Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 17.5.2017 um 19:59 schrieb d@ni!3l:

http://www.bild.de/reise/fluege/airline/beste-airlines-2017-kundenbferagung-condor-disq-51782250.bild.html

Na da wüsste ich gerne mal wen die gefragt haben. Passt so gar nicht zu den Erfahrungen hier. Aber naja, TK bei Sicherheit zweiter bei den Vorfällen in den letzten Jahren  sagt viel über die Qualität der Umfrage aus...

Ich habe mich auch daran beteiligt (Flug FRA-YVR und zurück). Das waren meine einzigen Flüge mit DE, wobei ich eigentlich nur den Sitzkomfort in der Holzklasse zu bemängeln hatte. Der Rest war ok, wenngleich nicht überragend; jedenfalls besser, als meine Langstreckenflüge mit AC oder BA.

Geschrieben

Lt. Condor ist der online-checkin von den Kanarischen Inseln möglich, allerdings fehlt Lanzarote in der Liste. Ein Anruf bei der Hotline brachte da auch keine Klärung, zumal Änderungen vorbehalten sind. Hat da jemand Infos, warum Lanzarote und Web-Checkin derzeit nicht möglich ist? 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb emdebo:

Lt. Condor ist der online-checkin von den Kanarischen Inseln möglich, allerdings fehlt Lanzarote in der Liste. Ein Anruf bei der Hotline brachte da auch keine Klärung, zumal Änderungen vorbehalten sind. Hat da jemand Infos, warum Lanzarote und Web-Checkin derzeit nicht möglich ist? 

Stand Mitte letzten Jahres schafft es der Abfertiger Swissport nicht das neue amadeus Thomas-Cook Abfertigungssystem einzuführen, sondern nutzt weiterhin das klassische Swissport System und die Daten lassen sich nicht zwischen dem online-CI und dem System übertragen. In FUE und LPA ist es groundforce handling, in TFS/SPC Iberia.

In der langen Umstellungsphase ging der Web-CI immer nur an den Flughäfen, welche schon das neue System verwenden.

Geschrieben

Hat jemand schon mal was von einem frühzeitigen Einchecken bei DE für Familien gehört? Das wurde uns im Reisebüro gesagt (angeblich 48 h vor Abflug), ich finde im Netz aber überhaupt nichts dazu.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Flaps5:

Hallo,

 

das gibt es nicht - nur Vorabend C/I und online 24hrs vor STD

Und wenn du z.B. von DUS nach YVR bei DE buchst, Teilstrecke mit LH nach FRA und dann weiter mit DE fliegst, ist ein online Einchecken nicht möglich. Steht auch so irgendwo in den Beförderungsbestimmungen, was ich leider zu spät entdeckt hatte. Vielleicht hat sich das aber auch inzwischen geändert. Stand: Letztes Jahr Herbstferien in NRW.

Geschrieben
Am 29.5.2017 um 17:34 schrieb gerri:

Ich habe mich auch daran beteiligt (Flug FRA-YVR und zurück). Das waren meine einzigen Flüge mit DE, wobei ich eigentlich nur den Sitzkomfort in der Holzklasse zu bemängeln hatte. Der Rest war ok, wenngleich nicht überragend; jedenfalls besser, als meine Langstreckenflüge mit AC oder BA.

Ich fliege schon seit vielen Jahren ein- zwei Mal im Jahr mit Condor (alle Strecken) und habe nie etwas Wesentliches zu beanstanden gehabt. Verglichen mit anderen airlines schneidet Condor bei mir sehr gut ab. Auch Flüge "im Auftrag von Condor" waren absolut in Ordnung.

Geschrieben

Versteh ich auch nicht. Steht unter FR24 als gelandet um 22:40 in MUC als Flug DE747

Geschrieben

Seltsam, denn den heutigen Frühflug ex MUC nach AYT hat sie gemacht. Wo war sie denn die Nacht über ...?

"05 JunMunich (MUC) Antalya (AYT) B753 (D-ABOM) 2:326:05 AM 6:28 AM 10:10 AM Landed 10:01 AM" (Quelle: FR24)

Geschrieben

D-ABOM war am Freitag bis Samstag Mittag AOG in HAM. Flog dann planmäßig DE154 HAM-AYT und DE747 AYT-MUC. Ankunft in MUC 43 Minuten vor Plan. Keine Ahnung, wieso TobiBER den Flug nicht sieht.

Geschrieben

Das wäre ja zumindest ein Anfang. Wobei mir nicht klar wäre warum 4? Condor hat alleine 10 B763 mit Bj zwischen 1991 und 1994. Irgendwie nur ein Tropfen auf dem berühmten heißen Stein. 

Würde mich über eine Order dennoch sehr freuen. Dann könnte man DE endlich mal wieder auf die Liste der Reiseoptionen setzen.  

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sagt denn, das die Boeing 787-9 die Boeing 767  sofort ersetzen sollen ?

Noch vor kurzem war die Rede davon, dass die Langstreckenflotte in den nächsten Jahren erheblich wachsen soll auf >20 Flieger :)

Bearbeitet von Condor767Winglet
Geschrieben

über kurz oder lang wird man am Thema nicht vorbei kommen, aber die konkreten "Aussagen" von User Sabre haben sich des Öfteren..... nun ja.

 

Für Condor werden sich noch viele 767 Möglichkeiten auftun, ohne vermessen zu wirken, als kleine Delta Europas. Mit den Geschwistern in Europa. Dann wird man wohl die 332 einsammeln, 787 sehe ich nicht, viel zu teuer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...