Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Eher technisches. DE lässt 763 D-ABUB nach AYT einfliegen, ETA ist nun 1340 in FRA.

 

Der FRA-PMI um 0445 wurde nun von der D-ABOG auf D-ABOM getauscht.

 

Auch interessant: FRA-BWI soll mit N351AX von Omni geflogen werden.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher technisches. DE lässt 763 D-ABUB nach AYT einfliegen, ETA ist nun 1340 in FRA.

 

Der FRA-PMI um 0445 wurde nun von der D-ABOG auf D-ABOM getauscht.

 

Auch interessant: FRA-BWI soll mit N351AX von Omni geflogen werden.

Dazu in HAM die TFS 9 Stunden Verspätung und Upgrade auf B767...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit der "neuen" 767 die diesen Sommer kommen sollte? Gibt es da Probleme? Oder war das geplant, dass die erst in den nächsten Wochen/ Monaten hinzu stößt?

Die US bekommt vom LBA kein OK, war aber seit 1.Juni 2015 eingeplannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die US bekommt vom LBA kein OK, war aber seit 1.Juni 2015 eingeplannt.

Woran liegt das? Also was kann es da für Verzögerungen geben? Die Maschine flog ja noch bis vor Kurzem für die TUI (und nicht irgendeine Wald und Wiesen-Airline).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Ahnung, wie viele Cycles und Stunden die ganzen 767 so haben ? Vor allem D-ABUZ würde mich da interessieren.

Wenn man bedenkt, dass die jetzt ja alle ne neue Cabin bekommen haben und Condor eigentlich noch einige Jahre der 767 treu bleiben wollte, wie lange können Sie das eigentlich noch ?

Andererseits hat der Teckentrup ja auch mal gesagt, er find den 332 ganz interessant, wenn auch eher gebraucht...

 

Wenn man sich da die Verfügbarkeit anschaut, wären die Avianca Frames was für DE ? Die sind relativ neu (zwei stehen brandneu noch in Spanien, AV hat die nicht abgenommen, eine weitere müsste in der FAL sein), alle zusammen wären es genug, die gesamten 767 zu ersetzen, und Avianca möchte die, mit Ankunft weiterer 787 und 350, wieder loswerden. Außerdem haben die ziemlich genau die Condor Konfiguration und sehr ähnliche Businesssitze. - Thoughts ?

-> Der erste ex-Avianca 332 ist ja schon bei der Condor Mutter gelandet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig. Man hat dieses Jahr bereits 3 A320 an TC Airlines Belgium abgegeben und damit noch 9 eigene in der Flotte.

Warum wurden die abgegeben, wenn man die Maschinen anscheinend doch noch benötigen würde?

Ist eben die Strategie im Hause Thomas Cook: man ist für den Sommer eher knapp bestückt und least das zu was am Markt günstig zu bekommen ist. Andere machen es genau andersherum und verleasen ihre Überkapazitäten im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig. Man hat dieses Jahr bereits 3 A320 an TC Airlines Belgium abgegeben und damit noch 9 eigene in der Flotte.

 

Warum wurden die abgegeben, wenn man die Maschinen anscheinend doch noch benötigen würde?

Also ich weiß es auch nicht genau. Aber auf jeden Fall haben sie ja größere A321 bekommen. Und auch mehr als drei wenn ich mich richtig erinnern kann. Das sind aber nur Vermutungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß es auch nicht genau. Aber auf jeden Fall haben sie ja größere A321 bekommen. Und auch mehr als drei wenn ich mich richtig erinnern kann. Das sind aber nur Vermutungen.

6 werksneue 321, davon 3 in 2015. Dann scheinen diese 3 wohl der direkte Ersatz für die 320 zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...