Vielfliegerin Geschrieben 5. Januar 2014 Melden Geschrieben 5. Januar 2014 Darum könnte sich ja dann HRW bemühen, der ja offenbar mit seiner Mixed-Fleet-Mixed-Everything-Strategie gegen Etihad Regional eine Existenzberechtigung zu basteln scheint.
oldblueeyes Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Geschrieben 6. Januar 2014 Das wäre ein Szenario - als Partner von AF/KLM deren Hubs zu bedienen (zB mittags) und paralell regionale Businesstrecken am Tagesrand in Eigenregie kapitalisieren.Sollte AF AZ an Etihad 'verlieren', so gäbe es einen Partner der auch Norditalien bedienen könnte. Dagegen spricht jedoch die HOP! Problematik - zwei Drittel der Britairflotte sind CRJ100 und ein Drittel der Regionalflotte besteht aus E135/145, die kaum profitabel operieren könnten. Den Gewerkschaften wird man da wohl auch was anbieten müssen, denn dort wird vermutlich 2014/2015 rationalisiert werden. Es sei denn, die 'neue Cityjet' würde - ähnlich wie im FlyBe-BA Deal nochmals zuschlagen und durch einen Aktientausch zB eine Britair übernehmen um sie dann ausserhalb des AF-Konzerns zu sanieren.
AB6464 Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Laut ch-aviation werden zum SFP14 erstmal vier bis fünf ATR72-500 gemietet. http://www.ch-aviation.ch/portal/news/24708-darwin-airline-to-add-4-to-5-atr72-500-for-summer-schedule
oldblueeyes Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 2 oder 3 von deren Saabs sind auch von NAC, Frage ist ob man hier eine Expansion oder Optimierung durch Replacement plant.
monsterl Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Hat denn mittlerweile jemand aktuelle Zahlen zu LEJ-CDG-LEJ? Die Flüge müssen ja tatsächlich sehr schlecht laufen, wenn man sieht, mit welchen Mitteln (via Pricing) AF versucht, die Flüge LEJ-CDG zu füllen. Bei 400 Euro PEK/SHA, 530 Euro RIO oder zuletzt 340 Euro MIA kann für Darwin nichts hängen bleiben. Kein Wunder, warum die Strecke ab SFP auf 7/7 gekürzt wird.
oldblueeyes Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Kann sein das unter der neuen Etihad Regional Darwin nicht so sehr auf AF aufbauen wird?
HB-IPK Geschrieben 12. Januar 2014 Melden Geschrieben 12. Januar 2014 Keine Ahnung ob es schon anderswo gepostet wurde, ich habe es heute zufällig über Swoodoo entdeckt: Die Preise sind erheblich gesunken, zumindest auf der für mich interessanten Strecke LEJ-ZRH (80€) bzw. ZRH-LEJ (63€). Das ist beinahe die Hälfte des vorherigen Preises, und wenig genug um endlich eine Saab 2000 in die Statistik zu bekommen.
EK056 Geschrieben 12. Januar 2014 Melden Geschrieben 12. Januar 2014 Weiß eigentlich jemand genaueres zu den DUS Flügen? Slottechnisch sieht das ja wirklich sehr, sehr mau aus. Ob man am Ende wirklich auf AB Slots zurückgreifen sollte/kann/muss/darf?
Herr Asterix Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Geschrieben 13. Januar 2014 Soweit ich weiß werden es Slots aus dem AB-Fundus sein.
conrad Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Geschrieben 13. Januar 2014 Gibt es irgendwas neues zu den vorgesehenen Strecken ab DUS nach Cambridge und LCY? Diese waren ja für April geplant.
spandauer Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Geschrieben 13. Januar 2014 Und warum sind die Flüge ex TXL nach WRO und POZ, die ja unter anderem als Langstreckenzubringer dienen sollen, nicht via airberlin buchbar?
Webber Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Geschrieben 13. Januar 2014 Die erste Darwin trägt nun die neue Etihad Regional Lackierung. Sieht sehr schick aus meiner Meinung nach: Klick!
EK056 Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Geschrieben 13. Januar 2014 Gibt es irgendwas neues zu den vorgesehenen Strecken ab DUS nach Cambridge und LCY? Diese waren ja für April geplant. Wie du vielleicht ganze 2 Beiträge weiter oben sehen kannst, scheitert es an den Slots.
oldblueeyes Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Geschrieben 13. Januar 2014 Die erste Darwin trägt nun die neue Etihad Regional Lackierung. Sieht sehr schick aus meiner Meinung nach: Klick! Sieht richtig gut aus! Und das ist erst der Anfang.
conrad Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Geschrieben 13. Januar 2014 Wie du vielleicht ganze 2 Beiträge weiter oben sehen kannst, scheitert es an den Slots. Hatte das nur in Bezug auf die TXL-Flüge verstanden. M.W. gibt es Slots, aber ungünstig, für Cambridge und keine für LCY.
EK056 Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Geschrieben 13. Januar 2014 Hatte das nur in Bezug auf die TXL-Flüge verstanden. M.W. gibt es Slots, aber ungünstig, für Cambridge und keine für LCY.Für CBG sind 4 von 14 Slots durch. 5 haben eine indiskutable Alternative zugewiesen bekommen. Demnach stehen 5 Anfragen noch immer komplett ohne irgendwas da. Da soll noch einer von den Gegnern der Kapazitätserweiterung in DUS sagen, es gäbe keinen Bedarf. Aber das mit den Verkehrsspitzen haben die ja noch nie verstanden...
Funkstille Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Geschrieben 14. Januar 2014 Keine Ahnung ob es schon anderswo gepostet wurde, ich habe es heute zufällig über Swoodoo entdeckt: Die Preise sind erheblich gesunken, zumindest auf der für mich interessanten Strecke LEJ-ZRH (80€) bzw. ZRH-LEJ (63€). Das ist beinahe die Hälfte des vorherigen Preises, und wenig genug um endlich eine Saab 2000 in die Statistik zu bekommen. In welche Statistik? Passagierstatistik? Wenn ja, dann ist sie bei den Preisen aber auch schnell wieder draußen.
debonair Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Geschrieben 14. Januar 2014 Gibt es irgendwas neues zu den vorgesehenen Strecken ab DUS nach Cambridge und LCY? Diese waren ja für April geplant. Also, ich habe mich das schon im Dezember gefragt... Auf Anfrage bei der Darwin teilte man mir kurz vor Weihnachten schriftlich mich, dass DEFINITIV die Flüge aufgenommen werden und ab Mitte Januar 2014 auch online buchbar seien... Bleibt also spannend!
Vielfliegerin Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Geschrieben 14. Januar 2014 Mal etwas anderes: Laut eigenem Flugplan führt Darwin ab 19.01. die PSO-Routen in Sizilien (PMO-LMP, LMP-CTA, PMO-PNL) wieder selbst mit Saab 2000 durch. Weiss da jemand mehr?
Webber Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Geschrieben 14. Januar 2014 ATR72 -212A 686 HB- Darwin Airlines for delivery ex SCN 1q14 (+ 706 ex I-ADLK, + 707 ex I-ADLW) ex I-ADLJ Quelle: Skyliner Es bewegt sich also was bei Darwin was die Einflottung der ATRs eingeht!
Herr Asterix Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Geschrieben 14. Januar 2014 Na, dann haben die hervorragend gepflegten ex- Air Dolomiti ATR#s ja ein neues Zuhause gefunden.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Geschrieben 14. Januar 2014 War aber nicht die Rede vom 500er Modell der ATR72?Oder kommen die extra noch dazu?
Herr Asterix Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Geschrieben 14. Januar 2014 ATR 72-212A sind ATR 72-500. Übrigens, auch die ATR 72-600 sind gemäß Zulassung ATR-72-212A!
debonair Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Geschrieben 14. Januar 2014 Na, dann haben die hervorragend gepflegten ex- Air Dolomiti ATR#s ja ein neues Zuhause gefunden. Was Darwin von den ex Executive Airlines Maschinen ja bekanntlich nicht erwarten darf... :(
Herr Asterix Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Geschrieben 14. Januar 2014 Da hast Du wohl Recht. Was man so aus MGL hört klingt nicht gerade berauschend.
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