Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb flapsone:

 

Heute wurde übrigens auch D-ANRE von FRA nach DUS überstellt - jemandem bekannt, was der Flieger dort macht? Wird etwa ein Neo von DUS aus auf der Kurzstrecke eingesetzt?

In den nächsten Tagen ist nichts geplant. Die 4787 als Ferry-Flugnummer steht allerdings meistens in Zusammenhang mit Maintenance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2023 um 20:15 schrieb ben7x:

Die Streifen an der 2R sind grün, vielleicht kommt da ja noch was.

 

Angeblich hatte man mächtige Probleme bei der Entfernung der Sundair Beklebung und hat es in der geplanten Zeit nicht geschafft, wenn man genau hinschaut, sieht man noch die Reste. Das Tail soll in den nächsten Tagen wenn es passt nachgeholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-ABUF ist gestern aus SDQ kommend in DUB runter gegangen (mehr oder weniger geplant?, wenn ich die Daten von Flightradar richtig interpretiere wurde sogar ein Flugplan nach DUB aufgegeben). Los ging es in der Domrep schon mit mehreren Stunden Verspätung und erst am Abend ist der Flieger dann weiter nach Frankfurt geflogen. Zusätzlich ist aus FRA auch noch D-ABOM Ferry nach DUB geflogen, das wird wohl einen Zusammenhang haben. Weiß jemand, was da los war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Janus:

D-ABUF ist gestern aus SDQ kommend in DUB runter gegangen (mehr oder weniger geplant?, wenn ich die Daten von Flightradar richtig interpretiere wurde sogar ein Flugplan nach DUB aufgegeben). Los ging es in der Domrep schon mit mehreren Stunden Verspätung und erst am Abend ist der Flieger dann weiter nach Frankfurt geflogen. Zusätzlich ist aus FRA auch noch D-ABOM Ferry nach DUB geflogen, das wird wohl einen Zusammenhang haben. Weiß jemand, was da los war?


Soweit ich weiß, ist die Crew, die die UF in DUB nach FRA übernommen hat, mit der OM dorthin proceeded. Die SDQ Crew wird dann die OM nach der Ruhezeit wieder mit heim nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MileHigh:


Soweit ich weiß, ist die Crew, die die UF in DUB nach FRA übernommen hat, mit der OM dorthin proceeded. Die SDQ Crew wird dann die OM nach der Ruhezeit wieder mit heim nehmen.

Verstehe ich richtig, man nimmt eine Maschine aus der Ops (bzw. die Ops Reserve) als "Truppentransporter"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sicher wieder die Zeit bis zur Auslieferung der D-ANRD überbrücken. Da man die alten Leasingverträge ja immer recht zeitnah gekündigt hat fehlt dann schnell eine Maschine wenn die Auslieferung vom geplanten Termin abweicht.

Bearbeitet von schneekiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sportybo:

Was ist mit der RE los?  Liegt wohl daran oder? Nach so kurzer Zeit 4 Tage nicht im Betrieb klingt zumindest nach größeren Problemchen....

Die wurde am 14. nach DUS in die Maintenance gebracht. Soviel ich weiß war das geplant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sportybo:

Wann wurde die nochmal ausgeliefert? 

Vor ziemlich genau 2 Monaten, muss aber nichts heißen.

Je nach Maintenance-Plan könnte jetzt auch ein größerer Check fällig sein, z.B. nach 500 Std oder es fehlt wieder an Ersatzteilen wie bei der Reparatur der ANRA.

Wie gesagt alles Spekulation, aber bisher ist nichts durchgesickert dass die Maschine ein großes Problem ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Standuhr:

DE2162 in Montego Bay gestrandet. ABUF scheint schon in Holguin kaputt gewesen zu sein, ist aber noch nach MBJ weitergegangen. Heute hat man die ABUD hinterhergeschickt.

 

Würde mal sagen, irgendwas mit der Klimaanlage oder Kabinendruck. Ist nur auf 14000ft da rüber, üblicherweise gehen die auf 25-29000ft bei dem Hüpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb flapsone:

EAF listet inzwischen alle A321ceo (bis auf -AS und -CG) zur Ausflottung für 2024. Daraus würde ich ableiten, dass 2024 vermutlich nur oder jedenfalls mehr 321neo als 320neo kommen.


Na da bin ich mal gespannt ob das mit der aktuellen Lieferproblematik gut geht

Ich glaube es wäre dringender die A320ceo Flotte zu ersetzen, die glänzen in letzter Zeit eher mit Ausfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb flapsone:

EAF listet inzwischen alle A321ceo (bis auf -AS und -CG) zur Ausflottung für 2024. Daraus würde ich ableiten, dass 2024 vermutlich nur oder jedenfalls mehr 321neo als 320neo kommen.

Ist diese Info denn von Condor confirmed?

EAF ist eine Hobbyseite mit guter Qualität lebt aber im Endeffekt von Infos die man ihnen zusteckt oder die sie mitbekommen.

 

Condor hat vor einigen Wochen angekündigt, die Kabine von einigen A320 zu erneuern, aber ich nehme an dass damit nicht die Madchinen Ü20 gemeint waren...

 

Dass mehr A321 kommen kann ich mir aber vorstellen.

Stichwort Up-Gauging

Bearbeitet von 777-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Condor767Winglet:


Na da bin ich mal gespannt ob das mit der aktuellen Lieferproblematik gut geht

Ich glaube es wäre dringender die A320ceo Flotte zu ersetzen, die glänzen in letzter Zeit eher mit Ausfälle.

Wie Sie schon schreiben wohl eine Frage der Lieferproblematik! Wenn Airbus 321er im nächsten Jahr schneller liefern kann, wird man erst diese ersetzen und auf die 320er noch länger warten oder ggf. auch warten müssen. Da sind die Airlines momentan nun mal von den Flugzeugbauern abhängig wie es da läuft!

Bearbeitet von schneekiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...