Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso:

Weitere Gründe, warum es bei BA schneller lief, als bei LH: BA's A380 waren nicht so aufwendig geparkt, wie LH's A380 und dadurch leichter und schneller zu reaktivieren und BA hat von Anfang an gesagt, dass man langfristig am A380 festhalten wird/muss. Bei LH hieß es noch im Frühjahr 2022: Der A380 kommt auf keinen Fall zurück.

Richtig. Aber was zählen schon Fakten gegen das Weltbild "man macht alles falsch".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l:

Das einzige Vehemente hier ist die stetige Behauptung alles, aber wirklich alles besser zu wissen als alle im LAC.

 

BA hat ca 30x 744 in 2020 abgegeben/verschrottet und seit 2020 ca 18x 777/787/350 bekommen.

Man ist damit nach Adam Riese (ebenfalls) kleiner als vor der Pandemie.

Die Ausmusterung der B744 hat doch schon viel früher als 2020 begonnen bei BA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Die Ausmusterung der B744 hat doch schon viel früher als 2020 begonnen bei BA.

Ja. Aber es waren mal 50. Und Anfang 2020 eben noch über 30.

 

 

Gerade eben schrieb Fluginfo:

Aber nicht 30 Exemplare wie hier behauptet wird.

Guck bei Airfleets nach wann die verschrottet wurden wenn du es nicht glaubst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fluginfo:

Die Fakten sind British hat weniger als 10 Monate für die Inbetriebnahme gebraucht. Lufthansa 14 - 18 Monate. 

BA hat auch "nur" 12x 380 zurück geholt. Nicht 8x 380 + 10x 346 + 8x 744. Dazu waren sie anders geparkt...

vor 1 Minute schrieb Fluginfo:

Man könnte behaupten LH macht beim Parken schon Fehler. 

Es gibt Parking und (Deep) Storage. Mal drüber informieren (was man wieso macht mit welchen Folgen) und dann urteilen.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

BA hat auch "nur" 12x 380 zurück geholt. Nicht 8x 380 + 10x 346 + 8x 744. Dazu waren sie anders geparkt...

Es gibt Parking und (Deep) Storage. Mal drüber informieren und dann urteilen.

Ist doch vollkommen egal, Lufthansa hat sich Handlungsspielraum ohne Grund genommen. Andere waren schlauer nur du siehst es nicht ein und fängst immer wieder damit an. Genug für heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

BA's A380 waren nicht so aufwendig geparkt, wie LH's A380 und dadurch leichter und schneller zu reaktivieren

Ist das so? 

Wie war es denn bei anderen Fluggesellschaften. Konnten die ihre A380 in dem Zeitfenster wieder in Betrieb nehmen in dem sie es geplant hatten oder hat es, wie bei Lufthansa auch länger gedauert als mal angenommen? Qantas hat knapp 2 Monate für die Wiederinbetriebnahme kalkuliert.

 

vor 7 Minuten schrieb Fluginfo:

Lufthansa hat sich Handlungsspielraum ohne Grund genommen.

Lufthansa war von den Fluggesellschaften eine der Gesellschaften, die von einer langsamen Erholung ausgegangen sind. Zumindest teilweise in der Kommunikation nach außen. Da muss man immer wieder Fragen, ob das die richtige Einschätzung war oder ob es hier noch andere Motivationen gab (der legendäre Personalkonflikt der Lufthansa mal ein Beispiel). 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OliverWendellHolmesJr:

Wie war es denn bei anderen Fluggesellschaften. Konnten die ihre A380 in dem Zeitfenster wieder in Betrieb nehmen in dem sie es geplant hatten oder hat es, wie bei Lufthansa auch länger gedauert als mal angenommen? Qantas hat knapp 2 Monate für die Wiederinbetriebnahme kalkuliert.

Zumindest bei Qantas dauert es länger als ursprünglich geplant, anstatt 2024 sollen alle 10 A380 erst in 2025 wieder zur Verfügung stehen.

https://www.aero.de/news-44588/Qantas-braucht-fuer-A380-Comeback-mehr-Zeit.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Fluginfo:

Wichtig sind richtig ist wann sie zuletzt auf Linie waren.

 

vor 23 Minuten schrieb Fluginfo:

Man könnte behaupten LH macht beim Parken schon Fehler. 

 

vor 18 Minuten schrieb Fluginfo:

Ist doch vollkommen egal, Lufthansa hat sich Handlungsspielraum ohne Grund genommen. Andere waren schlauer nur du siehst es nicht ein und fängst immer wieder damit an. Genug für heute!


https://www.lufthansagroup.com/de/lac/kontakt.html
 

Da steht ne Telefonnummer bei. Richte schöne Grüße aus wenn du da jetzt anrufst und denen die Welt erklärst. Was sie alles falsch machen und wie es richtig geht. Der Thread ist hier wirklich langsam die falsche Adresse für „Man macht alles falsch! Ich weiß wie man es hätte machen müssen!“

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb d@ni!3l:

Das einzige Vehemente hier ist die stetige Behauptung alles, aber wirklich alles besser zu wissen als alle im LAC.

@Fluginfo, einfach direkt deine Bewerbung an Lufthansa HR schicken. Die suchen bestimmt Analysten wie Deinesgleichen, die ihnen im Nachhinein auseinandersezieren können, welche Fehlentscheidung aufgrund welcher Fehleinschätzung zu welchem falschen Moment gefällt wurde. Offenbar hat die derzeitige "Truppe" bei Hansas verlernt, wie man eine Airline führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere innerdeutsche Trainingsflüge mit der A380 in LEJ:

- 18. April

- 22. April

- 28. April

Im Mai sind wohl auch Trainingsanflüge auf andere deutsche Airport geplant. 
Von innerdeutschen Pax-Flügen ist (aktuell) keine Rede. 
https://www.stern.de/amp/wirtschaft/news/luftverkehr--straffes-trainings-programm-fuer-a380-crews-der-lufthansa--33377074.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.04.2023 kommt die D-AIML aus Teruel nach Frankfurt.

 

STA 15:30 als LH9922

 

Am 03.05.2023 ist das erste Streckentraining, voraussichtlich mit D-AIMK, gibt dann noch sieben weitere Termine (09., 13., 14., 18., 21., 27. und 30.05.).

 

Routing wie folgt: MUC-LEJ-BER-DRS-PRG-VIE-MUC.

 

Abflug in MUC immer um 10:00. LEJ 10:55 - 11:10

BER 11:30 - 11:45

DRS 12:05 - 12:15

PRG 12:35 - 12:50

VIE 13:20 - 13:35

Ankunft in MUC 14:20

Bearbeitet von anonymous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist überraschend der vierte Dreamliner D-ABPE in den Linieneinsatz gegangen: 

ETD FRA 15:00 LH478 B789 D-ABPE „Düsseldorf“ (EIS)

 

Ab morgen wird er dann (auch) im MUC Shuttle eingesetzt: 

STA 07:05 LH479 B789 D-ABPE | STD 15:15 LH110 | STA 18:00 LH115 | STD 19:15 LH118 | STA 22:00 LH123

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2023 um 18:45 schrieb Fluginfo:

Ist doch vollkommen egal, Lufthansa hat sich Handlungsspielraum ohne Grund genommen. Andere waren schlauer nur du siehst es nicht ein und fängst immer wieder damit an. Genug für heute!

 

Warum vergleichst du nie die Fakten?

BA hat

- 31x744 rausgenommen

- 4x772

In der Zwischenzeit kamen 9xA351 und 5xB781.

Dafür hat sie schnell alle 12x380 reaktiviert.

Es bleibt trotzdem eine Lücke von 21 Flugzeuge.

 

Die LH hat

- 14x380 rausgenommen, davon 6 abgegeben (wie geplant), 4 bis 8 kommen zurück

- 17x346 rausgenommen, 10xkommen bis Ersatz geliefert wird zurück

- 5x744 rausgenommen

In der Zwischenzeit kamen 5x789, 2 (eigene)+4xA359

 

Selbst wenn man alle A380 für diesen Sommer rausrechnet, stehen 26 ausgeflotteten Flugzeuge 11 Lieferungen gegenüber.

 

Höchstwahrscheinlich gleichen sich durch die unterschiedliche Gewichtung der Sitze die Kapazitäten wieder aus.

 

Vorausschauend erwartet BA kurzfristig 2x781 und 5x351 - da alles kann die LH durch die Reaktivierung der 380 kompensieren. Zusätzliche Lieferungen von White Tails and co nicht dazugerechnet, Wachstum durch verspätete Ausflottungen auch nicht.

 

Man sollte sich nicht vom Gefühl oder vor der Wahrnehmung leiten lassen, die Zahlen liefern öfters andere Ergebnisse,

 

Woran sich BA und LH unterscheiden ist dass BA sofort die ganze 744er ausgeflottet hat ohne eine Wiederkehroption und gleichzeitig die eigenen Lieferslots für 787 und 350 abgenommen hat, während die LH einige Slots für Neulieferungen nach hinten geschoben hat, dafür aber bei White Tails zugeschlagen hat und bereits abgeschriebene Modelle nicht ganz aufgegeben hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...