Sabo

Aktuelles zu TUIfly.com

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb XWB:

Sind da schon die Charterflüge für Tui Cruises erfasst? Die fliegen ja sonntags nach HER und freitags nach LPA.

Sind die Kreuzfahrten im November nicht auch abgesagt worden. Meine es gestern Abend gelesen zu haben.

vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Sind die Kreuzfahrten im November nicht auch abgesagt worden. Meine es gestern Abend gelesen zu haben.

AIDA hat für November alles abgesagt. Bei TUI Cruises geht es weitestgehend normal weiter.

Gerade eben schrieb EDDS:

AIDA hat für November alles abgesagt. Bei TUI Cruises geht es weitestgehend normal weiter.

Danke, dann habe ich das verwechselt. Aber wo nehmen die jetzt Gäste her?

vor 5 Minuten schrieb Fluginfo:

Danke, dann habe ich das verwechselt. Aber wo nehmen die jetzt Gäste her?

Naja die, die reisen können und wollen (zeitlich und finanziell). Und vielleicht auch ein paar von Aida. 

Die treuesten wedeln jetzt mit den Gutscheinen und wollen sie möglichst schnell "verjubeln". Route spielt keine Rolle. Hauptsache Kreuzfahrt.

Bedeutet aber weiter Kosten und wenig Einnahmen, zumal fast die Hälfte der Flotte immer noch auf "standby" festliegt.

Am 12.10.2020 um 15:50 schrieb Mar97:

D-ABKA verabschiedet sich demnächst, wahrscheinlich, dass sie nicht mehr zum Einsatz kommt, genau kann ich das aber nicht sagen.

Die Eurowings-Maschinen bleiben vorerst im Storage und sind auch erst einmal nicht zur Ausflottung vorgesehen. Man wollte noch mal mit Eurowings nachverhandeln, was daraus geworden ist, ist noch nicht bekannt, aber ich bezweifle, dass Eurowings sich angesichts der aktuellen Situation noch mal zu einem Wet-Lease bewegt. 

D-AHFT bleibt und D-ATYI läuft im Frühjahr 2021 aus.

Zusätzlich laufen im Frühjahr 2021 aus: 
D-AHLK
D-ASUN
D-ATUE
D-ATUF
D-ATYH

D-ATYJ hat sich grade aus DUS verabschiedet und ist grade auf dem Weg nach Kiew. Wird wohl auch kein Maintenance sein, oder?

Edited by PG1

vor 6 Minuten schrieb PG1:

D-ATYJ hat sich grade aus DUS verabschiedet und ist grade auf dem Weg nach Kiew. Wird wohl auch kein Maintenance sein, oder?

Flugnummer riecht nach Vollcharter.

vor 2 Stunden schrieb PG1:

vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Flugnummer riecht nach Vollcharter.

Da wird wohl Borussia Mönchengladbach drin gewesen sein.

Weil die spielen morgen Abend in der Champions League nämlich gegen Schachtar Donezk (Austragungsort: Kiev) ;)

vor 4 Stunden schrieb derflo95:

Da wird wohl Borussia Mönchengladbach drin gewesen sein.

Weil die spielen morgen Abend in der Champions League nämlich gegen Schachtar Donezk (Austragungsort: Kiev) ;)

Das ist korrekt. Entsprechende "Beweis-Bilder" kann man auf der Instagram-Seite des Fußballvereins einsehen.

Das ist auf jeden Fall kurios, da müsste dann entweder eine andere Maschine für die Sonderlackierung nachrücken oder man hat CEWE Schadensersatz gezahlt. Der Vertrag müsste mindestens drei Jahre laufen. 

vor 33 Minuten schrieb AeroSpott:

Das ist auf jeden Fall kurios, da müsste dann entweder eine andere Maschine für die Sonderlackierung nachrücken oder man hat CEWE Schadensersatz gezahlt. Der Vertrag müsste mindestens drei Jahre laufen. 

Wurde doch erst im letzten Winter neu lackiert von EW auf CEWE, meine ich. Eventuell auch nur normaler Check.

vor 35 Minuten schrieb XWB:

Wurde doch erst im letzten Winter neu lackiert von EW auf CEWE, meine ich. Eventuell auch nur normaler Check.

Habe ich auch schon gedacht, aber NWI ist für TUI untypisch, da wird eigentlich nur lackiert. Checks werden bei der TUI Group vor allem in Luton und St. Athan gemacht, ansonsten noch gerne Sofia oder Istanbul.

vor einer Stunde schrieb TobiBER:

Geld hat man dafür ja nun im Überfluss. :)

TUI wird sich das denke ich schon von Cewe bezahlen lassen, wenn die etwas an der Lackierung verändert haben möchten.

vor 4 Minuten schrieb tns:

Ist eigentlich bekannt, warum in STR aktuell 1-2 TUI Dreamliner pro Tag unterwegs sind?

Aufgrund der geringen Nachfrage auf Passagier-Langstrecken fliegt die TUI mit ein paar Dreamlinern im Moment Fracht durch die Gegend (meist nach Amerika im Moment ab FRA und STR). 

Edited by Mar97

vor 5 Stunden schrieb tns:

Ist eigentlich bekannt, warum in STR aktuell 1-2 TUI Dreamliner pro Tag unterwegs sind?

Cargo-Flüge für den ein oder anderen Automobilhersteller

Am 15.12.2020 um 21:21 schrieb AeroSpott:

Die -XG ist ja auch zum lackieren in NWI - ist schon bekannt, wo die hingeht? 

Die XG ist (noch) nicht zum Lackieren in NWI, sondern wird dort erst einmal im Norden des Flughafens gestored.
Vermutlich, weil es noch keinen Abnehmer gibt.

Die D-ABMV ist schon seit gestern fertig, es sind wirklich nur minimale Änderungen am Logo erkennbar. Der Farbübergang wurde etwas nach unten korrigiert.

Am 17.12.2020 um 17:19 schrieb Mar97:

Die D-ABMV ist schon seit gestern fertig, es sind wirklich nur minimale Änderungen am Logo erkennbar. Der Farbübergang wurde etwas nach unten korrigiert.

Haben die die Kiste ernsthaft nach Norwich geflogen, um diese kleine Änderung zu machen? Oh man... 

Wann geht eigentlich die Flottenreduktion auf 17 Maschinen los ? Oder gibt es etwa doch noch ein Chance, dass der Schnitt nicht ganz so stark sein wird ?

Am 20.12.2020 um 09:48 schrieb Patsche:

Wann geht eigentlich die Flottenreduktion auf 17 Maschinen los ? Oder gibt es etwa doch noch ein Chance, dass der Schnitt nicht ganz so stark sein wird ?

Die Pilotenvertretung bei X3 ist seit Gründung der Hapag sehr stur und unnachgiebig, ja fast schon diktatorisch, wenn ich an den wilden Streik vor ein paar Jahren denke. Nur blöd, dass die Zeiten mittlerweile andere sind und mangelnde Flexibilität in der Luftfahrt heute oftmals das Todesurteil bedeutet (Corona hier noch nicht mal berücksichtigt). Warten wir mal ab...