FD-X Geschrieben 1. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 HVN 19 ist heute morgen auf CDG gelandet.Das war der zweite 359 von Vietnam VN-A887, der erste testet also weiter zweimal täglich die Kurzstreckentauglichkeit. Und QTR57 ist unterwegs nach MUC! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HPT Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Finnair hat MSN 18 übernommen, der Flug nach HEL steht noch aus. MSN 8 wurde immer noch nicht an Qatar ausgeliefert. Vietnam dürfte bald ihre 3. Maschine übernehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dash8-400 Geschrieben 10. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 N'Abend! MSN 8 wurde immer noch nicht an Qatar ausgeliefert. Mittlerweile wurde MSN 8 an Qatar übergeben Habe die Ehre, Dash8-400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HPT Geschrieben 10. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 das war eine schwere Geburt, MSN 13 (QTR) hatte vorgestern Erstflug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hase Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Und so sieht's bei Finnair's A350 in der Business Class im Flug aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Wer stehende Bilder bevorzugt, vom Event am Sonntag: http://forum.airliners.de/topic/54769-finnair-a350-in-hamburg-und-einen-kurzen-ausflug-nach-helsinki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy1808 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Der A350LR wird wohl Realität: http://www.ausbt.com.au/singapore-airlines-non-stop-usa-flights-with-long-range-a350 Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cityshuttle Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Der A350LR wird wohl Realität:http://www.ausbt.com.au/singapore-airlines-non-stop-usa-flights-with-long-range-a350GrußThomas Hier noch der 'interne Artikel' als Link. http://www.airliners.de/singapore-airlines-a350-ultralangstreckenversion/36924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 SQ packt 35% mehr Paxe rein, als in die A345: http://leehamnews.com/2015/10/13/airbus-a350-900ulr-enables-singapore-airlines-to-reopen-singapore-new-york/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 SQ packt 35% mehr Paxe rein, als in die A345: http://leehamnews.com/2015/10/13/airbus-a350-900ulr-enables-singapore-airlines-to-reopen-singapore-new-york/ 170 statt 100 sind für mich 70% mehr im Vergleich zur Config aufm A345? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foobar Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Der A350LR wird wohl Realität: http://www.ausbt.com.au/singapore-airlines-non-stop-usa-flights-with-long-range-a350 Airbus kriegt durch Modifikationen, aber ohne extra-Tanks, mal eben 24000l mehr Sprit an Bord? D. h., jeder "normale" A350 fliegt eben diese 24000l ungenutzte Tankkapazität spazieren? Was sind diese Modifikationen? Irgendwie schwer nachzuvollziehen. Edit: @HapagHB: nein, keine Zusatztanks Edit: Hier: http://leehamnews.com/2015/10/13/airbus-a350-900ulr-enables-singapore-airlines-to-reopen-singapore-new-york/ findet sich eine nachvollziehbare Beschreibung: im Endeffekt ist in der wingbox "massig" Platz. "It is all a matter of where the fuel computer and its sensors put the volume cut-off for the different fuel compartments and how routing of inert gas etc. gets adapted to the higher levels. So all the same base wingbox, just utilized to different levels." Bearbeitet 14. Oktober 2015 von foobar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HapagHB Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Auf jedenfall eine modifizierte Bestuhlung, die aber je nach Einsatz wohl auch flexibel gestaltet werden kann. Und nach dem was ich gelesen habe, wird die 350ULR sehr wohl Zusatztanks bekommen. Edit: @foobar Du hast natürlich recht. Ich habe meine Annahme auf eine unseriöse Quelle gestützt. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von HapagHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurzinra Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Auf jedenfall eine modifizierte Bestuhlung, die aber je nach Einsatz wohl auch flexibel gestaltet werden kann. Und nach dem was ich gelesen habe, wird die 350ULR sehr wohl Zusatztanks bekommen. Edit: @foobar Du hast natürlich recht. Ich habe meine Annahme auf eine unseriöse Quelle gestützt. So wie es Airbus auf der eigenen Website beschreibt bekoomt der 350-ULR keine zusätzlichen Tanks. Am Ende des Artikels ist das dezidiert erklärt. http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/airbus-launches-new-ultra-long-range-version-of-the-a350-900/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HapagHB Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Ich hatte doch meine Aussage schon revidiert. Bin ja nicht der einzige der hier mal Unsinn verbreitet. Zumindest steh ich dazu :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FD-X Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Finnair OH-LWA steht in MUC! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Mittlerweile wurde MSN 8 an Qatar übergeben. Es scheint aber wieder etwas zum Meckern zu geben, denn sie steht noch immer in Toulouse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HPT Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 MSN 18 (3. für Vietnam) wurde heute übernommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tony Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 N'Abend! Mittlerweile wurde MSN 8 an Qatar übergeben Habe die Ehre, Dash8-400 N'Abend! die Turbinen sind inzwischen zugeklebt: https://www.flickr.com/photos/aircrafts/22171974390/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Danke fürs Bild. Um genau zu sein wird nicht verklebt sondern Schutzhauben festgezurrt. Ein normaler Vorgang bei längerer Standzeit. Die längere Standzeit passt aber nicht zur angeblich erfolgten Übergabe. Dafür hängt ein Trent XWB97 am A380 Probe: http://www.aero.de/news-22686/Airbus-A380-fuer-A350-1000-Triebwerkstest-vorbereitet.html Drei davon würden einer A380neo ausreichen. B) Bearbeitet 22. Oktober 2015 von bueno vista Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HPT Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Es gab wohl eher keine Übergabe - die msn 8 hat ja immer noch Airbus reg. Mit den MUC Flügen 14/7 wird wohl erst mal nix. Die msn 19 (2. AY) im Hintergrund hatte heute ihren F1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patsche Geschrieben 31. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Gibt es eigentlich schon Infos was mit den Testflugzeugen (insbesondere c/n 002 - 005) passiert ? Gruß Patsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 31. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Gibt es eigentlich schon Infos was mit den Testflugzeugen (insbesondere c/n 002 - 005) passiert ? Gruß Patsche MSN 3 geht ins Aeroscopia Museum in TLS,MSN 5 soll, so man airliners.net glauben kann, an Air Caraibes gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX73G Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 MSN 5 soll, so man airliners.net glauben kann, an Air Caraibes gehen. Und genau die werden wohl die ersten sein, die ihre A350-Flotte mit 10er Reihen bestuhlen, was 17 Zoll Sitzbreite bedeuten würde. Und auch Qatar soll selbiges planen, glaubt man diesem Blog. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patsche Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 MSN 3 geht ins Aeroscopia Museum in TLS, MSN 5 soll, so man airliners.net glauben kann, an Air Caraibes gehen. MSN 1 würde ich weiterhin bei Airbus als Testbed vermuten ? Gibt es zu MSN 2 und 4 bereits Infos ? Wie weit sind die Kisten vom Serienstand entfernt ? Gruß Patsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Gibt es zu MSN 2 und 4 bereits Infos ? Wie weit sind die Kisten vom Serienstand entfernt ? Sicher um einiges, allein schon deswegen: http://www.aero.de/news-16890/Airbus-werden-Lithium-Ionen-Akkus-zu-heiss.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden