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airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb emdebo:

Alles Airports, die auch im Sommer 2024 von Eurowings nach PMI bedient werden.

Das ist nicht gänzlich korrekt. Condor nimmt mit PMI-RLG eine Strecke auf, die Eurowings nicht im Programm hat. Dasselbe gilt für PMI-FDH, das aber nun schon etwas länger bei Condor im Flugplan steht.

Des Weiteren gestaltet es sich auch als relativ schwer, PMI-Strecken aufzunehmen, die Eurowings noch nicht bereits bedient. Das trifft in Deutschland nur noch auf NRN und LBC zu (sowie FRA...). Und dort dürfte das Interesse einer PMI-Aufnahme sowieso gering sein. Den Rest bedienen EW, DE oder beide.

Bearbeitet von LH2112
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.1.2024 um 20:39 schrieb Marek747:

Wie ist eigentlich der Zustand der D-ANRB? Wann ist damit zu rechnen, dass die Maschine wieder in Dienst gestellt werden kann? 

Seit wenigen Tagen steht die D-ANRB nun in der Halle 12 am Frankfurter Flughafen zur Strukturreparatur. Über den hierfür benötigten Zeitrahmen gibt es nmK noch keine abschließende Aussage. 

Bearbeitet von jetstream
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb jetstream:

Seit wenigen Tagen steht die D-ANRB nun in der Halle 12 am Frankfurter Flughafen zur Strukturreparatur. Über den hierfür benötigten Zeitrahmen gibt es nmK noch keine abschließende Aussage. 


Sicher das dass in Frankfurt gemacht wird? Mein letzter Stand war, dass die in FRA nur fit gemacht wird für den Flug nach TLS und dort von Airbus repariert wird. 

Geschrieben

Wenn ich mich richtig an die Fotos erinnere, ist doch einer der Static Ports und der Bereich darum betroffen. Ich kann mir nicht vorstellen die flugtauglich zu bekommen, ohne die Schale zu tauschen. 

Geschrieben

Moin,

scheinbar sehr kurzfristig (Vermutung) ist D-ABUH heute auf einen Seattle-Umlauf gegangen (laut FR24 alles A330 Umläufe).

Wie wird das dann mit der Crew gehandhabt, wenn vor Ort A330 und kein B767 Personal ist? Wird das mitgenommen mit Deadhead hin und direkt im Dienst zurück?

Geschrieben

Entweder man hat eine Crew irgendwo in der Nähe, oder dieselbe Crew macht den Rückflug nach entsprechender Rest Time vor Ort. Deadhead mitnehmen bringt nichts, weil auch diese Crew danach Rest benötigt.

SEA-FRA startet mit 19Std Delay.

Geschrieben

Skyliner berichtet, dass der HESTON A320 LY-HMD seine roten (Passion) Condor-Streifen abgelegt hat - ein Hinweis darauf, dass Condor im SFP 24 keine Maschinen mehr von HN mieten wird?! Noch ist aber HN offizielle "Partner-"Airline. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb debonair:

Skyliner berichtet, dass der HESTON A320 LY-HMD seine roten (Passion) Condor-Streifen abgelegt hat - ein Hinweis darauf, dass Condor im SFP 24 keine Maschinen mehr von HN mieten wird?! Noch ist aber HN offizielle "Partner-"Airline. 

Weniger Maschinen 😉

Heston selbst hat auf Social Media vor dem Jahreswechsel 2 A320 vermeldet, im Vergleich zu 2023 mit Marabu ist dass ein Schwund von 8 Flugzeugen wenn ich richtig gezählt habe...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Felix182514:

Moin,

scheinbar sehr kurzfristig (Vermutung) ist D-ABUH heute auf einen Seattle-Umlauf gegangen (laut FR24 alles A330 Umläufe).

Wie wird das dann mit der Crew gehandhabt, wenn vor Ort A330 und kein B767 Personal ist? Wird das mitgenommen mit Deadhead hin und direkt im Dienst zurück?

War im Dezember 2022 umgekehrt in Holguin. Ein Tag später zurück wegen Ruhepause.

Geschrieben (bearbeitet)

DE2206 nach Holguin auf morgen verschoben. War laut FR die ABUK vorgesehen und wird nun von der ABUC geflogen, die im Moment noch nach Varadero fliegt.

Wird interessant mit nur noch 3 der 676.

Bearbeitet von Standuhr
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Standuhr:

DE2206 nach Holguin auf morgen verschoben. War laut FR die ABUK vorgesehen und wird nun von der ABUC geflogen, die im Moment noch nach Varadero fliegt.

Wird interessant mit nur noch 3 der 676.

Das ist das Risiko mit so einer kleinen Flotte.

Sobald ein Rädchen hakt geht die ganze Ops über die Wupper.

 

Was ist denn der Grund?

Ist eine der drei Kisten AOG?

Das wäre die wahrscheinlichste Erklärung 😉 oder ist die Personaldecke auf der Boeing so ausgedünnt das wenige Krankmeldungen reichen um den Flieger stehen zu lassen🤦‍♂️😱

Geschrieben

Dieses Problem wird Condor in den nächsten Wochen des öfteren bekommen sobald eine der drei verbliebenen 767 ein Problem bekommt!! Da man dann ja auf 330 wechseln muss, am Zielort aber 767 Personal sitzt fängt man sich da schon 12 Std. Delay ein und dann fehlt die Maschine in Fra, da man ja dort nicht die 767 auf eine 330 Strecke einsetzen kann. Wenn dann auch noch eine weitere 330 Aog geht ausser die Langzeitbeschädigte wird es richtig eng!!

Geschrieben

Andersrum kann aber ebenfalls passieren, auch die 330er sind eng getaktet unterwegs. RB fehlt ja länger, RD fällt aus, UH springt für SEA ein, sitzt dort die Ruhezeit der Crew aus und dann fällt die UK aus. Schon auch Pech…

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Herbert:

Wie siehst im Sommer auf der Strecke Dus-Her aus wird die von Condor selbst ausgeführt weiß das wer?


Testbuchungen zeigen, dass die Strecke sowohl von Condor selbst wie auch von „Condor Airline-Partner“ geflogen wird. 

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