis jetzt scheinen die Pläne von CS aufzugehen, trotz mancher Hoffnung auf der Personalseite die hier im Forum ihn in den letzten 3J monatlich für "am Ende" sahen.

War da nicht die Rede über einen Zieltarif auf Citylineniveau?

 

Dafür ist das CLH-Tarifniveau doch viel zu hoch - man muss ja da auch noch was ausquetschen - sonst wäre das LH-Management ja nicht ihrer eigenen Linie treu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes:

Bis jetzt scheinen die Pläne von CS aufzugehen, trotz mancher Hoffnung auf der Personalseite die hier im Forum ihn in den letzten 3J monatlich für "am Ende" sahen

 

Die letzten drei Jahre erst? Ich habe eher den Eindruck, dass sich das schon dreizehn Jahre zieht.

 

Aber glücklicherweise sieht der AR auch ein, dass man das beste Pferd im Stall nicht grundlos auswechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb oldblueeyes:

Bis jetzt scheinen die Pläne von CS aufzugehen,

Zum Beispiel?

 

vor 4 Stunden schrieb oldblueeyes:

War da nicht die Rede über einen Zieltarif auf Citylineniveau?

Cityline 1.0 ist auch auf Citylinegiveau tarifiert und betreibt nur ca. 15 Airbus statt "erlaubter" 45. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb oldblueeyes:

 

Wartet nicht ein ex Germanwingskontingent beschäftigt zu werden? Dazu noch externes Personal.

Ich habe die unbestätigte Info, dass die KTV-Germanwingsler per Arbeitnehmerüberlassung auf LH Mainline, Cityline und EW Deutschland verteilt wurden.

Die Non-KTVler sind zu EW Deutschland und Discover gegangen und anscheinend fest eingestellt worden. 

Falls es jemand bestätigen oder korrigieren kann - Bitte :)

 

Wie schnell benötigt LH denn die zusätzlichen gebrauchten A350?

Weiter oben im Thread wurde über das Thema Kabine gesprochen.

Bei den A350 ex Philipines spielte es keine Rolle, die haben erstmal die alte Kabine behalten, ein paar LH-Sticker rein und die Philipine-Logos raus.

Diese Maschinen sind so auf Dedicated Routes geflogen und auch mit der Config vom Netzwerk-Management eingeplant worden.

Quelle: Frau eines Arbeitskollegen (CA in MUC) und anderer Arbeitskollege der selbst damit auf Dienstreise war.

Der erste A350 wird in Kürze beim großen Check eine Standarisierung auf LH in der Kabine erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2023 um 11:51 schrieb Emanuel Franceso:

Statt MSN muss es LN heißen, sorry.

Lt. planespotters.net:

LN 955 = MSN/Serial Number 63347

LN 971 = MSN/Serial Number 63348

LN 983 = MSN/Serial Number 63349

LN 988 = MSN/Serial Number 61246

LN 992 = MSN/Serial Number 62178

LN 1011 = MSN/Serial Number 63350

LN 1028 = MSN/Serial Number 66161

 

zusätzlich:

LN 1036 = MSN/Serial Number 66408

LN 1042 = MSN/Serial Number 66162

LN 1046 = MSN/Serial Number 62177

LN 1070 = MSN/Serial Number 66163

LN 1090 = MSN/Serial Number 66874

LN 1110 = MSN/Serial Number 62522

LN 1120 = MSN/Serial Number 62523

Kannst du etwas zu den zusätzlichen Maschinen sagen? GE- oder schon RR-Triebwerke?

Sonstige Besonderheiten?

Bei Planespotters.net sind die Airframe Details noch nicht verfügbar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb oldblueeyes:

Abgesehen von der Coronakrise waren die Gewinne in seiner Zeit als CEO konstant und hoch. 

 

Wie hoch hätten die Gewinne sein können, hätte Carsten mit seinen Quatsch Projekten nicht die Kosten explodieren lassen?! CLH2.0 würde sich nahtlos in diese Projekt ´Kategorie einreihen. 

Bearbeitet von elmofo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 777-8:

Der erste A350 wird in Kürze beim großen Check eine Standarisierung auf LH in der Kabine erhalten.

Das ist mal wieder Galleytalk. Die 4 ex Philippines 359 wurden gerade den Winter über leicht modifiziert mit Ausbau einer Galley und WC für mehr Sitze. Da kommt so schnell keine LH Kabine rein. 
 

Die ex JJ werden kaum mit ihrer Konfiguration ohne PE und mit schlechterem C Produkt als LH eingesetzt werden. Zudem sollen die Kabinen der 3 älteren JJ ziemlich runter gerockt sein. Wenn sie kommen, kommen sie vermutlich mit Allegris ohne F

 

Bearbeitet von 757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...