Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Leav Aviation


frankie_crx

Empfohlene Beiträge

Leav war in den letzten Wochen für allerlei Kunden unterwegs. Zudem hat man offenbar einen festen Vertrag mit AIDA für Kreuzfahrt-Zubringer nach PMI, jeden Samstag 2 Umläufe ab CGN, an Land gezogen.

 

  • Jeweils ein Umlauf für Sundair ab DUS und KSF, weil mehrerer derer Maschinen im HER-Chaos stecken geblieben sind
  • Mehrere Umläufe für Corendon, Corendon Dutch und Corendon Europe
  • Transavia France
  • TUI Airlines Netherlands
  • sowie diverse Einzel- und Sportcharter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb AeroSpott:

Leav war in den letzten Wochen für allerlei Kunden unterwegs. Zudem hat man offenbar einen festen Vertrag mit AIDA für Kreuzfahrt-Zubringer nach PMI, jeden Samstag 2 Umläufe ab CGN, an Land gezogen.


Sind das wirklich nur Kreuzfahrt Zubringer? Da wurden Flüge unter FR Flugnummer durchgeführt, also Ryanair. Traue meinen Augen nicht. Aber FR8669 und FR7208 wurden am 15. Oktober ganz offensichtlich für Ryanair von der D-ANNE durchgeführt. Sehr ungewöhnlich, dass Ryanair auf Subcharter zurückgreift. Andererseits passt es zu den Ferien in NRW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Nicht noch ein Benutzernam:


Sind das wirklich nur Kreuzfahrt Zubringer? Da wurden Flüge unter FR Flugnummer durchgeführt, also Ryanair. Traue meinen Augen nicht. Aber FR8669 und FR7208 wurden am 15. Oktober ganz offensichtlich für Ryanair von der D-ANNE durchgeführt. Sehr ungewöhnlich, dass Ryanair auf Subcharter zurückgreift. Andererseits passt es zu den Ferien in NRW.

Noch ungewöhnlicher wäre es wenn an einem Tag 2 Flüge unter derselben Flugnummer stattfinden. Wenn Du die Daten von Flightradar hast, dann glaube ich eher an einen Datenfehler dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.10.2022 um 09:38 schrieb Nicht noch ein Benutzernam:


Sind das wirklich nur Kreuzfahrt Zubringer? Da wurden Flüge unter FR Flugnummer durchgeführt, also Ryanair. Traue meinen Augen nicht. Aber FR8669 und FR7208 wurden am 15. Oktober ganz offensichtlich für Ryanair von der D-ANNE durchgeführt. Sehr ungewöhnlich, dass Ryanair auf Subcharter zurückgreift. Andererseits passt es zu den Ferien in NRW.

Ja, das sind Kreuzfahrt Zubringer, ich war auf der AIDA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja, denke ich auch. Im Januar gibt es an einigen Tagen 2 zeitgleiche LEAV-Flüge mit unterschiedlicher Flugnummer ex Lappland, was ja eher für 2 Flugzeuge sprechen würde! Es sei denn, in AJR wechselt die Flugnummer...

 

2023-01-20 KTTHAJ Friday KK6012 12:00-15:40

2023-01-20 AJRHAJ Friday KK6013 12:50-15:40

 

Quelle: https://www.fly-car.de/fluege

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb debonair:

Ja, denke ich auch. Im Januar gibt es an einigen Tagen 2 zeitgleiche LEAV-Flüge mit unterschiedlicher Flugnummer ex Lappland, was ja eher für 2 Flugzeuge sprechen würde! Es sei denn, in AJR wechselt die Flugnummer...

 

2023-01-20 KTTHAJ Friday KK6012 12:00-15:40

2023-01-20 AJRHAJ Friday KK6013 12:50-15:40

 

Quelle: https://www.fly-car.de/fluege

 

Kleine Anmerkung, dass wird auf der Seite, gerade bei weiter weg liegenden Flügen immer etwas missverständlich dargestellt. 

Grundsätzlich handelt es sich um hier um Dreiecksflüge HAJ - AJR - KTT - HAJ, gelegentlich verlängert von / nach MUC oder HHN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb flapsone:

Vielleicht ein erster Schritt in Richtung eigenständigem Branding und eigenen Strecken. 

Wie sieht die weitere Entwicklung bei LEAV denn aus?

Will man sich weiter eine goldene Nase mit Ad-Hoc Aushilfen verdienenen oder hat man selbst Veranstalter an der Hand?

 

Die Compliance Abteilungen mehrerer Airlines sind in den letzten Monaten im Haus gewesen und haben (soweit ich weiß) alle ein GO für mögliche Subcharter an ihre OCC's erteilt, da sind also theoretisch einige Kunden mehr in der Pipeline.

 

Und was ist mit Wachstum? Bliebt es bei 2 A320 oder kommt da noch was, so dass man die beiden evtl. beide Geschäftsfelder abgrasen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spiegelbild:

Nachdem Aida kaum einen Check-in ab Rom macht, eher nein. Ab Rom starten eher Costa, MSC bzw. die amerikanischen Reedereien.


Aida hat im Februar und März Fahrten mit Aidablu. Es gibt auch ab MUC und FRA dezidierte Charter nach FCO.

Bearbeitet von XWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leav fliegt regelmäßig Samstags für AIDA nach FCO um die AIDAblu zu füllen z.B ab CGN. Sind auch im März dort eingebucht. 
 

Einen weiteren Flieger macht nur Sinn wenn ich meine 2 bereits bestehenden gut auslasten kann. Im Sommer finde ich sicherlich irgendwo Abnehmer aber die müssen halt auch im Winter Geld einbringen oder im Sommer genug um den Winter zu überleben. 

Bearbeitet von miki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...