sportybo Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 Kann mir mal einer erklären warum insbesondere X32219 aber eventuell auch noch X32175 umgeleitet wurden ?
Karlsruhe Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb sportybo: Kann mir mal einer erklären warum insbesondere X32219 aber eventuell auch noch X32175 umgeleitet wurden ? Gute Frage, habe ich mich auch schon gefragt… Ebenso Ryanair aus ALC nach FKB, sollte um ca 0:15Uhr landen. Bis 1Uhr sind Flugzeuge am FKB mit Sondergenehmigung immer gelandet, teilweise auch noch danach… Doch auch die wurde jetzt trotz 0:15Uhr Ankunftszeit nach HHN umgeleitet. Bearbeitet 25. Juni 2022 von Karlsruhe
Leon8499 Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 Gerade eben schrieb Karlsruhe: Gute Frage, habe ich mich auch schon gefragt… Ebenso Ryanair aus ALC nach FKB, sollte um ca 0:15Uhr landen. Bis 1Uhr sind die ganze letzte Zeit Flugzeuge am FKB mit Sondergenehmigung gelandet, teilweise auch noch danach… Doch auch die wurde jetzt trotz 0:15Uhr Ankunftszeit nach HHN umgeleitet. Vielleicht beantwortest du dir deine Frage auch schon selbst: Eine Ausnahme, die immer gewährt wird, ist per Definition keine Ausnahme mehr. Vielleicht sah das der zuständige Beamte genauso.
Karlsruhe Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 Gerade eben schrieb Leon8499: Vielleicht beantwortest du dir deine Frage auch schon selbst: Eine Ausnahme, die immer gewährt wird, ist per Definition keine Ausnahme mehr. Vielleicht sah das der zuständige Beamte genauso. Ja gut aber 0:15Uhr ist ja in dem Fall noch einigermaßen im Rahmen. Letzte Woche ist FR auf PMI-FKB um 1Uhr und AGP-FKB um 1:30Uhr gelandet… Kann mich auch noch erinnern, dass auch schon nach 2Uhr gelandet wurde, deshalb kommt mir das auch im Zusammenhang mit den TUI Umleitungen in STR bisschen früh vor😉
sportybo Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 Die beiden TUIfly wären jedenfalls locker beide vor 0 Uhr rein - also schon sehr sonderbar....
Karlsruhe Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb sportybo: Die beiden TUIfly wären jedenfalls locker beide vor 0 Uhr rein - also schon sehr sonderbar.... Ja eben und auch die EW aus LCA wäre auch noch vor 0:30Uhr nach STR gekommen was ebenso noch gehen hätte sollen, mit Blick beispielsweise auf gestern…. Die zwei X3 sind ja gerade mal 30 Minuten hinter Plan gewesen🤦🏼♂️ Bearbeitet 25. Juni 2022 von Karlsruhe
emdebo Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 (bearbeitet) Am Wochenende hatten die französischen Fluglotsen am Kontrollposten Marseille gestreikt. Lt. Eurocontrol wurde ab Samstag, 25. Juni von 6:30 Uhr bis Montag, 27. Juni. 06:30 die Arbeit niedergelegt. Wenn man sich die Flugrouten der X3 ansieht, wäre das eine Erklärung. Nachtrag: Praktisch zeitgleich wie FUE-STR war X32163 von Fuerteventura nach München unterwegs. Mit Umweg um 00:03 am MUC gelandet. Bearbeitet 26. Juni 2022 von emdebo
debonair Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 Am 23.6.2022 um 10:39 schrieb Mike_Bravo: Heute schwebt Gullivair für X3 mit 332 am HAJ ein, am Nachmittag PMI - morgen KGS und LPA nach aktuellem Stand Der A330 ist jetzt schon 4 Tage für TUIfly unterwegs; bleibt die Maschine etwa länger?
TobiBER Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 Solange bis das Chaos vorbei ist - also im Spätherbst.
AeroSpott Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 vor 17 Minuten schrieb TobiBER: Solange bis das Chaos vorbei ist - also im Spätherbst. Dafür stehen sich heute die D-ATUZ und D-ABMV in Hannover die Räder platt.
AeroSpott Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 München werden heute wieder knappe Nummern. X32845 aus ACE hat gerade ETA 0:30 (+1:30) X32239 aus LPA hat gerade ETA 0:09 (+0:44) X32847 aus FNC hat gerade ETA 0:00 (+0:45) Mal schauen, ob es heute Ausnahmegenehmigungen gibt.
Viele_Flieger Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb AeroSpott: München werden heute wieder knappe Nummern. X32845 aus ACE hat gerade ETA 0:30 (+1:30) X32239 aus LPA hat gerade ETA 0:09 (+0:44) X32847 aus FNC hat gerade ETA 0:00 (+0:45) Mal schauen, ob es heute Ausnahmegenehmigungen gibt. Ja gibt's. Aber wird euch das nicht zu blöd jeden Tag über Ausnahmegenehmigungen zu sinnieren? 1
Mike_Bravo Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 vor 10 Stunden schrieb debonair: Der A330 ist jetzt schon 4 Tage für TUIfly unterwegs; bleibt die Maschine etwa länger? Morgen nochmal PMI und LPA, dann soll es das erstmal gewesen sein, aber wer weiß - bei diesen Umständen....
Avroliner100 Geschrieben 28. Juni 2022 Melden Geschrieben 28. Juni 2022 TUI wohl doch mit etwas Einsicht: Man will die Flotte diesen Sommer von 22 auf 24 Maschinen aufstocken. Dabei sollen die 2 zusätzlichen Flugzeuge der Reserve dienen. Zitat So will etwa Marktführer Tui in der Hauptreisezeit zusätzlich zwei Reservemaschinen bereitstellen. "Wir streichen keine Flüge. Wir haben unsere 22 Flugzeuge voll im Einsatz und sichern uns zusätzlich ab indem wir in der Hauptreisezeit zusätzlich zum fest geplanten Ersatzflugzeug zwei Reservemaschinen bereitstellen werden. Die setzen wir ein, um unsere Kunden bei Chaos und Verspätungen an ihr Ziel zu bringen", sagte TUI-Manager Stefan Baumert. https://www.aero.de/news-42922/Veranstalter-sauer-auf-Airlines-und-Flughaefen.html Ist jemandem bekannt, ob es sich dabei um eigene Flugzeuge (2 würden ja für EW fliegen? / Neuauslieferungen) oder um dauerhafte ACMIs (Stichwort D-ANDI) handelt? Zumindest in letzterem Falle hätte sich die D-ANDI für den Rest des Flugplanes Auslastung gesichert.
shelmo2309 Geschrieben 28. Juni 2022 Melden Geschrieben 28. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb Avroliner100: TUI wohl doch mit etwas Einsicht: Man will die Flotte diesen Sommer von 22 auf 24 Maschinen aufstocken. Dabei sollen die 2 zusätzlichen Flugzeuge der Reserve dienen. https://www.aero.de/news-42922/Veranstalter-sauer-auf-Airlines-und-Flughaefen.html Ist jemandem bekannt, ob es sich dabei um eigene Flugzeuge (2 würden ja für EW fliegen? / Neuauslieferungen) oder um dauerhafte ACMIs (Stichwort D-ANDI) handelt? Zumindest in letzterem Falle hätte sich die D-ANDI für den Rest des Flugplanes Auslastung gesichert. Die holländische TUI Airlines holt sich ab Juli/August zwei A320 von GlobalX aus den USA als Wetlease. Eventuell macht das die beiden Reserveflieger für TUI Deutschland frei?
AeroSpott Geschrieben 28. Juni 2022 Melden Geschrieben 28. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb Avroliner100: TUI wohl doch mit etwas Einsicht: Man will die Flotte diesen Sommer von 22 auf 24 Maschinen aufstocken. Dabei sollen die 2 zusätzlichen Flugzeuge der Reserve dienen Bei den ganzen AOGs der letzten Wochen wohl eine weise Entscheidung. Hätte nur schon nach dem Chaos rund um Ostern kommen müssen.
moddin Geschrieben 29. Juni 2022 Melden Geschrieben 29. Juni 2022 X32239 LPA-MUC erwischt es heute wohl wieder, außer es geschieht noch ein Wunder. ETA0004, Extension bekommt man aber keine. Descent wurde auch gestoppt und Kurs leicht gen NUE geändert.
BAVARIA Geschrieben 29. Juni 2022 Melden Geschrieben 29. Juni 2022 vor 37 Minuten schrieb moddin: X32239 LPA-MUC erwischt es heute wohl wieder, außer es geschieht noch ein Wunder. ETA0004, Extension bekommt man aber keine. Descent wurde auch gestoppt und Kurs leicht gen NUE geändert. Wird HAJ.
Mike_Bravo Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 Der GullivAir A332 LZ-AWY gibt sich erneut die Ehre am HAJ
debonair Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb Mike_Bravo: Der GullivAir A332 LZ-AWY gibt sich erneut die Ehre am HAJ ...und fliegt morgen was?!
Mike_Bravo Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb debonair: ...und fliegt morgen was?! Erst PMI dann LPA
debonair Geschrieben 3. Juli 2022 Melden Geschrieben 3. Juli 2022 Am 30.6.2022 um 17:07 schrieb Mike_Bravo: Der GullivAir A332 LZ-AWY gibt sich erneut die Ehre am HAJ Noch immer in HAJ, etwa neu Heimat? Bleibt sie X3 noch laenger erhalten? https://www.flightradar24.com/data/aircraft/lz-awy
derflo95 Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 vor 12 Stunden schrieb debonair: Noch immer in HAJ, etwa neu Heimat? Bleibt sie X3 noch laenger erhalten? https://www.flightradar24.com/data/aircraft/lz-awy Muss nicht zwangsläufig sein - eventuell wartet man dort auch einfach nur auf den nächsten Wetlease-Einsatz sonstwo in Europa...
DE757 Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Geschrieben 5. Juli 2022 vor 21 Stunden schrieb derflo95: eventuell wartet man dort auch einfach nur auf den nächsten Wetlease-Einsatz sonstwo in Europa... Der ist jetzt da. Es ging eben nach AMS - um dort für die niederländische Schwester eingesetzt zu werden. Erstaunlich das es der TUI Konzern mit seinen über 120 Flugzeugen nicht hinbekommt intern genügend Reserven für solche Fälle an die Seite zu stellen. Aber gut, das Thema haben wir ja zur Genüge durch…
AeroSpott Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) Am 28.6.2022 um 10:17 schrieb shelmo2309: Die holländische TUI Airlines holt sich ab Juli/August zwei A320 von GlobalX aus den USA als Wetlease. Eventuell macht das die beiden Reserveflieger für TUI Deutschland frei? Davon gehe ich nicht aus, es mangelt dort auch an allen Enden, man hat heute drei Subcharter zusätzlich aktiv (LZ-AWY, 9A-BTJ und 9H-AHUB) und man hatte in den letzten Jahren immer 3-5 Wetleases im Sommer. Aktuell sind es 2 Sunwing und 2 GlobalX. Folgende Szenarien kommen für mich in Frage: Man verschiebt Konzernintern Flieger nach Deutschland (wobei da nur UK-Maschinen in Frage kommen, weil die noch ein halbwegs Polster derzeit haben). Man verschiebt MAX-Auslieferungen zur X3 Man least was kurzfristig aus Kanada oder den USA an Man least sich noch mehr bei Smartlynx oder Konsorten. Man reaktiviert Flieger, die man kürzlich abgegeben hat. Da kommen aber nur die D-AHFT und D-ABAG in Frage. Bearbeitet 5. Juli 2022 von AeroSpott
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden