Flugopa Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Geschrieben 29. Dezember 2023 Am 21.12.2023 um 12:37 schrieb 777-8: Die haben echt was vor👍 Welche Gewinnausschüttungen sind eigentlich an die Eigentümer so vorgesehen, also unter anderem an mich? vor 15 Stunden schrieb emdebo: Im Sommer 2024 stehen 13 Ziele in den USA und 5 in Kanada auf dem Flugplan. Insgesamt eine Million Sitze Richtung Nordamerika in der kommenden Saison gegenüber noch 700.000 im Sommer 2023. Die Marschrichtung Nordamerika ist also klar; und zwar zunehmend nicht mehr die Nischen, sondern die Hauptairport, wo alle sind. Die große Frage ist nur, wer von den Big3 könnte sich für Condor interessieren?
Raphael Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Geschrieben 29. Dezember 2023 Die von BOC Aviation bestellten A320neos für Condor sind laut Aerotelegraph Teil der bereits bekannten Bestellung und keine zusätzlichen Flugzeuge. https://www.aerotelegraph.com/boc-aviation-kauft-sechs-airbus-a320-neo-fuer-condor 1
Der_Insider Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Flugopa: Welche Gewinnausschüttungen sind eigentlich an die Eigentümer so vorgesehen, also unter anderem an mich? Cool wie lange schon Teilhaber bei Attestor? Oder gleich aus einer der Familien, die die Kohle gegeben haben? Bearbeitet 30. Dezember 2023 von Der_Insider 3
d@ni!3l Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 vor 28 Minuten schrieb Der_Insider: Cool wie lange schon Teilhaber bei Attestor? Oder gleich aus einer der Familien, die die Kohle gegeben haben? Als Bürger des Staates dem DE zu 50% gehört.
Der_Insider Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb d@ni!3l: Als Bürger des Staates dem DE zu 50% gehört. Puh krass… wahrscheinlich denkt er jetzt auch noch, dass seine Steuergelder in der Finanzierung durch die KfW stecken. Bearbeitet 30. Dezember 2023 von Der_Insider
d@ni!3l Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 Was ist daran drollig? Gehört Condor nicht 50% dem Staat?
Der_Insider Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb d@ni!3l: Was ist daran drollig? Gehört Condor nicht 50% dem Staat? Ist falsch, es sind nur 49%.
FACoff Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 Zu glauben dass man selbst Miteigentümer wäre nur weil man im Staat lebt, der einem Unternehmen einen Kredit gewährt hat.... das ist drollig. Ich hoffe er fordert beim Einsteigen in einen Zug der Deutschen Bahn nicht, dass man ihm den roten Teppich ausrollt, schließlich gehört ihm der Zug ja... teilweise 3
Der_Insider Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb FACoff: Zu glauben dass man selbst Miteigentümer wäre nur weil man im Staat lebt, der einem Unternehmen einen Kredit gewährt hat.... das ist drollig. Ich hoffe er fordert beim Einsteigen in einen Zug der Deutschen Bahn nicht, dass man ihm den roten Teppich ausrollt, schließlich gehört ihm der Zug ja... teilweise Nach der ICE Fahrt hat er bestimmt schon ein Zimmer im Reichstag bezogen als Eigentümer, um es morgen in Berlin am Brandenburger Tor (Eigentümer) richtig krachen zu lassen. Mit persönlichen Bodyguard der Polizei, er zahlt ja schließlich das Gehalt. Bearbeitet 30. Dezember 2023 von Der_Insider
ben7x Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 Das Condor-Lager scheint sich über die staatliche Teilhabe am Unternehmen ja prächtig zu amüsieren… 2
d@ni!3l Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 ...Und reagiert sehr entspannt auf diesen Hinweis
FACoff Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 Der Staat hat Condor einen Kredit gewährt, den er mit Zinsen zurückgezahlt bekommt. Wo ist das Problem? Kann mich nicht daran erinnern dass bei LH damals eine Gewinnausschüttung an den Staat gefordert wurde während der Kredit-inanspruchnahme… Achja, war ja LH, da ist man als Fanboy natürlich still und applaudiert bloß 2
Der_Insider Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l: ...Und reagiert sehr entspannt auf diesen Hinweis Hat gerade kein Internet im persönlichen 1. Klasse Wagon im ICE. 1
d@ni!3l Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 vor 9 Minuten schrieb FACoff: Der Staat hat Condor einen Kredit gewährt, den er mit Zinsen zurückgezahlt bekommt. Ja UND ist Eigentümer. Das sind zwei Sachverhalte. Deren Erwähnung ohne Wertung stets sehr entspannt aufgenommen wird hier Bist du eigentlich Skydiver? Mit dem waren immer die gleichen Diskussionen und mit dem konnte man auch immer so wunderbar sachlich über Condor schreiben... 4
Der_Insider Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb d@ni!3l: Ja UND ist Eigentümer. Das sind zwei Sachverhalte. Deren Erwähnung ohne Wertung stets sehr entspannt aufgenommen wird hier Bist du eigentlich Skydiver? Mit dem waren immer die gleichen Diskussionen und mit dem konnte man auch immer so wunderbar sachlich über Condor schreiben... Ich glaube es hat hier niemand in Frage gestellt, dass die BRD momentan als Treuhänderin für eine GmbH fungiert, der 49% der Condor gehört. Es geht eher darum, dass hier jemand als einer von 83 Mio Bürgern der BRD auftritt, als wäre er Eigentümer von Condor und könnte irgendwelche Gewinnausschüttungen erwarten. Das ist eher peinlich oder auch drollig. Bearbeitet 30. Dezember 2023 von Der_Insider 2
d@ni!3l Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) Ich glaube das war nur eine Anspielung auf diesen Zustand und der Hinweis mal Ergebnisse sehen zu wollen. Kein Grund für Schnappatmung Bearbeitet 30. Dezember 2023 von d@ni!3l 1
Der_Insider Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l: Ich glaube das war nur eine Anspielung auf diesen Zustand und der Hinweis mal Ergebnisse sehen zu wollen. Kein Grund für Schnappatmung Sollte doch als Eigentümer kein Problem sein da dranzukommen, weiß ich sogar als nicht Eigentümer. Bearbeitet 30. Dezember 2023 von Der_Insider 1
FACoff Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 vor 13 Minuten schrieb d@ni!3l: Bist du eigentlich Skydiver? Mit dem waren immer die gleichen Diskussionen und mit dem konnte man auch immer so wunderbar sachlich über Condor schreiben... ich weiß zwar nicht wer Skydiver sein soll, aber nein, ich bin nur ich.. und danke für das kompliment
d@ni!3l Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Der_Insider: Sollte doch als Eigentümer kein Problem sein da dranzukommen. Eben das ist der Hinweis. vor 8 Minuten schrieb Der_Insider: weiß ich sogar als nicht Eigentümer. Bist du kein deutscher Staatsbürger? Wieso kann man eigentlich mit allen hier vernünftig diskutieren nur mit (euch) Condor Leuten nicht? So viel Drama wegen eines Hinweis.. Bearbeitet 30. Dezember 2023 von d@ni!3l 1
DE757 Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 Das Thema der 49% ist schon recht interessant. Nicht weil ich eine Gewinnausschüttung erwarte. Aber insbesondere vor dem Hintergrund, das sich mindestens 1, wenn nicht sogar 2-3 Parteien der aktuellen Regierungskoalition Klimaschutz auf die Fahnen geschrieben haben ist schon interessant, dass man aus dem Lager (wie auch aus der Medienlandschaft) so gar nichts mitbekommen, bis wann man gedenkt sich von dem Anteil zu trennen. Oder bis zu welchem Zeitpunkt die Option von Attestor läuft die verbliebenen 49% zu übernehmen. Ich meine: Condor gehört zu beinahe der Hälfte einem Staat, der kurz davor Stand eine Kerosinsteuer einzuführen und nun mal wieder Abgaben für den Luftverkehr erhöht. Das passt nicht so recht zusammen. Hat da jemand Informationen warum das bisher nicht passiert ist? Bis wann soll der staatliche Anteil abgegeben werden?
Der_Insider Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) Der Zeitpunkt liegt nach der nächsten Bundestagswahl. Da ist die grüne Sekte Geschichte. Ist aber alles klar definiert wann genau und wofür Attestor die restlichen 49% bekommt. Und wer immer noch glaubt, dass es der Ampel um Klimaschutz geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Bearbeitet 30. Dezember 2023 von Der_Insider
FACoff Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 vor 16 Minuten schrieb d@ni!3l: Wieso kann man eigentlich mit allen hier vernünftig diskutieren nur mit (euch) Condor Leuten nicht? So viel Drama wegen eines Hinweis.. Wie wärs wenn man genauso kritische "Hinweise" in den Threads der LHG Airlines platziert? Wo blieben die kritischen Stimmen als viele Milliarden in die LHG gepumpt wurden?
d@ni!3l Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) Wieso kritisch? Es ist doch nur die Erwähnung eines Fakts und andersrum (wenn auch Whataboutism) gab es die Diskussionen ja auch. Condor gehört zu 49% dem Staat. Das ist nur ein Hinweis ohne Wertung. Darauf muss man wirklich nicht empfindlich reagieren. Wenn man unbedingt parallelen ziehen will.. Die LH hat es bereits zurück gezahlt, bei DE fehlt öffentlich bekannt (siehe Beitrag von DE757) der Plan, wie es weiter gehen soll. Aber alles kein Grund für Drama Bearbeitet 30. Dezember 2023 von d@ni!3l 1
FACoff Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) "Welche Gewinnausschüttungen sind eigentlich an die Eigentümer so vorgesehen, also unter anderem an mich?" ist also nur ein neutaler Hinweis.... alles klar..... die Diskussion macht so keinen Sinn es bleibt drollig Bearbeitet 30. Dezember 2023 von FACoff 3
Empfohlene Beiträge