bueno vista Geschrieben 17. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2015 Qatar ist wohl nicht ganz zufrieden mit der Zuverlässigkeit: http://bloga350.blogspot.de/2015/11/qatar-not-happy-with-a350s.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABFlyer98 Geschrieben 17. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2015 Qatar ist wohl nicht ganz zufrieden mit der Zuverlässigkeit: http://bloga350.blogspot.de/2015/11/qatar-not-happy-with-a350s.html Wann war denn Qatar schonmal mit irgendwas zufrieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX73G Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 Wann war denn Qatar schonmal mit irgendwas zufrieden? Inzwischen mit der 787: Al Baker was effusive in his praise for the 787, alternately calling it a “revolutionary aircraft” and “a global phenomenon” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 Das ist halt das Risiko als Launchkunde die Geburtswehwehchen am intensivsten zu spüren. Vornehmlich geht es wohl um die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Wobei man diese am besten nicht benötigen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 27. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Es gibt Probleme am Hydraulikantrieb für die Ailerons, eine AD ist bereits aktiv: http://bloga350.blogspot.de/2015/12/airworthiness-directive-for-a350.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dash8-400 Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Tag! Airbus hat übrigens gestern noch die MSN20 an Finnair übergeben. Damit konnten in 2015 insgesamt 14 Maschinen (6 x Qatar Airways, 4 x Vietnam Airlines, 3 x Finnair, 1 x TAM) an Kunden übergeben werden. Habe die Ehre, Dash8-400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicki Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Es bleibt spannend: http://www.aero.de/news-23241/Airbus-stellt-Weichen-fuer-extralange-A350.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dash8-400 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 N'Abend! Die Einflottung der A350 bei Cathay Pacific wird sich wohl auf Mitte 2016 verzögern, da Zodiac mit den C-Sesseln nicht beikommt http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-01-27/cathay-said-to-delay-airbus-a350-delivery-as-seats-not-ready Habe die Ehre, Dash8-400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAVARIA Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Zum Thema Sitze gibt es hier ebenfalls einen interessanten Bericht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortfinal25 Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Der Flughafen in Limoges ist gerade blockiert, weil ein A350 bei Testflügen teilweise neben die Piste gekommen ist. http://www.crash-aerien.aero/www/news/article.php?id=510385# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AI-1003 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Anscheinend wird bis zur Farnborough Airshow über die A350-1100 entschieden. Laut Leahy würde er sogar gerinfügig mehr Sitze haben wie die B777-9 Bin mal gespannt auf die Reichweitenangabe seitens Airbus. http://www.nasdaq.com/article/airbus-to-decide-on-larger-variant-of-widebody-jet-this-year-20160216-00407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exitrow Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) In Anbetracht das in die 777-9 für gewöhnlich 3-4-3 Sitze eingebaut werden dürften, frage ich mich schon ein bisschen wie Airbus eine größere A350 hinbekommen will ohne auch auf 3-4-3 bei geringerer Kabinenbreite zu switchen. Bearbeitet 18. Februar 2016 von exitrow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AI-1003 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 In Anbetracht das in die 777-9 für gewöhnlich 3-4-3 Sitze eingebaut werden dürften, frage ich mich schon ein bisschen wie Airbus eine größere A350 hinbekommen will ohne auch auf 3-4-3 bei geringerer Kabinenbreite zu switchen.Ist 10 abreast mitlerweile Standard bei der 777 ? Ich habe bislang dieses Vergnügen nur bei EK in der 77WGenießen dürfen Im Vergleich zu BA mit 9 abreast war der Unterschied deutlich spürbar. Hoffentlich kommen einge A350 Betreiber nicht auf die Idee und möchten 10 Paxe nebeneinander quetschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Ist 10 abreast mitlerweile Standard bei der 777 ? Ich habe bislang dieses Vergnügen nur bei EK in der 77W Genießen dürfen Im Vergleich zu BA mit 9 abreast war der Unterschied deutlich spürbar. Hoffentlich kommen einge A350 Betreiber nicht auf die Idee und möchten 10 Paxe nebeneinander quetschen Zumindest Qatar zieht ebenfalls nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exitrow Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Nicht nur Qatar. 3-3-3 in der T7 ist leider vom aussterben bedroht. Viele Betreiber wechseln zur 3-4-3 Config. Weiß gar nicht ob bzw wer bei Erstauslieferungen noch 3-3-3 bestellt. Ist allerdings auch etwas OT :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 RR hat nochmal 1% aus dem XWB heraus gekitzelt, geht ab 2019 in Serie: http://www.flugrevue.de/flugzeugbau/triebwerke/rolls-royce-fuehrt-verbessertes-trent-xwb-ein/667844 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 4. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) Nachdem SQ diese Woche ihre erste Maschine übernahm, http://bloga350.blogspot.de/2016/03/singapore-airlines-plans-2-months-of.html nimmt auch der LH Erstling Formen an: http://www.aero.de/news-23586/Erster-Airbus-A350-fuer-Lufthansa-ist-im-Bau.html Bearbeitet 4. März 2016 von bueno vista Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dash8-400 Geschrieben 4. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2016 N'Abend! Lt. Reuters wird die 400-Sitzer Version des A350 unter dem Arbeitstitel A350-8000 bereits mit ersten Airlines diskutiert. Eine Entscheidung wird aber wohl nicht vor Farnborough fallen. http://uk.reuters.com/article/uk-airbus-a-idUKKCN0W51ZY Habe die Ehre, Dash8-400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 25. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Heute war die erste aus 48 von Cathay in der Luft: http://airwaysnews.com/blog/2016/03/25/first-cathay-pacific-a350-takes-flight/ MOD: Eigenlink entfernt Bearbeitet 26. März 2016 von 744pnf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy1808 Geschrieben 26. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2016 Anscheinend wird bis zur Farnborough Airshow über die A350-1100 entschieden. Laut Leahy würde er sogar gerinfügig mehr Sitze haben wie die B777-9 Bin mal gespannt auf die Reichweitenangabe seitens Airbus. http://www.nasdaq.com/article/airbus-to-decide-on-larger-variant-of-widebody-jet-this-year-20160216-00407 Full Pax und Bags ca. 200nm weniger als die A350-1000 mit ca. 10% niedrigeren Tripkosten als die 777-9. http://leehamnews.com/2016/03/23/airbus-exploring-higher-capacity-a350/ In Anbetracht das in die 777-9 für gewöhnlich 3-4-3 Sitze eingebaut werden dürften, frage ich mich schon ein bisschen wie Airbus eine größere A350 hinbekommen will ohne auch auf 3-4-3 bei geringerer Kabinenbreite zu switchen. Bessere Raumökonomie in der Kabine für ein bessere Brutto/Nettoflächenverhältnis (was Airbus mit Space Flex recht erfolgreich macht), man könnte in A340-600 Manier Galleys und Lavs auf dem Unterdeck anbieten. Um die gleiche Kabinenfläche einer 777-9 zu bekommen müsste Airbus den A350 auf exakt 80 Meter strecken. Ohne 5. Exit kann Airbus nur um 4 Meter Strecken, dieses 5. Türpaar ist aber schon für den A350.-1000 optinonal verfügbar. Bei vergleichbarer Konfiguration tippe ich eine Reihe (=10 Pax) weniger im A35k, mit vergleichbarer Nutzlast über geringfüg kürzere Strecken mit deutlich niedrigeren Kosten. Wird der A35K so wie Leeham sich ihn rechnet, wären das für Boeing ganz schlechte Nachrichten. Es fällt auf das die Zahl der verkauften 777x auf Null gefallen ist seit die Gerüchte um die A35K im Herbst 2014 so richtig anfingen. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jet Geschrieben 26. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Das klingt verlockend, was Leeham zur gestretchten A350-Variante äußert und errechnet. Rein theoretisch müsste ein solcher A350 für alle Airlines sehr interessant sein, die nicht gerade das Missionsprofil der ME3 haben (also die meisten) und die einen Flieger mit knapp 400 Sitzen wollen. 10% weniger Tripkosten als die 777X sind ein gewaltiger Unterschied. Ich muss an die LH denken: Haben die mit der 779-Bestellung nun ein wiederholtes, aber umgekehrtes A346-Szenario? Letztere wurde bestellt, bevor es mit der 77W, die günstiger im Betrieb sein dürfte, so richtig ernst wurde. Nun hat LH umgekehrt die 779 bestellt, eine Maschine, die wie für die ME3 konstruiert scheint, bevor Airbus Ernst macht mit einem gestreckten A350 mit deutlich weniger Tripkosten... Bearbeitet 26. März 2016 von jet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 26. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Naja, ggf. gibt es die 777-9 für die LH ja recht günstig. Es wurde hier ja auch schonmal Spekuliert, diese würde gegen die 74H "verrechnet". Wie schauen eigentlich 777 und A350 in vergleichbaren Versionen hinsichtlich der Frachtkapazität aus? Das ist ja auch ein bei LH nicht zu unterschätzender Faktor... Was mich bei Leehams Bericht über die A350-11 ein wenig wundert ist, wenn das wirklich so einfach für Airbus ist, wie dort beschrieben, warum man mit der -11 erst jetzt rausrückt und Boeing diesen 400 Sitze Markt zunächst komplett überlassen hat ? Die müssten doch schon dann direkt bei der -10 gemerkt haben, dass einfach "mehr" möglich wäre ?! Oder man wollte ggf. den A380 nicht kannibalisieren?! Bearbeitet 26. März 2016 von d@ni!3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 27. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2016 Rein theoretisch müsste ein solcher A350 für alle Airlines sehr interessant sein, die nicht gerade das Missionsprofil der ME3 haben (also die meisten) und die einen Flieger mit knapp 400 Sitzen wollen. Mich würde es hingegen nicht wundern, wenn sich in Farnborough herausstellt, dass gerade die eine oder andere Airline aus den ME3 sogar zu der Interessentengruppe gehört, mit der man sich über die Spezifikationen unterhalten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 27. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2016 Ich finde dieses Forum großartig. Airbus stellt eventuell etwas Neues in Aussicht und schon wird so hin und her gerechnet, dass dieses Modell der Boeing Konkurrenz haushoch überlegen ist. Beides sind tolle Flugzeuge, beide haben ihre daseiens Berechtigung und beide werden sich verkaufen. Vielleicht hat Airbus jetzt erst die -11 angekündigt, weil es vorher nicht ging. Auch wenn es nur gestreckt ist muss da viel geplant und gerechnet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HPT Geschrieben 27. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2016 Die Zahlen sehen gut aus. Gibt es eigentlich schon eine Zeichnung der 35K? Mit 78,5m Länge wirkt der Airliner dann wie ein CR9 oder CRX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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