Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Flugopa:

Sagen wir mal so, das Interview, aus dem diese Stelle wohl herauskopiert wurde, hat durchaus Licht und Schatten.

Die Standortbedingungen in Deutschland sind gruselig. Soweit gehe ich gerne mit.

Komischerweise kommen damit Lufthansa und Condor ganz gut zurecht. Nur die völlig überflüssige Ryanair hat bisher sämltiche Deutschlandziele gerissen und Schuld sind immer irgendwie die anderen. Lustig, oder?

Kommt halt drauf an, wer welche Alternativen hat. 

Geschrieben

Am 30.7. wurde hier gepostet, dass der Winterflugplan in Frankreich um 13% reduziert wird.

Da hat man dann sicher etwas Ähnliches als Grund genannt. Also alles nur "bla bla bla".

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Flugopa:

Sagen wir mal so, das Interview, aus dem diese Stelle wohl herauskopiert wurde, hat durchaus Licht und Schatten.

Die Standortbedingungen in Deutschland sind gruselig. Soweit gehe ich gerne mit.

Komischerweise kommen damit Lufthansa und Condor ganz gut zurecht. Nur die völlig überflüssige Ryanair hat bisher sämltiche Deutschlandziele gerissen und Schuld sind immer irgendwie die anderen. Lustig, oder?

LH leidet unter starken Einbrüchen der Nachfrage und hat sich aus innerdeutschen Flügen teilweise zurückgezogen. Die Konkurrenz aus Nahost oder wie Turkish, die komfortabel ein Drehkreuz außerhalb der EU hat, macht sich derweil breit. Condor muss halt gezwungenermaßen eigene Zubringer in Frankfurt aufbauen, aber unter solchen nachteiligen Bedingungen.
Das künstlich erzeugte Problem in Deutschland und mit Deutschland haben alle Airlines. Deshalb geht es nicht nur FR an. FR wäre aber jemand, der sofort Wachstum liefern könnte.
Warum führt man diesen Ampel-Irrtum fort? Die Ampel wurde abgewählt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nosig:

LH leidet unter starken Einbrüchen der Nachfrage

Ist zwar nicht Ryanair, aber der Satz bleibt falsch. Es gibt keine einbrechende Nachfrage und alle Konzerngesellschaften außer die fliegende Türkensonne haben ihr Ergebnis verbessert.

Und ja. ich finde es sehr, sehr gut, dass Ryanair das in Deutschland nicht kann.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Flugopa:

Ist zwar nicht Ryanair, aber der Satz bleibt falsch. Es gibt keine einbrechende Nachfrage und alle Konzerngesellschaften außer die fliegende Türkensonne haben ihr Ergebnis verbessert.

Und ja. ich finde es sehr, sehr gut, dass Ryanair das in Deutschland nicht kann.

Naja, wenn man sich die TUI Ergebnisse diese Woche ansieht, dann stellt man schon einen DEUTSCHEN Nachfragerückgangim Vergleich zu anderen Märkten fest. Und der kommt sicher nicht, weil der Deutsche Michel keine Lust auf Urlaub mehr hat - es kostet nur schlichtweg mehr.

Geschrieben

Eine Reduzierung der Gebühren im Flugverkehr in Deutschland würde Ryanair zwar freuen,aber es würde sicherlich kaum wirklich erstrebenswerte Arbeitsplätze schaffen.

Ryanair ist einfach nur eine Seuche/Plage,die braucht im Luftverkehr wirklich niemand.Und auch bei Condor und LH werden die Buchungszahlen nicht explodieren und man dementsprechend auch nicht massiv Leute einstellen. Und neue Anbieter wird es deswegen auf innerdeutschen Strecken auch nicht wirklich geben.

Ich sehe da also nicht,das die Vorteile die Nachteile überwiegen würden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DominikR:

Ryanair ist einfach nur eine Seuche/Plage,die braucht im Luftverkehr wirklich niemand.

Ach du sprichst also für alle anderen? Und was ist mit den 200 Millionen Passagieren von Ryanair allein im letzten Jahr?