Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb im-exil:

https://www.aero.de/news-44856/Hier-entsteht-das-erste-Teil-fuer-den-Airbus-A350F.html

 

Bin mal gespannt, ob hier LH mit der Bestellung der 777-8F aufs richtige Pferd gesetzt hat und die Maschinen wirklich ab 2027 ausgeliefert werden. Airbus hat vielleicht zumindest zeitlich die Nase vorn. 


das hat jetzt was genau mit der Lufthansa Flotte zu tun ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Schorse:


das hat jetzt was genau mit der Lufthansa Flotte zu tun ? 

Geht es nicht auch um die Flottenplanung? Cargo gehört ja auch zur LHG und nicht nur die Passage, oder?

Wenn hier seitenlang über Vermutungen diskutiert wird, ob die 388 in welcher Flottenstärke nach FRA kommt oder in MUC bleibt und dies alles Spekulation ist (aber ich habe die ganzen Vermutungen interessiert gelesen und will eine Diskussion dazu nicht abwürgen oder was auch immer), dann kann ich ja auch wohl was zu einer bestätigten Order schreiben, oder?

Bearbeitet von im-exil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb im-exil:

https://www.aero.de/news-44856/Hier-entsteht-das-erste-Teil-fuer-den-Airbus-A350F.html

 

Bin mal gespannt, ob hier LH mit der Bestellung der 777-8F aufs richtige Pferd gesetzt hat und die Maschinen wirklich ab 2027 ausgeliefert werden. Airbus hat vielleicht zumindest zeitlich die Nase vorn. 

Natürlich hat Airbus zeitlich die Nase vorn, wenn der A350F ab 2025 verfügbar ist und die 778F erst ab 2027. Das war aber auch von Anfang an bekannt, dass Boeing den Frachter später bringen wird. Es gab vor einiger Zeit mal das Gerücht, dass LH für Cargo lieber den A350F als MD11-Ersatz bestellt hätte, daraus ist aber offensichtlich nichts geworden und man hat sich für die 777F entschieden. Aus heutiger Sicht macht die -8F als Komplement zur jetzigen -200LRF mMn. deutlich mehr Sinn als der A350F, allein schon durch das single typerating. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ben7x:

Natürlich hat Airbus zeitlich die Nase vorn, wenn der A350F ab 2025 verfügbar ist und die 778F erst ab 2027. Das war aber auch von Anfang an bekannt, dass Boeing den Frachter später bringen wird. Es gab vor einiger Zeit mal das Gerücht, dass LH für Cargo lieber den A350F als MD11-Ersatz bestellt hätte, daraus ist aber offensichtlich nichts geworden und man hat sich für die 777F entschieden. Aus heutiger Sicht macht die -8F als Komplement zur jetzigen -200LRF mMn. deutlich mehr Sinn als der A350F, allein schon durch das single typerating. 

Obwohl man den A350 nie abschreiben darf, weil ja bestellte A359 in der Paxversion ab ca. 2026 ff. evtl. auch in Cargo getauscht werden könnte. Genug sind ja in der Orderliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ben7x:

Natürlich hat Airbus zeitlich die Nase vorn, wenn der A350F ab 2025 verfügbar ist und die 778F erst ab 2027. Das war aber auch von Anfang an bekannt, dass Boeing den Frachter später bringen wird. Es gab vor einiger Zeit mal das Gerücht, dass LH für Cargo lieber den A350F als MD11-Ersatz bestellt hätte, daraus ist aber offensichtlich nichts geworden und man hat sich für die 777F entschieden. Aus heutiger Sicht macht die -8F als Komplement zur jetzigen -200LRF mMn. deutlich mehr Sinn als der A350F, allein schon durch das single typerating. 

 

Hmm...

Lufthansa hat vor 10 Jahren die erste 777F erhalten. Die Entscheidung für die 777 fiel im März 2011. Ob da der 350F schon ein Thema war. Bezweifel ich ehrlichgesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ABFlyer98:

 

Hmm...

Lufthansa hat vor 10 Jahren die erste 777F erhalten. Die Entscheidung für die 777 fiel im März 2011. Ob da der 350F schon ein Thema war. Bezweifel ich ehrlichgesagt...

Man hat sich damals einen Frachter auf Basis des A350 gewünscht, der jedoch von Airbus nicht angeboten wurde. Daher die 777F.
Und hier noch ein Artikel für dich, falls du weiter zweifelst: https://www.flightglobal.com/airbus-a350f-matches-boeing-md-11-cargo-volume-says-european-airframe-manufacturer/77081.article 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Passender weise ein sehr interessantes Interview mit von Boxberg, da spricht sie auch über die 778F.

https://www.aerotelegraph.com/ich-hoffe-dass-wir-kein-allzu-grosses-risiko-mit-der-boeing-777-8-f-eingehen

 

vor 18 Stunden schrieb im-exil:

https://www.aero.de/news-44856/Hier-entsteht-das-erste-Teil-fuer-den-Airbus-A350F.html

 

Bin mal gespannt, ob hier LH mit der Bestellung der 777-8F aufs richtige Pferd gesetzt hat und die Maschinen wirklich ab 2027 ausgeliefert werden. Airbus hat vielleicht zumindest zeitlich die Nase vorn. 

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-AIRS ist heute Nachmittag aus dem Winterschlaf nach MUC überführt worden (after Storage in STR back to service)

 

D-AIZS (after paintshop) wurde gestern mit der D-AIZT in WAW zum schick machen getauscht, befindet sich aber jetzt wieder in der Halle in Berlin 

 

Bearbeitet von Moritz P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, jubo14 said:

Ich wage zu bezweifeln, dass es sich um einen „Lackierfehler“ handelt.

Beide Fotos sind von unten nach oben geschossen.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier lediglich um ein Problem mit der Perspektive bei den Fotos handelt.

Ne das Probelm hab ich auch in echt gesehen als ich neben dem Flieger stand, ich hab jediglich keine besseren Fotos gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb jetstream:

Der erste reaktivierte A380 verlässt Frankfurt - wie angekündigt - morgen Vormittag in Richtung Leipzig (Training) und dann weiter nach München: STD 08:30 LH9916 A388 D-AIMK (Crew training LEJ - Reallocation to MUC base).


Wann gehen eigentlich die D-AIML und D-AIMN in die Reaktivierung?

 

Sollte die ML nicht sogar noch im SFP eingesetzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...