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airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flotte der im Ausland befindlichen Maschinen ist binnen 24h größer geworden:

 

Aeroflot A320 (VP-BAC) at AMS
Aeroflot A320 (VP-BET) at MUC
Aeroflot A321 (VP-BOE) at GVA
Aviastar-Tu B75F (VQ-BGG)at TAS (aircraft in Cainiao livery)
Azur Air B738(VP-BYD)at AYT
Azur Air B739(VP-BYO)at ADB
Azur Air B739(VP-BYX)at ADB
Azur Air B763(VQ-BEO)at HRG
Azur Air B77W(VQ-BZC) at SSH
Azur Air B77W(VQ-BZF)at HRG
Azur Air B77W(VQ-BTK)at DXB
Azur Air B77W(VQ-BXJ)at BJV
Azur Air B77W(VQ-BZY)at DXB to be stored at AUH
Belavia B733 (EW-407PA) at ISL
Nordstar B738 (VQ-BBX) at RZE
Nordwind A321 (VP-BHN)at ISL
Nordwind A321 (VQ-BRL)at ISL, to be stored at BOH
Nordwind A321 (VQ-BRY)at ISL
Nordwind A333 (VP-BUI)at ISL
Nordwind A333 (VP-BUP)at MEX
Nordwind B738 (VQ-BDU)at ISL
Nordwind B738 (VQ-BSA)at ISL
Nordwind B738 (VQ-BSZ)at ISL
Nordwind B772 (VP-BJF)at SAW
Nordwind B772 (VP-BJG)at SAW
Nordwind B77W(VP-BJP) at MEX, stored at MZJ
Nordwind B77W(VP-BJR) at MEX
Pegasfly B739(VP-BZY) at BJV
Pegasfly B763(VP-BMC) at AYT
Pobeda B738 (VQ-BTC) at ISL
Rossiya A319 (VP-BBU) at ISL
Royal Flight B738 (VQ-BRF)at AYT
Royal Flight B738 (VP-BGZ)at AYT
Royal Flight B752 (VP-BTB)at HRG
Royal Flight B752 (VP-BOO)at SSH
Royal Flight B752 (VP-BRL)at AYT
Royal Flight B763 (VP-BRE) at ISL
Royal Flight B763 (VP-BLG) at ISL
Royal Flight B77W(VP-BGK) at ISL
Royal Flight B77W(VP-BGP) at AYT, to be stored at TEV
SmartAvia A20N (VP-BOF) at SAW
S7 Airlines A20N (VP-BSL) at EVN
Ural Airlines A319 (VP-BBG) at DXB

Geschrieben (bearbeitet)

Russland bereitet einen Gesetzesentwurf vor, der die Verstaatlichung von Luftfahrzeugen legitimieren soll. Kündigt ein Lessor einen Vertrag mit einer russischen Airline, entscheidet eine Regierungskommission, ob der Flieger das Land verlassen darf. Falls diese Kommission der Meinung ist, dass der Flieger in Russland bleiben muss, hat der Lessor Pech gehabt und bekommt sein Flugzeug (entsprechend russischem Recht) nicht zurück. Außerdem dürfen russische Airlines künftig anfallende Leasingraten auch in volatilen Rubeln statt vereinbarten Dollars zahlen. Was der Lessor dieser Währung macht, ist sein Problem. Ebenso sollen in Russland befindliche Ersatzteile ebenfalls verstaatlicht werden können. Damit wird zum Beispiel auch die geschlossene Lufthansa Technik Vostok Services inkl. Lagerbeständen zu einem Selbstbedienungsladen für Aeroflot & co. Außerdem sollen die Flieger eine russische Registrierung bekommen und in Russland neu versichert werden. 

 

 

https://www.aerotelegraph.com/wie-russland-die-verstaatlichung-von-jets-vorbereitet

 

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Avroliner100:

Außerdem sollen die Flieger eine russische Registrierung bekommen und in Russland neu versichert werden. 

Und in welches Land sollen die Flugzeuge dann fliegen. Belarus? Und?

 

vor einer Stunde schrieb Avroliner100:

Ebenso sollen in Russland befindliche Ersatzteile ebenfalls verstaatlicht werden können. Damit wird zum Beispiel auch die geschlossene Lufthansa Technik Vostok Services inkl. Lagerbeständen zu einem Selbstbedienungsladen

Kriminelle tun kriminelles. Nicht weiter verwunderlich, wenn man eine Horde Diebe an der Spitze des Staates hat.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Die Luftfahrtbehörde Bermudas hat gestern abend allen 745 russischen Flugzeugen, die in Bermuda registriert waren, das Airworthyness-Zertifikat entzogen. Die Begründung ist, dass dei Behörde nicht mehr Sicherstellen kann, dass die Flugzeuge flugtauglich sind.

 

https://www.bcaa.bm/international-sanctions-press-statement

Das hat anscheinend heute sogar zu etlichen Flugstreichungen innerhalb Russlands geführt. 

Geschrieben
Am 12.3.2022 um 17:28 schrieb Avroliner100:

Damit wird zum Beispiel auch die geschlossene Lufthansa Technik Vostok Services inkl. Lagerbeständen zu einem Selbstbedienungsladen für Aeroflot & co. Außerdem sollen die Flieger eine russische Registrierung bekommen und in Russland neu versichert werden. 


Wer wird in den nächsten 20 Jahren auch nur noch einen Cent in dieser Bananendiktatur investieren? Im Vergleich zu Putinstan war die UDSSR ja ein fast schon ein zuverlässiger Rechtsstaat. 

Geschrieben

Die EASA hat die Zulassung für den Superjet und andere russische Muster suspendiert, Anträge auf Neuzulassungen werden pauschal abgelehnt. Sanktionsbedingt dürfte ein geregelter Betrieb bei europäischen Betreibern eh unmöglich sein, drum hat dieser Schritt wohl mehr symbolische Kraft.

Aerotelegraph

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