Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb 101er:

Bei Flughäfen ohne Nachtflugverbot mag W-Pattern auf die Kanaren eventuell noch knapp gehen, EDCJ sprach aber von einer Unterbeschäftigung der Maschinen in Hamburg und Tegel. Und da geht wegen des Nachtflugverbots definitiv kein zweiter Kanarenumlauf. Da bietet sich m.E. im Sommer (wenn überhaupt) die bewährte Kombination Kanaren + Balearen an. Das kann man in der Regel von 6-23 Uhr äußerst knapp planen (und im Verspätungsfall hat man ja in Berlin noch eine Stunde zum Reinkommen). Bei Abflug um 6 Uhr in Tegel sollte man ca. 16:30 Uhr zurück sein, gegen 17:15 nach PMI raus kommen und einen Rückflug planen können, der dann um 22:55 planmäßig landen soll. Das ist aber alles schon sehr knapp und geht z.B. bei Lanzarote leichter als bei Teneriffa, weil die Flugzeit halt einfach je Richtung etwa eine viertel Stunde kürzer ist. Kombinationen wie Kanaren + Griechenland sind in Tegel mit einer Maschine ausgeschlossen.

 

 

Das kannst due ab TXL wie auch ab HAM leider vergessen. 

TXL-PMI ca. 2:45 Std

HAM-PMI ca. 2:40 Std

 

TXL-TFS ca. 5:30 Std

HAM-TFS ca. 5:05 Std

 

Das sind alles Flugzeiten von deutschen Touri-Fliegern.

 

Selbst, wenn man in TXL bzw. HAM um 6:00 Uhr raus geht (und einen entsprechenden Slot hat):

TXL PMI 0600 0845

PMI TXL 0935 1220

TXL TFS 1310 1740

TFS TXL 1830 0100

 

Du siehst, selbst bei minimum-Bodenzeit (unter 50 min plant TUIfly eigentlich nicht bzw. nur in Ausnahmefällen), hast du keine Chance, den Umlauf planmäßig zu gestalten.

Wie schon geschrieben, es gab jahrelang das gewürge in HAM, dass PMI und Kanaren an einem Tag geflogen wurden und abends wurde es sehr oft sehr eng. 

 

Man sollte in dieser Diskussion aber immer bedenken, dass letztendlich TUIfly zur TUI gehört und dementsprechend genau dort hinfliegt, wo es der Konzern gerade braucht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 16 Minuten schrieb Koelli:

Kann jemand was dazu sagen, ob die für Eurowings betriebenen TUIfly Maschinen weniger Probleme machen als die EW-eigene Flüge?

Hab demnächst zum ersten mal einen EW-Flug "operated by TUIfly"

 

Also Flüge werden immer durchgeführt, es kann sein das du mit Verspätung fliegst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Koelli said:

Kann jemand was dazu sagen, ob die für Eurowings betriebenen TUIfly Maschinen weniger Probleme machen als die EW-eigene Flüge?

Hab demnächst zum ersten mal einen EW-Flug "operated by TUIfly"

 

Mir wurde nun so oft der EW7000/7001 am Sonntagabend gecancelt, dass ich EW by TUIfly konsequent meide. Aber das mag Einzelschicksal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Frage an X3-MA,die Zugang zum Intranet haben (und bitte nur die) .

Es ist ja bekannt,das die verbliebenen 3 73G nach und nach gehen sollen. Die -AHXE (derzeit in TXL) ist schon weiss, die- AHXF (derzeit in DUS) auch. lediglich die -AHXG (derzeit HAM) ist noch in Tuifly-Farben . Ich habe am 21.10. noch einen X3-Trip vor (X34108 HER ab TXL ) . Habe ich da noch eine Chance auf die 73G, und wenn ja, welche ?

(edit: die XE und XF konnte ich schon kennenlernen,die XG bisher noch nicht .Schade ,das KGS am Montag nicht von beiden Airports TXL+HAM frühmorgens gleichzeitig geflogen wird,somit ist ein Tausch der Maschinen im "normalen" Flugplan auf der Strecke nicht möglich :()

 

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EDDS:

 Explizit danach zu fragen halte ich für extrem dreist.

 

Eben genau um nicht wieder so aggressive Antworten (wie diese gerade) zu bekommen,hatte ich darum gebete. Es ist ja bekannt,das hier auch viele auf Fragen Antworten, nur um ihren Senf dazuzugeben,aber der Sache selbst nicht dienlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EDCJ:

Eben genau um nicht wieder so aggressive Antworten (wie diese gerade) zu bekommen

Meine Antwort war nicht aggressiv.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn User Informationen, zu welchen sie über Ihren Arbeitgeber Zugang haben, hier posten.

Es ist ja schließlich ein Mehrwert für Alle hier im Forum.

Diese User werden das dann mit Ihrem AG abgeklärt haben, oder sich über mögliche Konsequenzen bewusst sein.

Dies aber direkt anzufragen, und damit einen Mitarbeiter aufzufordern gegen jeglichen Datenschutz zu verstoßen, geht einfach garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich @EDDS rechtgeben.

Beträfe es mich direkt, würde ich vermutlich ziemlich ungehalten reagieren.

 

Gut gemeinter Rat für die Zukunft:

Niemand direkt ansprechen und/oder verlinkten ( also kein @) , denn allein dadurch stellst du eine Verbindung her, die die für $Person negative Konsequenzen haben könnte.

 

Wenn sich  jedoch irgendjemand berufenen fühlt darauf zu antworten und rechtlich fragwürdige Dinge ausplaudert, dann ist das allein seine Sache.

 

PS.: Am besten nirgends im Internet, öffentlich Person verlinken (Facebook ist auch öffentlich), besser öffentliche Beiträge neutral halten und ggf via DM drauf hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • TUIfly wächst im nächsten Jahr auf die geplante Zielgröße von 39 Maschinen.
  • Wie bekannt stößt die erste 737MAX zur Flotte, die nach der Destination "Larnaca" in Zypern benannt wird. 
  • X3 wird ex DUS und FRA 2x wöchentlich Zypern (LCA) bedienen. 

 

https://www.tuigroup.com/de-de/medien/presseinformationen/partnermeldungen/2018/2018-10-17-tui-fly-zypern-ab-sommer-2019

Bearbeitet von 787_Dreamliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 787_Dreamliner:
  • TUIfly wächst im nächsten Jahr auf die geplante Zielgröße von 39 Maschinen.
  • Wie bekannt stößt die erste 737MAX zur Flotte, die nach der Destination "Larnaca" in Zypern benannt wird. 
  • X3 wird ex DUS und FRA 2x wöchentlich Zypern (LCA) bedienen. 

 

https://www.tuigroup.com/de-de/medien/presseinformationen/partnermeldungen/2018/2018-10-17-tui-fly-zypern-ab-sommer-2019

Wie soll das Wachstum auf 39 denn gemanagt werden?

 

Aktuell besteht die Flotte aus 34 B737-800 und 3 B737-700.

Die -700 und angeblich auch mehrere -800 stehen zur Ausflottung an (https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/tuifly)

 

Wieviele MAX kommen denn auf einmal im Laufe des WFP? Reicht dass für die Zielgröße 39?

Wenn nicht, wird man den "Aderlass" mit TUI-internen Verschiebungen covern oder geht man auf dem 2nd Hand Markt auf Tournee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...