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Aktuelles zu Etihad Regional / Darwin Airlines


jumpseat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wäre ein Szenario - als Partner von AF/KLM deren Hubs zu bedienen (zB mittags) und paralell regionale Businesstrecken am Tagesrand in Eigenregie kapitalisieren.Sollte AF AZ an Etihad 'verlieren', so gäbe es einen Partner der auch Norditalien bedienen könnte.

 

Dagegen spricht jedoch die HOP! Problematik - zwei Drittel der Britairflotte sind CRJ100 und ein Drittel der Regionalflotte besteht aus E135/145, die kaum profitabel operieren könnten. Den Gewerkschaften wird man da wohl auch was anbieten müssen, denn dort wird vermutlich 2014/2015 rationalisiert werden.

 

Es sei denn, die 'neue Cityjet' würde - ähnlich wie im FlyBe-BA Deal nochmals zuschlagen und durch einen Aktientausch zB eine Britair übernehmen um sie dann ausserhalb des AF-Konzerns zu sanieren.

Geschrieben

Hat denn mittlerweile jemand aktuelle Zahlen zu LEJ-CDG-LEJ?

 

Die Flüge müssen ja tatsächlich sehr schlecht laufen, wenn man sieht, mit welchen Mitteln (via Pricing) AF versucht, die Flüge LEJ-CDG zu füllen. Bei 400 Euro PEK/SHA, 530 Euro RIO oder zuletzt 340 Euro MIA kann für Darwin nichts hängen bleiben. Kein Wunder, warum die Strecke ab SFP auf 7/7 gekürzt wird.

Geschrieben

Keine Ahnung ob es schon anderswo gepostet wurde, ich habe es heute zufällig über Swoodoo entdeckt: Die Preise sind erheblich gesunken, zumindest auf der für mich interessanten Strecke LEJ-ZRH (80€) bzw. ZRH-LEJ (63€). Das ist beinahe die Hälfte des vorherigen Preises, und wenig genug um endlich eine Saab 2000 in die Statistik zu bekommen.

Geschrieben

Weiß eigentlich jemand genaueres zu den DUS Flügen? Slottechnisch sieht das ja wirklich sehr, sehr mau aus. Ob man am Ende wirklich auf AB Slots zurückgreifen sollte/kann/muss/darf?

Geschrieben

Gibt es irgendwas neues zu den vorgesehenen Strecken ab DUS nach Cambridge und LCY? Diese waren ja für April geplant.

Wie du vielleicht ganze 2 Beiträge weiter oben sehen kannst, scheitert es an den Slots.

Geschrieben

Wie du vielleicht ganze 2 Beiträge weiter oben sehen kannst, scheitert es an den Slots.

Hatte das nur in Bezug auf die TXL-Flüge verstanden. M.W. gibt es Slots, aber ungünstig, für Cambridge und keine für LCY.

Geschrieben

Hatte das nur in Bezug auf die TXL-Flüge verstanden. M.W. gibt es Slots, aber ungünstig, für Cambridge und keine für LCY.

Für CBG sind 4 von 14 Slots durch. 5 haben eine indiskutable Alternative zugewiesen bekommen. Demnach stehen 5 Anfragen noch immer komplett ohne irgendwas da.

 

Da soll noch einer von den Gegnern der Kapazitätserweiterung in DUS sagen, es gäbe keinen Bedarf. Aber das mit den Verkehrsspitzen haben die ja noch nie verstanden...

Geschrieben

Keine Ahnung ob es schon anderswo gepostet wurde, ich habe es heute zufällig über Swoodoo entdeckt: Die Preise sind erheblich gesunken, zumindest auf der für mich interessanten Strecke LEJ-ZRH (80€) bzw. ZRH-LEJ (63€). Das ist beinahe die Hälfte des vorherigen Preises, und wenig genug um endlich eine Saab 2000 in die Statistik zu bekommen.

In welche Statistik? Passagierstatistik? Wenn ja, dann ist sie bei den Preisen aber auch schnell wieder draußen.

Geschrieben

Gibt es irgendwas neues zu den vorgesehenen Strecken ab DUS nach Cambridge und LCY? Diese waren ja für April geplant.

Also, ich habe mich das schon im Dezember gefragt...

 

Auf Anfrage bei der Darwin teilte man mir kurz vor Weihnachten schriftlich mich, dass DEFINITIV die Flüge aufgenommen werden und ab Mitte Januar 2014 auch online buchbar seien... Bleibt also spannend!

Geschrieben

ATR72 -212A 686 HB- Darwin Airlines for delivery ex SCN 1q14 (+ 706 ex I-ADLK, + 707 ex I-ADLW) ex I-ADLJ

 

Quelle: Skyliner

 

Es bewegt sich also was bei Darwin was die Einflottung der ATRs eingeht!

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