Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum sollte Condor sich auch für den WFP WettLease einkaufen, da man selbst nicht alle City-Strecken bedienen kann, wenn die Marabumachinen noch genügend freie Kapazitäten in ihren Flugplänen haben um diese zu bedienen?!

Geschrieben

Da 9A-CTK von Flyair41 anscheinend nicht vor Ende Juni einsatzbereit sein wird, springt Marabu kurzfristig ein und führt die Wetlease-Umläufe ab Frankfurt statt Flyair41 durch, erster Einsatz voraussichtlich am 12. Juni....

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb schneekiller:

Warum sollte Condor sich auch für den WFP WettLease einkaufen, da man selbst nicht alle City-Strecken bedienen kann, wenn die Marabumachinen noch genügend freie Kapazitäten in ihren Flugplänen haben um diese zu bedienen?!

Ich kann mir nicht vorstellen, das man für diesen Winterflugplan so übermäßig Subcharter benötigt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Irmgard_auf_Reisen:

Das ist ja schon ziemlich ordnetlich. Hätte ich so nicht gedacht. Klingt echtt alles so wie bei Air Berlin.....

Welche Schwester von Air Berlin ist denn Zubringerstrecken mit A320 geflogen damit Air Berlin ihre eigenen A320 auf den Touristrecken einsetzen kann? (Oder alternativ 737 Air Berlin bezogen)

Bearbeitet von Der_Insider
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Ich kann mir nicht vorstellen, das man für diesen Winterflugplan so übermäßig Subcharter benötigt. 

für mich sieht es auch eher danach aus, dass Marabu sich weitestgehend aus Hamburg zurückzieht und Condor somit im Gegenzug die touristische Mittelstrecke aus Hamburg selbst bedient.

Berlin-Hurghada scheint im kommenden Winter auch von Condor selbst geflogen zu werden anstatt von Marabu

Bearbeitet von FACoff
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb FACoff:

für mich sieht es auch eher danach aus, dass Marabu sich weitestgehend aus Hamburg zurückzieht und Condor somit im Gegenzug die touristische Mittelstrecke aus Hamburg selbst bedient

Was ich im Flugplan sehe, sollten noch 1-2 A320 dort bleiben. Aber generell zieht man sich scheinbar zurück.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AdlerMS:

Das war es dann wohl mit der klaren Trennung zwischen (dezentraler) Touri Airline Marabu und (Premium) Hubcarrier Condor. 

Ob ich Marabu oder bspw FA41 auf Zubringer schicke, macht doch keinen Unterschied.

Geschrieben
8 hours ago, d@ni!3l said:

Für mich ist Marabu einfach ein EWL / VL Pendant bei DE: Ein "hauseigenes" AOC was flexibel "verschiebbar" ist und günstigere Crews hat.

Genau das - nicht mehr und nicht weniger. Mir erschließt sich auch nicht wirklich, wieso bei jeder Condor News sofort der Air Berlin Vergleich rausgeholt wird. Ach ja, die hatten damals auch Flugzeuge... na das kann ja dann nur schief gehen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lucky Luke:

…außer ein […] Union-Busting-Damoklesschwert des Konzerns zu sein?

Damit glaube ich würdest Du etwas zu kurz springen, wenn auch nicht in die falsche Richtung…

Geschrieben (bearbeitet)

Condor bastelt wohl eh gerade am Winterflugplan. Für DUS-LPA im November und März an VT6 habe ich heute Flugzeitenänderungen bekommen, außerdem jetzt an allen VT auf der Strecke A321 statt 320. 

Bearbeitet von Oceanbar
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

German Airways scheint auch im Winter 2026/27 für Condor zu fliegen (3 Umläufe nach Mailand, 2 Umläufe nach München und je ein Umlauf nach London und Zürich).

Abflug nach MUC um 07:00 & 14:25, macht Sinn, damit hat man zurück aus Afrika/Asien/Indischer Ozean keinen Anschluss mehr.