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Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Darf die EC-MUA überhaupt in FNC landen? 

 

Sollte von der Maschine her kein Problem sein - OS flog, als man die 777 übernahm, auch den ein oder anderen Charter nach FNC damit:

https://www.airliners.net/photo/Austrian-Airlines/Boeing-777-2Z9-ER/1033399

 

Ob P6 eine 777 Cockpit-Crew für FNC hat, ist natürlich wieder eine andere Baustelle.

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vor 6 Minuten schrieb AirbusMichl:

 

Sollte von der Maschine her kein Problem sein - OS flog, als man die 777 übernahm, auch den ein oder anderen Charter nach FNC damit:

https://www.airliners.net/photo/Austrian-Airlines/Boeing-777-2Z9-ER/1033399

 

Ob P6 eine 777 Cockpit-Crew für FNC hat, ist natürlich wieder eine andere Baustelle.

LTU früher auch häufig mit A333 dort gewesen - geht schon.

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Die 2 gestern für FNC gehen zurück -1x LPA- DUS, 1x TFS- FRA . Haben am Ende vielleicht 1- 1,5 Std. gefehlt. FNC seit gut 1 Std wieder anfliegbar. Die aus MUC holt es morgen nach (ging gestern direkt zurück). Tuifly hat es auch ziemlich getroffen.2x FAO, 1x TFS, 1x OPO. Gehen alle zurück....

Bearbeitet von sportybo
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Am 19.4.2023 um 17:54 schrieb debonair:

Keine Ahnung - habe mal aus Spaß Spanien eingegeben. Da stimmt fast überhaupt nichts. Airlines fehlen (z.B. Plus Ultra), andere sind längst pleite - ich würde darauf nichts geben. 

Heston und Plus Ultra sind nun aufgeführt.

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vor 5 Minuten schrieb Der_Insider:

Condor eröffnet nächstes Jahr ein eigenes Simulatorzentrum in Dreieich mit bis zu 8 Flugsimulatoren, sowie Schulungsräumen etc.

Das deutet ja wohl dahin, dass wenn man dann wieder darf weiter expandiere will, kann mir kaum vorstellen das man so viel Geld in die Hand nimmt nur für die Mittelstreckenumschulung der Cockpit-Crews.

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vor 2 Minuten schrieb schneekiller:

Das deutet ja wohl dahin, dass wenn man dann wieder darf weiter expandiere will, kann mir kaum vorstellen das man so viel Geld in die Hand nimmt nur für die Mittelstreckenumschulung der Cockpit-Crews.

 

Braucht man für den Ausbau der Kurz Mittelstrecken Flotte und Umschulung der letzten Boeing Crews. Die ersten A32Xneos dienen der Expansion, bis 2025 soll die KM-Flotte um etwa 12 Einheiten wachsen und externe Partner wieder weniger werden. In Summe entspricht das etwa der Anzahl der Sommer Leases und Teile der Marabu. Außerdem sollen externe Kunden bedient werden.

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Condor wird im Sommer 2024 und im Sommer 2025 nicht nach Whitehorse fliegen; Grund sind Arbeiten an der Haupt Start-und Landebahn, für die 2. Bahn ist der A339 zu groß.

https://www.whitehorsestar.com/News/condor-will-be-gone-until-2026-at-earliest?fbclid=IwAR1cV1St5Xw8Jxbj7xE_piY1wEw-8X9T7An8HSsAfkVj6KXsMFxSUtGIwqg_aem_th_AfmY1NVolfziz5lg7tEkqId2juu606jfr49ViQmSt4CJ6_4P6ptJwKbMETmePwwFs4s&mibextid=Zxz2cZ

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vor 7 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Condor wird im Sommer 2024 und im Sommer 2025 nicht nach Whitehorse fliegen; Grund sind Arbeiten an der Haupt Start-und Landebahn, für die 2. Bahn ist der A339 zu groß.

https://www.whitehorsestar.com/News/condor-will-be-gone-until-2026-at-earliest?fbclid=IwAR1cV1St5Xw8Jxbj7xE_piY1wEw-8X9T7An8HSsAfkVj6KXsMFxSUtGIwqg_aem_th_AfmY1NVolfziz5lg7tEkqId2juu606jfr49ViQmSt4CJ6_4P6ptJwKbMETmePwwFs4s&mibextid=Zxz2cZ

 

Man braucht für eine Runwaysanierung zwei Jahre? Ich hätte ja gesagt, man macht die Sanierung in Teilschritten (wie in FRA) und dann holzt man sich nicht auch noch das Tourismusstandbein der Region weg. Kurzfristige Kosten dürften da die langfristige Ungewissheit über eine Rückkehr sicherlich aufwiegen. 

Am 4.6.2023 um 21:36 schrieb Avroliner100:

Condor rüstet das Soft Product der Business Class im A339 weiter auf - das Amenity Kit wird etwas unfangreicher. Vor allem aber gibt es zukünftig in der Business Class gesteppte Matratzenauflagen (wie bei United, Qatar, Delta), sowie große hochwertige Decken (2meter x 1,3meter) und große Kissen.
 

Respekt - schaut echt nicht schlecht aus und kann sich sehen lassen. Matratzen bietet in der C bei weitem nicht jeder.  Damit spielt man im Transatlantikmarkt zunehmend in der oberen Liga mit. Schöner Kurs, gerne weiter so. 

Quelle: 

https://frankfurtflyer.de/condor-bietet-jetzt-matratzen-in-der-business-class/

 

Mal eine Frage noch an alle die schon auf der A330neo unterwegs waren. Die Seatmap zeigt mir drei BusinessClass und nur ganze vier Eco-Toiletten. Stimmt diese Anzahl? Oder darf die PremEco zur Business? Sonst liest sich dies irgendwie als sehr wenig. Lieben Dank für eure Insights.

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vor 1 Stunde schrieb 0815:

Man braucht für eine Runwaysanierung zwei Jahre? Ich hätte ja gesagt, man macht die Sanierung in Teilschritten (wie in FRA) und dann holzt man sich nicht auch noch das Tourismusstandbein der Region weg. Kurzfristige Kosten dürften da die langfristige Ungewissheit über eine Rückkehr sicherlich aufwiegen.

Vllt. geht es aufgrund der klimatischen Bedingungen in Whitehorse nicht schneller.

https://www.wetterkontor.de/de/klima/klima2.asp?land=CA&stat=71964

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vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Vllt. geht es aufgrund der klimatischen Bedingungen in Whitehorse nicht schneller.

https://www.wetterkontor.de/de/klima/klima2.asp?land=CA&stat=71964

 

Die brauchen also 2 X 5 Monate für unter 3000m Runway? Ich dachte, die Deutschen wären langsam im Bauen 😉

Was man alles so während drei Jahren Corona hätte machen können. Aber wir kommen Off topic:

Grundbefürchtung muss ja sein, dass Condor hier in 2026 nicht zurückkommt, weil sich die Touristenströme verlagern. Bleibe dabei, riskantes Glücksspiel.

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vor 30 Minuten schrieb 0815:

Grundbefürchtung muss ja sein, dass Condor hier in 2026 nicht zurückkommt, weil sich die Touristenströme verlagern. Bleibe dabei, riskantes Glücksspiel.

Wird nicht passieren. Dem Vernehmen nach wird die Strecke überwiegend am Point of Sale YXY verkauft, und das auch mit hohem Premium-Anteil. Die kanadischen Gäste werden sich eher darüber ärgern dass sie jetzt nicht nur 1x über FRA, sondern 2x umsteigen müssen um in ihre Ferienziele in Europa zu kommen.

Da die Destination weit weg von massentauglichkeit ist wird das europäische Publikum wiederum eher aus Stammgästen bestehen, und für die Yukon Territories gibt es wenig wirkliche Substitutprodukte. Die Strecke kommt damit mit Sicherheit wieder, sofern Nischenziele in zwei Jahren bei Condor immer noch oben auf der Liste stehen und nicht irgendwelche Preiskämpfe mit LH nach sonstwohin wichtiger werden. 

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Condor hat die Langstrecke für den Sommer 2024 freigeschaltet. Nicht buchbar sind aktuell Fairbanks (wird diesen Sommer in Kombination mit ANC 1/7 geflogen) und Whitehorse (bereits bekannt). Cancun und Punta Cana werden nach aktuellem Stand jeweils um 1/7 auf 4/7 reduziert (im Vergleich zum SFP23); Los Angeles (+1/7), San Francisco (+1/7) und Toronto (+2/7) werden nach aktuellem Stand auf 7/7 erhöht. Bei den anderen Strecken scheint es auf den ersten Blick keine Veränderungen gegeben zu haben (Außer, dass nur noch A339 geplant sind).

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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vor 6 Stunden schrieb Der_Insider:

Nummer 19-23 sind in der Pipeline.

 

Wie kommt es?

Hat man bei RR einen Kniff gefunden, um die Take-Off Performance zu verbessern?

Dann würde eine weitere Order NEO's anstelle eines "Subtype" A350 Sinn machen 👍

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vor 5 Stunden schrieb 777-8:

Wie kommt es?

Hat man bei RR einen Kniff gefunden, um die Take-Off Performance zu verbessern?

Dann würde eine weitere Order NEO's anstelle eines "Subtype" A350 Sinn machen 👍

 

Eher Airbus selber - im Bereich take-off/low speed kommt 2023/24 ein Upgrade.

A330neo continuous improvement

 

Gruss,

OE-LAU.

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