Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb miki:

Einen weiteren Flieger macht nur Sinn wenn ich meine 2 bereits bestehenden gut auslasten kann. Im Sommer finde ich sicherlich irgendwo Abnehmer aber die müssen halt auch im Winter Geld einbringen oder im Sommer genug um den Winter zu überleben. 

Klinsmann hat genügend Erfahrung damit, dass man sich mit einem zu schnellem Ausbau die Finger verbrennen kann. Im Gegensatz zu Balke hat er das nach der Insolvenz auch zugegeben, statt die Schuld nur auf andere zu schieben.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb miki:

Leav fliegt regelmäßig Samstags für AIDA nach FCO um die AIDAblu zu füllen z.B ab CGN. Sind auch im März dort eingebucht. 

Einen weiteren Flieger macht nur Sinn wenn ich meine 2 bereits bestehenden gut auslasten kann. Im Sommer finde ich sicherlich irgendwo Abnehmer aber die müssen halt auch im Winter Geld einbringen oder im Sommer genug um den Winter zu überleben. 

SONNtags ab/bis CGN - zumndest im März 2023, für die AIDAblu

• 2 Monate später...
Geschrieben

irgendwas ist "unsauber" dort, mein Browser erkennt ein Sicherheitsrisiko bei "leav.com", aber über Onkel Wicki die leav-Webseite aufgerufen - geht einwandfrei. Inhalt nachn meiner Erinnerung unverändert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Leav steigt nun ins Liniengeschäft ein. Auf der Website lassen sich folgende Verbindungen buchen:

Köln/Bonn - Kos 2/7 ab 23.6.23 an VT1,5

Köln/Bonn - Palma de Mallorca 2/7 ab 23.6.23 an VT1,5 (wird bereits an einzelnen Tagen im Mai und Juni geflogen)

Köln/Bonn - Heraklion 2/7 ab 24.6.23 an VT2,6

Köln/Bonn - Rhodos 2/7 ab 24.6.23 an VT3,6

Es werden 3 Tarife angeboten:

Zitat

LEAVnaked
Der perfekte Tarif für alle‚ die nicht viel benötigen. Er beinhaltet lediglich den Flug sowie ein kleines Handgepäckstück von maximal 5 Kg. Und sollte doch noch was fehlen‚ kannst Du direkt während der Buchung‚ im Anschluss nach der Buchung im Bereich "Buchung verwalten" oder im Service Center weitere Leistungen dazu buchen.

LEAVdressed
Wenn Du gerne entspannt reist und Dir Flexibilität wichtig ist‚ ist der LEAV dressed Tarif Deine erste Wahl. Du reist mit zwei Handgepäckstücken sowie einem Aufgabegepäckstück von 20 Kg. Und sollte Dir doch mal was dazwischen kommen‚ buche Deinen Flug mit LEAV einfach entspannt um.

LEAVsplendid
Mit unserem LEAVsplendid Tarif treffen alle die perfekte Wahl‚ die sich noch mehr Komfort wünschen. Denn neben einem Aufgabegepäckstück von 32 Kilo und 2 Handgepäckstücken‚ ist der Sitzplatz für Dich in diesem Tarif ebenfalls bereits inklusive. Je nach Verfügbarkeit stehen Dir sogar unsere XL-Sitze (XLEAV Seats) zur kostenfreien Reservierung zur Verfügung.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Leav steigt nun ins Liniengeschäft ein. Auf der Website lassen sich folgende Verbindungen buchen:

Köln/Bonn - Kos 2/7 ab 23.6.23 an VT1,5

Köln/Bonn - Palma de Mallorca 2/7 ab 23.6.23 an VT1,5 (wird bereits an einzelnen Tagen im Mai und Juni geflogen)

Köln/Bonn - Heraklion 2/7 ab 24.6.23 an VT2,6

Köln/Bonn - Rhodos 2/7 ab 24.6.23 an VT3,6

Es werden 3 Tarife angeboten:

Ob sich das Risiko auszahlt… ich bin sehr gespannt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb XWB:

Ob sich das Risiko auszahlt… ich bin sehr gespannt. 

Das Programm ist überschaubar, die Ziele sind gefragt, BUC/CFG hinterlassen eine Lücke in CGN, warum auch nicht, ein paar Flüge ab der Homebase anbieten.

Man hat sich kürzlich die ehemalige Vertriebsleiterin von der Germania ins Boot geholt, besser kann es nicht sein.

Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb B7777:

Sind da auch Reiseveranstalter drauf oder nur Einzelplatzverkauf?

Dem Leav FAQ nach sind auch Reiseveranstalter drauf. Daneben hat man sich einige Vollcharter für AIDA und Nicko Cruises gesichert.

Zitat

Ich habe über einen Reiseveranstalter gebucht. Welches Freigepäck habe ich?

Unser Reiseveranstalterprodukt umfasst ein kostenfreies Aufgabegepäckstück bis zu 20 kg sowie ein Handgepäckstück bis zu 8 kg.

Ich habe über einen Reiseveranstalter gebucht und kann nicht reisen. Was kann ich tun?

Bitte setze Dich in diesem Fall‚ direkt mit Deinem Reiseveranstalter in Verbindung.

Aus dem FAQ geht auch hervor, dass Leav einen Buy on Board Service bieten wird. 

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb flapsone:

Der Einstieg ins Liniengeschäft scheint wohl nicht so erfolgreich zu sein, wie man sich das vorgestellt hat. Das geplante Flugprogramm ist laut Buchungsmaske ordentlich zusammengestrichen worden bzw. kaum noch nennenswert. Es würde mich nicht wundern wenn das "Projekt" zum Winter wieder eingestellt wird und man sich auf das ACMI-Geschäft konzentriert, auch wenn insbesondere im Winter eher der gegenteilige Weg sinnvoll wäre.

Kam wahrscheinlich dieses Jahr zu spät, um noch ausreichend Kapazitäten an RVs verkaufen zu können. Ich denke, nächstes Jahr sieht das deutlich anders aus. Gerade wenn man sieht, wer jetzt Vertrieb bei LEAV macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich viel buchen kann man irgendwie auch nicht sonderlich viel. PMI nur 1x die Woche und die restlichen 3 Ziele nur noch wenige Male im Spätsommer.  Könnte ja auch bedeuten ausgebucht aber irgendwie seltsam...

Bearbeitet von sportybo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb flapsone:

Es würde mich nicht wundern wenn das "Projekt" zum Winter wieder eingestellt wird

Man scheint immerhin schon ein wenig mit dem Winter zu planen. Die Seitenbeschreibung der Homepage lässt verlauten:
"Leav | Günstige Flüge auf die Kanaren, nach Spanien, [...]"

Zur Zeit hat man Kanaren überhaupt nicht im Angebot und da diese ideale Winterziele sind könnte da schon noch was kommen.

Geschrieben

Leav Aviation hat in den letzten Monaten nochmal eine ordentliche Finanzierungsrunde hingelegt und diverse neue Anteilseigner gewonnen, 80% ungefähr liegen weiterhin bei Broda und Klinsmann, aber interessante Unternehmer, die dort mit eingestiegen sind :ph34r:

Geschrieben

Vielleicht hat man auch den Flugplan zusammengestrichen weil man seine Flugzeuge doch bei irgendwelchen Veranstaltern oder Aushilfsweise bei Fluglinien verkaufen konnte.

Geschrieben
Am 17.7.2023 um 09:52 schrieb AeroSpott:

Leav Aviation hat in den letzten Monaten nochmal eine ordentliche Finanzierungsrunde hingelegt und diverse neue Anteilseigner gewonnen, 80% ungefähr liegen weiterhin bei Broda und Klinsmann, aber interessante Unternehmer, die dort mit eingestiegen sind :ph34r:

gibt´s ´n Tipp, welche "interessanten Unternehmer" eingestiegen sind? schon mal DANKE vorab.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann jemand sagen, was aktuell mit Flug KK9802 von HAM nach STN ist - lt. homepage "verspätet"! Jedoch scheint aktuell LEAV kein Flugzeug für den Umlauf zu haben... ANNE steckt in Savonlinna (was ist deas für ein Charterflug?!), ANDI in Belgrad! 

*Update*AirportInfo vermeldet nun DAT-Flug KK9802 HAM-SEN gestrichen; aber DAT wäre doch IATA-Code DX?!:

https://airportinfo.live/de/flug/kk9802

Bearbeitet von debonair