744pnf Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 der Kapazitätsbereich <150 Sitze ist neu im Zuständigkeitsbereich von Swiss Global. Der Kapazitätsbereich >330 Sitze auch, das allein kann also nicht den Ausschlag gegeben haben.
oldblueeyes Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Es ist eine logische Entscheidung gewesen. Fraglich wäre es ob man diesen Weg auch für andere Konzerngesellschaften gehen würde.
bueno vista Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Bombardier wird wohl eine Verbesserung der Performance von ca. 10% verkünden... Gab es denn dazu schon etwas Offizielles? 10% schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel. Entweder haben sich die Kanadier vor Jahren gehörig verrechnet, oder das PW1500 performt deutlich besser als prognostiziert. Dann könnte man für die neos wohl auch Gutes erwarten.
Blablupp Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Wurde doch gestern veröffentlicht. 10% mehr Reichweite, 1% weniger verbrauch 2018 nochmal -4% Verbrauch (knapp 2% vom GTF, gut 2% vom Flugzeug) Swiss bekommt 2016 10 CS100 2017 10 CS300. Der Typ für den letzten 10er Batch ist noch offen (Quelle Flightglobal)
oldblueeyes Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Na ja, um die 30 C Series wird sue Swiss schon brauchen. 18 AVRO's, 5 eigene 319 und Helvetic als externer Dienstleister ergibt ja grob den Bedarf.
locodtm Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Gab es denn dazu schon etwas Offizielles? 10% schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel. Entweder haben sich die Kanadier vor Jahren gehörig verrechnet, oder das PW1500 performt deutlich besser als prognostiziert. Dann könnte man für die neos wohl auch Gutes erwarten. Jap gibt es: http://news.commercialaircraft.bombardier.com/flight-tests-show-bombardier-c-series-aircraft-performance-better-than-targets/ Wobei ich glaube die 10% Verbesserung beziehen sich auf die 737MAX und den A319neo. Es heißt aber ja auch schob länger, dass PW mit der Triebwerksfamilie bessere Zahlen als zuvor gedacht liefert. Es könnte also in der Tat beim A320neo noch Überraschungen geben. Gab es denn dazu schon etwas Offizielles? 10% schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel. Entweder haben sich die Kanadier vor Jahren gehörig verrechnet, oder das PW1500 performt deutlich besser als prognostiziert. Dann könnte man für die neos wohl auch Gutes erwarten. Jap gibt es: http://news.commercialaircraft.bombardier.com/flight-tests-show-bombardier-c-series-aircraft-performance-better-than-targets/ Wobei ich glaube die 10% Verbesserung beziehen sich auf die 737MAX und den A319neo. Es heißt aber ja auch schob länger, dass PW mit der Triebwerksfamilie bessere Zahlen als zuvor gedacht liefert. Es könnte also in der Tat beim A320neo noch Überraschungen geben.
Gyps_ruepelli Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Wie sähe es denn mit Lufthansa als potentiellem Kunden aus? Die haben 30 A319 auf dem Hof stehen, keine A319NEO geordert und mit den 30 CS bei Swiss hat man das Modell schon im Konzern.
oldblueeyes Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Die LH hat weitere 30 Optionen, die Frage ist nur ob sie aktiviert werden und falls ja in welcher Konzerngesellschaft. Bei der LH würde es Sinn nachen wenn das zu der Cityline gehen würde. AUA hat schon Embraers bekommen und sie müsste erst mal zeigen das sie für diese genug erwirtschaften kann. Die C-Series würde bei Brussels gut passen (sie haben 18 A319 und 12 AVRO's)..da hat die LH allerdings nur 45%.
Beebo12 Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Bei der LH würde es Sinn nachen wenn das zu der Cityline gehen würde. Die LH Cityline musste die Embraers an AUA abgeben, da diese ansonsten nur noch von KTV Piloten geflogen werden durften. Bevor die Cityline CSeries bekommen kann, muss sich die LH erst mit VC über deren Bereederung einigen. Oder LH überlegt sich ein anderes Model um die Bereederung von KTV Piloten zu verhindern.
oldblueeyes Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Oder man überlegt sich was anderes. C-Series mit KTV Piloten macht keinen Sinn und die auch die Vereinbarung das die Embraers betraf ist obsolet.
jumpseat Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Wieso sollten KTV Piloten auf C-Series keinen Sinn machen? Heute betreibt man A319 mit KTV Piloten, wo ist das Problem wenn diese künftig auf etwa gleich großen CS-300 ihren Dienst tun würden. Teurer würde das nicht, nur eben auch nicht günstiger. Geld spart man hingegen bei den deutlich geringeren Betriebskosten der CS-300 gegenüber der A 319ceo. Und die freiwerdenden CLH EMB Piloten kutschieren künftig die Angströhren, die bislang bei der Eurowings rumgondeln. Die sind also bereits unter der Haube.
Luca di Montanari Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Nun denn, wollen wir mal diesen Thread hier mit ein paar farbigen Eindrücken von der gestrigen Erstlandung in ZRH auflockern - ein hochoffizielles 'bonjour Madame Bombardier, bienvenue à la suisse, bienvenue à votre nouveau domicile'! Eine Runde auf dem Catwalk: Head on - ja, sieht gut aus, die kleine Neue! Und dann, mon dieu, bleibt Madame auch gleich noch über Nacht, oh la la!!! ;)
CL-600 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Geschrieben 18. Juni 2015 Die NZZ hat auch eine kleine Bilderstrecke veröffentlicht. http://bit.ly/1GuMMAj
aaspere Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Geschrieben 18. Juni 2015 Wenn der Trolley um 90 Grad verdreht wird, paßt auch noch ein zweiter Hausstand rein. :)
danci199 Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Sieht leider nicht so gut aus: http://www.aerotelegraph.com/analyse-leeham-risiko-massen-annullierungen-bei-der-c-series
oldblueeyes Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Aha, Bombardierlieferungen Richtung Golfstaaten sind relativ unsicher, Boeinglieferungen aber 100%ig sicher. Das ist ja wie bei AutoBild, da wird auch alles passend gemacht das ein Produkt aus dem VW Konzern gewinnt.
d@ni!3l Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Ist zwar OT, aber danke, dass das noch jemand bemerkt, dachte schon ich spinne :D
Dash8-400 Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 N'Abend! Ist ja spannend, woher der Aero Telegraph die Bestellzahlen hat. Hat man die gewürfelt? (Hoffentlich) Richtige gibts hier: http://www.bombardier.com/content/dam/Websites/bombardiercom/supporting-documents/BA/Bombardier-Aerospace-20150630-CSeries-Program-Status-en.pdf Habe die Ehre, Dash8-400
744pnf Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Aha, Bombardierlieferungen Richtung Golfstaaten sind relativ unsicher, Boeinglieferungen aber 100%ig sicher. Habt Ihr ein Problem mit kritischer Berichterstattung oder woher kommt diese empfindliche Reaktion? Der Punkt ist doch: wenn bei Boeing 3 Kunden "wegplatzen" stehen gleich andere Abnehmer auf der Matte, die freiwerdende Lieferpositionen aufsaugen (weswegen nach dieser Info auch vergleichsweise kein Hahn krähen würde), wenn dasselbe aber bei der C-Series passiert nichts geringeres als das komplette Programm in Frage steht. Das wird man aufgrund der noch nicht erfolgten Zulassung ja wohl noch feststellen dürfen und wenigstens die Zeit, festzuhalten, dass Aerotelegraph mit seiner Analyse nur Leeham zitiert hat sollte man sich schon nehmen.
oldblueeyes Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Und ist Leeham nicht eine Boeingfreundliche Seite? Abwarten... dieC-Series kommt sicherlich verspätet und sämtliche Bestellwellen haben sie verpasst.Auf der anderen Seite hätte keiner vor 15 Jahren die Erfolgsserieder E-Jets voraussehen können.
Dash8-400 Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 N'Abend! Sieht wohl ganz gut aus für die Ilyushin Finance Bestellung: http://business.financialpost.com/news/transportation/big-cseries-order-back-from-brink-as-bombardier-incs-russian-client-nears-financing-deal Habe die Ehre, Dash8-400
Luca di Montanari Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich denke, die heutige Meldung zu den gescheiterten Gesprächen zwischen Bombardier und Airbus sollte man hier zwecks Historie noch verlinken: http://www.airliners.de/airbus-bombardier-gespraeche-kooperation/36873
oldblueeyes Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Gut sieht es für Bombardier nicht aus... tolles Produkt, aber anscheinend falsch platziert vom Timing her.
bueno vista Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Die Meldung von Airbus hinterlässt bei mir einen Beigeschmack. Man hätte Bombardiers Anliegen nicht publik machen müssen. Lenkt man nun die Aufmerksamkeit auf die prekäre Lage der Canadier, um damit einen potentiellen Mitbewerber zu schädigen?
HPT Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Gut sieht es für Bombardier nicht aus... tolles Produkt, aber anscheinend falsch platziert vom Timing her. das Timing hat wohl in erster Linie mit den Problemen bei den Getriebe-Fans zu tun, die Kanadier haben ihren Job gemacht?
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