SE-REG Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 vor 7 Stunden schrieb Condorio: Die D-ABOL ist laut FR24 heute früh verspätet um 0:32 Uhr in FRA gelandet. Verspätete Landungen bis 23:59 Uhr mit Ausnahmegenehmigung gibt es ja häufig. Was war denn heute der Grund für die Genehmigung einer Ausnahme vom strengen Landeverbot zwischen 0 und 5 Uhr? Medizinischer Notfall an Bord
debonair Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb SE-REG: Medizinischer Notfall an Bord Nunja, ein medizinischer NOTFALL klingt etwas weit hergeholt. Immerhin ist die D-ABOL fast direkt ueber NUE geflogen, ohne Zwischenlandung. Oder ist der "Notfall" erst hinter NUE, nach 0Uhr aufgetreten? Wohlmoeglich nachdem es keine Ausnahmegenehmigung gab? 1
Gast Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 Es ist schon klar, was du hier andeuten möchtest. Ob sich das eine etablierte Airline in der Praxis wirklich leisten kann, steht auf einem anderen Blatt.
emdebo Geschrieben 30. Juni 2024 Melden Geschrieben 30. Juni 2024 So entstehen Fakenews. Oder hat der Einwand Hand und Fuß und ist belegbar?
Gast Geschrieben 30. Juni 2024 Melden Geschrieben 30. Juni 2024 Wen beziehungsweise welchen Einwand meinst du genau?
emdebo Geschrieben 30. Juni 2024 Melden Geschrieben 30. Juni 2024 Ggf. erfundener medizinischer Notfall zum Vorteil einer Airline
Beliebter Beitrag schneekiller Geschrieben 30. Juni 2024 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 30. Juni 2024 Sagt mal Leute gehts noch?? Der Flug war von Condor schon nach Hahn geplant und durfte dann in doch in Frankfurt landen. Dafür dürfte es handfeste Gründe gegeben haben und wenn es sich um einen medizinischen Notfall gehandelt hat, dann wird es auch so gewesen sein, oder schreibt hier gleich noch jemand, dass der Pilot auch noch die Flughafenfeuerwehr bestochen hat? Denn wenn die Landung als medizinisch angekündigt wurde steht im Regelfall der Rettungswagen samt Notarzt schon an der Parkposition und die sind dann durch den Tower verständigt worden aufgrund der "Notlagenlandung" und diese müssen dazu auch einen entsprechenen Bericht fertigen und wenn dann nichts war, dann wirds richtig teuer für Condor UND den Piloten, der auch noch seine Lizenz gefährden würde. Also einfach mal einen medizinischen Notfall vorschieben ist nicht, von daher sollte man hier lieber mal bei den Fakten bleiben!!!! 23
Raphael Geschrieben 30. Juni 2024 Melden Geschrieben 30. Juni 2024 Was war heute den mit der D-ANCZ los? Die ist mit über sechs Stunden Verspätung nach Split gestartet, nach TFS braucht man damit heute nicht mehr zu fliegen. Für den Hinflug nach Teneriffa ist mittlerweile die D-ANMZ drin, das wird aber genau so wenig was, weil der Airbus gerade noch auf Malle steht…
Der Realist Geschrieben 30. Juni 2024 Melden Geschrieben 30. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb Raphael: Was war heute den mit der D-ANCZ los? Die ist mit über sechs Stunden Verspätung nach Split gestartet, nach TFS braucht man damit heute nicht mehr zu fliegen. Für den Hinflug nach Teneriffa ist mittlerweile die D-ANMZ drin, das wird aber genau so wenig was, weil der Airbus gerade noch auf Malle steht… Oder die D-ANCZ startet so spät nach TFS, dass sie erst zurück in FRA ist, wenn das Nachtflugverbot morgen früh wieder beendet ist.
Oceanbar Geschrieben 30. Juni 2024 Melden Geschrieben 30. Juni 2024 vor 27 Minuten schrieb Der Realist: Oder die D-ANCZ startet so spät nach TFS, dass sie erst zurück in FRA ist, wenn das Nachtflugverbot morgen früh wieder beendet ist. Laut Flugstatus auf condor.com ist der Abflug in TFS für morgen 10.30 Uhr geplant. Der DE1404 FRA-LPA mit der ABOI ist heute auch gut 2 1/2 Stunden später abgeflogen, der Rückflug soll aber noch heute stattfinden und wird dann wohl in Hahn enden. Da ist die ABOI letzte Nacht auch schon aus AYT kommend gelandet.
P2F Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 Die ehemalige D-ABUA trägt mittlerweile ein neues Kleid. https://ja.flightaware.com/photos/view/78271-ed7ba9a9eef74252f5febe3a0db1d8335a5bc724/aircrafttype/B763/sort/date/page/1 2
Patrick W Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 Condor rechnet wohl bald mit Gewinn ausserdem ist 2025 eine Nachbestellung und Vergrößerung der Flotte nicht ausgeschlossen und ausserdem............. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/condor-peter-gerber-airbus-lux.77U6Kk9HWDRSmTAWFCoVC4 1
Papa Uniform Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 vor 6 Minuten schrieb Patrick W: Condor rechnet wohl bald mit Gewinn ausserdem ist 2025 eine Nachbestellung und Vergrößerung der Flotte nicht ausgeschlossen und ausserdem............. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/condor-peter-gerber-airbus-lux.77U6Kk9HWDRSmTAWFCoVC4 Letzter Satz - Flüge ab Herbst nach Hangzhou? Was gibts da denn? 👀 1
Patrick W Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb Papa Uniform: Letzter Satz - Flüge ab Herbst nach Hangzhou? Was gibts da denn? 👀 Gibt alles in Artikel zu lesen! 😉
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 Frankfurt - Hangzhou war mal mit 2 wöchentlichen Flügen im Sommer 2023 geplant, wurde damals aber nicht aufgenommen.
FlyingSickbag Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 Hinzu kommt, dass Gerber in Sachen Zubringerflüge mit Lufthansa eine Lösung am Verhandlungstisch suchen will um den Rechtsstreit zu beenden https://www.airliners.de/condor-chef-lufthansa-zubringerfluegen-ueck-verhandlungstisch/75303
Patrick W Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 Hir nochmals ein Artikel wo es mehr um den Investor und einen möglichen Weiterverkauf geht! https://www.aerotelegraph.com/condor-macht-sich-schick-fuer-kuenftige-kaeufer
Lucky Luke Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb Patrick W: Gibt alles in Artikel zu lesen! 😉 Wo denn? Hab den Artikel jetzt 2x aufmerksam gelesen, habe nirgendwo eine Erklärung gefunden, was der Hintergrund der Flüge nach HGH ist.
d@ni!3l Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) Zitat Gerber will die Strategie fortsetzen, eine Mischung aus Geschäftsreise- und Ferienzielen anzubieten. Wahrscheinlich ist das implizit gemeint. Bearbeitet 1. Juli 2024 von d@ni!3l
Patrick W Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 vor 5 Minuten schrieb Lucky Luke: was der Hintergrund der Flüge nach HGH ist. Dann muss man mich missverstanden! Ich hatte das weder in meinem letzten Beiträgen erwähnt noch wollte ich es erwähnen von Flügen habe ich keine Ahnung!
Emanuel Franceso Geschrieben 2. Juli 2024 Melden Geschrieben 2. Juli 2024 D-ANRQ soll im November kommen, 3 weitere A339 sollen in 2026/27 zur Flotte stoßen. Zudem erwartet man in diesem Jahr noch einen A320neo (gegen Ende des Jahres) und 5 A321neo; bis 2027/28 sollen alle 43 A32Xneo eintreffen. https://www.aerotelegraph.com/welche-flugzeuge-condor-dieses-jahr-noch-erwartet 2
Oceanbar Geschrieben 2. Juli 2024 Melden Geschrieben 2. Juli 2024 Condor springt heute Nachmittag mit dem „Willi“ für Freebird auf PAD-PMI-PAD ein.
Micha Geschrieben 2. Juli 2024 Melden Geschrieben 2. Juli 2024 Aero.de: Condor strebt gütliche Einigung der Zubringerdienste mit der Lufthansa an Gut, etwas anderes bleibt auch nicht übrig, wenn slotseitig der Aufbau eines eigenen Feedernetzes nicht möglich ist.
schneekiller Geschrieben 2. Juli 2024 Melden Geschrieben 2. Juli 2024 vor 44 Minuten schrieb Micha: Gut, etwas anderes bleibt auch nicht übrig, wenn slotseitig der Aufbau eines eigenen Feedernetzes nicht möglich ist Man kann auch sich auch auf Jahrzehnte hin vor Gericht darum streiten, nur haben da beide Seiten nicht viel von. Für Condor auf Dauer nur nervig und der LH-Konzern wird aufgrund seiner Marktmacht in Deutschland diese Prozesse immer wieder verlieren und dazu bleibt das Tischtuch zerschnitten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Interesse beider Seiten liegt. Condor braucht eine saubere Lösung wenn der Investor in einigen Jahren veräußern möchte und der LH-Konzern könnte dann ja auch ein eigenes Interesse an Condor haben und dann hat man sicher lieber ein Bein in der Tür wie vor der Tür!!
Besserwisser Geschrieben 2. Juli 2024 Melden Geschrieben 2. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb schneekiller: der LH-Konzern wird aufgrund seiner Marktmacht in Deutschland diese Prozesse immer wieder verlieren vor 2 Stunden schrieb schneekiller: wenn der Investor in einigen Jahren veräußern möchte und der LH-Konzern könnte dann ja auch ein eigenes Interesse an Condor haben und dann hat man sicher lieber ein Bein in der Tür wie vor der Tür!! Was denn jetzt? Du schreibst in einem Beitrag, dass Lufthansa den Gerichtsprozess aufgrund der Marktmacht immer wieder verlieren wird. Aber zwei Sätze später, soll Lufthansa dann die Condor kaufen, wenn der Investor sich zurückzieht. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden