Condor767Winglet Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Zur Info, die Blue Panorama ist wieder zurück, da eine 757 (DABOI) momentan kaputt ist
XWB Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Condor scheint einfach zu wenig eigene Reserve zu haben. Wie soll das denn erst in den nächsten Jahren werden?
A320PAD Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Welche Fluggesellschaft hat denn heute noch Reservemaschinen mal so eben rumstehen!?
XWB Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Wenn bei Lufthansa eine Maschine ausfällt, müssen sie eher selten Ersatz von fremden Airlines aus dem Ausland holen... Wobei das zugegebenermaßen auch nicht ganz die gleiche Flottengröße ist.
lhpilot97 Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 LH hat einiges an Reserve immer. Bei CLH sind es etwa 1 Reservemaschine pro 10 Flugzeuge - jedoch nicht alle für die Ops sondern auch Technik usw. Sogar 4U hatte diesen Sommer 1-3 Reserven am Hof stehen pro Tag. Wer nicht mit Reserven plant begeht sehe fahrlässige Fehler...
aufpasser Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 moin, just for info : eine Reservemaschine kostet pro Saison zwischem 1,2 und 1,5 Mio. Auf der B767 Flotte werden pro Tag eine und am Wochenende 1,5 Reservemaschinen ( eine einen ganzen Tag, die andere einen halben Tag) vorgehalten. Wenn man jetzt bedenkt dass ein aktueller Flugbetrieb nicht mit einem Flugsimulator oder ein Atari-Flughafenmanager zu vergleichen ist, kann diese Reserve schon mal knapp werden. Der Vergleich mit LH hinkt nicht nur aufgrund der Flottengröße, sondern auch mit der Tatsache das ein Liniencarrier Flüge stornieren kann und darf.
OE-LAU Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Geschrieben 2. Oktober 2014 Die erste 767 in den neuen Farben: http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=9012 Sehr schön! OE-LAU.
Condor767Winglet Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Geschrieben 2. Oktober 2014 Die alte war doch viel schöner :( Die nächste 767 wird schon am Samstag gen Manchester zum lackieren gehen!
QF002 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Geschrieben 2. Oktober 2014 Die alte war doch viel schöner :( Die nächste 767 wird schon am Samstag gen Manchester zum lackieren gehen! Subjektiv, aber ich finde die neue deutlich attraktiver... Schöner Flieger, sieht für mich nach Urlaub aus.
Patrick W Geschrieben 5. Oktober 2014 Melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Ich bin Samstag zurück von palma de Mallorca mit der D-AIAA geflogen ! Musste garnicht das sie von condor nur gemietet wird ! Hatt jemand mehr Informationen über den Flieger wie lange bleibt der Flieger noch in der flotte? !
MD-80 Geschrieben 6. Oktober 2014 Melden Geschrieben 6. Oktober 2014 LH hat einiges an Reserve immer. Bei CLH sind es etwa 1 Reservemaschine pro 10 Flugzeuge - jedoch nicht alle für die Ops sondern auch Technik usw.Sogar 4U hatte diesen Sommer 1-3 Reserven am Hof stehen pro Tag. Wer nicht mit Reserven plant begeht sehe fahrlässige Fehler... Große Unternehmen können es sich auch leisten. Erfreulicherweise gab es früher auch (sehr bekannte) Unternehmen, die aufgrund ihrer eher kleinen Flotten ohne Reserveflugzeug agierten und hierbei gleichzeitig ein ziemlich hohes Einsatzpensum umsetzten.
A310-300 Geschrieben 7. November 2014 Melden Geschrieben 7. November 2014 Seit wann ist den die Condor Homepage wieder in blau gehalten? Die war doch schonmal auf grau umgestellt und warum ist sie nun wieder blau?
Condor767Winglet Geschrieben 10. November 2014 Melden Geschrieben 10. November 2014 Die war nie grau... immer blau Condor womöglich doch wieder zurück zur Lufthansa? http://www.airliners.de/lufthansa-tourismusoffensive-condor-kooperation/34089 Das währs :D
XWB Geschrieben 10. November 2014 Melden Geschrieben 10. November 2014 Die war nie grau... immer blau Condor womöglich doch wieder zurück zur Lufthansa? http://www.airliners.de/lufthansa-tourismusoffensive-condor-kooperation/34089 Das währs :D Aber nur wenn Harriet mitmacht ;) Was ich für eher unwahrscheinlich halte :D
Patrick W Geschrieben 10. November 2014 Melden Geschrieben 10. November 2014 Ein Comeback zur Lufthansa würden nicht nur die Passagiere begrüßen!
L49 Geschrieben 10. November 2014 Melden Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Ein Comeback zur Lufthansa würden nicht nur die Passagiere begrüßen! SCNR Bearbeitet 10. November 2014 von L49
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 10. November 2014 Melden Geschrieben 10. November 2014 An DE sollts nicht liegen :rolleyes:
monsterl Geschrieben 11. November 2014 Melden Geschrieben 11. November 2014 Condor vergrößert zum SFP 2015 die Langstreckenflotte um eine 763. Der Neuzugang trägt die Registrierung D-ABUS. Quelle: Pressemitteilung
XWB Geschrieben 11. November 2014 Melden Geschrieben 11. November 2014 Condor vergrößert zum SFP 2015 die Langstreckenflotte um eine 763. Der Neuzugang trägt die Registrierung D-ABUS. Quelle: Pressemitteilung Bei aero.de steht außerdem, dass Condor weitere A321 erhält: "Bis Juni 2015 wird die Airline darüber hinaus auch weitere vier fabrikneue A321-211 für die Kurz- und Mittelstrecke erhalten; zwei Flugzeuge dieses Typs hatten bereits früher den Flugbetrieb aufgenommen. Die Flugzeuge werden im Rahmen eines Kurz-und Mittelstreckenprogramms des gesamten Thomas-Cook-Konzerns ausgeliefert (...)" Fliegen dafür direkt A320/ 753 raus? Oder werden die A321 die Flotte zunächst vergrößern?
Patrick W Geschrieben 11. November 2014 Melden Geschrieben 11. November 2014 Condor vergrößert zum SFP 2015 die Langstreckenflotte um eine 763. Der Neuzugang trägt die Registrierung D-ABUS. Quelle: Pressemitteilung kann das bestätigt werden dass die Maschine von Jetairfly stammt und nicht wie von Wikipedia angegeben thomas cook?!
Condor767Winglet Geschrieben 11. November 2014 Melden Geschrieben 11. November 2014 Jap, guckst du hier: http://www.jethros.org.uk/fleets/fleet_listings/overseas_airlines/condor.htm Des weiteren sind die Thomas Cook Boeing 767 in der falschen Türenkonfiguration, und BJ 1994-97
Patrick W Geschrieben 11. November 2014 Melden Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Bei aero.de steht außerdem, dass Condor weitere A321 erhält: "Bis Juni 2015 wird die Airline darüber hinaus auch weitere vier fabrikneue A321-211 für die Kurz- und Mittelstrecke erhalten; zwei Flugzeuge dieses Typs hatten bereits früher den Flugbetrieb aufgenommen. Die Flugzeuge werden im Rahmen eines Kurz-und Mittelstreckenprogramms des gesamten Thomas-Cook-Konzerns ausgeliefert (...)" Fliegen dafür direkt A320/ 753 raus? Oder werden die A321 die Flotte zunächst vergrößern? Das war im Facebook forum letztens ein Thema! wo es um den aero Artikel vor ein paar Monaten ging ! Angeblich strebt der condor Chef eine längere in Betriebnahme der 757 Flotte an! Bearbeitet 11. November 2014 von Patrick W
Gast Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Hab da mal ne Frage. Bei Condor gibt es ja bekannterweise ZWEI Firmen,die alte Condor mit den 757 und 767 und die Condor Berlin mit den A320.(und beide mit verschiedenen Tarifverträgen) Wo muß ich denn nun die A321 einstufen? bei der Condor Berlin-weil die A320 Piloten auch die A321 fliegen können,oder bei der alten Mutter,weil die 757 durch A321 ersetzt werden sollen...Oder werden die A321 vielleicht sogar durch beide Crews geflogen,mit unterschiedlichen Tarifen? Also mal ein fiktives Beispiel: A321 geht von SXF nach TFS und danach nach FRA (mit Condor Berlin Crew) und anschliesend von FRA via TFS nach SXF mit old-Condor Crew (wobei ich mit old nur den Tarifvertrag meine)? Bearbeitet 27. November 2014 von Gast
Tefron Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Hab da mal ne Frage. Bei Condor gibt es ja bekannterweise ZWEI Firmen,die alte Condor mit den 757 und 767 und die Condor Berlin mit den A320.(und beide mit verschiedenen Tarifverträgen) Wo muß ich denn nun die A321 einstufen? bei der Condor Berlin-weil die A320 Piloten auch die A321 fliegen können,oder bei der alten Mutter,weil die 757 durch A321 ersetzt werden sollen...Oder werden die A321 vielleicht sogar durch beide Crews geflogen,mit unterschiedlichen Tarifen? Also mal ein fiktives Beispiel: A321 geht von SXF nach TFS und danach nach FRA (mit Condor Berlin Crew) und anschliesend von FRA via TFS nach SXF mit old-Condor Crew (wobei ich mit old nur den Tarifvertrag meine)? Condor Berlin gibt es doch gar nicht mehr. Die ist doch vollständig in die Condor integriert wurden.
Gast Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Tarifverträge nach oben angeglichen? Hab mal irgendwo (oder hier sogar) gelesen,das es da wohl mächtige Unterschiede geben soll... Bearbeitet 27. November 2014 von Gast
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden