Irmgard_auf_Reisen Geschrieben Gestern um 12:32 Melden Geschrieben Gestern um 12:32 vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet: Werden konkret 5 Maschinen, die auf Citystrecken + auch einigen Touri Routen eingesetzt werden Das ist ja schon ziemlich ordnetlich. Hätte ich so nicht gedacht. Klingt echtt alles so wie bei Air Berlin.....
schneekiller Geschrieben Gestern um 12:33 Melden Geschrieben Gestern um 12:33 Warum sollte Condor sich auch für den WFP WettLease einkaufen, da man selbst nicht alle City-Strecken bedienen kann, wenn die Marabumachinen noch genügend freie Kapazitäten in ihren Flugplänen haben um diese zu bedienen?!
FACoff Geschrieben Gestern um 12:40 Melden Geschrieben Gestern um 12:40 Da 9A-CTK von Flyair41 anscheinend nicht vor Ende Juni einsatzbereit sein wird, springt Marabu kurzfristig ein und führt die Wetlease-Umläufe ab Frankfurt statt Flyair41 durch, erster Einsatz voraussichtlich am 12. Juni....
Condor767Winglet Geschrieben Gestern um 12:48 Melden Geschrieben Gestern um 12:48 vor 13 Minuten schrieb schneekiller: Warum sollte Condor sich auch für den WFP WettLease einkaufen, da man selbst nicht alle City-Strecken bedienen kann, wenn die Marabumachinen noch genügend freie Kapazitäten in ihren Flugplänen haben um diese zu bedienen?! Ich kann mir nicht vorstellen, das man für diesen Winterflugplan so übermäßig Subcharter benötigt.
Der_Insider Geschrieben Gestern um 12:50 Melden Geschrieben Gestern um 12:50 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Irmgard_auf_Reisen: Das ist ja schon ziemlich ordnetlich. Hätte ich so nicht gedacht. Klingt echtt alles so wie bei Air Berlin..... Welche Schwester von Air Berlin ist denn Zubringerstrecken mit A320 geflogen damit Air Berlin ihre eigenen A320 auf den Touristrecken einsetzen kann? (Oder alternativ 737 Air Berlin bezogen) Bearbeitet Gestern um 12:58 von Der_Insider
FACoff Geschrieben Gestern um 12:54 Melden Geschrieben Gestern um 12:54 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Condor767Winglet: Ich kann mir nicht vorstellen, das man für diesen Winterflugplan so übermäßig Subcharter benötigt. für mich sieht es auch eher danach aus, dass Marabu sich weitestgehend aus Hamburg zurückzieht und Condor somit im Gegenzug die touristische Mittelstrecke aus Hamburg selbst bedient. Berlin-Hurghada scheint im kommenden Winter auch von Condor selbst geflogen zu werden anstatt von Marabu Bearbeitet Gestern um 12:59 von FACoff
Condor767Winglet Geschrieben Gestern um 12:59 Melden Geschrieben Gestern um 12:59 vor 4 Minuten schrieb FACoff: für mich sieht es auch eher danach aus, dass Marabu sich weitestgehend aus Hamburg zurückzieht und Condor somit im Gegenzug die touristische Mittelstrecke aus Hamburg selbst bedient Was ich im Flugplan sehe, sollten noch 1-2 A320 dort bleiben. Aber generell zieht man sich scheinbar zurück.
Beliebter Beitrag Lucky Luke Geschrieben Gestern um 13:29 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben Gestern um 13:29 vor 27 Minuten schrieb Der_Insider: Welche Schwester von Air Berlin ist denn Zubringerstrecken mit A320 geflogen damit Air Berlin ihre eigenen A320 auf den Touristrecken einsetzen kann? Niki existiert(e). Die sind durchaus teilweise innerdeutsche Umläufe geflogen, damit AB-eigenes-Material anderweitig eingesetzt werden kann. In 2017 dann komplettes Reversal inklusive Verschiebung des Tuifly-Wetleases dahin, um NLY mit dem Touristikgeschäft für nen Verkauf vorzubereiten, und (angeblich!) auch, um sich bei AENA Marketing-Gebühren für "neue" Routen abzugreifen Mal abgesehen davon, dass es hier schon wieder ganz deftig an der Fähigkeit zum kritischen Abstrahieren des Arguments mangelt. Es geht doch nicht um die eine konkrete Entscheidung. Es geht darum, dass bei Marabu gerade augenscheinlich schon wieder die fünfte Umplanung mit einer Quadratur des Kreises versucht wird, was eine gewisse Plan- und Konzeptlosigkeit suggeriert. Es hieß mal, Marabu an den kleineren Outstations und Condor an den Focus Cities und am Hub FRA. DE-Code auf eigenem Metall, (Leisure-)Wetleases unter MBU, keine Verwässerung der Marke mehr. Dann kam MBU nach MUC. Dann kam MBU nach HAM, diskutabel auch eine Focus City. Jetzt fliegt MBU aus DUS. (Leisure-)Wetleases werden wieder unter DE-Nummer geflogen. Es tut mir leid, ich komm da ehrlich gesagt nicht mehr ganz hinterher: Hat Marabu überhaupt noch irgendein Konzept, außer ein kartellrechtliches Vehikel zu Wachstum trotz Staatshilfen und das Union-Busting-Damoklesschwert des Konzerns zu sein? Das hätte eine gewisse Ironie nach den Tönen, die teilweise in Richtung des LACs (auch mit dem OCN-Rebrand) gespuckt wurden. 11
Beliebter Beitrag d@ni!3l Geschrieben Gestern um 13:35 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben Gestern um 13:35 Für mich ist Marabu einfach ein EWL / VL Pendant bei DE: Ein "hauseigenes" AOC was flexibel "verschiebbar" ist und günstigere Crews hat. 18
AeroSpott Geschrieben Gestern um 13:59 Melden Geschrieben Gestern um 13:59 vor 5 Stunden schrieb AdlerMS: Das war es dann wohl mit der klaren Trennung zwischen (dezentraler) Touri Airline Marabu und (Premium) Hubcarrier Condor. Ob ich Marabu oder bspw FA41 auf Zubringer schicke, macht doch keinen Unterschied. 2
SAF_Laden Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden 8 hours ago, d@ni!3l said: Für mich ist Marabu einfach ein EWL / VL Pendant bei DE: Ein "hauseigenes" AOC was flexibel "verschiebbar" ist und günstigere Crews hat. Genau das - nicht mehr und nicht weniger. Mir erschließt sich auch nicht wirklich, wieso bei jeder Condor News sofort der Air Berlin Vergleich rausgeholt wird. Ach ja, die hatten damals auch Flugzeuge... na das kann ja dann nur schief gehen. 7
MileHigh Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden vor 9 Stunden schrieb Lucky Luke: …außer ein […] Union-Busting-Damoklesschwert des Konzerns zu sein? Damit glaube ich würdest Du etwas zu kurz springen, wenn auch nicht in die falsche Richtung…
Emanuel Franceso Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden German Airways scheint auch im Winter 2026/27 für Condor zu fliegen (3 Umläufe nach Mailand, 2 Umläufe nach München und je ein Umlauf nach London und Zürich).
Emanuel Franceso Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Am 19.5.2026 um 07:15 schrieb Emanuel Franceso: Johannesburg und Toronto wurden wurden für den Winter 2026/27 aus dem Verkauf genommen. Es scheint so, dass beide Strecken nun doch im Winter 2026/27 bedient werden sollen.
Oceanbar Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Condor bastelt wohl eh gerade am Winterflugplan. Für DUS-LPA im November und März an VT6 habe ich heute Flugzeitenänderungen bekommen, außerdem jetzt an allen VT auf der Strecke A321 statt 320. Bearbeitet vor 7 Stunden von Oceanbar
Condor767Winglet Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: German Airways scheint auch im Winter 2026/27 für Condor zu fliegen (3 Umläufe nach Mailand, 2 Umläufe nach München und je ein Umlauf nach London und Zürich). Abflug nach MUC um 07:00 & 14:25, macht Sinn, damit hat man zurück aus Afrika/Asien/Indischer Ozean keinen Anschluss mehr.
schneekiller Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Zwei Umläufe von German Airways heisst ja nicht, dass nicht auch noch ein dritter stattfindet! Die Planung scheint ja noch in Bewegung zu sein!
Empfohlene Beiträge