MaxiAviation Geschrieben 22. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 vor 3 Minuten schrieb flapsone: D-ANRL (MSN2044) wird der nächste Beach-Flieger und ist inzwischen vollständig lackiert: https://flic.kr/p/2oJvhnW Sicher? Könnte auch die RF sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxiAviation Geschrieben 22. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb flapsone: Meldet jedenfalls und die sind dort eigentlich zuverlässig https://digitalairliners.com/2023/06/20/log-toulouse-blagnac-tls-20-6-2023/ Okay, die Seite kannte ich noch gar nicht. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerAbt Geschrieben 23. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 (bearbeitet) RK ist laut Bericht die Grüne Ringelsocke Bearbeitet 23. Juni 2023 von schwarzerAbt Schreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArnoCGN Geschrieben 23. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 Die LVF hier https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/cfg ist falsch AC,AD,AS,CF,CG bleiben min. bis 2025 bei Condor AF,AG,AS bis 2026 Sonst hätten die auch keine neue Lackierung bekommen AI geht als erstes weil flottenfremd danach CB, CC und CA auch weil flottenfremd Die beiden GMI sind den CFGs konfigurationsseitig (technisch) am ähnlichsten Alles natürlich sehr abhängig von Airbus und Zulauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 23. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 vor 7 Minuten schrieb ArnoCGN: AI geht als erstes weil flottenfremd danach CB, CC und CA auch weil flottenfremd Geht nur um die A321, richtig? Wie sieht es bei den A320 aus? Die dürften ja auch anstehen und haben alle noch keine neue Lackierung (abgesehen von AICU). Zu wann sollen die gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArnoCGN Geschrieben 23. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 vor 31 Minuten schrieb DE757: Geht nur um die A321, richtig? Wie sieht es bei den A320 aus? Die dürften ja auch anstehen und haben alle noch keine neue Lackierung (abgesehen von AICU). Zu wann sollen die gehen? Ja 1:1 sobald die ersten NEOs kommen aber keine Reihenfolge bekannt Immer die "schlechtesten" Maschinen zuerst Zuletzt CR, CS, CU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 23. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 Kannst du auch etwas zu den 757 sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusMichl Geschrieben 24. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 Servus ChatGPT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChatGPT Geschrieben 24. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 vor 26 Minuten schrieb AirbusMichl: Servus ChatGPT Servus AirbusMichl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JSQMYL3rV Geschrieben 24. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 vor 6 Stunden schrieb AirbusMichl: Servus ChatGPT klingt eher nach Google Translate ChatGPT hat keine so aktuellen Daten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 24. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Bornie: Unfall: Condor A339 i vom MOD gelöscht - Urheberrecht Quelle? Die Zusammenfassung ist ziemlich gut Bearbeitet 25. Juni 2023 von speedman vom MOD gelöscht - Urheberrecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
globetrotter88 Geschrieben 24. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 vor 6 Minuten schrieb 777-8: Quelle? Die Zusammenfassung ist ziemlich gut 1:1 kopiert von avherald (https://avherald.com/h?article=505da1e6) und Übersetzt mit Google Translate (https://avherald-com.translate.goog/h?article=505da1e6&_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedman Geschrieben 25. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 Der Bericht von Bornie wurde automatisch von unserer Software versteckt, da es eine Urheberechtsverletzung darin sieht. globetrotter88 hat ja einen Weg aufgezeigt, diesen doch in vollem Umfang zu lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 25. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 Am 23.6.2023 um 12:42 schrieb ArnoCGN: Ja 1:1 sobald die ersten NEOs kommen aber keine Reihenfolge bekannt Immer die "schlechtesten" Maschinen zuerst Zuletzt CR, CS, CU Wie definierst du "schlecht" ? Ich tippe eher auf die Kriterien -Alter -Hours/Cycles -Kosten für nächstes anstehendes Heavy Maintenance Event welche sich natürlich gegenseitig ergänzen😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 25. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 vor 32 Minuten schrieb flapsone: Wie oft der Flieger neue Wehwehchen hat, kleinere/größere Reparaturen in der daily Ops nötig sind, wie oft er AOG ist, etc. Gibt auch bei anderen Airlines, die ältere Flugzeuge einsetzen, bestimmte Exemplare die unter Crews dafür bekannt sind, häufiger Zicken zu machen und wo die Technik öfter ran muss :-) vermute mal, an dieser Zuverlässigkeit wird man sich bei Condor auch orientieren Gib es da eine Hitliste welcher Flieger besonders oft die Ops durcheinander bringt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 25. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 vor 8 Minuten schrieb 777-8: Gib es da eine Hitliste welcher Flieger besonders oft die Ops durcheinander bringt? Die wird es in jeder CAMO sehr sicher geben, genauso sicher wird die aber nicht fürs öffentliche Auge bestimmt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 Geplant für morgen: STA FRA 14:45 DE4840 A339 D-ANRK (Delivery flight from TLS) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selcuk Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb flapsone: Condor BER-DWC wird im Winter 23/24 nicht aufgenommen und ist nicht mehr buchbar. 1:0 für EW Bearbeitet 29. Juni 2023 von speedman Vom Mod aus den Routen-News hierher verschoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) Oder Condor plant auch nach DXB zu fliegen, dort hat man nämlich Slots für kommenden Winter. Bearbeitet 29. Juni 2023 von Emanuel Franceso 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 vor 7 Minuten schrieb Selcuk: 1:0 für EW Welche Rechte gelten eigentlich für Wizzair? Dürften die ab Abu Dhabi auch diverse deutsche Flughäfen anfliegen oder unterliegen die wie Emirates der vorgeschriebenen Anzahl an Flughäfen in Deutschland? Ich wundere mich nämlich, warum Wizzair weder Dubai noch Abu Dhabi mit deutschen Zielen verbindet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 Gerade eben schrieb Koelli: Welche Rechte gelten eigentlich für Wizzair? Dürften die ab Abu Dhabi auch diverse deutsche Flughäfen anfliegen oder unterliegen die wie Emirates der vorgeschriebenen Anzahl an Flughäfen in Deutschland? Ich wundere mich nämlich, warum Wizzair weder Dubai noch Abu Dhabi mit deutschen Zielen verbindet Wizz Air dürfte auch nur nach DUS, FRA und MUC fliegen. HAM ist s.i.w. eine Sondergenehmigung für Emirates (gerne korrigieren, falls dass falsche sein sollte). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso: Wizz Air dürfte auch nur nach DUS, FRA und MUC fliegen. HAM ist s.i.w. eine Sondergenehmigung für Emirates (gerne korrigieren, falls dass falsche sein sollte). Ach das ist auch noch an spezielle Airports gebunden? Weil nach Dortmund würde Wizzair sicher fliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) S.i.w. ist dass nicht an feste Flughäfen gebunden, nur die Anzahl der Flughäfen ist fest gelegt. Und Emirates hat sich DUS, FRA, HAM und MUC rausgesucht. Bearbeitet 29. Juni 2023 von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SKrab91 Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb Koelli: Ach das ist auch noch an spezielle Airports gebunden? Weil nach Dortmund würde Wizzair sicher fliegen Ich bezweifle fast, dass die Landebahn in Dortmund lang genug wäre um diesen Flug vollbesetzt durchführen zu können. Und Wizz ist jetzt nicht dafür bekannt, Sitze bewusst nicht zur Buchung freizugeben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Koelli: Ach das ist auch noch an spezielle Airports gebunden? Weil nach Dortmund würde Wizzair sicher fliegen In Dortmund bekommst du einen A321neo niemals voll (also die Wizzair Definition von voll mit 239 verkauften Plätzen) nach AUH oder DXB/DWC raus. Das schafft der "normale" A321neo schon nicht wenn er vollen Auslauf hätte, den er in DTM bekanntlich nicht hat. Ich denke zwei Anbieter auf der Strecke nur für den lokalen Tourismus und ohne (nennenswerte) Zubringer weder in Dubai noch in Berlin sind einfach ein bisschen viel. Da hatte EW mit DXB dann jetzt einfach den attraktiveren Flughafen. Wenn EK (viele sind bereit nach HAM zu fahren), QR, TK, LH oder PC dann noch Angebote mit Umstieg raushauen wird da nicht mehr viel Erlös zu holen sein. Die interessante Frage ist ob man hier Kreuzfahrer drauf hat oder hatte und ob sich dort vielleicht was getan hat. vor 26 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Oder Condor plant auch nach DXB zu fliegen, dort hat man nämlich Slots für kommenden Winter. Weißt du wie viele Slots das sind? Bearbeitet 29. Juni 2023 von DE757 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden