miki Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Nunja Pauschalreisende sehen das ja anders wie wir.Essen und Trinken sind zwar nur eine Kleinigkeit aber gerade hier merken die Kunden wo gespart wird und was Sie zukünftig noch fliegen. Eines der Gründe warum Sie am liebsten mit Emirates nach Malle fliegen würden.Was ich nicht verstehe dass bei Pauschalflügen dieser Snack & Getränke weg bleiben. Immerhin "mieten" die ja ein bestimmtest Contigent an Plätzen und meist nicht zum günstigsten Preis.Ich glaube somit machen es sich Condor & Tuifly noch schwieriger sich durchzusetzen denn irgendwann könnten die Konzerne wie TUI, ThomasCook, Alltours es sich leicht machen die Firmen untereinander auszuspielen weil das Angebot ist ja plötzlich bei allen das selbe. Leute von A nach B bringen ohne Comfort und Service. Dass kann Easyjet und Ryanair mittlerweile sogar besser als Condor.Gruß Kevin Bearbeitet 3. August 2015 von miki
Waldo Pepper Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 bezg. Avion Express: Habe mir nochmal die Stellenanzeige wg. Kabinenpersonal für Avion Express in PAD angesehen, die im Februar dieses Jahres auf "CabinCrew.com" veröffentlicht war. Eine der Voraussetzungen: fließendes Englisch, Deutschkenntnisse wären von Vorteil. Angeblich spricht kaum jemand von der Besatzung (die anscheinend aus aller Herren Länder kommt) Deutsch, und vom Touristen, der glaubt, eine deutschen Airline als Carrier gebucht zu haben, kann man keine Englischkenntnisse erwarten (an das Chaos bei event. Notfällen wie die bereits erwähnten Evakuierungsmaßnahmen darf man da gar nicht denken). Sicher, irgendwie geht es schon, aber viele Kunden werden sich von Condor über den Tisch gezogen fühlen. Da werden halt viele beim nächsten Urlaub Condor nicht mehr buchen. Ob das durch die Übertragung von Condor-Flügen auf Avion Express eingesparte Geld diese unzufriedenen Kunden wert ist, weiß wohl nur Condor selber.
emdebo Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Der Markt ist im Umbruch. Der Anteil Pauschalreisen und individuelle Flugbuchungen verschiebt sich. Dass ausgerechnet die den Reiseveranstaltern zugehörigen seinerzeitigen Premiummarken auf dem Urlaubsflugsektor Condor und TUIfly den aus meiner Sicht gravierenden Fehler machen, den früher mal als "Urlaub von Anfang an" definierten Flug in die Sonne auf Ramschniveau herunterzuziehen, wird sich mittelfristig rächen. Lachende Dritte sind nicht nur Städteverbindungsflieger wie Germanwings /Eurowings und Ryanair, die im Urlaubsrevier verstärkt "wildern", sondern auch Fluggesellschaften wie Germania, die den traditionellen Service (bisher) anbieten und entsprechend positive Resonanz erzielen. Ist eigentlich ein separates Thema zum Service, aber gleichwohl spannend. Bearbeitet 3. August 2015 von emdebo
plocie Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 bezg. Avion Express: Habe mir nochmal die Stellenanzeige wg. Kabinenpersonal für Avion Express in PAD angesehen, die im Februar dieses Jahres auf "CabinCrew.com" veröffentlicht war. Eine der Voraussetzungen: fließendes Englisch, Deutschkenntnisse wären von Vorteil. Angeblich spricht kaum jemand von der Besatzung (die anscheinend aus aller Herren Länder kommt) Deutsch, und vom Touristen, der glaubt, eine deutschen Airline als Carrier gebucht zu haben, kann man keine Englischkenntnisse erwarten (an das Chaos bei event. Notfällen wie die bereits erwähnten Evakuierungsmaßnahmen darf man da gar nicht denken). Sicher, irgendwie geht es schon, aber viele Kunden werden sich von Condor über den Tisch gezogen fühlen. Da werden halt viele beim nächsten Urlaub Condor nicht mehr buchen. Ob das durch die Übertragung von Condor-Flügen auf Avion Express eingesparte Geld diese unzufriedenen Kunden wert ist, weiß wohl nur Condor selber. Bei unseren Flügen war eine Condor-Mitarbeiterin an Bord, soll wohl jedenfalls so gewesen sein. Bemerkt habe ich sie nicht! Es geht um die Sicherheit der Fluggäste,vor allem im Evakuierungsfall . Wenn dann zu 99% Deutsche drin sitzen,sollte es auch in deutsch erklärt werden. Nicht jeder Pauschalurlauber fliegt zum x-ten mal , für manche ist es der erste Flug. Für viele Kinder sowieso. Und,wieso stellst du "Rentner" gerade so negativ dar? Du wirst (hoffentlich!) auch mal alt... edit: Die Kunden haben eine DEUTSCHE Airline gebucht,keine ausländische . Das sollte man bei der Betrachtung bedenken. Buche ich bewust was anderes (ob nun TK,IB,BA),kann ich DEUTSCH selbstverständlich nicht erwarten. Das sehe ich genau so. Ich selbst bin auch schon zig Mal geflogen! Doch trotzdem gehört eine entsprechende Sicherheitsanweisung dazu. Und es gibt immer wieder Passagier, die zum Ersten Mal fliegen.
B7777 Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Veränderungen Sommerflugplan 2015/2016: SXF: - 3/7 SXF-PMI 7/7 => 6/7 SXF-FUE 2/7 => 1/7 SXF-LCA 1/7 => cx SXF-PMI 5/7 => 4/7 neu SXF-LPA 1/7 DRS: +-0/7 DRS-AYT 1/7 => 2/7 DRS-KGS 1/7 => cx DUS: -2/7 DUS-DJE 1/7 => 2/7 DUS-LPA 4/7 => 3/7 DUS-SPC 1/7 => cx DUS-TFS 3/7 => 2/7 FRA: -1/7 FRA-DLM 3/7 => 2/7 FRA-DJE 1/7 => 2/7 FRA-HER 5/7 => 4/7 FRA-IBZ 3/7 => 4/7 FRA-RJK 1/7 => cx FRA-VAR 1// => cx neu FRA-NBE 1/7 HAM: +1/7 HAM-RHO 2/7 => 3/7 HAJ: +2/7 HAJ-DLM 1/7 => 2/7 HAJ-FUE 3/7 => 2/7 HAJ-HER 2/7 => 4/7 HAJ-ACE 2/7 => 1/7 HAJ-RHO 2/7 => 3/7 HAJ-TFS 3/7 => 2/7 neu HAJ-XRY 1/7 CGN +-0 LEJ +2/7 LEJ-ACE 1/7 => 2/7 neu LEJ-DJE 1/7 MUC: +2/7 MUC-IBZ 3/7 => 4/7 MUC-CFU 1/7 => 2/7 MUC-VAR 1/7 => cx neu MUC-DJE 1/7 PAD: -1/7 PAD-RHO 1/7 => cx STR: +-0 STR-FUE 2/7 => 1/7 neu STR-NBE 1/7 im Endeffekt genau gleich viele Flüge auf der Mittelstrecke Bearbeitet 5. August 2015 von B7777
EK056 Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Veränderungen Sommerflugplan 2015/2016: SXF: - 3/7 SXF-PMI 7/7 => 6/7 SXF-FUE 2/7 => 1/7 SXF-LCA 1/7 => cx SXF-PMI 5/7 => 4/7 neu SXF-LPA 1/7 DRS: +-0/7 DRS-AYT 1/7 => 2/7 DRS-KGS 1/7 => cx DUS: -2/7 DUS-DJE 1/7 => 2/7 DUS-LPA 4/7 => 3/7 DUS-SPC 1/7 => cx DUS-TFS 3/7 => 2/7 FRA: -1/7 FRA-DLM 3/7 => 2/7 FRA-DJE 1/7 => 2/7 FRA-HER 5/7 => 4/7 FRA-IBZ 3/7 => 4/7 FRA-RJK 1/7 => cx FRA-VAR 1// => cx neu FRA-NBE 1/7 HAM: +1/7 HAM-RHO 2/7 => 3/7 HAJ: +2/7 HAJ-DLM 1/7 => 2/7 HAJ-FUE 3/7 => 2/7 HAJ-HER 2/7 => 4/7 HAJ-ACE 2/7 => 1/7 HAJ-RHO 2/7 => 3/7 HAJ-TFS 3/7 => 2/7 neu HAJ-XRY 1/7 CGN +-0 LEJ +2/7 LEJ-ACE 1/7 => 2/7 neu LEJ-DJE 1/7 MUC: +2/7 MUC-IBZ 3/7 => 4/7 MUC-CFU 1/7 => 2/7 MUC-VAR 1/7 => cx neu MUC-DJE 1/7 PAD: -1/7 PAD-RHO 1/7 => cx STR: +-0 STR-FUE 2/7 => 1/7 neu STR-NBE 1/7 im Endeffekt genau gleich viele Flüge auf der Mittelstrecke Interessanter als die Frequenzen dürfte der Kapazitätsunterschied 321 gegenüber 753 sein.
rolandditz Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 2016 gehen aber nur A320 aus der Flotte, die B757 erst später.
alxms Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Interessanter als die Frequenzen dürfte der Kapazitätsunterschied 321 gegenüber 753 sein. Sind doch noch gar keine 753 ersetzt, oder täusche ich mich da? EDIT: @rolandditz war schneller ;) Bearbeitet 5. August 2015 von alxms
Tefron Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Also für HAJ stimmen die Zahlen nicht. Das, was bislang buchbar ist, bedeutet, dass die Anzahl der wöchentlichen Flüge Von 29 auf 37 ansteigt. Dazu soll eine 4. Maschine in HAJ gebased werden.
debonair Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Angeblich kommt ja bald eine Thomas Cook Belgium Maschine, eine Idee wo die stationiert wird?!
derflo95 Geschrieben 6. August 2015 Melden Geschrieben 6. August 2015 Angeblich kommt ja bald eine Thomas Cook Belgium Maschine, eine Idee wo die stationiert wird?! Condor hat doch letztens erst eine A320 dorthin abgegeben... Oder kommt die dann etwa schon wieder zurück?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 6. August 2015 Melden Geschrieben 6. August 2015 ob DJE oder NBE überhaupt kommt,steht nach derzeitiger Lage auch in den Sternen.
B7777 Geschrieben 6. August 2015 Melden Geschrieben 6. August 2015 Ich habe mich bei meiner Auflistung auf folgende Quelle bezogen: https://www.condor.com/de/buchen-planen/flug/flugplan.jsp Wie oft die PDF aktualisiert werden weiß ich nicht. Zumindest war HAJ-XRY schon aufgelistet.
RA-82079 Geschrieben 6. August 2015 Melden Geschrieben 6. August 2015 Das Problem ist dort nur, dass "täglich" auch "täglich" bleibt, wenn statt 7/7 9/7 geflogen wird. Dadurch fehlen in deiner Auflistung einige Frequenzänderungen, trotzdem danke.
longleg Geschrieben 6. August 2015 Melden Geschrieben 6. August 2015 Also für HAJ stimmen die Zahlen nicht. Das, was bislang buchbar ist, bedeutet, dass die Anzahl der wöchentlichen Flüge Von 29 auf 37 ansteigt. Dazu soll eine 4. Maschine in HAJ gebased werden. Es werden jeweils ein/e 320/321/757 stationiert. Eine vierte Maschine ist nicht geplant.
DE757 Geschrieben 6. August 2015 Melden Geschrieben 6. August 2015 Es werden jeweils ein/e 320/321/757 stationiert. Eine vierte Maschine ist nicht geplant. Gibt es dafür ne Quelle? Ab hannover gibt es dieses Jahr kaum noch Plätze und stand jetzt sind es 2x321 und 1x757
alxms Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Jetzt kommt eine weitere Route ab HAJ hinzu, SPC 1/7 mit A320. Die ersten vier Flüge sollen übrigens von A320 von Thomas Cook Belgium betrieben werden, danach geht es mit "eigenen" Maschinen los. Bearbeitet 7. August 2015 von alxms
derflo95 Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Jetzt kommt eine weitere Route ab HAJ hinzu, SCP 1/7 mit A320. Die ersten vier Flüge sollen übrigens von A320 von Thomas Cook Belgium betrieben werden, danach geht es mit "eigenen" Maschinen los. Welche Destination soll denn bitte SCP sein? (wohl kaum Saint Crepin in Frankreich...) Meinst du vielleicht SPC = La Palma/Santa Cruz????
alxms Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Oje... im Routennews Thread LPC... hier SCP. :wacko: Wie du schon richtig erkannt hast ist damit SPC gemeint.
Gast Geschrieben 10. August 2015 Melden Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Gibt es dafür ne Quelle? Ab hannover gibt es dieses Jahr kaum noch Plätze und stand jetzt sind es 2x321 und 1x757Zu welchem Ziel gibt es denn dieses Jahr kaum noch Plätze? Das sollte man sicher differenzierter betrachten,und ,um dieses Ziel nächstes Jahr besser zu versorgen,ist vielleicht eine 4.Maschine nicht unbedingt nötig,wenn man eine Aufstockung auch mit größerem Gerät (oder W-pattern aus dem Ziel heraus) schafft. Bearbeitet 10. August 2015 von Gast
DE757 Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Sind in nächster Zeit weitere Flotten-Zugänge geplant oder war es das erstmal? Der einzige Anhaltspunkt, den ich gefunden hab ist Wikipedia, doch da steht, dass von 25 A321 für Thomas Cook nur 5 für Condor geplant seien. Condor hat 6 321 bekommen, macht also nicht so viel Sinn.
Fluginfo Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Sind in nächster Zeit weitere Flotten-Zugänge geplant oder war es das erstmal? Der einzige Anhaltspunkt, den ich gefunden hab ist Wikipedia, doch da steht, dass von 25 A321 für Thomas Cook nur 5 für Condor geplant seien. Condor hat 6 321 bekommen, macht also nicht so viel Sinn. München bekommt im SFP 16 zusätzlich eine B76W und einen A320/A321 ggü. aktuellen Flugplan 2015. Somit sollte die Condor Flotte 2016 erweitert werden.
A300 Geschrieben 16. August 2015 Melden Geschrieben 16. August 2015 Weiß eigentlich jemand ob die B738 von Sunexpress die aktuell für Condor ex Frankfurt fliegt auch mit Premium Economy ausgestattet ist bzw. Plätze angeboten werden? Oder fliegt nur mit All-Eco 189 Plätzen? PS: Wär genauso interessant, dass von der Avion Express A320 in PAD zu wissen. Guten Morgen zusammen, wir hatten vor 2 Wochen die D-ASXD für unsere Flüge FRA-PMI-FRA. Kabine ist All-Eco und mit IFE. Auf dem Hinflug war ich ehrlich gesagt erschrocken über den Zustand der Kabine, insbesondere der Sitze. Bildschirme fuhren z.T nicht mehr vollständig in die Kulisse zurück und die Sitze machten einen bemerkenswert verschlissenen Eindruck. Wir hatten mit der Familie 2 Reihen belegt und hatten 2 defekte Klapptische. Dennoch möchte ich anmerken, dass ich ebenso überrascht war als wir auf dem Rückflug mit funkelnagelneuen Sitzen, dann sogar mit Condor-Logos empfangen wurden. Alles in allem war es bei uns aber so, dass sich das " wir fliegen mit Condor in Urlaub" nicht eingestellt hat. Leider.
Lucky Luke Geschrieben 16. August 2015 Melden Geschrieben 16. August 2015 Alles in allem war es bei uns aber so, dass sich das " wir fliegen mit Condor in Urlaub" nicht eingestellt hat. Also hattet ihr nicht mindestens 2 Stunden Delay? ^_^
A300 Geschrieben 16. August 2015 Melden Geschrieben 16. August 2015 Nein. Waren pünktlich "auf die Minute" :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden