jared1966 Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Danke für Eure Antworten. Klasse!
B737-500 Geschrieben 31. Dezember 2016 Melden Geschrieben 31. Dezember 2016 Bis Ende 2016 wurden insgesamt 62 A350 ausgeliefert, davon gingen soviele an: 13 Qatar Airways 10 Singapore Airlines10 Cathay Pacific7 Finnair 7 LATAM Brasil6 Vietnam Airlines 4 China Airlines2 Thai Airways 2 Ethiopian Airlines 1 Lufthansa
bueno vista Geschrieben 31. Dezember 2016 Melden Geschrieben 31. Dezember 2016 Ist denn schon ein Forist mitgeflogen? Ist das Geräuschniveau so gut wie bei einer A380?
bahnfahrer Geschrieben 31. Dezember 2016 Melden Geschrieben 31. Dezember 2016 Ist denn schon ein Forist mitgeflogen? Ist das Geräuschniveau so gut wie bei einer A380? 2x ja. Bin damit BKK-HEL geflogen und ich empfand das Raumklima und die Lautstärke als sehr angenehm, ähnlich wie im A380. Ist aber natürlich als sehr subjektiv.
SirToby Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 Kann mich dem anschließen, DOH - SIN - DOH auf QRs 350. Ich war sehr angetan, kein Vergleich mit einer 777, die ich persönlich für recht laut halte.
abdul099 Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 Yepp. HEL - SHA. Sehr angenehm und selbst im Steigflug überraschend leise. Finnair hatte recht dünne und stramm bezogene Sitze, fand ich aber trotzdem bequem. A380 hatte ich noch nicht, kann somit nicht dagegen vergleichen. Alle anderen Modelle die ich bisher geflogen bin waren aber gefühlt lauter (bis auf die selbstpilotierten Geräte, aber die kamen nur mit Hilfe in die Luft...).
bueno vista Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 Was ist wohl der Grund für die leise Kabine, effektivere Dämmung?
CX777 Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) DUS-HKG und retour. Aus meiner Sicht sehr leise und kein Vergleich zur Krachbüchse Triple7. Sehr angenehmes Ambiente, auch lichttechnisch, wobei das weniger am Flieger als mehr an der Fluggesellschaft liegt. Sitzabstand und -breite bei Cathay in der Eco für mich trotz der langen Flüge und der allseits beliebten 3-3-3er-Konfiguration ausreichend, allerdings war es viel zu frisch an Bord. Bearbeitet 3. Januar 2017 von CX777
d@ni!3l Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 Was ist wohl der Grund für die leise Kabine, effektivere Dämmung? Und moderne Triebwerke sowie Aerodynamik schätze ich mal.
FD-X Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Geschrieben 10. Januar 2017 Und auch der zweite A350-1000 fliegt! https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-wwxl
Patsche Geschrieben 3. Februar 2017 Melden Geschrieben 3. Februar 2017 Guten Morgen zusammen, ist eigentlich bekannt an wen MSN 002 und 004 verkauft werden sollen bzw worden sind und wann die zum Umbau/fertigestellen gehen ? MSN 005 geht ja an French Blue und die MSN 003 wohl ins Museum, in welches eigentlich ? Gruß Patsche
jared1966 Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) Frage in die Runde: Ich suche bisher vergebens nach einem Größen- und Reichweitenvergleich zwischen den neueren und kommenden Großraumfliegern von Boeing und Airbus, insbesondere den A330 Neo, A350, B787 und neuer B777. Wo kann ich so etwas mal finden, um die jeweils Reichweite versus Bestuhlung miteinander zu vergleichen? Bearbeitet 20. Februar 2017 von jared1966
alxms Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Geschrieben 20. Februar 2017 Der A350-1000 ist heute in Finkenwerder gelandet und damit erstmals außerhalb Frankreichs.
LumpiBln Geschrieben 7. März 2017 Melden Geschrieben 7. März 2017 Hallo zusammen, ich habe mal zwei Fragen zum A350: 1. Weiß jemand was mit MSN 52 und MSN 55 los ist? Die beiden werden schon seit einiger Zeit als an Sichuan Airlines geliefert angezeigt. Allerdings scheinen sie immer noch in Toulouse zu stehen. Warum werden die vom Käufer nicht abgeholt? 2. Warum geht das bei Qatar Airways so langsam mit der Abnahme der A350? Als z.B. Cathay und Singapore jeweils ihre ersten Maschinen abholten, hatte Qatar bereits 9 Stück in der Flotte. Inzwischen haben Cathay und Singapore schon jeweils 11 A350 geliefert bekommen, aber Qatar dümpelt immer noch bei nur 15 Maschinen rum.
bueno vista Geschrieben 7. März 2017 Melden Geschrieben 7. März 2017 Die beiden Sichuan Maschinen sollten via AirCap an SriLankan Airlines verleast werden. Da scheint wohl etwas mit dem Vertrag quer zu hängen, denn übergeben wurden sie bereits im Dezember: http://www.dailynews.lk/2017/02/24/local/108655/agreement-cancellation-saves-millions-srilankan-airlines
LumpiBln Geschrieben 7. März 2017 Melden Geschrieben 7. März 2017 vor 16 Minuten schrieb bueno vista: Die beiden Sichuan Maschinen sollten via AirCap an SriLankan Airlines verleast werden. Da scheint wohl etwas mit dem Vertrag quer zu hängen, denn übergeben wurden sie bereits im Dezember: http://www.dailynews.lk/2017/02/24/local/108655/agreement-cancellation-saves-millions-srilankan-airlines Oh, interessant. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Patsche Geschrieben 14. Mai 2017 Melden Geschrieben 14. Mai 2017 Hallo zusammen, habe gerade auf https://sites.google.com/site/a350xwbproduction/production-list das JAL wohl die Version 942 erhält. In was unterscheidet sich diese Version zur 941 ? Gruß und danke Patsche
Patsche Geschrieben 14. Mai 2017 Melden Geschrieben 14. Mai 2017 vor 8 Stunden schrieb d@ni!3l: Stärkeres Triebwerk Danke, dachte ich mir fast. Ich denke die Betriebsmassen belieben gleich. Will JAL die Domestic einsetzen oder wozu die Mehrpower ? Hot and High kommt wohl weniger in Frage und die 359 ist ja nicht gerade unterpowert. Gruß Patsche
andi7435 Geschrieben 15. Mai 2017 Melden Geschrieben 15. Mai 2017 Mal eine Frage noch. Weiss jemand, in welchen Quartal 2018 die Auslieferung der bestellten A350-900ULR für SQ beginnen soll ? Danke ! Andreas
Nicki Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Geschrieben 20. Juni 2017 Weiß jemand ob die A350 von Singapore Airlines die heute von Düssldorf ein technisches Problem hat? Flug von 11:55 Uhr wurde erst verschoben und dann annuliert. Der A350 steht aktuell immer noch am Gate. Koffer wurden wohl wieder ausgeladen.
Patsche Geschrieben 15. Juli 2017 Melden Geschrieben 15. Juli 2017 Hallo Forengemeinde, gibt es schon Infos ob MSN2 und 4 eventuell auch in Richtung French Blue oder anderswo hin gehen ?https://sites.google.com/site/a350xwbproduction/production-list Gruß Patsche
Patsche Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 A350-1000 mit bis zu 316Tonnen MTOW und A359 ab 210 Tonnen. Weiß eventuell, jemand ob die 210Tonnen Variante auch schon bestellt wurde ? Grüße Patsche
HLX73G Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Geschrieben 25. Oktober 2017 Airbus testet größere (höhere) Sharklets am A350. https://leehamnews.com/2017/10/25/airbus-working-new-sharklets-a350/ 1
HLX73G Geschrieben 2. November 2017 Melden Geschrieben 2. November 2017 Und noch ein paar mehr Details zu den neuen Winglets: https://leehamnews.com/2017/11/01/new-pictures-changed-sharklets-a350/
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden