MileHigh Geschrieben 7. Januar 2024 Melden Geschrieben 7. Januar 2024 Andersrum kann aber ebenfalls passieren, auch die 330er sind eng getaktet unterwegs. RB fehlt ja länger, RD fällt aus, UH springt für SEA ein, sitzt dort die Ruhezeit der Crew aus und dann fällt die UK aus. Schon auch Pech…
Condor767Winglet Geschrieben 7. Januar 2024 Melden Geschrieben 7. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb 777-8: Was ist denn der Grund? Ist eine der drei Kisten AOG? Wahrscheinlich weil die D-ABUH für nen 330neo eingesprungen ist & die D-ABUK könnte heute AOG gegangen sein, soll allerdings morgen schon wieder nach JFK
Herbert Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 Wie siehst im Sommer auf der Strecke Dus-Her aus wird die von Condor selbst ausgeführt weiß das wer?
Oceanbar Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 vor 3 Stunden schrieb Herbert: Wie siehst im Sommer auf der Strecke Dus-Her aus wird die von Condor selbst ausgeführt weiß das wer? Testbuchungen zeigen, dass die Strecke sowohl von Condor selbst wie auch von „Condor Airline-Partner“ geflogen wird.
Emanuel Franceso Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 D-ANRB wird wohl noch 11 Wochen ausfallen; in den Osterferien soll die Maschine wieder im Einsatz sein. https://www.aerotelegraph.com/condors-beschaedigter-airbus-a330-neo-fliegt-noch-laengere-zeit-nicht 1
Condor767Winglet Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 Die D-AIAI ging heute zum lackieren nach NWI, soll die roten Streifen bekommen.
schwarzerAbt Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso: D-ANRB wird wohl noch 11 Wochen ausfallen; in den Osterferien soll die Maschine wieder im Einsatz sein. https://www.aerotelegraph.com/condors-beschaedigter-airbus-a330-neo-fliegt-noch-laengere-zeit-nicht Denke versucht das selbst mit der eigen Flotte auszugleichen den langen Ausfall. Dann kann man sich die Ausfallzeit des Fliegers versilbern lassen. Sollte es jedoch weiter Probleme geben, ob bei den 3x 767 oder den 339neos wird man doch einen Subcharter mit einbinden müssen für die nächsten 2-3 Monate um die zusätzlichen Kosten durch die Fluggastrechte-Verordnung klein zu halten. Sonst rechnet sich das nicht.
schneekiller Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 Da ist aber das Problem, dass man erst mal einen Langstrecken- Sub-Charter finden muss. Erst mal gibt es nicht so viele Airlines im Langstrecken-Sub-charter die in Frage kommen könnten und im Moment ist Hochsaison in der Karibik und zusätzlich kreuzen da jede Menge Kreuzfahrtschiffe da sind viele der Möglichen schon eingebunden!!9
Benny Hone Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet: Die D-AIAI ging heute zum lackieren nach NWI, soll die roten Streifen bekommen. Ich dachte sie wären davon abgekommen, rotgestreift zu lackieren?
Emanuel Franceso Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 vor 2 Minuten schrieb Benny Hone: Ich dachte sie wären davon abgekommen, rotgestreift zu lackieren? S.i.w. werden nur die A339 nicht rot, damit man weiterhin in die USA fliegen kann. 1
AirbusMichl Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso: S.i.w. werden nur die A339 nicht rot, damit man weiterhin in die USA fliegen kann. Blöde Frage, aber wieso dürfen rot gestreifte Flugzeuge ned in die USA?
Emanuel Franceso Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 vor 5 Minuten schrieb AirbusMichl: Blöde Frage, aber wieso dürfen rot gestreifte Flugzeuge ned in die USA? Rote Streifen dürfen s.i.w. Nur Flugzeuge der Küstenwache haben. 2
Condorio Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 Die D-AIYD fliegt lt. FR24 heute nach Brüssel, Abschiedsflug? Dann wird's bald richtig eng mit Langstreckenfliegern.
Condor767Winglet Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb Condorio: Die D-AIYD fliegt lt. FR24 heute nach Brüssel, Abschiedsflug? Dann wird's bald richtig eng mit Langstreckenfliegern. Ja, die Zeit der A330ceo ist vorbei. Mal gucken wie schnell die DANRG fit wird.
debonair Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 vor 22 Stunden schrieb schneekiller: Da ist aber das Problem, dass man erst mal einen Langstrecken- Sub-Charter finden muss. Erst mal gibt es nicht so viele Airlines im Langstrecken-Sub-charter die in Frage kommen könnten USC, "Made in Germany" (lt. homepage) und der Flieger steht dazu noch ready in Frankfurt...
schneekiller Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb debonair: USC, "Made in Germany" (lt. homepage) und der Flieger steht dazu noch ready in Frankfurt... Die Frage ist aber wohl warum er da steht und nach der Flugleistung bei Flightradar zu urteilen sich mehr die Räder eckig steht als das er fliegt!
777-8 Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 vor 18 Minuten schrieb schneekiller: Die Frage ist aber wohl warum er da steht und nach der Flugleistung bei Flightradar zu urteilen sich mehr die Räder eckig steht als das er fliegt! Die letzten Tage war er doch gut unterwegs und die Einflottung des A346 scheint Fahrt aufzunehmen (Testflug letzte Woche) - aber das gehört in den USC Thread. USC ist aufgrund von Fluggerät und Base eine Option wenn es bei Condor mal wieder hakt. Weiß jemand, wer alles von Condor auditierter Partner (Subcharter) ist und ob USC hierfür in Frage kommt?
Patrick W Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb 777-8: Die letzten Tage war er doch gut unterwegs und die Einflottung des A346 scheint Fahrt aufzunehmen (Testflug letzte Woche) - aber das gehört in den USC Thread. USC ist aufgrund von Fluggerät und Base eine Option wenn es bei Condor mal wieder hakt. Weiß jemand, wer alles von Condor auditierter Partner (Subcharter) ist und ob USC hierfür in Frage kommt? Will sich USC mittelfristig nicht eher auf das Fracht geschäft konzentrieren?!
FLY1607 Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 https://www.aerotelegraph.com/condors-beschaedigter-airbus-a330-neo-fliegt-noch-laengere-zeit-nicht? Damit wird es wohl tatsächlich eng.
Patrick W Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 Da steht nicht viel neues drin was auch schon gestern hier gepostet wurde! Bis Ostern sollen die Reparaturen bei der Rb dauern warten wir es einfach ab.......
777-8 Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb Patrick W: Will sich USC mittelfristig nicht eher auf das Fracht geschäft konzentrieren?! Die ersten Aufträge waren Air Madagaskar. Ist etwas undurchsichtig was sie genau vorhaben, aber prinzipiell sind die Maschinen eher PAX- als Paket-Flieger😉 OT Ende
Lucky Luke Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 vor 5 Stunden schrieb 777-8: Weiß jemand, wer alles von Condor auditierter Partner (Subcharter) ist und ob USC hierfür in Frage kommt? Mein letzter Wissensstand (aber der ist schon sechs Jahre alt) war, dass das OCC alle IOSA-zertifizierten Airlines einfach so für spontane Subcharter buchen kann. Bei Airlines ohne IOSA-Zertifizierung braucht es das okay vom Flugbetriebsleiter.
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Januar 2024 Melden Geschrieben 11. Januar 2024 Nach aktuellem Stand endet der Einsatz der Boeing 757-300 Flotte nach dem Sommer 2025. https://www.aero.de/news-46577/Condor-757-2025.html
exitrow Geschrieben 11. Januar 2024 Melden Geschrieben 11. Januar 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Nach aktuellem Stand endet der Einsatz der Boeing 757-300 Flotte nach dem Sommer 2025. https://www.aero.de/news-46577/Condor-757-2025.html Zusätzlich wurden noch (Teile des Coronajahres) 2021 / 2022 mit einem Betriebsverlust in Höhe von 321 Mio abgeschlossen bei einem Umsatz von 1,4 Mrd € Das abgeschlossene Betriebsjahr will man wieder in den schwarzen Zahlen abschließen. Der Geschäftsbericht ist im Bundesanzeiger einsehbar. Bearbeitet 11. Januar 2024 von exitrow 1
mcdog Geschrieben 12. Januar 2024 Melden Geschrieben 12. Januar 2024 vor 20 Stunden schrieb exitrow: Zusätzlich wurden noch (Teile des Coronajahres) 2021 / 2022 mit einem Betriebsverlust in Höhe von 321 Mio abgeschlossen bei einem Umsatz von 1,4 Mrd € Das abgeschlossene Betriebsjahr will man wieder in den schwarzen Zahlen abschließen. Der Geschäftsbericht ist im Bundesanzeiger einsehbar. https://www.airliners.de/condor-schwarze-zahlen-corona-pandemie/72399
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden