AeroSpott Geschrieben 17. Oktober 2022 Melden Geschrieben 17. Oktober 2022 Leav war in den letzten Wochen für allerlei Kunden unterwegs. Zudem hat man offenbar einen festen Vertrag mit AIDA für Kreuzfahrt-Zubringer nach PMI, jeden Samstag 2 Umläufe ab CGN, an Land gezogen. Jeweils ein Umlauf für Sundair ab DUS und KSF, weil mehrerer derer Maschinen im HER-Chaos stecken geblieben sind Mehrere Umläufe für Corendon, Corendon Dutch und Corendon Europe Transavia France TUI Airlines Netherlands sowie diverse Einzel- und Sportcharter 2
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 18. Oktober 2022 Melden Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 22 Stunden schrieb AeroSpott: Leav war in den letzten Wochen für allerlei Kunden unterwegs. Zudem hat man offenbar einen festen Vertrag mit AIDA für Kreuzfahrt-Zubringer nach PMI, jeden Samstag 2 Umläufe ab CGN, an Land gezogen. Sind das wirklich nur Kreuzfahrt Zubringer? Da wurden Flüge unter FR Flugnummer durchgeführt, also Ryanair. Traue meinen Augen nicht. Aber FR8669 und FR7208 wurden am 15. Oktober ganz offensichtlich für Ryanair von der D-ANNE durchgeführt. Sehr ungewöhnlich, dass Ryanair auf Subcharter zurückgreift. Andererseits passt es zu den Ferien in NRW.
FKB Geschrieben 18. Oktober 2022 Melden Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 27 Minuten schrieb Nicht noch ein Benutzernam: Sind das wirklich nur Kreuzfahrt Zubringer? Da wurden Flüge unter FR Flugnummer durchgeführt, also Ryanair. Traue meinen Augen nicht. Aber FR8669 und FR7208 wurden am 15. Oktober ganz offensichtlich für Ryanair von der D-ANNE durchgeführt. Sehr ungewöhnlich, dass Ryanair auf Subcharter zurückgreift. Andererseits passt es zu den Ferien in NRW. Noch ungewöhnlicher wäre es wenn an einem Tag 2 Flüge unter derselben Flugnummer stattfinden. Wenn Du die Daten von Flightradar hast, dann glaube ich eher an einen Datenfehler dort.
AeroSpott Geschrieben 18. Oktober 2022 Melden Geschrieben 18. Oktober 2022 Datenfehler, weil ziemlich zeitgleich ein Ryanair Flug raus geht.
Tui1A Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Am 18.10.2022 um 09:38 schrieb Nicht noch ein Benutzernam: Sind das wirklich nur Kreuzfahrt Zubringer? Da wurden Flüge unter FR Flugnummer durchgeführt, also Ryanair. Traue meinen Augen nicht. Aber FR8669 und FR7208 wurden am 15. Oktober ganz offensichtlich für Ryanair von der D-ANNE durchgeführt. Sehr ungewöhnlich, dass Ryanair auf Subcharter zurückgreift. Andererseits passt es zu den Ferien in NRW. Ja, das sind Kreuzfahrt Zubringer, ich war auf der AIDA
debonair Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Tui1A: Ja, das sind Kreuzfahrt Zubringer, ich war auf der AIDA Aber die Flugnummer war sicher nicht FR fuer Ryanair, sondern KK... Hat LEAV eigentlich Service bzw. Bordshop?!
Tui1A Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 19 Stunden schrieb debonair: Aber die Flugnummer war sicher nicht FR fuer Ryanair, sondern KK... Hat LEAV eigentlich Service bzw. Bordshop?! Das weis ich nicht, da ich mit TUI nach HAJ geflogen bin:) Aber ja die nummer war KK (So stand es aufm Schiff)
Leon8499 Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 25 Minuten schrieb Tui1A: Das weis ich nicht, da ich mit TUI nach HAJ geflogen bin:) Aber ja die nummer war KK (So stand es aufm Schiff) Bist du jetzt mit Leav Aviation oder mit TuiFly geflogen? Oder hin Leav und zurück Tui?
AeroSpott Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Die FR Nummer ist wie gesagt ein Anzeigefehler von FR24. 1
Tui1A Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 7 Stunden schrieb Leon8499: Bist du jetzt mit Leav Aviation oder mit TuiFly geflogen? Oder hin Leav und zurück Tui? Mit TUI hin und zurück, habs nur auf dem schiff gesehen, das da KK also Leav stand, sollte nicht verwirrend gemeint sein 1
B 757 SF Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Am 11.1.2023 um 02:41 schrieb flapsone: D-ANDI steht seit einigen Tagen in AUH... Rückgabe an den Leasinggeber (Flieger wurde vor Leav auch in AUH gestored) oder bloß Maintenance? Weiß jemand näheres? Ist zur Wartung da unten.
debonair Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Ja, denke ich auch. Im Januar gibt es an einigen Tagen 2 zeitgleiche LEAV-Flüge mit unterschiedlicher Flugnummer ex Lappland, was ja eher für 2 Flugzeuge sprechen würde! Es sei denn, in AJR wechselt die Flugnummer... 2023-01-20 KTTHAJ Friday KK6012 12:00-15:40 2023-01-20 AJRHAJ Friday KK6013 12:50-15:40 Quelle: https://www.fly-car.de/fluege
Mike_Bravo Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb debonair: Ja, denke ich auch. Im Januar gibt es an einigen Tagen 2 zeitgleiche LEAV-Flüge mit unterschiedlicher Flugnummer ex Lappland, was ja eher für 2 Flugzeuge sprechen würde! Es sei denn, in AJR wechselt die Flugnummer... 2023-01-20 KTTHAJ Friday KK6012 12:00-15:40 2023-01-20 AJRHAJ Friday KK6013 12:50-15:40 Quelle: https://www.fly-car.de/fluege Kleine Anmerkung, dass wird auf der Seite, gerade bei weiter weg liegenden Flügen immer etwas missverständlich dargestellt. Grundsätzlich handelt es sich um hier um Dreiecksflüge HAJ - AJR - KTT - HAJ, gelegentlich verlängert von / nach MUC oder HHN.
JSQMYL3rV Geschrieben 14. Januar 2023 Melden Geschrieben 14. Januar 2023 und bekommen es immer noch nicht hin, ein gültiges SSL Zertifikat und einen redirect auf https zu hinterlegen
TobiBER Geschrieben 14. Januar 2023 Melden Geschrieben 14. Januar 2023 ...und das Impressum als PDF *lol*
Hubi206 Geschrieben 15. Januar 2023 Melden Geschrieben 15. Januar 2023 und das Video auf der homepage ist nicht sehr aussagekräftig, dafür aber sehr hektisch im Ablauf. Ist daher auch nicht schön anzusehen
Mike_Bravo Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Geschrieben 25. Januar 2023 D-ANDI trägt jetzt den LEAV Schriftzug auf dem Rumpf und den Motoren.
Emanuel Franceso Geschrieben 26. Januar 2023 Melden Geschrieben 26. Januar 2023 Kurzer Bericht mit Bildern dazu: https://www.aerotelegraph.com/leav-verpasst-einem-airbus-a320-eine-identitaet
777-8 Geschrieben 26. Januar 2023 Melden Geschrieben 26. Januar 2023 vor 17 Stunden schrieb flapsone: Vielleicht ein erster Schritt in Richtung eigenständigem Branding und eigenen Strecken. Wie sieht die weitere Entwicklung bei LEAV denn aus? Will man sich weiter eine goldene Nase mit Ad-Hoc Aushilfen verdienenen oder hat man selbst Veranstalter an der Hand? Die Compliance Abteilungen mehrerer Airlines sind in den letzten Monaten im Haus gewesen und haben (soweit ich weiß) alle ein GO für mögliche Subcharter an ihre OCC's erteilt, da sind also theoretisch einige Kunden mehr in der Pipeline. Und was ist mit Wachstum? Bliebt es bei 2 A320 oder kommt da noch was, so dass man die beiden evtl. beide Geschäftsfelder abgrasen kann?
moddin Geschrieben 26. Januar 2023 Melden Geschrieben 26. Januar 2023 Ab Februar fliegt man regelmäßige Kreuzfahrtcharter nach FCO von diversen Städten in Deutschland.
Tui1A Geschrieben 27. Januar 2023 Melden Geschrieben 27. Januar 2023 vor 18 Stunden schrieb moddin: Ab Februar fliegt man regelmäßige Kreuzfahrtcharter nach FCO von diversen Städten in Deutschland. Für AIDA oder eine andere reederei?
XWB Geschrieben 27. Januar 2023 Melden Geschrieben 27. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Tui1A: Für AIDA oder eine andere reederei? Ziemlich sicher ehrlich gesagt. Gab da im letzten Jahr schon Flüge.
Spiegelbild Geschrieben 27. Januar 2023 Melden Geschrieben 27. Januar 2023 vor 9 Minuten schrieb XWB: Ziemlich sicher ehrlich gesagt. Gab da im letzten Jahr schon Flüge. Nachdem Aida kaum einen Check-in ab Rom macht, eher nein. Ab Rom starten eher Costa, MSC bzw. die amerikanischen Reedereien.
XWB Geschrieben 27. Januar 2023 Melden Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Spiegelbild: Nachdem Aida kaum einen Check-in ab Rom macht, eher nein. Ab Rom starten eher Costa, MSC bzw. die amerikanischen Reedereien. Aida hat im Februar und März Fahrten mit Aidablu. Es gibt auch ab MUC und FRA dezidierte Charter nach FCO. Bearbeitet 27. Januar 2023 von XWB 1
miki Geschrieben 12. Februar 2023 Melden Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) Leav fliegt regelmäßig Samstags für AIDA nach FCO um die AIDAblu zu füllen z.B ab CGN. Sind auch im März dort eingebucht. Einen weiteren Flieger macht nur Sinn wenn ich meine 2 bereits bestehenden gut auslasten kann. Im Sommer finde ich sicherlich irgendwo Abnehmer aber die müssen halt auch im Winter Geld einbringen oder im Sommer genug um den Winter zu überleben. Bearbeitet 12. Februar 2023 von miki
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden