Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Absolut.

Rauchmelder auf der Toilette - passiert.

 

Klar gibt es hier und da unweigerlich immer mal ein Technical bei Condor.

Aber ich empfand nicht das es in letzter Zeit irgendwie vermehrt hat...

 

Und bis zur Rente werden die 767 noch gute 5 Jahre bei Condor herum fliegen.

Tecke hat man von 2021...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor sieht sich im neuen Wettbewerbsumfeld gegen Eurowings und Co. Gut aufgestellt.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/condor-keine-angst-vor-lufthansas-eurowings/11469612.html

Wird trotzdem richtig weh tun, die Konkurrenz von EW/TUI... und nicht nur DE sondern auch AB; aber das ist halt Wettbewerb. In einem Jahr wird man sehen, wo die Reise hingeht und wie gut wer wirklich aufgestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich schaut dies schon wie eine erste Wasserstandsmeldung aus, bevor die Sintflut beginnt.

Eurowings wird mit Sicherheit auf die Langstrecken der Air Berlin in Düsseldorf und auf die Langstrecke der Condor in Frankfurt massive Auswirkungen haben.

Nachdem Air Berlin ein Zubringersystem in Düsseldorf hat, auch außerhalb des Rail & Fly Angebots könnte der Standort Frankfurt für Condor sogar stärker betroffen sein meiner Meinung als Düsseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich schaut dies schon wie eine erste Wasserstandsmeldung aus, bevor die Sintflut beginnt.

Eurowings wird mit Sicherheit auf die Langstrecken der Air Berlin in Düsseldorf und auf die Langstrecke der Condor in Frankfurt massive Auswirkungen haben.

Nachdem Air Berlin ein Zubringersystem in Düsseldorf hat, auch außerhalb des Rail & Fly Angebots könnte der Standort Frankfurt für Condor sogar stärker betroffen sein meiner Meinung als Düsseldorf.

Nun übertreib mal nicht.

Die Karibik Destinationen von Condor bekommen Konkurrenz. Dennoch ist Condor in dem Bereich immer noch sehr gut aufgestellt. Denn Condor hat nicht nur den EPV, sondern auch auch das VeranstalterGeschäft mit Thomas cook und anderen.

darüber hinaus geniesst Condor einen sehr guten Ruf, den sie sich über die letzen Jahre aufgebaut haben.

Auch ist cgn nicht von allen deutschen Abflughäfen mit dem Flugzeug erreichbar, anders als Condor, wo du Zubringerflüge mit der Lufthansa buchen kannst.

Du darfst des weiteren nicht vergessen, dass das Strecken Portfolio von Condor über Karibik Destinationen hinausgeht. Du hast Ziele in Nord-, Mittel- und Südamerika, in Asien und verschiedene Ziele in Afrika. Damit ist Condor sehr Gut aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun übertreib mal nicht.

Die Karibik Destinationen von Condor bekommen Konkurrenz. Dennoch ist Condor in dem Bereich immer noch sehr gut aufgestellt. Denn Condor hat nicht nur den EPV, sondern auch auch das VeranstalterGeschäft mit Thomas cook und anderen.

darüber hinaus geniesst Condor einen sehr guten Ruf, den sie sich über die letzen Jahre aufgebaut haben.

Auch ist cgn nicht von allen deutschen Abflughäfen mit dem Flugzeug erreichbar, anders als Condor, wo du Zubringerflüge mit der Lufthansa buchen kannst.

Du darfst des weiteren nicht vergessen, dass das Strecken Portfolio von Condor über Karibik Destinationen hinausgeht. Du hast Ziele in Nord-, Mittel- und Südamerika, in Asien und verschiedene Ziele in Afrika. Damit ist Condor sehr Gut aufgestellt.

 

Nimm mal deine Brille ab und schau der Wirklichkeit in die Augen!

TUIFly ist ebenso Veranstalter und orientiert sich jetzt in Köln/Bonn. Zudem wird der Markt recht schnell auf Ziele außerhalb der Karibik erweitert. Mit Phuket und Dubai sind ja schon zwei Ziele bekannt. Auch werden sich andere Veranstalter zum Teil von der Condor verabschieden, jede Wette. Die Verspätungssituation ist aktuell wieder ziemlich bescheiden bei Condor mit Delays. Teilweise 2 Tage ist für den Ruf sicherlich nicht gut. Hatten wir bei Condor leider immer wieder und zig Tausende Paxe waren betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal deine Brille ab und schau der Wirklichkeit in die Augen!

TUIFly ist ebenso Veranstalter und orientiert sich jetzt in Köln/Bonn. Zudem wird der Markt recht schnell auf Ziele außerhalb der Karibik erweitert. Mit Phuket und Dubai sind ja schon zwei Ziele bekannt. Auch werden sich andere Veranstalter zum Teil von der Condor verabschieden, jede Wette. Die Verspätungssituation ist aktuell wieder ziemlich bescheiden bei Condor mit Delays. Teilweise 2 Tage ist für den Ruf sicherlich nicht gut. Hatten wir bei Condor leider immer wieder und zig Tausende Paxe waren betroffen.

Ich blicke da schon in die Wirklichkeit hinein. Ich verfalle aber nicht so in Panik wie du gerade. Ich sehe die Konkurrenzsituation auch, keine Frage, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Condor sehr gut aufgestellt ist, da gerade die langgestrecken von Lufthansa gefeedert werden. Und wir sind uns jawohl einig, dass FRA wesentlich besser an deutsche Flughäfen angeschlossen ist, als es CGN ist.

Klar arbeitet eurowings mit TUI, die ihre Plätze abnehmen werden. Aber Condor arbeitet mit Thomas Cook und die werden mit Sicherheit nicht abspringen, da Condor die hausmarke ist. Und Thomas Cook ist mit TUI einer der führenden Veranstalter in Deutschland.

Mit den Delays gebe ich dir recht, da muss Condor dran Arbeiten, aber solche delays findest Du bei airberlin ebenfalls, genauso wie bei Lufthansa oder anderen Grossen carierren.

Eurowings muss erst einmal mit den Bordprodukt überzeugen. Condor hat insgesamt ein sehr gutes Produkt, gegen das Eurowings erstemal ankämpfen muss.

 

Lufthansa und Eurowings müssen jetzt zeigen, dass sie mit CGN den richtigen Standort ausgewählt haben. Ich habe da immer noch meine Vorbehalte, ob das gut gehen wird oder ob Düsseldorf nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre. Das hat Mit den begrenzten Einzugsgebiet zu tun, das nun mal mit Frankfurt und Düsseldorf eingeschränkt wird. Es wäre illusorisch davon auszugehen, dass PAXe von Frankfurt nach Köln mit dem Zug fahren, um von dort mit eurowings abzufliegen, wenn Condor zu ähnlichen Konditionen fliegt. Und das Mehrangebot wird sich nun mal in sinkenden Preisen bemerkbar machen.

Von Düsseldorf muss ich glaube ich nicht erst anfangen zu reden. Du wirst kaum Düsseldorfer dazu bringen, nach Köln zu fahren um von dort abzufliegen. Dagegen spricht auch das deutlich höhere Durchschnitts Einkommen in und um Düsseldorf. Und die fliegen lieber mit airberlin, weil airberlin ab Düsseldorf fliegt.

ich hoffe auch, dass eurowings ab CGN Erfolg haben wird, habe aber immer noch bedenken, lasse mich aber dennoch eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst in deiner Betrachtung JUMP komplett auszublenden und das DE von der LH in Frankfurt und München abhängig ist!

Wie schnell sich da was ändern kann hat DE gerade in CGN mit Varadero gesehen....da fliegt EW selbst und schwupps gibt es keine Zubringer mehr von 4U für DE in CGN.

Stell dir das Szenario mal in Frankfurt vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Polen über Frankfurt in die USA mit EK? Na viel Spass ;-).

 

Daneben sollte man sich auch mal das Durchschnittsalter der 767-Flotte ansehen...in nicht mehr ferner Zukunft steht ein nicht gerade kleines Investment für TC an....will man sich deshalb vom Fluggeschäft trennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ist cgn nicht von allen deutschen Abflughäfen mit dem Flugzeug erreichbar, anders als Condor, wo du Zubringerflüge mit der Lufthansa buchen kannst.

 

 

Die spannende Frage ist, wie sich LH bzgl. der Zubringer in Zukunft verhalten wird. Dabei geht es ggf. nicht darum, ob LH die Zubringer verbietet (das wird LH wahrscheinlich nicht tun) sondern vielmehr darum, wieviel LH der DE für die Zubringer in Rechnung stellt. Das lässt sich durch das Anpassen entsprechender ProRate Agreements leicht ändern und kann DE dann durch "unattraktivere" Preise im Umsteigeverkehr schon sehr schnell und einfach das Leben extrem schwer machen und gleichzeitig aus Sicht der LH das touristische (LH, EW-)Programm ab CGN (und FRA und MUC) beim Kunden deutlich attraktiver machen und stützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Polen wollte ich schon einmal nicht fliegen, wie kommst Du auf Polen?

War nur als Beispiel (ohne DE Bezug genannt)

Fragt sich nur, wieviel Plätze dann bei LH-Gesellschaftten TC dann noch einkauft, wenn DE von LH benachteiligt wird?

So simpel ist es nicht.

Fragt sich ohnehin was TUI denn alles heutzugtage anbietet: Früher einmal war TUI ein Premium Resieveranstalter.

Bearbeitet von conrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...