Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Steffe:

D-ANRG ist auf BKK-FRA nach GYD diverted und stehen geblieben. Vielleicht bringt man Teile und holt die Leute ab.

Der A339 hat 310 Siitzplätze, dann dürftten aber nicht alle Passagiere in den A321neo passen (falls der Flug ausgebucht war) - dazu kommmt noch in den ersten Reihen die BizClass mit geblocktem Mittelsitz! 9_9 

Bearbeitet von debonair
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb debonair:

Der A339 hat 310 Siitzplätze, dann dürftten aber nicht alle Passagiere in den A321neo passen (falls der Flug ausgebucht war) - dazu kommmt noch in den ersten Reihen die BizClass mit geblocktem Mittelsitz! 9_9 

dann hast aber schonmal n Großteil weg und den Rest kannst auf LH & Co umbuchen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb debonair:

Laut Aussagen eines Passagiers im Vielfliegertreff war der A339 mit rund 180 Passagieren recht dünn besetzt. Das klappt dann auch mit dem A321neo in einem Schwung.

Geschrieben

Vielleicht möchte man auch keine 2 mit der selben Reg-Endung (also die letzten beiden Buchstaben) haben.

Vor allem in der selben Flugzeugklasse (also Widebody CS und Narrowbody CS kann man besser unterscheiden als ceo CS und neo CS)

Afaik versucht LH das auch.

Bei CR und CT hat man zwar den Konflikt auch, aber eventuell werden die vorher ausgeflottet und die CS nicht (Spekulation, keine Beweise)

Geschrieben

Kann es sein, dass Condor sich ein bisschen bei der Flugplanung des MUC-PRN-Umlaufes verhauen hat? Der Arrival ist eigentlich geplant um 5:15 Uhr local, aber die letzten Flüge sind alle so losgeflogen, dass sie erst um genau nach 6 Uhr local ankommen. Teilweise haben deswegen auch Folgeumläufe der Maschine Verspätungen gehabt.

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber der Flughafen hat ja betriebliche Einschränkungen für die Zeit von 5 bis 6 Uhr. Möglicherweise wurde der Flug unter einer Flugplanart koordiniert (Non-Scheduled), mit der derlei frühe Ankünfte nicht möglich sind.

Die einzige Ankunft vor 6 Uhr morgens, die ich finden kann, war mit der LZ-LAI von European Air Charter, und denen traue ich ehrlich auch zu, das nicht aufm Schirm gehabt zu haben und danach auf die Finger bekommen zu haben.

Geschrieben

Weiß zufällig jemand wann der Sommerflugplan 26 für die KMS freigeschaltet wird?

Letztes Jahr war es meine ich Anfang Juli, weswegen mich wundert, dass es dieses Jahr anscheinend deutlich länger dauert.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AV2:

Weiß zufällig jemand wann der Sommerflugplan 26 für die KMS freigeschaltet wird?

Letztes Jahr war es meine ich Anfang Juli, weswegen mich wundert, dass es dieses Jahr anscheinend deutlich länger dauert.

Wird die nächsten Tage passieren.

Letzte Woche hat man erstmal noch den WFP überarbeitet

Geschrieben (bearbeitet)

Berlin - Hurghada scheint den Winter über mit einem Wetlease A320 bedient zu werden, außerdem ist Frankfurt - Agadir nicht mehr buchbar für den WFP

Bearbeitet von FACoff
Geschrieben (bearbeitet)

Für BER-HRG könnte ich mir Sundair (bzw. FlyAir41) gut vorstellen, da die sowieso am BER eine Basis haben. Das würde dann auch den FMO-Rückzug erklären.

Bearbeitet von leipziger17
Geschrieben

Eigentlich schade, weil man für die DXB Ops ja eh einen Spare 320neo vor Ort braucht und der NEO für die Streckenlänge besser geeignet wäre. Aber verstehe auch, dass man Wetleases braucht und die setzt man am besten auf die entsprechende Kundschaft ohne viele Ansprüche / Alternativen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Eigentlich schade, weil man für die DXB Ops ja eh einen Spare 320neo vor Ort braucht und der NEO für die Streckenlänge besser geeignet wäre. 

Warum sollte man dafür einen Spare vor Ort in BER benötigen?

Wenn man einen Spare braucht, kann man auch einfach einen A320Neo über die FRA-BER Rotationen durchtauschen (und im allerschlimmsten Fall einen BER-FRA streichen). Zumal BER auch keine Crewbase ist - fehlt dir der Flieger, fehlt dir in der Regel auch die Crew.

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben

Auf der Streckenkarte sind erste Strecken der touristischen Kurz- und Mittelstrecke für den Sommer 2026 ersichtlich; ein paar Auffälligkeiten (Stand 8:00):

• Marabu Strecken fehlen noch komplett (u.a. nichts ab Dortmund, Friedrichshafen, Leipzig/Halle, Münster/Osnabrück, Nürnberg)
  • Antalya ist nicht als Condor Ziel gelistet
  • Ab Düsseldorf fehlen im Vergleich zum SFP25 etliche Ziele, u.a. Agadir, Chania, Faro, Ibiza, Kos, La Palma, Lamezia Terme, Larnaka, Preveza/Lefkada, Split
  • Ab Frankfurt fehlt im Vergleich zum SFP25 Larnaka
  • Ab Hamburg fehlen im Verglich zum SFP25 u.a. Chania, Heraklion, Korfu, Kos, Palma de Mallorca, Preveza/Lefkada, Rhodos; dafür ist Kalamata als Ziel gelistet (wäre neu), auch Faro und Zakynthos sind als Condor Ziele gelistet (sind diesen Sommer op. by Marabu Airlines)
  • Ab Stuttgart sind lediglich Heraklion und Palma de Mallorca als Ziele gelistet
  • Ab Wien sind keine touristischen Ziele gelistet
Geschrieben

Eine Möglichkeit wäre, dass die noch nicht sichtbaren Strecken an Marabu übergeben werden.

Beispiel Hamburg: Es fehlen 33 wöchentliche Frequenzen, 6 Frequenzen sind zu Condor gegangen -> Marabu-Basis in Hamburg wird vergrößert von 2 auf 4 Maschinen

Beispiel Düsseldorf: Es fehlen 23 wöchentliche Frequenzen -> neue Marabu-Basis mit 2 Maschinen