TH 747 Geschrieben 18. April 2017 Melden Geschrieben 18. April 2017 Zu den ex TC 767 kann ich nichts sagen, könnte mir aber gut vorstellen in welchem Zustand die sind oder waren. Zumindest die A320 der TC waren bei Übergabe an den nächsten Betreiber in einem sehr schlechten Zustand, was erstmal zu einer langen ungeplanten Standzeit in der MTCE führte.
Condorio Geschrieben 18. April 2017 Melden Geschrieben 18. April 2017 Leute, noch mal zur Erinnerung: Hier ging es um den technischen Zustand der TCUK-767, nicht um die von DE. Danke an Lucky Luke, der auf die Ausgangsfrage zurückgeführt hat. Wir haben jetzt viel über den Zustand von Flugzeugen in Zusammenhang mit der Art und Qualität ihrer Wartung gelesen. Doch die Ausgangsfragen sind damit nicht plausibel geklärt: - Warum sollten die 767 der TCUK als erste aus dem Verkehr gezogen werden? und - Wie will Condor ohne die Maschinen der TCUK den Flugplan auf der Langstrecke zukünftig realisieren?
oldblueeyes Geschrieben 18. April 2017 Melden Geschrieben 18. April 2017 vor 11 Stunden schrieb Koelli: Also ich Google immer nach dem Kennzeichen der Maschine und sehe dann das Alter und die in den letzten Tagen zurück gelegten Routen. Und ich bin Laie Aber du bist schon Interessiert am Thema, weisst du wo du Flüge, Alter der Flieger usw suchen musst. Die Masse der Kunden fliegt gewöhnlich 2mal im Jahr im Urlaub (einmal hin, einmal zurück) und buchen eher nach dem Unterschied Halbpension oder All Inclusive. Im Kleingedruckten steht dann der Flug mit einer "renommierten Gesellschaft".
bueno vista Geschrieben 18. April 2017 Melden Geschrieben 18. April 2017 vor 15 Stunden schrieb Koelli: Also ich Google immer nach dem Kennzeichen der Maschine ... Die muss Lieschen Müller erst mal finden. Manche erschrecken ja schon beim Taufnamen, wenn dieser nicht den Zielort trägt.
bavarianturk Geschrieben 18. April 2017 Melden Geschrieben 18. April 2017 vor 15 Stunden schrieb Koelli: Also ich Google immer nach dem Kennzeichen der Maschine und sehe dann das Alter und die in den letzten Tagen zurück gelegten Routen. Und ich bin Laie und was kann man daraus schliessen ? Nichts.
Condor767Winglet Geschrieben 18. April 2017 Melden Geschrieben 18. April 2017 vor 9 Stunden schrieb Condorio: Leute, noch mal zur Erinnerung: Hier ging es um den technischen Zustand der TCUK-767, nicht um die von DE. Danke an Lucky Luke, der auf die Ausgangsfrage zurückgeführt hat. Wir haben jetzt viel über den Zustand von Flugzeugen in Zusammenhang mit der Art und Qualität ihrer Wartung gelesen. Doch die Ausgangsfragen sind damit nicht plausibel geklärt: - Warum sollten die 767 der TCUK als erste aus dem Verkehr gezogen werden? und - Wie will Condor ohne die Maschinen der TCUK den Flugplan auf der Langstrecke zukünftig realisieren? Nochmal, die TC UK 767 werden als erstes aus dem Verkehr gezogen, da sie durch die schlechte Wartung der vergangenen Jahre ihr Limit so langsam erreicht haben ...merkt man ja schon an den ständigen AOGs! Siehe WFP 17/18 es wurde teilweise ein bisschen gekürzt...im Sommer war man die letzten Jahre nie auf TC angewiesen...also das Riesen Problem ist das jetzt nicht! Noch ne andere Info: Ab Ende April least Condor 2 A320 (LY-VEF / LY-VEI) und einen A321 (LY-VEE) von Avion Express um die 3 Boeing 757 (DABOE/F/G) zu ersetzen
D-ABUI Geschrieben 19. April 2017 Melden Geschrieben 19. April 2017 vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet: Nochmal, die TC UK 767 werden als erstes aus dem Verkehr gezogen, da sie durch die schlechte Wartung der vergangenen Jahre ihr Limit so langsam erreicht haben ...merkt man ja schon an den ständigen AOGs! Siehe WFP 17/18 es wurde teilweise ein bisschen gekürzt...im Sommer war man die letzten Jahre nie auf TC angewiesen...also das Riesen Problem ist das jetzt nicht! Noch ne andere Info: Ab Ende April least Condor 2 A320 (LY-VEF / LY-VEI) und einen A321 (LY-VEE) von Avion Express um die 3 Boeing 757 (DABOE/F/G) zu ersetzen Warum gibt man die 3 757 dann überhaupt ab? Will man einfach nur die Kunden verärgern?
Gast Geschrieben 19. April 2017 Melden Geschrieben 19. April 2017 Der A321 ist die LY-VEG. A320 LY-VEL ist vor einer Stunde aus der Karibik zurück und und in CHR zwecks Umlackierung angekommen. Könnte sein, dass der auch an TC/DE geht.
longleg Geschrieben 19. April 2017 Melden Geschrieben 19. April 2017 vor 5 Stunden schrieb D-ABUI: Warum gibt man die 3 757 dann überhaupt ab? Will man einfach nur die Kunden verärgern? Weil man in UK eine 757 besser auslasten kann (ohne in die Miesen zu fliegen) als zur Zeit in Deutschland. Um Deutsche Paxe zu verärgern braucht es weitaus weniger.
D-ABUI Geschrieben 19. April 2017 Melden Geschrieben 19. April 2017 vor 3 Stunden schrieb longleg: Weil man in UK eine 757 besser auslasten kann (ohne in die Miesen zu fliegen) als zur Zeit in Deutschland. Um Deutsche Paxe zu verärgern braucht es weitaus weniger. Okay, das klingt ja verständlich. Aber warum plant man das nicht früher? Jetzt hat man einmal mehr Flüge verkauft, die man selbst nicht durchführt.
ccard Geschrieben 20. April 2017 Melden Geschrieben 20. April 2017 vor 17 Stunden schrieb D-ABUI: Jetzt hat man einmal mehr Flüge verkauft, die man selbst nicht durchführt. Das ist eine gute Beschreibung des Geschäftsmodells von Eurowings
Condor767Winglet Geschrieben 20. April 2017 Melden Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Da ja bereits mehrfach gefragt worden ist, hier alle Strecken die im Sommer von den Avion Express Maschinen (A320/A321) bedient werden (Fett die Verkehrstage) ACE STR 2 / 4 / 5 28.04.2017 – 03.11.2017 Avion Express 32P AGA MUC 2 02.05.2017 – 24.10.2017 Avion Express 32P AYT MUC 1 / 2 / 4 30.10.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P CFU MUC 1 / 3 01.05.2017 – 23.10.2017 Avion Express 32P CHQ STR 6 13.05.2017 – 21.10.2017 Avion Express 32P FUE STR 2 02.05.2017 – 31.10.2017 Avion Express 32P HER MUC 2 / 4 25.05.2017 – 01.11.2017 Avion Express 32P HRG MUC 6 29.04.2017 – 28.10.2017 Avion Express 32P HRG STR 1 / 4 01.05.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P KGS MUC 4 / 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P KLX MUC 5 05.05.2017 – 20.10.2017 Avion Express 32P LCA MUC 1 01.05.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P LPA MUC 5 28.04.2017 – 27.10.2017 Avion Express 32P LPA STR 6 29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P PMI CGN Täglich 29.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P PMI DUS 1/ 2 / 3 / 6 29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P PMI FRA 1 / 6 29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P PMI HAJ 4 / 6 / 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P PMI LEJ 3 / 5 03.05.2017 – 03.11.2017 Avion Express 32P PMI STR 5 / 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P PMI SXF 4 04.05.2017 – 02.11.2017 Avion Express 32P PVK MUC 6 29.04.2017 – 28.10.2017 Avion Express 32P RHO MUC 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P SPC MUC 3 03.05.2017 – 25.10.2017 Avion Express 32P TFS STR 3 / 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P XRY MUC 3 / 6 01.11.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P XRY STR 5 28.04.2017 Avion Express 32P Bearbeitet 21. April 2017 von Condor767Winglet
longleg Geschrieben 20. April 2017 Melden Geschrieben 20. April 2017 vor 21 Stunden schrieb D-ABUI: Okay, das klingt ja verständlich. Aber warum plant man das nicht früher? Jetzt hat man einmal mehr Flüge verkauft, die man selbst nicht durchführt. Condor hat schon immer im Sommer Fremdgerät angemietet. Früher von LH und seit Jahren eben von anderen Airlines. Das war so geplant und kommt nicht über Nacht.
debonair Geschrieben 21. April 2017 Melden Geschrieben 21. April 2017 vor 22 Stunden schrieb Condor767Winglet: Da ja bereits mehrfach gefragt worden ist, hier alle Strecken die im Sommer von den Avion Express Maschinen (A320/A321) bedient werden (Fett die Verkehrstage) PMI HAJ 4 / 6 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P Scheinbar scheint die Aufstellung nicht verbindlich zu sein - am SO 30/07 wird mr. z.B. HAJ-PMI X9 angezeigt
ATN340 Geschrieben 21. April 2017 Melden Geschrieben 21. April 2017 Hat Condor sich bei Hawaiian Flugzeuge gesichert? Irgendwo (Ich glaube auch in diesem Thread) habe ich gelesen, dass DE in Amerika Flugzeuge begutachtet und Vorverträge unterzeichnet hat. Mir ist gerade aufgefallen, dass bei HA mehrere B767 Bj 2001 - 2003 rumfliegen die in absehbarer Zeit durch A330 ersetzt werden. Just a guess
longleg Geschrieben 21. April 2017 Melden Geschrieben 21. April 2017 vor 6 Stunden schrieb debonair: Scheinbar scheint die Aufstellung nicht verbindlich zu sein - am SO 30/07 wird mr. z.B. HAJ-PMI X9 angezeigt Vielleicht ein Tippfehler. MUC-AGA wird auch an VT2 geflogen und nicht angegeben an 4. Ist ja kein Drama...
Condor767Winglet Geschrieben 21. April 2017 Melden Geschrieben 21. April 2017 vor 11 Stunden schrieb debonair: Scheinbar scheint die Aufstellung nicht verbindlich zu sein - am SO 30/07 wird mr. z.B. HAJ-PMI X9 angezeigt vor 4 Stunden schrieb longleg: Vielleicht ein Tippfehler. MUC-AGA wird auch an VT2 geflogen und nicht angegeben an 4. Ist ja kein Drama... Danke für die Hinweise, die Daten der Aufstellung sind aus dem Condor Intranet, da ist denen wohl der ein oder andere Fehler unterlaufen
d@ni!3l Geschrieben 17. Mai 2017 Melden Geschrieben 17. Mai 2017 http://www.bild.de/reise/fluege/airline/beste-airlines-2017-kundenbferagung-condor-disq-51782250.bild.html Na da wüsste ich gerne mal wen die gefragt haben. Passt so gar nicht zu den Erfahrungen hier. Aber naja, TK bei Sicherheit zweiter bei den Vorfällen in den letzten Jahren sagt viel über die Qualität der Umfrage aus...
germanfly Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Geschrieben 18. Mai 2017 Schon dass es bild.de ist sagt viel über die Qualität der Umfrage aus!
aufpasser Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Geschrieben 18. Mai 2017 Immerhin gabs fast einen Monat nichts über die Condor im Chat zu berichten... dann ist so ein Artikel natürlich gefundenes Fressen ;-) http://www.n-tv.de/ratgeber/tests/Die-beliebtesten-Fluggesellschaften-article19779435.html macht es n-tv seriöser ?
Fluginfo Geschrieben 23. Mai 2017 Melden Geschrieben 23. Mai 2017 Condor hat Wien aus der Abflugmaske für den Winterflugplan 2017/2018 rausgenommen. Auch sind die Flüge nach Punta Cana im CRS verschwunden. Neu versucht sich Condor mit täglichen Flügen nach Teneriffa Süd ab Frankfurt, um wohl Ryanair das Feld mit mind. 8 Abflügen pro Tag nach Spanien/Portugal einzudämmen. Ob dies der richtige Weg ist?
debonair Geschrieben 29. Mai 2017 Melden Geschrieben 29. Mai 2017 Es mehren sich Gerüchte/Flurfunk, dass CONDOR zum Sommer eine bulgarische B737 mieten möchte - kann jemand dazu mehr sagen? Die einzigen B737-Fluggesellschaften in Bulgarien wären CargoAir (geht nicht, da deren Maschine bereits für ASTRA fliegt und BUL AIR - oder steckt vielleicht Germania dahinter?!
ccard Geschrieben 29. Mai 2017 Melden Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Es wurde hier bereits berichtet, dass Condor für Operations ex FRA B737 von Bul Air einsetzt. Finde den Post aber auf die Schnelle leider nicht. Edit: Hier der entsprechende Beitrag: Quelle Bearbeitet 29. Mai 2017 von ccard
debonair Geschrieben 29. Mai 2017 Melden Geschrieben 29. Mai 2017 Danke - kann jemand sagen auf welchen Strecken?!
ccard Geschrieben 29. Mai 2017 Melden Geschrieben 29. Mai 2017 Zitat Die B737-300 der Bul Air fliegt im Sommer 2017 ab Frankfurt nach Bari, Cagliari, Catania, Lamezia Terme, Malta, Neapel, Olbia, Palermo, Thessaloniki, Split und Varna. https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/condor-fluege-mit-partner-airlines.jsp#c88990
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden