Gast Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) @monsterl woher die info mit den regs? Es ist/sind weder eine oder zwei 757 AOG sondern die XL 738 (schon seit über einer Woche) Klärt mich bitte mal auf :Was hat eine 738 von XL mit DE zu tun? Fliegt eine XL vertraglich für DE,und wenn ja,ab welchem Airport? Betr.ACE: Kann bis heute immer noch nicht nachvollziehen,warum sich die Airlines derartiges antun (Zwischenlandung,Dreiecksflug)...Warum werden die 5 (sind ja nur Condor,Airberlin,Tuifly,Germania und Hamburgfly (ex HHI) nicht darauf einig,Kontingente daraufhin "umzuverteilen",das ACE immer nur mit 73G/319 bedient wird,was dann aber auch einen Tankstoplosen Rückflug garantiert !!! :-) könnte man mit Vernunft alles klären,aber nein,da fliegen lieber 3 von 5 Airlines gleichzeitig hin,weil keiner dem anderen einen Krümel schenken will,und am Ende zahlen alle drauf ztztztz Als Beispiel :AB hat die 73G und Germania die A319. Die beiden könnten ACE nonstop tankstopfrei bedienen. Für den Verzicht von Tuifly+Condor auf diese Strecke geben sie "Kontingente "zu anderen Zielen ab. (könnte z.B. Griechenland sein,wo ja auch wegen Unterbuchung regelmäsig im Dreiecksflug geflogen wird). Wäre für ALLE eine optimale Lösung,wenn man denn mal miteinander reden würde...Aber,da sind wohl meine Gedanken zu utopisch...Anstatt gemeinsam zu überleben,gehen wohl viele lieber den Weg, gemeinsam zu sterben :mellow: Bearbeitet 23. August 2012 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Klärt mich bitte mal auf :Was hat eine 738 von XL mit DE zu tun? Fliegt eine XL vertraglich für DE,und wenn ja,ab welchem Airport? Ja, D-AXLG ab FRA Betr.ACE: Kann bis heute immer noch nicht nachvollziehen,warum sich die Airlines derartiges antun (Zwischenlandung,Dreiecksflug)...Warum werden die 5 (sind ja nur Condor,Airberlin,Tuifly,Germania und Hamburgfly (ex HHI) nicht darauf einig,Kontingente daraufhin "umzuverteilen",das ACE immer nur mit 73G/319 bedient wird,was dann aber auch einen Tankstoplosen Rückflug garantiert !!! :-) könnte man mit Vernunft alles klären,aber nein,da fliegen lieber 3 von 5 Airlines gleichzeitig hin,weil keiner dem anderen einen Krümel schenken will,und am Ende zahlen alle drauf ztztztz Als Beispiel :AB hat die 73G und Germania die A319. Die beiden könnten ACE nonstop tankstopfrei bedienen. Für den Verzicht von Tuifly+Condor auf diese Strecke geben sie "Kontingente "zu anderen Zielen ab. (könnte z.B. Griechenland sein,wo ja auch wegen Unterbuchung regelmäsig im Dreiecksflug geflogen wird). Wäre für ALLE eine optimale Lösung,wenn man denn mal miteinander reden würde...Aber,da sind wohl meine Gedanken zu utopisch...Anstatt gemeinsam zu überleben,gehen wohl viele lieber den Weg, gemeinsam zu sterben :mellow: Klar, oder warum fusionieren o.g. Fluggesellschaften nicht einfach zu einer großen oder warum führen wir in Deutschland nicht einfach mal die Planwirtschaft ein... <_< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kirchi Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 (Zwischenlandung,Dreiecksflug)...Warum werden die 5 (sind ja nur Condor,Airberlin,Tuifly,Germania und Hamburgfly (ex HHI) nicht darauf einig,Kontingente daraufhin "umzuverteilen",das ACE immer nur mit 73G/319 bedient wird,was dann aber auch einen Tankstoplosen Rückflug garantiert !!! :-) könnte man mit Vernunft alles klären,aber nein,da fliegen lieber 3 von 5 Airlines gleichzeitig hin,weil keiner dem anderen einen Krümel schenken will,und am Ende zahlen alle drauf ztztztz Als Beispiel :AB hat die 73G und Germania die A319. Die beiden könnten ACE nonstop tankstopfrei bedienen. Für den Verzicht von Tuifly+Condor auf diese Strecke geben sie "Kontingente "zu anderen Zielen ab. (könnte z.B. Griechenland sein,wo ja auch wegen Unterbuchung regelmäsig im Dreiecksflug geflogen wird). Wäre für ALLE eine optimale Lösung,wenn man denn mal miteinander reden würde...Aber,da sind wohl meine Gedanken zu utopisch...Anstatt gemeinsam zu überleben,gehen wohl viele lieber den Weg, gemeinsam zu sterben :mellow: das würde wohl das Kartellamt schnell und unter Strafe verbieten. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unruly Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Klärt mich bitte mal auf :Was hat eine 738 von XL mit DE zu tun? Fliegt eine XL vertraglich für DE,und wenn ja,ab welchem Airport? Betr.ACE: Kann bis heute immer noch nicht nachvollziehen,warum sich die Airlines derartiges antun (Zwischenlandung,Dreiecksflug)...Warum werden die 5 (sind ja nur Condor,Airberlin,Tuifly,Germania und Hamburgfly (ex HHI) nicht darauf einig,Kontingente daraufhin "umzuverteilen",das ACE immer nur mit 73G/319 bedient wird,was dann aber auch einen Tankstoplosen Rückflug garantiert !!! :-) könnte man mit Vernunft alles klären,aber nein,da fliegen lieber 3 von 5 Airlines gleichzeitig hin,weil keiner dem anderen einen Krümel schenken will,und am Ende zahlen alle drauf ztztztz Als Beispiel :AB hat die 73G und Germania die A319. Die beiden könnten ACE nonstop tankstopfrei bedienen. Für den Verzicht von Tuifly+Condor auf diese Strecke geben sie "Kontingente "zu anderen Zielen ab. (könnte z.B. Griechenland sein,wo ja auch wegen Unterbuchung regelmäsig im Dreiecksflug geflogen wird). Wäre für ALLE eine optimale Lösung,wenn man denn mal miteinander reden würde...Aber,da sind wohl meine Gedanken zu utopisch...Anstatt gemeinsam zu überleben,gehen wohl viele lieber den Weg, gemeinsam zu sterben :mellow: Überlege Dir wie sich die Preise entwickeln würden,wenn nur zwei Airlines ein Ziel anfliegen würden,die sich dann vielleicht sogar noch einig wären....und dann überlege Dir eine Preisgestaltung bei 5 Airlines für ein Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ATUI Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Betr. ACE: Kann bis heute immer noch nicht nachvollziehen, warum sich die Airlines derartiges antun (Zwischenlandung, Dreiecksflug) ... Ist ja auch nicht unbedingt alltäglich. Weder das Eine noch andere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goldman Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 wird wohl wieder mal ne steife Briese von vorn ein bissle zuviel Treibstoff verbraucht haben,das es bis Berlin wohl nicht gereicht hätte.Lanzarote hat aufgrund der kürzeren Bahn,und den darausresultierenden Startgewichtsbegrenzungen für diese längeren Strecken bei ungünstigeren Bedingungen meist ne Zwischenlandung in Seville zur Folge(bei DE).Dehalb führen auch sehr viele ACE Flüge auch noch via FUE-hier geht mehr Speed beim Start durch die längere Bahn :) .... ging jahrelang mit LTU immer FUE - ACE - DEU oder umgedreht ... Es ging immer schön knapp über dem Meer und Fahrwerk blieb auch draussen (man kann bei guter Sicht ja auch von einem zum anderen Airport schauen. Sinn macht das ganze auch, warum zwei Flieger auf jeweils eine Insel schicken, wenn man mit einem beide voll bekommt, dafür evtl. einen Flug mehr in der Woche anbieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Nur denke ich mir,im Vergleich zu LTU-Zeiten sind heute die Sprittpreise viel höher. Und da macht es sicher einen Unterschied,ob man einen Start mehr hat . Im Dreiecksflug verbrennt man (auf die Passagierzahl gerechnet) wesentlich mehr Spritt als im Nonstopverkehr zu nur einem Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ATUI Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Nur denke ich mir,im Vergleich zu LTU-Zeiten sind heute die Sprittpreise viel höher. Und da macht es sicher einen Unterschied, ob man einen Start mehr hat. Im Dreiecksflug verbrennt man (auf die Passagierzahl gerechnet) wesentlich mehr Sprit als im Nonstopverkehr zu nur einem Ziel. Nö. Mit sehr geringem Mehraufwand bekommt man eine weitere Destination angeboten, siehe Goldman's Post. Da rechnest Du mit Sicherheit nicht ganz richtig. :rolleyes: Davon abgesehen können Gewichtsprobleme beim Start in ACE umgangen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superfly Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Nur denke ich mir,im Vergleich zu LTU-Zeiten sind heute die Sprittpreise viel höher. Und da macht es sicher einen Unterschied,ob man einen Start mehr hat . Im Dreiecksflug verbrennt man (auf die Passagierzahl gerechnet) wesentlich mehr Spritt als im Nonstopverkehr zu nur einem Ziel. Nö. Mit sehr geringem Mehraufwand bekommt man eine weitere Destination angeboten, siehe Goldman's Post. Da rechnest Du mit Sicherheit nicht ganz richtig. :rolleyes: Davon abgesehen können Gewichtsprobleme beim Start in ACE umgangen werden. Wenn genug Paxpotential da ist, jeweils 1 Maschine zu jeder Insel zu füllen, ist es bei auf jeden Fall wirtschaftlicher 2 einzelne Non-stops zu operieren als 2 mal die Woche Dreieckfliegerei. Die Spritkosten sind nicht entscheidend, aber die (doppelten) Lande- und Abfertigungsgebühren bei der Desti-Dreieck Zwischenlandung... die zerhauen Dir Deine Wirtschaftlichkeit komplett. Dreieck => nur bei zu niedriger Nachfrage für separate Nonstops und der Möglichkeit zu einem etwas höheren Preisgefüge, was meistens nur vorhanden bzw. durch zu setzen ist, wenn kein anderer die Ziele parallel nonstop bedient. Im Falle ACE FUE - meiner Meinung nach => absolutes no go Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) Danke,Superfly ! Das deckt sich auch soweit mit meiner Meinung,das man Ziele wie ACE lieber gleich Airlines überlassen sollte, die über die kleinere 73G oder A319 verfügen,und somit weder Startgewichtsprobleme noch Auslastungsschwierigkeiten haben sollten,und demzufolge ohne Zwischenstop auskommen ... Geb Dir vollkommen Recht,das es keinen Sinn macht,um jeden Preis alle Ziele selbst bedienen zu wollen. Bearbeitet 24. August 2012 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufpasser Geschrieben 26. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2012 Wirtschaftlichkeit hin, Wirtschaftlichkeit her. Es glaubt doch wohl niemand wirklich das Airline A Airline B eine Destination komplett überläßt !?! Und dann Airline B Airline A aus Dankbarkeit eine andere schenkt ! Lieber werden Verluste eingeflogen als eine andere Airline zu stärken. Schon mal was von historischen Slots gehört ? cu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 2. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2012 Aktuell macht dieser Jet wohl einen Testflug, wie man hier schön sehen kann. http://www.flightradar24.com/#!/2012-07-30/16:22/AZA8920 Laut airfleets.net ist er gerade volljährig geworden (Baujahr 1994) und bislang für Alitalia tätig gewesen. Wir der Flieger eigentlich mittlerweile eingesetzt? Ich habe bei einer kurzen Suche nur die Bilder aus MAN ausm Juli gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skyeurope Geschrieben 2. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2012 Nein, das Flugzeug ist zur zeit in Abu Dhabi zum Kabinenumbau und wird voraussichtlich im November in den Liniendienst gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andie007 Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2012/...dem-ipad-45170/ Condor teste IFE via eigene Portables. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plocie Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Weiss eigentlich jemand, was mit der 767 Retrojet ist? Ist die im Einsatz oder nicht? Ich finde keine aktuellen Bilder und auch keine infos auf der Condor Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleckenmann Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Vielleicht einfach mal zwei Posts vor Deinem gucken ? :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plocie Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Vielleicht einfach mal zwei Posts vor Deinem gucken ? :rolleyes: Vielen Dank für die Info. Wurde zum Ende wohl zu ungeduldig ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Vielen Dank für die Info. Wurde zum Ende wohl zu ungeduldig ;) Ergänzend dazu wäre noch zu sagen: sie soll dann mit Winglets in Dienst gehen (bei Übernahme war es ja noch der Originalzustand ohne). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Am 18.11. Alpenrundflug mit A320 ex STR für 88€uro über http://www.condor.com ab sofort buchbar- viel Spass! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Am 18.11. Alpenrundflug mit A320 ex STR für 88€uro über http://www.condor.com ab sofort buchbar- viel Spass! :D Was denn, kein Abstecher nach Lutenblag? Nieder mit den Alpen - freie Sicht auf's Mittelmeer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OWLinternational Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Nein, das Flugzeug ist zur zeit in Abu Dhabi zum Kabinenumbau und wird voraussichtlich im November in den Liniendienst gehen. Hier nun ein erstes Bild: Condor 767 Retro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palawi Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Rotationsplanung bei Condor. Unter http://www.condor.com/de/unternehmen/unser...s-am-himmel.jsp kann man ja sehr schön die Planungen für die „prominenten“ Flugzeuge verfolgen, und dabei ist mir aufgefallen, dass es für die B753 und A320 offensichtlich keinen festen Stationierungsort gibt, sondern die Maschinen durch das ganze Netzwerk rotieren. Werden dann an der Destination Flieger getauscht (also Maschine 1 fliegt FRA-AYT-DUS und Maschine 2 DUS-AYT-FRA)? Oder wie funktioniert das ganze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortfinal25 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Das kannst du doch zumindest für die zwei Flieger sehen. Es finden i.A. keine Ferryflüge statt, außer es läuft etwas (bei den Boeings mal öfter) unplanmäßig. Durchgetauscht wird wie auch bei Tui oder Airberlin an den Zielorten bzw. der Flugplan ist schon so gelegt, dass der Umlauf woanders endet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Ich glaube, das gehört nur bedingt in den SKy Thread! Ich habe mal probiert, mit zitieren, das hier rüber zu bekommen! Apropos Flottenmix und -strategie bei Condor: .... Schau Dir Condor an. Die haben auch nicht gerade eine homogene und junge Flotte. Und dort wurde durch diverse Umstrukturierungen sogar schon harmonisiert. Ja, aber bei Condor sind die Subflotten größer! Und die A321 kommen, um die 757 bald zu ersetzen, zumindest langfristig! Warum man nun erst einen übernommen hat, ist mir aber auch fraglich! Und die 767 sollen durch A332 ersetzt werden, zu gegebenem Zeitpunkt! ..... Oh da weißt du aber sehr viel mit dem A332... Wo steht das denn? Das würde mich brennend interessieren... Soweit ich weiß hat Condor noch kein Typ geordert... Bzw sich noch nicht entschieden... Es hieß damals, die 787 komme nicht in Frage und man werde, wenn passend am Markt verfügbar, gebrauchte A332 erwerben! Das ganze ist nachzulesen in der Aero International von April diesen Jahres! Ich probier gleich mal, das abfotografiert hochzuladen! SO, ich hoffe ihr könnts lesen! http://maxi-air.bplaced.de/Backround/Condor_1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exitrow Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Es hieß damals, die 787 komme nicht in Frage und man werde, wenn passend am Markt verfügbar, gebrauchte A332 erwerben! Das ganze ist nachzulesen in der Aero International von April diesen Jahres! Ich probier gleich mal, das abfotografiert hochzuladen! Naja, so explizit hat es Teckentrup nicht ausgedrückt in dem Artikel, das die 787 nicht in Frage kommt und man definitiv A332 kaufen wird. Ohnehin kann man auf die Aussage da nicht all so viel geben. Auf ´ner Condor Veranstaltung hat Teckentrup auch schon Andeutungen zur 787 gemacht. Vor einiger Zeit hat Teckentrup in der Aero auch schon die 787 ins Spiel gebracht.... we´ll see. Was für die (gebrauchte) A332 halt sprechen würde ist die Tatsache, dass diese für Thomas Cook günstiger wären als neue 787 + homogene Flotte zu A23S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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