Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

 

Es wäre trotzdem eine nette Ergänzung gewesen.

 

Die meisten Afrika Anschlüsse passen ab Frankfurt zwar auf dem Hinweg, zurück ist aber ein Nightstop in ADD fällig. Mit dem MUC Flug wäre dies weggefallen, dazu gibt es auch noch kostenlos Rail&Fly.

ich erinnere mich, dass im letzten Jahr die Flieger in Addis Abeba zwischen 18:00 und 22:00 eintraffen und dann ging es um Mitternacht weiter nach Europa....die letzte Maschine war die nach London wegen der Zeitverzoegerung (GMT).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich, dass im letzten Jahr die Flieger in Addis Abeba zwischen 18:00 und 22:00 eintraffen und dann ging es um Mitternacht weiter nach Europa....die letzte Maschine war die nach London wegen der Zeitverzoegerung (GMT).

 

Zumindest bei den FRA Flügen ist dies nicht der Fall.

 

Abflug in ADD ist bereits um 10:15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also in der

 

LEJ steht nun auch in der Buchungsmarke von UTair, aber ohne Zeiten. Von Dresden ist in der Buchungsmarke nichts zu finden.

 

In dieser Buchungsmaske stehen z. B. auch BRE, FDH, FMO, HHN, NUE, ebenfalls ohne buchbare Flüge... Also wenn es danach geht.... :rolleyes: Allerdings scheint es auch nicht so, dass jeder Flughafen eingetragen ist, wovon ich erst ausgegangen bin. Aus welchen Gründen die Flughäfen hier auftauchen - keine Ahnung... Ich würde es aber nicht überbewerten. ;)

 

Und zur Erinnerung: Germania hatte gerade mal fünf Tage vor Veröffentlichung dieser Nachricht DME-LEJ-DME (sowie FKB-DME-FKB) angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten: Die meisten dieser Flughäfen (wie auch LEJ) dürften auftauchen, da auf der UT-Homepage unter Schedule LH-Umsteigeverbindungen gelistet sind zu eben diesen Flughäfen. Nur HHN kann ich mir dann nicht erklären, ebensowenig, dass nur genau diese Airports auftauchen. Unter Non-stop flights sind keine der genannten Airports gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel zu Russland in der NZZ:

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/allianz-gegen-aeroflot-1.18139423

 

Darin behauptet der Flughafenchef von VKO, dass sich die Allianzen auf jeweilige Moskauer Airports konzentrieren werden: Skyteam - SVO, oneworld - DME, Star - VKO.

Zitat:"Seinen Worten nach wird die Lufthansa-Tochter Swiss, die bisher Domodedowo anfliegt, bald nach Wnukowo wechseln – was man in Zürich nicht näher kommentieren will..."

 

 

Ist jedoch auch erstmal spannend, ob SU mit Skyteam doch noch glücklich wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

London City auch 12mal durch Cityjet im Sommer bedient werden soll

 

Bei der derzeitigen Auslastungssituation eher schwer vorstellbar.

 

Man hört so das in DRS MOSKAU 12mal durch AFL bedient werden soll.

 

Würde nur Sinn machen, wenn das der Versuch sein soll Yakutia das Leben in DRS schwerer zu machen. Obwohl die Klientel unterschiedlich ist. Auch die AFL-Zahlen sind nicht so, dass eine Kapazitätsaufstockung zwingend wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. unseren Freunden von ch-aviation wird die spanische goodfly TXL-TFN ab Oktober fliegen - Flüge sind bereits buchbar...

 

Allerdings, deren Flotte besteht aus einer Fokker 50 und einer EMB120 - womit wollen die nach TXL fliegen?

 

Laut Aerotelegraph leasen die immer nur Flieger. Momentan sollen dort F50 und AT72 unterwegs sein. Bleibt abzuwarten für welchen Flugzeugtyp man sich entscheidet bzw. welchn man so kurzfristig bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Laut Aerotelegraph leasen die immer nur Flieger. Momentan sollen dort F50 und AT72 unterwegs sein. Bleibt abzuwarten für welchen Flugzeugtyp man sich entscheidet bzw. welchn man so kurzfristig bekommt.

Mittlerweile habe ich Post aus Spanien erhalten:

 

"The aircraft used on this route are Boeing or MD reactors." :rolleyes:

 

Tippe daher mal auf swiftair und CALIMA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich Post aus Spanien erhalten:

 

"The aircraft used on this route are Boeing or MD reactors." :rolleyes:

 

Tippe daher mal auf swiftair und CALIMA...

MD würde auch sehr zu der doch recht uneconomischen und damit recht unwirtschaftlichen Flotte passen.

 

Also abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates wird ihr US-Engagement deutlich ausbauen

http://gulfnews.com/business/aviation/emirates-to-more-than-double-us-destinations-in-the-next-three-to-five-years-1.1225405

 

Norwegian wird in den kommenden Tagen weitere Langstreckenziele verkünden

http://media.norwegian.com/#/pressrelease/view/presseinvitasjon-til-redaksjonen-899357

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Darwin plant die Strecke Stuttgart-Prag zu bedienen (und damit CSA zu beerben)?

In der Slot-Waitinglist taucht ein entsprecher Eintrag mit der Flug-Nr. "F7 631", mit Saab 2000, einmal tägl., Mo-Fr auf... (geplant für den gesamt WFP ab 28. Oktober).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...