HLX73G Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Bislang scheint es keine offizielle Info darüber zu geben, wieviele man zu bestellen gedenkt. Sicher sind wieder 2 naheliegend, aber ich meine mich erinnern zu können, dass auch mal die Zahl 3 im Gespräch war... Hier übrigens die offizielle Mitteilung der USAF.
chris2908 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Wenn die A380 einigen doch zu groß ist, geht es in den kommenden Jahren vielleicht mit der B748 wieder aufwärts, wer weiß
ilam Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) aber ich meine mich erinnern zu können, dass auch mal die Zahl 3 im Gespräch war... Wenn die 747-8 eingestellt wird, evtl keine dumme Idee, sich eine Maschine "auf Halde" zu legen. ;) Im Ernst: Ich finde drei eigentlich naheliegender als zwei. Gemeinsam mit der AF1 ist immer eine Ersatzmaschine unterwegs, wenn man drei Maschinen dieses Typs hat, muss man dann im Falle einer Wartung o.ä. für die Zweitmaschine nicht auf einen anderen Typen ausweichen, der sich in Größe, Reichweite und Abwehrtechnik von der AF1 unterscheidet. Bearbeitet 29. Januar 2015 von ilam
foobar Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Wenn die A380 einigen doch zu groß ist, geht es in den kommenden Jahren vielleicht mit der B748 wieder aufwärts, wer weiß Sicher nicht. Die 748 ist von oben wie unten von Konkurrenten umgeben, die deutlich wirtschaftlicher sind, und mit der 779 ist eine fast gleich grosse, ebenfalls sehr viel wirtschaftlichere Alternative am Horizont. Die 747 ist tot, lang lebe die 747. Schade, schön ist sie, und die C im Oberdeck der LH 748 ist toll, aber so isses nunmal.
HLX73G Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Es scheinen tatsächlich 3 zu werden: Bloomberg Erste Auslieferung "nicht vor 2018" und Indienststellung 2023. 5 Jahre Ausrüstung und Tests! :o
Dash300ER Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Es scheinen tatsächlich 3 zu werden: Bloomberg Erste Auslieferung "nicht vor 2018" und Indienststellung 2023. 5 Jahre Ausrüstung und Tests! :o Ich frage mich gerade, ob Boeing die Produktionsstraße der 747 bis dahin überhaupt offen halten kann?! So viele Maschinen sind nicht mehr zu Bauen.
bueno vista Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Es wird sich in Everett noch eine Ecke finden, 3 Basismaschinen abzustellen. die Ausrüstung findet eh hinter verschlossenen Türen statt.
HPT Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 auf der Querbahn oder beim Tower wird schon wieder Platz bis es soweit ist
jubo14 Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Geschrieben 30. Januar 2015 Wobei es durchaus auch noch ein paar weitere 747-8 für die Air Force werden könnten. Denn die als E-4 bezeichneten fliegenden Kommandozentralen (4 Stück) sind auch 747-200 und werden auch nicht jünger. Die sind natürlich nicht so prestige trächtig, wie die Air Force One, aber müssen ja auch irgend wo her kommen. Und nebenbei wird es nie einen Airbus als Air Force One geben, weil Airbus das nicht will! Man hat sich schon 2009 aus dem Projekt herausgenommen, weil man dazu sämtliche Konstuktionsinformationen an die Air Force übergeben müsste. Und es ist ja nun kein so großes Geheimnis, dass es einen regen Personalaustausch zwischen den US-Flugzeugbauern und der US Air Force gibt.
Nosig Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Geschrieben 30. Januar 2015 Der Aufwand, extra eine A380-Sonderversion zu konzipieren, wäre Airbus zu hoch gewesen, bei den geringen Aussichten auf Erfolg.
aaspere Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Geschrieben 30. Januar 2015 Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Liberty 24 ist doch jetzt Air Force 1. :lol:
Nosig Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Geschrieben 30. Januar 2015 Ein Hollywood-Fehler. Ein Airline-Flugzeug mit dem Präsidenten an Bord wäre im Funk "Executive One".
locodtm Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Geschrieben 30. Januar 2015 Ein Hollywood-Fehler. Ein Airline-Flugzeug mit dem Präsidenten an Bord wäre im Funk "Executive One". Ist man nicht in eine AF-Maschine umgestiegen? Da stimmte der Film dann schon.
aaspere Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Geschrieben 30. Januar 2015 Wie schön, daß selbst meine nicht ganz ernst gemeinte Anmerkung zu einer sachlichen Diskussion führte. :)
HLX73G Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 Leeham zitiert Quellen, die behaupten, Boeing hätte Emirates einen Deal über 100 B748i angeboten und sich damit vorbei an Clark direkt an den Scheich gewandt. Kann man sicher als letzten verzweifelten Akt werten um sich nicht vorwerfen zu lassen man hätte nich alles versucht. Angeblich seien auch weitere Verbesserungen für die 748 in der Pipeline. Letztlich sind die Erfolgsaussichten, sofern das Gerücht überhaupt stimmt, wohl bestenfalls bescheiden, und es stellt sich die Frage ob das Ganze vielleicht auch nur dazu dienen soll, Airbus hinsichtlich eines A380NEO und dessen Pricing unter Druck zu setzen.
Nosig Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Das Gerücht könnte man nur ernst nehmen, wenn sie EK 100 777-9X zum Vorzugspreis angeboten hätten. Jumbos passen nicht zusätzlich in die EK-Flotte rein. Bearbeitet 5. Februar 2015 von Nosig
HLX73G Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Das Gerücht könnte man nur ernst nehmen, wenn sie EK 100 777-9X zum Vorzugspreis angeboten hätten. Jumbos passen nicht zusätzlich in die EK-Flotte rein. Während ich dem zweiten Satz zustimme, trifft der erste sicher nicht zu. Ein solches Gerücht könnte man noch weniger ernst nehmen. Warum sollte Boeing weitere 100 Exemplare (150 bereits fest von EK bestellt) ihres künftigen Widebody-Verkaufsschlagers verramschen? Das ergäbe ja nunmal gar keinen Sinn. Weitere 77W zur Füllung der Produktionslücke bis zur 77X dagegen wäre eine andere Geschichte. Bearbeitet 5. Februar 2015 von HLX73G
Nosig Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Um der A380 und dem neo business case eins auszuwischen natürlich. Bearbeitet 5. Februar 2015 von Nosig
Nosig Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 Wenn der einzige A380-Großkunde noch 100 Twins mehr nehmen würde, schwächt das die neo-Position. Schwer nachzuvollziehen oder?
HLX73G Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 Wenn man Boeing nicht nur Destruktivität unterstellt, ist es wirklich schwer nachzuvollziehen. Nochmal: nach deiner Logik verkauft Boeing Clark 150 77X. Nur um dann ein halbes Jahr später nochmal 100 "zum Vorzugspreis" hinterherzuwerfen? Von einem Produkt, das aller Voraussicht nach ein Topseller wird? Und das alles nur um Airbus eins verpassen? Machen wir uns nichts vor, Airbus muss so oder so einen A380NEO bringen. Das wird Boeing nicht verhindern.
Nosig Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 Boeing wird eventuell bald keine 747 mehr bauen. Dann wäre es für Boeing und die 777 am Besten, wenn Airbus auch keine A380 mehr bauen würde. Das ist einem als Hersteller bestimmt ein kleines Sonderangebot wert. Dagegen sind 747-8 da aber kein heißes Eisen im Feuer.
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