Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Aktuell hat die D-AICJ vor einigen Tagen die Flotte verlassen.

letzter kommerzieller Einsatz der CN war am 26.01. , der CJ am 08.02. . Beide gehen zu TC Belgium als Ersatz für bereits an den Leasinggeber zurückgegebene A320 im letzten Jahr. 

Bearbeitet von longleg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Karibik ab Frankfurt und München im Winterflugplan 2015/2016, Köln/Bonn - Varadero wird aus dem Flugplan gestrichen.

 

Die Eurowings-Langstrecken sind einer der Gründe für die Einstellung der Varadero-Flüge, räumt ein Condor-Sprecher ein. Die Strecke habe sich schon jetzt nur knapp gerechnet. Die Hoffnungen, die man auf das große Einzugsgebiet in Nordrhein-Westfalen gesetzt habe, hätten sich nicht erfüllt.

Q: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/03/10/condor-keine-langstrecke-mehr-ab-koeln/

Bearbeitet von Lufticus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Karibik ab Frankfurt und München im Winterflugplan 2015/2016, Köln/Bonn - Varadero wird aus dem Flugplan gestrichen.

 

 

Q: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/03/10/condor-keine-langstrecke-mehr-ab-koeln/

Warum setzt Condor in Köln nicht was entgegen, was 4U nicht bietet? Las Vegas zum Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum setzt Condor in Köln nicht was entgegen, was 4U nicht bietet? Las Vegas zum Beispiel

 

Ganz einfach aus dem Grund das immer die Gefahr besteht, dass die günstige Eurowings der Condor den Markt kaputt macht (siehe VRA).

Da sollte Condor sich lieber konzentrieren auf "ihre" Märkte in MUC, FRA und teils VIE.

Außerdem sich intern selber Konkurrenz machen wo man doch FRA-LAS fliegt ? 

Bearbeitet von lhpilot97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sich intern selber Konkurrenz machen wo man doch FRA-LAS fliegt ? 

Aber außer Condor ab FRA gibt es in ganz Deutschland keinen direkten LAS-Flug. Da wäre doch sicher noch weiterer Bedarf.

Wenn ich sehe, wie allein BA von zwei Londoner Airports täglich nach LAS fliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal in LAS gewesen wärst wüsstest du warum die Nachfrage dahin begrenzt ist. Da haben SFO, LAX oder SEA touristisch einen ganz anderen Reiz.

 

Aufgrund der besonderen Beziehungen ist das natürlich ab GB was ganz anderes.

Bearbeitet von marc2712
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal in LAS gewesen wärst wüsstest du warum die Nachfrage dahin begrenzt ist.

Ich war bereits zweimal in LAS und gerade deshalb bin ich ja so verwundert, dass diese Destination so stiefmütterlich ab Deutschland behandelt wird!

Ich habe dort auch ständig deutsche Touristen gehört. Also scheint die Stadt ja noch mehr Deutsche außer mir zu faszinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal in LAS gewesen wärst wüsstest du warum die Nachfrage dahin begrenzt ist. Da haben SFO, LAX oder SEA touristisch einen ganz anderen Reiz.

Aufgrund der besonderen Beziehungen ist das natürlich ab GB was ganz anderes.

Aber außer Condor ab FRA gibt es in ganz Deutschland keinen direkten LAS-Flug. Da wäre doch sicher noch weiterer Bedarf.

Wenn ich sehe, wie allein BA von zwei Londoner Airports täglich nach LAS fliegt...

Selbst AB hatte doch mal für 1 Saison (?) DUS-LAS im Flugplan und hat es dann umgehend wieder eingestellt.

 

Daran ist doch schon zu erkennen, dass der Bedarf von D nach LAS sicherlich vorhanden ist, aber wie o.g. wahrscheinlich häufig mit Rundreisen etc. verbunden wird. Daher wird das Ziel scheinbar auch weder von EW noch von der LH (Cityline) mit den A343 als lukrativ erachtet ... Glück für DE, dort eine Nische mit Monopol gefunden zu haben. Wäre mehr Bedarf - und DE sollte das am Besten beurteilen können - hätte man ggf. eine zusätzliche Rotation längst in Erwägung gezogen.

 

Und bei meinen mittlerweile 4 Besuchen in LAS hatte ich auch regelmäßig viele Deutsche Touristen getroffen, überwiegend waren die entweder mit dem Wohnmobil auf der Durchreise (bei einem 4 Wochen Coast-to-Coast Trip) oder haben es so wie ich gemacht und sind mit dem Mietwagen mal von L. A. für ein Wochenende rüber gefahren ... ist ja nun auch nicht unbedingt ein weiter Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die machen meist eine Tour durch den Südwesten. Da fliegt man nach LAX oder SFO und kommt halt nur mal durch Las Vegas

Ich hatte damals die Preise für Flug und Hotel bei Expedia verglichen. Und da war es billiger, nach LAS zu fliegen als nach LAX. Dank BA, die die Flüge via London billiger rausgehauen haben als deutsche Direktflüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals die Preise für Flug und Hotel bei Expedia verglichen. Und da war es billiger, nach LAS zu fliegen als nach LAX. Dank BA, die die Flüge via London billiger rausgehauen haben als deutsche Direktflüge.

 

Dass die Flüge so billig waren wird durchaus einen Grund haben, der die Airline nicht freut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jetzt etwas fasch verstanden, dann bitte ich um Korrektur. Also British Airways fliegt meines Wissens täglich mit 747-400 von LHR nach Las und mit 777 von LGW nach LAS. Da sind also einige Plätze vorhanden, die man doch nicht anbieten würde, wenn es sich nicht lohnen würde. DE mit ihrer 767 bietet da weniger Plätze an und verlangt dafür dann wesentlich mehr Geld als BA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürfte dabei eines bitte nicht vergessen. Das Reiseverhalten der Briten ist ein ganz anderer als der der Deutschen. Viele Briten fliegen nach Las Vegas weil sie nur Las Vegas erleben wollen, vielleicht noch den Grand Canyon oder den Hoover Dam und das wars, das ganze in einer oder anderthalb Wochen. Bei uns ist es dann etwas anders gelagert. Rundreisen und die startet man in SFO und LAX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürfte dabei eines bitte nicht vergessen. Das Reiseverhalten der Briten ist ein ganz anderer als der der Deutschen. Bei uns ist es dann etwas anders gelagert. Rundreisen und die startet man in SFO und LAX.

Also wir sind nach LAS und wollten eigentlich weiter nach LAX.Aber es war so toll in Vegas, dass wir gar nicht weiter gereist sind.

 

Und Lidl bietet ja auch jedes Jahr LAS-REISEN mit Condor an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...