Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

War glaub 2006 oder 2007 das CGN-GSE 3/7 geflogen wurde...war quasi die schlechteste Route aller Zeiten weil ua ein Kölner Unternehmen die zugesagten Sitze nicht abgenommen hatte. Wurde nach einer Sommersaison wieder eingestellt.

 

CAI eignet sich gerade für Abenteuerurlaub extrem ;-). Über Streckenrechte reden wir mal garnicht...

Göteborg stand glaube ich schon mal auf dem Plan. Und CAI? Gerade dahin, wo die Margen innerhalb der letzten 24 Monate extrem gesunken sind?! Komische Planung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strategie? Lufthansa? Davon ab, dass man teils recht planlos unterwegs ist, wirft man auch vieles über den Haufen ... warum also nicht?

Meinst Du Strecken wie TXL-AMS, wann noch gleich eingestellt von AB? TXL-WDH? DUS-ORY? HAM-FRA? ZRH-FRA?

 

Gab es jemals ein Edikt, alle Airlines der LH hätten sich auf einen Flughafen pro Ziel zu einigen? Nö, oder.

 

Ist 4U nicht schon mal nach GSE geflogen? Warum soll das auf einmal wieder von Interesse sein, zumal demnächst DUS-GOt ja 4U op EW wird.

Aber mit CR9, also teuer. Und "demnächst" nützt nix, wenn die Strecke am unteren Rand des Rankings plötzlich wieder auftaucht und noch ein Flugzeug Leerlauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War glaub 2006 oder 2007 das CGN-GSE 3/7 geflogen wurde...war quasi die schlechteste Route aller Zeiten weil ua ein Kölner Unternehmen die zugesagten Sitze nicht abgenommen hatte. Wurde nach einer Sommersaison wieder eingestellt.

 

CAI eignet sich gerade für Abenteuerurlaub extrem ;-). Über Streckenrechte reden wir mal garnicht...

 

Erstflug war nach meinen Infos am 26. März 2006 und der letzte Flug am 27. Oktober 2006. Mit Balaton, Bordeaux, Cluj, Lourdes, Ohrid und Riga gab es aber Routen ex Köln/Bonn, die nach deutlich weniger als sieben Monaten wieder aus dem Streckennetz verschwunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher NUR LH. Dieser Protektionismus ist nicht pro Deutschland, sondern Pro LH, mehr nicht. Alle anderen gucken dumm aus der Wäsche. Wird also höchste Zeit, dass sich Deutschland von der LH emanzipiert.

 

Im Fall BER-DBX mindestens genauso AB. Immerhin liefen die Asien-Strecken ab TXL doch garnicht so schlecht bis zu Einstieg von EY.

Was wäre heute mit AB, wenn EY nicht eingestiegen wäre?

Und ob die eingestiegen wären, wenn sie TXL selbst hätten anfliegen können?

 

Ansonsten hast Du recht, LH macht macht in Deutschland Verkehrs- und Wirtschaftspolitik, ganz ohne demokratische Legitimation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad will im nächsten Jahr ein weiteres Amerika-Ziel aufnemhen. Zudem sollen weitere Partner verkündet werden.

 

"We have another American city tabled for next year," he said. "We'll announce it at the back-end of this year."

http://www.usatoday.com/story/todayinthesky/2013/04/03/etihad/2049069/

 

 

Philippine Airlines

 

MNL-xxx-GRU

http://philippineairspace.blogspot.com.au/2013/04/pal-to-fly-sao-paulo.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

India's national carrier plans to connect New Delhi to international cities like Birmingham, Moscow, Rome, Milan, Melbourne and Sydney

http://www.travelbizmonitor.com/air-india-plans-to-connect-delhi-with-new-international-cities-this-year-20078

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aer Lingus

 

Aer Lingus plant für 2014 mehrer (neue) USA Verbindungen.

Hierfür werden 3 Boeing 757-200 angemietet. Es sollen Verbindungen zu JetBlue Hub Airports geschaffen werden.Keine genaueren Angaben. Vermutlich kommt nur die Ostküste in Frage.

 

Quelle:

http://www.bloomberg.com/news/2013-04-25/aer-lingus-adds-boeing-757s-to-link-with-jetblue-hubs-in-u-s-.html

Bearbeitet von 744pnf
"Air" durch "Aer" ersetzt bevor wieder dumme Sprüche kommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sollen die TATL-Routen ab SNN übernommen werden, weil die, vor allem außerhalb der Hochsaison, eher dürftig ausgelastet sind. Was mit den dadurch frei werdenden 330ern passiert, ist, zumindest laut airliners.net, noch unklar, ebendso wird dort vermutet, dass EI damit versuchen will, ob es mit NB sinnvoll ist TATL zu fliegen, um den Einsatz von A321neo (oder 737MAX-9) zu eroieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FR nach Island? Schon fast mehr als ein Gerücht, wenn man dieser Nachricht Glauben schenken darf: http://www.ryanair.com/de/nachrichten/feierlaune-am-niederrhein-ryanair-feiert-10-jaehriges-jubilaeum-am-flughafen-duesseldorf-weeze

 

Für Urlaubshungrige sind nun auch Korfu, Vilnius, Oudja, Marokko, Rijeka, Tanger, Bergerac, Paphos und Reykjavik nur einen Katzensprung entfernt.

 

 

Wahrscheinlich ist eher Rijeka gemeint.

Bearbeitet von kreno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zest Air

 

Nach dem Einstieg der Air Asia-Gruppe stehen die Zeichen scheinbar auf Expansion. Folgende neue Routen wurden angekündigt (aber noch ohne genaue Daten zu den Startterminen):

 

Manila - Bacalod

Manila - Cagayan de Oro

Manila - Ho Chi Minh City

Manila - Kota Kinabalu

Manila - Kuala Lumpur

Manila - Macau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUS-FRA vor dem Aus ???
Zumindest mir noch nie aufgefallen...
Jetzt auch ab DUS (bessergesagt: QDU) mit der Bahn (ICE) nach FRA unter LH-Nummer !
Das interessante daran ist, dass die Fahrzeit nur knapp 1h10min beträgt und die Uhrzeiten der 6-täglichen ICE-Fahrten sich so ziemlich genau mit den Flugzeiten der LH treffen.
Klingt für mich so als wenn man sich in der nächsten Zeit nun auch von DUS-FRA trennt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vueling/Iberia Express wollen sich auch noch mehr auf den deutschen Markt stuerzen laut einer gestern gelesenen IR-Mitteilung.



Fuer die Abenteuerlustigen gibt's bald noch mehr Air India ab Europa:

 

"He said the first international flight of the Dreamliner would be launched from May 22. The national carrier would begin full-scale global operations with these planes from Delhi to Birmingham and Sydney-Melbourne from August, Rome and Milan from October and Moscow from early next year, the minister said."

 

 

 

http://timesofindia.indiatimes.com/india/Air-India-to-start-Dreamliner-flights-from-tomorrow/articleshow/20045682.cms

Bearbeitet von englandflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vueling/Iberia Express wollen sich auch noch mehr auf den deutschen Markt stuerzen laut einer gestern gelesenen IR-Mitteilung.

 

Hast Du das was Neues gesehen, oder bezieht sich das auf die aktuellen Bilanzen inkl. Vorschau für das große Wachstum im SFP 2013?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...