Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einige Jahre?

1 Jahr reicht meist, wobei man auch im Einstellungsjahr durch die Zulagen bei LH die 2000€ Brutto erreicht. Spesen noch nicht mitgerechnet.

Wenn man jetzt komplett ohne Zulagen ausgeht, sondern rein das Brutto nimmt, hast du natürlich recht...

Die Gehaltsabrechnung eines P1 würd ich jetzt nicht als andere Hausnummer bezeichnen (wenngleich man natürlich mehr verdient), aber der muss ohnehin min. 2-3 Jahre dabei sein bevor er zum P1 aufsteigen kann.

Geschrieben

Wie schon so oft gesagt wurde, niemand wird gezwungen bei Ryanair zu arbeiten. Die Flugbleiterinnen mit denen ich auf meinen zahlreichen Flügen gesprochen haben, waren jedefalls nicht unzufrieden. Aber lassen wir das... Der Thread heißt ja Akutelles zu Ryanair...

Geschrieben (bearbeitet)
Im Hahn-Infos schreibt der User "ich mag mich" u.a. dazu:

Zitat

Dieser Beitrag stellt eine kritische Satire im Bezug des Urteils des Bundesgerichtshofes (BGH) vom 13. April 2000 -- I ZR 282/97 dar. Dieses Urteil ist auch als "Kalkofe-Urteil" bekannt und genehmigt die freie Verwendung von Laufbildern in eigenständigen Werken.

Zitat Ende.

Kommt hinzu, daß shamu berichtet, er habe RTL zweimal über sein Vorhaben informiert, ohne Antwort von RTL.

Und wie sieht es mit der tv.total betreffenden "Spontan-Jodel"-Entscheidung des BGH vom 20.12.2007 aus, in der der HR erfolgreich geklagt hat?

He who laughs last, laughs best....

Genauso bei den Raab-Prozessen, auch da ist es so, dass TV Total fremde TV-Ausschnitte für Satire nutzen kann, so lange sie nicht verändert bzw. verfremdet werden.

Wobei es da darauf ankommt, in der o.a. Entscheidung ist Raab zB auf die Nase gefallen.

Bearbeitet von touchdown99
Geschrieben
Wir alle kennen natürlich die Gründe, warum Billigflieger das Gepäck aus dem Laderaum möglichst in Gänze in die Gepäckfächer der Kabine verlegen wollen!

Meiner Meinung nach stellt das ein Sicherheitsrisiko dar, da das Handgepäck nirgends gewogen wird und EZY sogar mit 'unbegrenztem' Handgepäckgewicht wirbt! Mir völlig unverständlich, da jetzt das Gewicht bestenfalls geschätzt werden kann im Gegensatz zur Abwaage beim CheckIn Gepäck!

Na, zumindest für FR will ich diese Aussage nicht so stehen lassen. Letzten Montag in FKB und auch heute in NYO wurde jedes Handgepäcksstück gewogen. FR hätte ja noch ein paar EUR rausschlagen können, in dem Leute zusätzlich Gepäck aufgeben müssen :)

Abgesehen davon wird diese Praxis (die Leute dazu zu bringen, alles ins Handgepäck zu stopfen) auch von genug anderen Airlines forciert. Gerade auf den Nordamerika-Routen ist dies ein Ausflusss der immer weiter zunehmenden Reduzierung des Freigepäcks auf 1 Stück bei den meisten Carriern. Letztes Jahr bei DL erlebt. Da waren, nachdem die Hälfte der 767 geboardet war, die Overhead Bins voll. Die Flight Attendants haben schön geflucht... So, zu Off-Topic soll es aber nicht werden.

@ Shamu: Toller Film-Beitrag! Auch wenn die kritischen Grundtöne in Benkös "Reportage" berechtigt sind und man über FR geteilter Meinung sein darf - die Aufmachung von RTL ist mehr als beschämend.

Geschrieben
Und wie sieht es mit der tv.total betreffenden "Spontan-Jodel"-Entscheidung des BGH vom 20.12.2007 aus, in der der HR erfolgreich geklagt hat?

Da ging es wieder um was anderes: Die Richter bemängelten, dass Raab keine Satire gemacht hat ("eigenständiges Werk"), sondern lediglich den Ausschnitt gezeigt hat, mit der Bemerkung "Da muss man erst mal drauf kommen".

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sehr clever - fast so gut wie Shamu sein Video :lol:

Hoffentlich sieht das "aaspere" nicht, sonst sagt er wieder:

...Neiddebatte...

Geschrieben

Jetzt weiß ich endlich, was das Air Berlin-Logo bedeuten soll. Danke Ryanair!

Geschrieben (bearbeitet)
:lol:

> aaspere

Wie war das nochmal mit den nichtzahlenden Prominenten bez. der "Neiddebatte", greift bei denen die EU261 genau wie mit den nichtzahlenden Kleinkindern? Bekommen die auch die Ausgleichzahlung nach der EU261? :lol:

Falls du dir jetzt wie sonst auch immer unsicher bist, befrage doch einfach mal STN-EBJ!

Für RYANAIR ist es jedenfalls ein riesiger Spaß!

Bearbeitet von SA261
Geschrieben (bearbeitet)
KK-Gebühr: Bin schon längere Zeit nicht mehr mit den Iren geflogen, aber die KK-Problematik besteht doch nach wie vor, oder? Was bringt mir der beworbene Preis, wenn ich den als Normalsterblicher nicht erreichen kann?

Das stimmt sogar, als Normalsterblicher kann man den Promi-Preis wirklich nicht erreichen.

:)

Bearbeitet von SA261
Geschrieben
Das gilt aber nur für "UK-Residents". In Deutschland gibt es die Karte meines Wissens nach auch gar nicht.

Wäre ja auch noch schöner.. außer FR würde das allen wohlbekannte BGH Urteil mißachten..

Unangemessene Benachteiligung

Der Bundesgerichtshof sah darin eine unangemessene Benachteiligung der Kunden. In seinem Urteil (Az. Xa ZR 68/09) entschied das Gericht, der Kunde müsse die Möglichkeit haben, "die Zahlung auf einem gängigen und mit zumutbarem Aufwand zugänglichen Weg zu entrichten, ohne dass dafür an den Zahlungsempfänger eine zusätzliche Gebühr zu bezahlen ist". Das Urteil ist bereits rechtskräftig, Revision ausgeschlossen.

Geschrieben
Ist doch schön, wenn FR so langsam merkt, dass man diejenigen Flughäfen bedienen sollte, wohin die Passagiere tatsächlich wollen.

Ja klar doch, alles schon ausgebucht?!?!

....wenn man die Meldung richtig liest, deutet es eher darauf hin, daß die Buchungszahlen deutlich unter dem Plan liegen - und man mit den Mitteilungen eher kostenlose PR für die Strecke braucht.

Geschrieben
Ja klar doch, alles schon ausgebucht?!?!
Hat das irgendjemand behauptet?

....wenn man die Meldung richtig liest, deutet es eher darauf hin, daß die Buchungszahlen deutlich unter dem Plan liegen - und man mit den Mitteilungen eher kostenlose PR für die Strecke braucht.

Tatsache ist, dass man ab LEJ nach STN öfters Tickets zum Einstiegspreis von 12,99 findet, als ab SXF (dort 14,99). Das auf der Startseite von FR beworbene 9,99 Angebot habe ich jedoch für keinen Tag auf LEJ-STN gesehen. Ich habe in der Zeit vor Weihnachten auch keinen Tag gesehen, ab dem Flüge auf SXF-STN vv. zu satten 79,99 so wie an manchen Tagen ab LEJ angeboten, existieren. Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, das unter Mitnahme eines Köfferchens und Zahlung mit handelsüberlicher Kreditkarte aus 2 x 12,99 knapp 84,- Euro werden und je nach Reisetagen für LEJ-STN u.z. sogar bis zu 200,- Euro fällig werden können, würde ich daraus nicht schließen, dass die Strecke wirklich schlecht läuft.

Interessant ist eher, dass die Rom-Strecke gar nicht in dem Artikel genannt wird. Bei der habe ich aufgrund der verfügbaren Preise eher den Eindruck, dass sie nicht so gut läuft.