Condor767Winglet Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Tschentelmän: Nachtrag: Lt. FR24 sollte die LY-VEV heute Vormittag übrigens STR-PMI-MUC fliegen, wurde dann aber nach STR umgeleitet (falls das tatsächlich stimmt - womöglich wg. Unwetter oder wegen Technik-Problem?!), von wo aus sie dann erst einige Stunden später nach TFS startete (fehlte frische Crew?). Erscheint irgendwie etwas seltsam. Das ist seit Jahren ein Flightradar Fehler...München hat dieses Jahr außer den AirBaltics am WE keine Subcharter und 6/7 Boeing 757 auf der MUC-PMI Strecke Die LYVEV sollte STR-PMI-STR fliegen Bzw ist geflogen und die DABOH hat heute den MUC-PMI Umlauf gemacht
Mahag Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 Ich vermute das aufgrund des Atc Streiks in Frankreich mit Slotdelay bis 210 min keine ops Str Tfs Str bis night curfew Str möglich war und man sich so entschieden hat, das Ganze über Nacht in einer Crew Duty Time zu machen.
Paul0 Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Weiß jemand was mit der D-ABOA los ist? ist gestern von Düsseldorf nach TRS geflogen und lt FR24 nicht mehr von dort zurück gekommen. Der AYT Umlauf heute hat knapp 14h Delay.
Mendalay Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor 11 Stunden schrieb Paul0: Weiß jemand was mit der D-ABOA los ist? ist gestern von Düsseldorf nach TRS geflogen und lt FR24 nicht mehr von dort zurück gekommen. Der AYT Umlauf heute hat knapp 14h Delay. Es gab leider einen Todesfall an Bord :(
launisches Wiesel Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor 10 Minuten schrieb Mendalay: Es gab leider einen Todesfall an Bord Fuck,unschön. Meinst du erstgenannte Maschine oder die AYT Maschine?
Mendalay Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Ich mein die DABOA die heute noch nach Dus zurück soll ... Geplant ist dass sie morgen von Dus aus ayt fliegen wird , allerdings nicht den verspäteten vor 11 Minuten schrieb Mendalay: Ich mein die DABOA die heute noch nach Dus zurück soll ... Geplant ist dass sie morgen von Dus aus ayt fliegen wird , allerdings nicht den verspäteten Die ist ja schon zurück in Dus
EDDP1 Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Passt vielleicht am besten hier her. Condor wird im SFP 2019 4 Flugzeuge (derzeit 3) in LEJ stationieren. 2x A320 und 2x A321.
Mendalay Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor 7 Minuten schrieb EDDP1: Passt vielleicht am besten hier her. Condor wird im SFP 2019 4 Flugzeuge (derzeit 3) in LEJ stationieren. 2x A320 und 2x A321. Weißt du ob das TC Aviation oder CFG Flieger sind ?
EDDP1 Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Sollen 2x A320 von Thomas Cook Balearics und 2x A321 von Thomas Cook Aviation sein.
Mendalay Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor 30 Minuten schrieb EDDP1: Sollen 2x A320 von Thomas Cook Balearics und 2x A321 von Thomas Cook Aviation sein. Woher weißt du das ?
PHIRAOS Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Warum hing der Flieger mit dem Todesfall so lange fest? Musste da erst die Spurensicherung durch den Flieger oder ist dann eine aufwändige Reinigung der Kabine vorgeschrieben?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 wohl eher Dienstzeit die mit dem tragischen Zwischenfall einhergeht
Mendalay Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor 8 Minuten schrieb PHIRAOS: Warum hing der Flieger mit dem Todesfall so lange fest? Musste da erst die Spurensicherung durch den Flieger oder ist dann eine aufwändige Reinigung der Kabine vorgeschrieben? Die Crew ist ins Hotel , mehr weiß ich erstmal noch nicht . vor 2 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: wohl eher Dienstzeit die mit dem tragischen Zwischenfall einhergeht Ja sowas denk ich auch , allerdings sollten es nur 2 leg’s werden mit Check in 14 Uhr . Ein bisschen Luft war da schon noch .
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor 13 Minuten schrieb Mendalay: Die Crew ist ins Hotel , mehr weiß ich erstmal noch nicht . Ja sowas denk ich auch , allerdings sollten es nur 2 leg’s werden mit Check in 14 Uhr . Ein bisschen Luft war da schon noch . wir waren nicht dabei,bei so einem Zwischenfall ist Zeit nicht so wirklich planbar.
Tschentelmän Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor 19 Minuten schrieb PHIRAOS: Warum hing der Flieger mit dem Todesfall so lange fest? Musste da erst die Spurensicherung durch den Flieger oder ist dann eine aufwändige Reinigung der Kabine vorgeschrieben? Die Polizei war mit Sicherheit auch involviert und muss eine Weile an Bord gewesen sein, um den Vorfall routinemäßig zu untersuchen.
Paul0 Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Tschentelmän: Die Polizei war mit Sicherheit auch involviert und muss eine Weile an Bord gewesen sein, um den Vorfall routinemäßig zu untersuchen. Danke für die Info. Trauriges Ereignis. Fällt dieses Ereignis unter „höhere Gewalt“ im Rahmen etwaiger Kompensationszahlungen? Eine Freundin sitzt aktuell im verspäteten AYT Umlauf, welcher ja indirekt mit dem Todesfall Zusammenhängt. Sind Kompensationszahlungen durchsetzbar?
EDDP1 Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 @Mendalay: Quelle: airportbilder.de Wenn man ausserdem in den Flugplan bei TUIfly für 2019 schaut, sieht man, dass man 4 Maschinen im Sommer 2019 ab LEJ benötigen wird.
HotelMike Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 vor 9 Stunden schrieb PHIRAOS: Warum hing der Flieger mit dem Todesfall so lange fest? Musste da erst die Spurensicherung durch den Flieger oder ist dann eine aufwändige Reinigung der Kabine vorgeschrieben? Nach einem medizinischen Notfall an Bord, um den sich die Kabinencrew gekümmert hat, womöglich mit Wiederbelebung und nachfolgendem Tod, kann die Kabinenbesatzung nicht einfach fröhlich den nächsten Flug durchführen. Das ist eine Ausnahmesituation, und da kümmert sich ein Unternehmen erstmal um die betroffenen Mitarbeiter. Und das ist auch gut so.
Mendalay Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 vor 9 Stunden schrieb Paul0: Danke für die Info. Trauriges Ereignis. Fällt dieses Ereignis unter „höhere Gewalt“ im Rahmen etwaiger Kompensationszahlungen? Eine Freundin sitzt aktuell im verspäteten AYT Umlauf, welcher ja indirekt mit dem Todesfall Zusammenhängt. Sind Kompensationszahlungen durchsetzbar? Entschädigung müsste deiner Freundin zustehen . Diese hängt ja nicht kausal mit der Flugrotation zusammen , denn rein theoretisch hätte Condor für den verspäteten ayt ein Flugzeug stellen können . Für die TRS Paxe würde ich das als höhere Gewalt auffassen . vor 4 Stunden schrieb EDDP1: @Mendalay: Quelle: airportbilder.de Wenn man ausserdem in den Flugplan bei TUIfly für 2019 schaut, sieht man, dass man 4 Maschinen im Sommer 2019 ab LEJ benötigen wird. Tuifly oder condor ? 4 Maschinen sind klar , nur ist die Herkunft interessant , bei den vielen Geschwistern die die condor nun mal hat ;)
TobiBER Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 Kann mir jemand sagen, wann die DE1600 heute geflogen ist? Heut früh um 6 oder heut nachmittag um 4?
ZuGast Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 Weder noch , ist seit 40 min in der Luft durchgeführt von Germania als Subcharter
EDDP1 Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 @Mendalay: laut Tuifly-Flugplan Es sind allerdings noch einige Umläufe unverplant. Condor muss zur Zeit anscheinend gut ab LEJ laufen. FTI erhöht ja auch im Winter das Angebot nach DWC von 1/7 auf 2/7.
LTLT Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb TobiBER: Kann mir jemand sagen, wann die DE1600 heute geflogen ist? Heut früh um 6 oder heut nachmittag um 4? Eher sowohl als auch :). Die DE1600 gabs heute zwei Mal: einmal der reguläre Dienstags-Flug, ist um 5.50 pünktlich raus (D-AICC), und einmal der Subcharter von ST, weil der Umlauf gestern Nachmittag (Abflug war geplant 16.20) gestrichen wurde - die D-ABOI ist gestern nach dem AYT-Umlauf in MUC stehen geblieben. Warum weiß ich nicht, ist aber schon das 2. Mal in den letzten Tagen, dass nur 1 Umlauf am Tag geflogen wurde. Delay für die DE1600 von gestern demnach gute 24h... Bearbeitet 12. Juni 2018 von LTLT
moddin Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb TobiBER: Kann mir jemand sagen, wann die DE1600 heute geflogen ist? Heut früh um 6 oder heut nachmittag um 4? DE1600 mit D-AICC ist um 0604L airborne gegangen. Hat den Flug auch ganz normal nach HER durchgeführt, ebenso den Rückflug DE1601 mit Touchdown 1156L. Der Sinn von DE1600A mit D-ASTP erschließt sich mir nicht ganz, aber da kann @Lucky Luke sicher Licht in den Gewitterhimmel bringen. edit: da hat sich die Antwort mit @LTLT überschnitten. Takeoff von DE1600A war übrigens 1820L. Bearbeitet 12. Juni 2018 von moddin
Lucky Luke Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 Genau, DE1600A war die verspätete Heraklion von gestern, DABOI ist mit einer kaputten Gear Indication (rotes Licht was grün leuchten sollte -> Sensor sagt fälschlicherweise Fahrwerk ist nicht down und locked) stehen geblieben.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden