Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Die LVF hier https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/cfg ist falsch

AC,AD,AS,CF,CG bleiben min. bis 2025 bei Condor

AF,AG,AS bis 2026

Sonst hätten die auch keine neue Lackierung bekommen

AI geht als erstes weil flottenfremd danach CB, CC und CA auch weil flottenfremd

Die beiden GMI sind den CFGs konfigurationsseitig (technisch) am ähnlichsten

Alles natürlich sehr abhängig von Airbus und Zulauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ArnoCGN:

AI geht als erstes weil flottenfremd danach CB, CC und CA auch weil flottenfremd


Geht nur um die A321, richtig? 
Wie sieht es bei den A320 aus? Die dürften ja auch anstehen und haben alle noch keine neue Lackierung (abgesehen von AICU). Zu wann sollen die gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DE757:


Geht nur um die A321, richtig? 
Wie sieht es bei den A320 aus? Die dürften ja auch anstehen und haben alle noch keine neue Lackierung (abgesehen von AICU). Zu wann sollen die gehen?

 

Ja

1:1 sobald die ersten NEOs kommen aber keine Reihenfolge bekannt

Immer die "schlechtesten" Maschinen zuerst

Zuletzt CR, CS, CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2023 um 12:42 schrieb ArnoCGN:

 

Ja

1:1 sobald die ersten NEOs kommen aber keine Reihenfolge bekannt

Immer die "schlechtesten" Maschinen zuerst

Zuletzt CR, CS, CU

Wie definierst du "schlecht" ?

Ich tippe eher auf die Kriterien

-Alter

-Hours/Cycles 

-Kosten für nächstes anstehendes Heavy Maintenance Event

 

welche sich natürlich gegenseitig ergänzen😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb flapsone:

 

Wie oft der Flieger neue Wehwehchen hat, kleinere/größere Reparaturen in der daily Ops nötig sind, wie oft er AOG ist, etc.
Gibt auch bei anderen Airlines, die ältere Flugzeuge einsetzen,  bestimmte Exemplare die unter Crews dafür bekannt sind, häufiger Zicken zu machen und wo die Technik öfter ran muss :-) vermute mal, an dieser Zuverlässigkeit wird man sich bei Condor auch orientieren

Gib es da eine Hitliste welcher Flieger besonders oft die Ops durcheinander bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Selcuk:


1:0 für EW

Welche Rechte gelten eigentlich für Wizzair? 

Dürften die ab Abu Dhabi auch diverse deutsche Flughäfen anfliegen oder unterliegen die wie Emirates der vorgeschriebenen Anzahl an Flughäfen in Deutschland? 

Ich wundere mich nämlich, warum Wizzair weder Dubai noch Abu Dhabi mit deutschen Zielen verbindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Koelli:

Welche Rechte gelten eigentlich für Wizzair? 

Dürften die ab Abu Dhabi auch diverse deutsche Flughäfen anfliegen oder unterliegen die wie Emirates der vorgeschriebenen Anzahl an Flughäfen in Deutschland? 

Ich wundere mich nämlich, warum Wizzair weder Dubai noch Abu Dhabi mit deutschen Zielen verbindet

Wizz Air dürfte auch nur nach DUS, FRA und MUC fliegen. HAM ist s.i.w. eine Sondergenehmigung für Emirates (gerne korrigieren, falls dass falsche sein sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso:

Wizz Air dürfte auch nur nach DUS, FRA und MUC fliegen. HAM ist s.i.w. eine Sondergenehmigung für Emirates (gerne korrigieren, falls dass falsche sein sollte).

Ach das ist auch noch an spezielle Airports gebunden? 

Weil nach Dortmund würde Wizzair sicher fliegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Koelli:

Ach das ist auch noch an spezielle Airports gebunden? 

Weil nach Dortmund würde Wizzair sicher fliegen 

Ich bezweifle fast, dass die Landebahn in Dortmund lang genug wäre um diesen Flug vollbesetzt durchführen zu können. Und Wizz ist jetzt nicht dafür bekannt, Sitze bewusst nicht zur Buchung freizugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Koelli:

Ach das ist auch noch an spezielle Airports gebunden? 

Weil nach Dortmund würde Wizzair sicher fliegen 

 

In Dortmund bekommst du einen A321neo niemals voll (also die Wizzair Definition von voll mit 239 verkauften Plätzen) nach AUH oder DXB/DWC raus.

Das schafft der "normale" A321neo schon nicht wenn er vollen Auslauf hätte, den er in DTM bekanntlich nicht hat.

 

Ich denke zwei Anbieter auf der Strecke nur für den lokalen Tourismus und ohne (nennenswerte) Zubringer weder in Dubai noch in Berlin sind einfach ein bisschen viel. Da hatte EW mit DXB dann jetzt einfach den attraktiveren Flughafen.

Wenn EK (viele sind bereit nach HAM zu fahren), QR, TK, LH oder PC dann noch Angebote mit Umstieg raushauen wird da nicht mehr viel Erlös zu holen sein.

Die interessante Frage ist ob man hier Kreuzfahrer drauf hat oder hatte und ob sich dort vielleicht was getan hat. 

 

vor 26 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Oder Condor plant auch nach DXB zu fliegen, dort hat man nämlich Slots für kommenden Winter.

 

Weißt du wie viele Slots das sind?

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...