Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, dass die das FR-Interior haben, auch die meisten normalen SunExpress Germany Maschinen sind ex-Ryanair und die haben zumindest andere Sitze und gelb ich da auch nichts mehr!

 

zum Glück ich finde die Kabinen Ausstattung von Ryanair einfach schrecklich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein Problem, auch wenn bei euch vorne im Cockpit als neu glänzt.

Auch darum geht es überhaupt nicht, alles was sich mit dem visuellen Anschein beschäftigt taugt als Kriterium nicht. Die entscheidenden Dinge stehen im Wartungslogbuch und spielen sich in den Köpfen der Airlinebediensteten ab und in beides kann man für Gewöhnlich nicht reinschauen. Der Grad der Abgewetztheit von Teppichböden in der Kabine kann, überspitzt gesagt, im Gegenteil sogar ein Indikator sein, dass sich die Verantwortlichen mit den wirklich wichtigen Dingen mehr beschäftigen. Dass ich beide Sichtweisen gelten lasse hatte ich ja oben geschrieben, aber man kann die in der breiten Öffentlichkeit weniger bekannte ja ruhig mal zum Besten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch darum geht es überhaupt nicht, alles was sich mit dem visuellen Anschein beschäftigt taugt als Kriterium nicht.

 

Objektiv, und nach meiner persönlichen Einschätzung, hast Du recht.

 

Nur beurteilen die 10 Mio. Passagiere, die nur zu einer großen Urlaubsreise im Jahr im Flugzeug sitzen, das sicher etwas anders.

Dort zählen fast ausschließlich Image und der optische Eindruck.

Bei dieser Klientel kann Condor, mit seinem guten Ruf, durch das "aufhübschen" der Kabine, ziemlich viel Punkte machen.

 

Hier in diesem Forum wird sich gerne über die Airline-Bewertungen amüsiert. Kommentare zu den dortigen Postings, stehen hier unter "lustiges".

Für eine Airline wie Condor, die überwiegend von den "Selten-Fliegern" lebt, ist da aber nichts lustiges dabei. Für diese Airlines sind diese Postings todernst. Denen kann dafür egal sein, was wir hier so schreiben. Es mag zwar objektiv fundierter im Urteil sein, nur sind wir halt nicht die vorrangige Zielgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort zählen fast ausschließlich Image und der optische Eindruck.

Was auch der Grund dafür ist warum viele Passagiere "Airbus" mit wahnsinnig engen Flugzeugen assoziieren nur weil Chartermaschinen oft nur 28/29" Sitzabstand haben, obwohl ein A320 in Linienkonfig einen Tick mehr Platz bietet als die 737.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Warum erscheint in den Radardaten von Condor (Flighradar24.com)so selten der Abflug-und Zielort ? Habe in der letzten Stunde wenigstens 4 Condor Flüge gesehen (im Raum PMI),wo Start-und Zielflughafen nicht eingetragen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und,wie lange wird es dauern,bis das auf FR24 eingespielt ist? Oder andere Frage:Die Callsigns,die man passend zur Maschine auf FR24 findet,kann man die irgendwo "googeln",um etwas über Strecke und Flug zu erfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und,wie lange wird es dauern,bis das auf FR24 eingespielt ist?

Gute Frage. Diese Arbeit wird von Freiwilligen geleistet, indem sie FR24 Daten zur Verfügung stellen - aus welchen legalen/ illegalen Quellen auch immer. Die Fluggesellschaften beteiligen sich offiziell nicht daran.

 

Am einfachsten ist es einen Flug von Beginn bis Ende zu verfolgen und die Route einem Callsign zuzuordnen und zu posten. Schau mal in den Forenbereich, dort gibt es viele Threads über die Datenbanken.

Bearbeitet von bueno vista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich bin noch recht neu hier im Forum :)

Habe mal kurz eine Frage, werde im Sommer wahrscheinlich mit der Condor GDAJC vorlieb nehmen müssen.

Hat hierzu vielleicht jemand ein Bild, wie diese aussieht?

 

Währe wirklich Klasse, im Internet findet man leider keine aktuellen Bilder

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das einzige vernünftige, dass ich gefunden habe

 

http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/6/9/0/1584096.jpg

 

Condor hat die doch umgebaut in 2-3-2 Bestuhlung, und neue Sitzbezüge etc. so wie ich dass gelesen habe, von dem her kann das Bild ja nicht stimmen oder?

Bearbeitet von Condor767Winglet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das einzige vernünftige, dass ich gefunden habe

 

http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/6/9/0/1584096.jpg

 

Condor hat die doch umgebaut in 2-3-2 Bestuhlung, und neue Sitzbezüge etc. so wie ich dass gelesen habe, von dem her kann das Bild ja nicht stimmen oder?

 

 

Richtig, sind 2-3-2 mit den alten Condor Sitzen.

Muss mal schauen ob ich irgendwo n Bild habe.

 

Kommt aber öfter vor das wenn die AOG ist, eine aus UK kommt mit 2-4-2

Sind aber auch andere Sitze als auf dem Bild. Macht es aber nicht besser da man weder die Lehne verstellen kann noch sind die Sitze sonderlich bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig... da wäre ich mir auch nicht so sicher.

 

Schließlich zahlst du selbst bei Condor selbst für das IFE.

Sonst darfst du dir auf dem Hin- und Rückflug denselben einen freigeschalten Film anschauen und eine Serie.

Oder eben 7 € pro Flug nochmal hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das währe ja ein Ding, wenn die IFE haben, aber nicht aktivieren, 10h aus dem Fenster schauen kann auch schnell Langweilig werden

Wenn sie die Boeing 777 leasen, dann währe es sogar besser als die aktuelle Condor Kabine

 

http://www.omniairintl.com/oaiIndex.asp?action=fleet

 

Über die 7€ kann ich bei guter Unterhaltung hinwegsehen, irgendwie muss Condor ja die neue Kabine finanzieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...