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Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Condorio:

Die D-ABOL ist laut FR24 heute früh verspätet um 0:32 Uhr in FRA gelandet. Verspätete Landungen bis 23:59 Uhr mit Ausnahmegenehmigung gibt es ja häufig.

Was war denn heute der Grund für die Genehmigung einer Ausnahme vom strengen Landeverbot zwischen 0 und 5 Uhr?

Medizinischer Notfall an Bord 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SE-REG:

Medizinischer Notfall an Bord 

Nunja, ein medizinischer NOTFALL klingt etwas weit hergeholt. Immerhin ist die D-ABOL fast direkt ueber NUE geflogen, ohne Zwischenlandung. Oder ist der "Notfall" erst hinter NUE, nach 0Uhr aufgetreten? :ph34r: Wohlmoeglich nachdem es keine Ausnahmegenehmigung gab? :ph34r: 

Geschrieben

Es ist schon klar, was du hier andeuten möchtest. Ob sich das eine etablierte Airline in der Praxis wirklich leisten kann, steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben

Was war heute den mit der D-ANCZ los? Die ist mit über sechs Stunden Verspätung nach Split gestartet, nach TFS braucht man damit heute nicht mehr zu fliegen. Für den Hinflug nach Teneriffa ist mittlerweile die D-ANMZ drin, das wird aber genau so wenig was, weil der Airbus gerade noch auf Malle steht…

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Raphael:

Was war heute den mit der D-ANCZ los? Die ist mit über sechs Stunden Verspätung nach Split gestartet, nach TFS braucht man damit heute nicht mehr zu fliegen. Für den Hinflug nach Teneriffa ist mittlerweile die D-ANMZ drin, das wird aber genau so wenig was, weil der Airbus gerade noch auf Malle steht…

 

Oder die D-ANCZ startet so spät nach TFS, dass sie erst zurück in FRA ist, wenn das Nachtflugverbot morgen früh wieder beendet ist. 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Der Realist:

 

Oder die D-ANCZ startet so spät nach TFS, dass sie erst zurück in FRA ist, wenn das Nachtflugverbot morgen früh wieder beendet ist. 


Laut Flugstatus auf condor.com ist der Abflug in TFS für morgen 10.30 Uhr geplant.

 

Der DE1404 FRA-LPA mit der ABOI ist heute auch gut 2 1/2 Stunden später abgeflogen, der Rückflug soll aber noch heute stattfinden und wird dann wohl in Hahn enden. Da ist die ABOI letzte Nacht auch schon aus AYT kommend gelandet. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Patrick W:

Gibt alles in Artikel zu lesen! 😉

Wo denn?

 

Hab den Artikel jetzt 2x aufmerksam gelesen, habe nirgendwo eine Erklärung gefunden, was der Hintergrund der Flüge nach HGH ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Gerber will die Strategie fortsetzen, eine Mischung aus Geschäftsreise- und Ferienzielen anzubieten.

Wahrscheinlich ist das implizit gemeint.

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Lucky Luke:

was der Hintergrund der Flüge nach HGH ist.

Dann muss man mich missverstanden! Ich hatte das weder in meinem letzten Beiträgen erwähnt noch wollte ich es erwähnen von Flügen habe ich keine Ahnung!

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Micha:

Gut, etwas anderes bleibt auch nicht übrig, wenn slotseitig der Aufbau eines eigenen Feedernetzes nicht möglich ist

Man kann auch sich auch auf Jahrzehnte hin vor Gericht darum streiten, nur haben da beide Seiten nicht viel von.

Für Condor auf Dauer nur nervig und der LH-Konzern wird aufgrund seiner Marktmacht in Deutschland diese Prozesse immer wieder verlieren und dazu bleibt das Tischtuch zerschnitten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Interesse beider Seiten liegt.

Condor braucht eine saubere Lösung wenn der Investor in einigen Jahren veräußern möchte und der LH-Konzern könnte dann ja auch ein eigenes Interesse an Condor haben und dann hat man sicher lieber ein Bein in der Tür wie vor der Tür!!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schneekiller:

der LH-Konzern wird aufgrund seiner Marktmacht in Deutschland diese Prozesse immer wieder verlieren

 

vor 2 Stunden schrieb schneekiller:

wenn der Investor in einigen Jahren veräußern möchte und der LH-Konzern könnte dann ja auch ein eigenes Interesse an Condor haben und dann hat man sicher lieber ein Bein in der Tür wie vor der Tür!!


Was denn jetzt? Du schreibst in einem Beitrag, dass Lufthansa den Gerichtsprozess aufgrund der Marktmacht immer wieder verlieren wird. Aber zwei Sätze später, soll Lufthansa dann die Condor kaufen, wenn der Investor sich zurückzieht. 

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