Karlsruhe Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Am 27.9.2025 um 17:45 schrieb Lucky Luke: Gefühlt hat sich aber tatsächlich das hiesige Reiseverhalten ein wenig geändert. Die Zeiten der großen "egal wohin, Hauptsache der Flug hat nur einstellig gekostet"-Globetrotter ist vorbei. Ich meine auch wahrzunehmen, dass Leute nicht mehr so preissensibel sind, dass sie für nen Zwanni Ersparnis ins Outback statt direkt zum städtischen Flughafen fliegen. Das stimm ich in Teilen zu. Wenn man sich jetzt bspw. mal Spanien als Beispiel nimmt, dann fliegt Ryanair außer Girona, sowieso zum Großteil die selben Städte bzw. Flughäfen an wie eine Lufthansa. Wenn man sich dann eben die Preise mit Ryanair ab FKB anschaut liegen die meist bei um die 100€, manchmal mehr manchmal weniger. Mit Lufthansa ist man da meist eher bei 300€. Und da denk ich sind die Menschen schon noch preissensibel. Denn der Anteil an Autokennzeichen aus dem Rhein-Main Gebiet inkl. F, DA, MZ am FKB ist immens und wird immer größer so zumindest mein Gefühl. Ryanair wird selbst wissen das viele Passagiere in DE lieber 200km zu einem Regionalairport fahren, als ab FRA mit Lufthansa für den zwei oder dreifachen Preis. Dementsprechend steigert Ryanair halt dann evtl. die Frequenzen.
Empfohlene Beiträge