FD-X Geschrieben 1. Oktober 2015 Melden Geschrieben 1. Oktober 2015 HVN 19 ist heute morgen auf CDG gelandet.Das war der zweite 359 von Vietnam VN-A887, der erste testet also weiter zweimal täglich die Kurzstreckentauglichkeit. Und QTR57 ist unterwegs nach MUC!
HPT Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Geschrieben 6. Oktober 2015 Finnair hat MSN 18 übernommen, der Flug nach HEL steht noch aus. MSN 8 wurde immer noch nicht an Qatar ausgeliefert. Vietnam dürfte bald ihre 3. Maschine übernehmen.
Dash8-400 Geschrieben 10. Oktober 2015 Melden Geschrieben 10. Oktober 2015 N'Abend! MSN 8 wurde immer noch nicht an Qatar ausgeliefert. Mittlerweile wurde MSN 8 an Qatar übergeben Habe die Ehre, Dash8-400
HPT Geschrieben 10. Oktober 2015 Melden Geschrieben 10. Oktober 2015 das war eine schwere Geburt, MSN 13 (QTR) hatte vorgestern Erstflug.
Hase Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Und so sieht's bei Finnair's A350 in der Business Class im Flug aus:
Maxi-Air Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Wer stehende Bilder bevorzugt, vom Event am Sonntag: http://forum.airliners.de/topic/54769-finnair-a350-in-hamburg-und-einen-kurzen-ausflug-nach-helsinki
Tommy1808 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Der A350LR wird wohl Realität: http://www.ausbt.com.au/singapore-airlines-non-stop-usa-flights-with-long-range-a350 Gruß Thomas
cityshuttle Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Der A350LR wird wohl Realität:http://www.ausbt.com.au/singapore-airlines-non-stop-usa-flights-with-long-range-a350GrußThomas Hier noch der 'interne Artikel' als Link. http://www.airliners.de/singapore-airlines-a350-ultralangstreckenversion/36924
bueno vista Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 SQ packt 35% mehr Paxe rein, als in die A345: http://leehamnews.com/2015/10/13/airbus-a350-900ulr-enables-singapore-airlines-to-reopen-singapore-new-york/
Maxi-Air Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 SQ packt 35% mehr Paxe rein, als in die A345: http://leehamnews.com/2015/10/13/airbus-a350-900ulr-enables-singapore-airlines-to-reopen-singapore-new-york/ 170 statt 100 sind für mich 70% mehr im Vergleich zur Config aufm A345?
foobar Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Der A350LR wird wohl Realität: http://www.ausbt.com.au/singapore-airlines-non-stop-usa-flights-with-long-range-a350 Airbus kriegt durch Modifikationen, aber ohne extra-Tanks, mal eben 24000l mehr Sprit an Bord? D. h., jeder "normale" A350 fliegt eben diese 24000l ungenutzte Tankkapazität spazieren? Was sind diese Modifikationen? Irgendwie schwer nachzuvollziehen. Edit: @HapagHB: nein, keine Zusatztanks Edit: Hier: http://leehamnews.com/2015/10/13/airbus-a350-900ulr-enables-singapore-airlines-to-reopen-singapore-new-york/ findet sich eine nachvollziehbare Beschreibung: im Endeffekt ist in der wingbox "massig" Platz. "It is all a matter of where the fuel computer and its sensors put the volume cut-off for the different fuel compartments and how routing of inert gas etc. gets adapted to the higher levels. So all the same base wingbox, just utilized to different levels." Bearbeitet 14. Oktober 2015 von foobar
HapagHB Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Auf jedenfall eine modifizierte Bestuhlung, die aber je nach Einsatz wohl auch flexibel gestaltet werden kann. Und nach dem was ich gelesen habe, wird die 350ULR sehr wohl Zusatztanks bekommen. Edit: @foobar Du hast natürlich recht. Ich habe meine Annahme auf eine unseriöse Quelle gestützt. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von HapagHB
wurzinra Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 Auf jedenfall eine modifizierte Bestuhlung, die aber je nach Einsatz wohl auch flexibel gestaltet werden kann. Und nach dem was ich gelesen habe, wird die 350ULR sehr wohl Zusatztanks bekommen. Edit: @foobar Du hast natürlich recht. Ich habe meine Annahme auf eine unseriöse Quelle gestützt. So wie es Airbus auf der eigenen Website beschreibt bekoomt der 350-ULR keine zusätzlichen Tanks. Am Ende des Artikels ist das dezidiert erklärt. http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/airbus-launches-new-ultra-long-range-version-of-the-a350-900/
HapagHB Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 Ich hatte doch meine Aussage schon revidiert. Bin ja nicht der einzige der hier mal Unsinn verbreitet. Zumindest steh ich dazu :)
bueno vista Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Mittlerweile wurde MSN 8 an Qatar übergeben. Es scheint aber wieder etwas zum Meckern zu geben, denn sie steht noch immer in Toulouse.
HPT Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 MSN 18 (3. für Vietnam) wurde heute übernommen
tony Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 N'Abend! Mittlerweile wurde MSN 8 an Qatar übergeben Habe die Ehre, Dash8-400 N'Abend! die Turbinen sind inzwischen zugeklebt: https://www.flickr.com/photos/aircrafts/22171974390/
bueno vista Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Danke fürs Bild. Um genau zu sein wird nicht verklebt sondern Schutzhauben festgezurrt. Ein normaler Vorgang bei längerer Standzeit. Die längere Standzeit passt aber nicht zur angeblich erfolgten Übergabe. Dafür hängt ein Trent XWB97 am A380 Probe: http://www.aero.de/news-22686/Airbus-A380-fuer-A350-1000-Triebwerkstest-vorbereitet.html Drei davon würden einer A380neo ausreichen. B) Bearbeitet 22. Oktober 2015 von bueno vista
HPT Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 Es gab wohl eher keine Übergabe - die msn 8 hat ja immer noch Airbus reg. Mit den MUC Flügen 14/7 wird wohl erst mal nix. Die msn 19 (2. AY) im Hintergrund hatte heute ihren F1.
Patsche Geschrieben 31. Oktober 2015 Melden Geschrieben 31. Oktober 2015 Gibt es eigentlich schon Infos was mit den Testflugzeugen (insbesondere c/n 002 - 005) passiert ? Gruß Patsche
Maxi-Air Geschrieben 31. Oktober 2015 Melden Geschrieben 31. Oktober 2015 Gibt es eigentlich schon Infos was mit den Testflugzeugen (insbesondere c/n 002 - 005) passiert ? Gruß Patsche MSN 3 geht ins Aeroscopia Museum in TLS,MSN 5 soll, so man airliners.net glauben kann, an Air Caraibes gehen.
HLX73G Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 MSN 5 soll, so man airliners.net glauben kann, an Air Caraibes gehen. Und genau die werden wohl die ersten sein, die ihre A350-Flotte mit 10er Reihen bestuhlen, was 17 Zoll Sitzbreite bedeuten würde. Und auch Qatar soll selbiges planen, glaubt man diesem Blog.
Patsche Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 MSN 3 geht ins Aeroscopia Museum in TLS, MSN 5 soll, so man airliners.net glauben kann, an Air Caraibes gehen. MSN 1 würde ich weiterhin bei Airbus als Testbed vermuten ? Gibt es zu MSN 2 und 4 bereits Infos ? Wie weit sind die Kisten vom Serienstand entfernt ? Gruß Patsche
744pnf Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Gibt es zu MSN 2 und 4 bereits Infos ? Wie weit sind die Kisten vom Serienstand entfernt ? Sicher um einiges, allein schon deswegen: http://www.aero.de/news-16890/Airbus-werden-Lithium-Ionen-Akkus-zu-heiss.html
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden