Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Ist bekannt, ob die Maschine noch Winglets bekommt?

Ich denke schon, die gesamte Condor Boeing Flotte hat Winglets bekommen und die neu bestellten A32x werden auch die Sharklets erhalten.

 

Hoffe die Winglets werden nicht in den aktuellen Farben bemalt sondern bleiben entweder grau wie die Tragflächen oder gelb, alles andere würde den Retro-Look zerstören.

 

Bei den Bildern der 767 in der alten Bemalung ist mir inzwischen zum ersten Mal eine Ähnlichkeit mit der 707 aufgefallen, gerade was die Cockpitfenster angeht ist die Verwandtschaft angeht ist nicht zu verleugnen ;)

 

Für mich definitiv die gelungenste Retro-Bemalung seit langen, hoffe LH würde einem A340-300 diese Farben verpassen, oder LH Cargo einer MD 11 :)

Bearbeitet von LHBoeingFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, die gesamte Condor Boeing Flotte hat Winglets bekommen und die neu bestellten A32x werden auch die Sharklets erhalten.

 

Hoffe die Winglets werden nicht in den aktuellen Farben bemalt sondern bleiben entweder grau wie die Tragflächen oder gelb, alles andere würde den Retro-Look zerstören.

 

Bei den Bildern der 767 in der alten Bemalung ist mir inzwischen zum ersten Mal eine Ähnlichkeit mit der 707 aufgefallen, gerade was die Cockpitfenster angeht, die Verwandtschaft angeht ist nicht zu verleugnen ;)

 

Für mich die gelungenste Retro-Bemalung seit langen, hoffe LH würde einem A340-300 diese Farben verpassen, oder LH Cargo einer MD 11 :)

 

Eine MD11 in der Currywurstfarbe wäre hammergeil!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich weiß nicht, wann bekommt jemand endlich mal eine wirklich stimmige Retro-Bemalung hin? Sie haben sich ja schon Mühe gegeben dieses Mal, sogar die Schutzlackierung auf dem Bauch nachempfunden, und die Silhouette einer 767 erinnert tatsächlich an die 70er-Flotte, im Gegensatz zu diesen knubbelnasigen A320ern... Aber, vieles wurde schon gesagt, so richtig "unlackiert" wirkt der Bauch nicht, das Fensterband ist zu schmal und das blau stimmt nicht, ist zu hell und zu knallig, der Kreis um den Condor hätte fetter ausfallen müssen. Auf jeden Fall der schönste deutsche Retro-Jet bisher, aber leider kein Vergleich zur fantastischen G-CPET, die leider nur so kurze Zeit flog, deren Anblick einen aber wirklich in eine andere Zeit gebeamt hat... :(

 

@Fluginfo: Eine German-Cargo-MD-11 wäre echt der absolute Hammer!! :P Zur Not täts aber auch schon eine in der alten Lufthansa-Bemalung, säh bestimmt sehr interessant aus...

Bearbeitet von Coronado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, die gesamte Condor Boeing Flotte hat Winglets bekommen und die neu bestellten A32x werden auch die Sharklets erhalten.

 

Hoffe die Winglets werden nicht in den aktuellen Farben bemalt sondern bleiben entweder grau wie die Tragflächen oder gelb, alles andere würde den Retro-Look zerstören.

 

Bei den Bildern der 767 in der alten Bemalung ist mir inzwischen zum ersten Mal eine Ähnlichkeit mit der 707 aufgefallen, gerade was die Cockpitfenster angeht ist die Verwandtschaft angeht ist nicht zu verleugnen ;)

 

Für mich definitiv die gelungenste Retro-Bemalung seit langen, hoffe LH würde einem A340-300 diese Farben verpassen, oder LH Cargo einer MD 11 :)

 

LH hat doch eine wunderschöne Retro-Bemalung (A321 - D-AIRX) hinbekommen. Ich finde, dass dies sogar eine der Schönsten überhaupt ist. Oder steh ich da mit meiner Meinung alleine da?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH hat doch eine wunderschöne Retro-Bemalung (A321 - D-AIRX) hinbekommen. Ich finde, dass dies sogar eine der Schönsten überhaupt ist. Oder steh ich da mit meiner Meinung alleine da?!

 

Die D-AIRX ist schon ganz nett. Aber irgendwie nicht die "typische" Lufthansa-Bemalung.

Mit typisch meine ich hierbei, dass die Leute beim Erblicken der Maschine nicht ein "Oh ja... So sahen sie früher mal aus. Ich kann mich noch erinnern, als ich 1972 das erste Mal nach New York geflogen bin... " herausbringen.

An die 1950er erinnern sich eben verhältnismäßig wenige Leute.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands bei der D-AIRX von Anfang an sehr schade, dass sie keine 737 genommen haben, die hätte mit der Bemalung sehr schön an die alten 707 erinnert. Die A320-Nase passt vielleicht noch halbwegs zu einer CV440, aber das war ein Prop, und das großflächig schwarze Radom gab es bei dieser allerersten Livery auch nicht. Und dann passt das blau zwar so halbwegs, aber das Gelb ist ein totaler Fehlgriff, das orangestichige Gelb kam erst später auf den Vorschlag von Otl Aicher hin, vorher war es deutlich heller, so bildet es einfach einen furchtbaren Kontrast zum blau, das war im Original ganz anders. Und der silberne Bauch ist auch wieder ein fauler Kompromiss. Für mich ist es leider nicht stimmig, vor allem die Farben, und die Zierstreifen vorne, die bei der 707 fürs "Jet-Age" extra zu einer spitzen Pfeilform geworden waren... Finds einfach immer wieder schade, da hat man endlich noch mal Gelegenheit, eine Bemalung wieder zu sehen, und dann werden immer überflüssige Fehler gemacht, die Nostalgik nicht wirklich aufkommen lassen... :unsure:

 

D-AIRX

 

D-ABOB

 

@OWLinternational: Das stimmt natürlich, für mich ist diese Bemalung auch nicht mit eigenen Erinnerungen verbunden. Ich glaube aber, die Airlines haben Vorbehalte, nicht ganz so alte Bemalungen zu nehmen, weil sie sich Sorgen machen, dass das Flugzeug dann einfach irgendwie oll aussieht, ohne groß als Retro erkannt zu werden. Finde ich auch sehr schade, die LH-Farben bis in die späten 80er würde ich auch sehr gerne noch mal wiedersehen. Meinetwegen an einer A330, dann kann man sich das Metalleffekt-Thema auch sparen, die Airbusse waren untenrum ja immer grau...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eine (zwei?) 753 bei DE AOG (neben der G-DAJC?- die ist allerdings heute auf FRA-HAV geplant)?

 

HiFly 330 flog gestern FRA-HER-FRA und XRY gestern auch mit 763 D-ABUE.

Heute morgen fliegt dann Hello mit HB-JIX nach HER und 'ne 763 ist nach AYT/TFS/BJV geplant...

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist den DE 2435 von Lanzorote nach Berlin, heute in Sevilla zwischengelandet ?

 

wird wohl wieder mal ne steife Briese von vorn ein bissle zuviel Treibstoff verbraucht haben,das es bis Berlin wohl nicht gereicht hätte.Lanzarote hat aufgrund der kürzeren Bahn,und den darausresultierenden Startgewichtsbegrenzungen für diese längeren Strecken bei ungünstigeren Bedingungen meist ne Zwischenlandung in Seville zur Folge(bei DE).Dehalb führen auch sehr viele ACE Flüge auch noch via FUE-hier geht mehr Speed beim Start durch die längere Bahn :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl wieder mal ne steife Briese von vorn ein bissle zuviel Treibstoff verbraucht haben,das es bis Berlin wohl nicht gereicht hätte.Lanzarote hat aufgrund der kürzeren Bahn,und den darausresultierenden Startgewichtsbegrenzungen für diese längeren Strecken bei ungünstigeren Bedingungen meist ne Zwischenlandung in Seville zur Folge(bei DE).Dehalb führen auch sehr viele ACE Flüge auch noch via FUE-hier geht mehr Speed beim Start durch die längere Bahn :)

 

 

Habe bei meinem Flug ACE-CGN damals das selbe erlebt, Zwischenlandung in Sevilla - des starken Windes wegen (Aussage Futura-Pilot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...