Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Virgin Atlantic plant ab März 2013 nach MAN nun auch mehrfach täglich nach EDI und ABZ ab LHR zu fliegen

 

Virgin Atlantic confirmed it has submitted an application to operate the twelve daily slot-pairs at Heathrow which IAG must surrender following its takeover of bmi earlier this year which left BA as the only operator on these routes. Within its plans Virgin has proposed to offer multiple flights a day to both Edinburgh and Aberdeen using Airbus narrow bodied aircraft.

http://www.virgin-atlantic.com/gb/en/foote...s/scotland.html

 

 

ab SFP 2014 LHR-NRT > LHR-HND

http://airlineroute.net/2012/09/14/vs-hnd-s14/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jet Airways hat Slots für tägliche Flüge ab 14.03.2013 von Bangalore (BLR) mit A332 nach München beantragt.

Ob die Flüge tatsächlich aufgenommen werden ist derzeit leider noch nicht bekannt. Als möglicher deutscher Flughafen wird aber auch immer wieder Frankfurt genannt.

 

0700 A 9W 154 14MAR 30MAR 1234567 332 0735 BLR BLR J E2

1045 D 9W 153 14MAR 30MAR 1234567 332 1100 BLR BLR J E2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jet Airways hat Slots für tägliche Flüge ab 14.03.2013 von Bangalore (BLR) mit A332 nach München beantragt.

Ob die Flüge tatsächlich aufgenommen werden ist derzeit leider noch nicht bekannt. Als möglicher deutscher Flughafen wird aber auch immer wieder Frankfurt genannt.

 

0700 A 9W 154 14MAR 30MAR 1234567 332 0735 BLR BLR J E2

1045 D 9W 153 14MAR 30MAR 1234567 332 1100 BLR BLR J E2

Aber die wollen ja der Star beitreten, jetzt wo AI auf keinen Fall mehr darf und von daher, dass LH BLR mit B748 bedient, nur sinnvoll MUC anzusteuern, wo man doch plant(e) das BRU Drehkreuz nach MUC zu verlegen, um die Strecken noch mit LH Paxen zu füllen und andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die wollen ja der Star beitreten, jetzt wo AI auf keinen Fall mehr darf und von daher, dass LH BLR mit B748 bedient, nur sinnvoll MUC anzusteuern, wo man doch plant(e) das BRU Drehkreuz nach MUC zu verlegen, um die Strecken noch mit LH Paxen zu füllen und andersrum.

 

Immerhin hat Jet Airways ab WFP 12/13 folgende Rechte bekommen für jeweils 7/7 Flüge:

 

MUC - BLR/BOM/DEL/MAA

FRA - BOM

 

Estonian (OV) will ab Februar 13 2/7 mit E190 Tallinn - München aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jet Airways hat Slots für tägliche Flüge ab 14.03.2013 von Bangalore (BLR) mit A332 nach München beantragt.

Ob die Flüge tatsächlich aufgenommen werden ist derzeit leider noch nicht bekannt. Als möglicher deutscher Flughafen wird aber auch immer wieder Frankfurt genannt.

 

0700 A 9W 154 14MAR 30MAR 1234567 332 0735 BLR BLR J E2

1045 D 9W 153 14MAR 30MAR 1234567 332 1100 BLR BLR J E2

 

Scheint nun fix zu sein, da die Verbindung ab 14.03.2013 bereits im Saisonflugplan auf der Airportseite enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Technik-Vizepräsident Montree Jumrieng will Thai bald Berlin und Hamburg anfliegen.

 

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-...er/7189910.html

 

Statt HAM hätte ich eher mit DUS gerechnet, da dort Star-Partner Lufthansa deutlich mehr Zubringer hat und AB das Potenzial wie in Berlin bereits jahrelang bewiesen hat, aber auch HAM hat ne Menge Potenzial nach BKK und es würde mich für die Hanseaten wirklich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Technik-Vizepräsident Montree Jumrieng will Thai bald Berlin und Hamburg anfliegen.

 

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-...er/7189910.html

 

Statt HAM hätte ich eher mit DUS gerechnet, da dort Star-Partner Lufthansa deutlich mehr Zubringer hat und AB das Potenzial wie in Berlin bereits jahrelang bewiesen hat, aber auch HAM hat ne Menge Potenzial nach BKK und es würde mich für die Hanseaten wirklich freuen.

 

HAM ist ein No Brainer, da der Business Traffic Reeperbahn-Pattaya es zu einem Selbstläufer macht....Und Thai sagt so etwas nicht, wenn an den Gerüchten nicht auch etwas dran ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Technik-Vizepräsident Montree Jumrieng will Thai bald Berlin und Hamburg anfliegen.

 

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-...er/7189910.html

 

Statt HAM hätte ich eher mit DUS gerechnet, da dort Star-Partner Lufthansa deutlich mehr Zubringer hat und AB das Potenzial wie in Berlin bereits jahrelang bewiesen hat, aber auch HAM hat ne Menge Potenzial nach BKK und es würde mich für die Hanseaten wirklich freuen.

Das freut mich für BER.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

17.09.2012

The Incorporation has decided to start operating scheduled flights in the year 2012, based on aircraft availability and upon obtaining the authorizations, to Asmara, the capital of Eritrea in East Africa , Libreville, the capital of Gabon in Middle Africa, Santiago de Compostela in Spain and to Zafer Airport, which is being constructed in Kütahya.

http://www.turkishairlines.com/en-de/corpo...ecial/2012.aspx

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor allem angesichts der Tatsache, dass SAS die BKK-Strecke ex CPH einstellen will; und die Dänen fahren bekanntlich auch gern nach Thailand in Urlaub.

Meinst du wirklich, da kämen wegen dieser Einstellung messbar mehr Reisende aus Dänemark nach HAM, um von dort nach Thailand abzuheben? TG fliegt ja auch ab CPH npnstop nach BKK und zehn Airlines bieten Umsteigeverbindungen ab CPH über ihre jeweiliges Drehkreuz nach BKK an. HAM hat, wie wir schon des öfteren diskutiert haben, auch so hinreichend Potential für eine BKK-Route. Es wurde auch Zeit, dass man sich bei STAR endlich mal dazu durchringen konnte, den Gulf-Carriern aus der Fläche ein wenig Paroli zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich, da kämen wegen dieser Einstellung messbar mehr Reisende aus Dänemark nach HAM, um von dort nach Thailand abzuheben? TG fliegt ja auch ab CPH npnstop nach BKK und zehn Airlines bieten Umsteigeverbindungen ab CPH über ihre jeweiliges Drehkreuz nach BKK an. HAM hat, wie wir schon des öfteren diskutiert haben, auch so hinreichend Potential für eine BKK-Route. Es wurde auch Zeit, dass man sich bei STAR endlich mal dazu durchringen konnte, den Gulf-Carriern aus der Fläche ein wenig Paroli zu bieten.

 

Für die Hälfte aller Dänen ist HAM besser und vor allem billiger erreichbar als CPH. Von daher dürften schon einige Dänen (mehr) den Weg nach HAM finden als schon heute!

 

Wäre schon eine tolle Sache, wenn diese Strecke aufgenommen wird. LH könnte das mit ein weiteren Europastrecken als "Zubringer" ergänzen.

Und für BER ist es sicher auch eine gut Sache, nachdem AB diese Strecke aufgeben "musste".

Bearbeitet von nairobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TG fliegt ja auch ab CPH npnstop nach BKK

 

Dieser Flug wird auch weiterhin sein Publikum finden (wenn auch evtl. mit anderem Gerät), denn es existieren jede Menge SAS-Codeshare-Zubringer, z.B. aus Stavanger, Bergen, Göteborg, Aalborg und sogar die Manchester-Verbindung hat auch eine TG-Flugnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Airline Yamal hat bei der Russischen Luftfahrtagentur DME-LEJ mit der Frequenz 3/7 beantragt und bekommen.

 

16 Москва-Лейпциг Ямал 3 р/н Б737-500, Б737-400, А320, CRJ-200 ВЫДАТЬ

 

Wann genau es losgehen soll, folgt in Kürze.

 

MfG Leipzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Gerüchts, Qantas könnte nach Berlin fliegen, um die Lücke im Emirates-Netzwerk zu füllen, wie in diesem Thread und bei a.net erwähnt:

 

Das bilaterale Abkommen zwischen Australien und Deutschland erlaubt in der aktuellen Fassung von 1996 Flüge von Berlin über Dubai nach Australien mit vollen Verkehrsrechten zwischen Berlin und Dubai.

 

Qantas hat grundsätzlich das Recht folgende 4 Ziele in Deutschland anzufliegen: DUS oder CGN und HAM, FRA, MUC. Außerdem kann eines dieser Ziele gegen ein beliebiges anderes Ziel in Deutschland, also z. B. BER ausgetauscht werden.

2. Route to be operated by the airline or airlines designated by Australia:

 

From Australia via intermediate points to Düsseldorf or Cologne, Frankfurt/M., Hamburg and Munich and to an additional point, to be notified from time to time by the Australian aeronautical authorities, in lieu of one of the specified points in the Federal Republic of Germany, and to points beyond in both directions.

 

 

Qantas hat zudem volle Verkehrsrechte auf allen Teilstrecken ab Deutschland:

5. The designated airlines of both Contracting States are permitted to exercise traffic rights between any intermediate point and points in the territory of the other Contracting State or between points in the territory of the other Contracting State and points beyond.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Informationen! Damit ist die mMn einzige realistische Chance eine QF in Berlin zu sehen, zumindest rechtlich schonmal möglich und dank dem EK-Deal ansich gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Stellt sich allerdings die Frage ob EK/QF es schaffen, eine 747 ab Berlin wirtschaftlich zu füllen?

 

Gruß

M-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...