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airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MUC-BTS gabs auch mal mit LH.

JP muss eben schauen, wo sich noch Geld verdienen lässt. In LJU scheint das nicht der Fall zu sein.

Und wenn sich die Strecken außerhalb von LJU lohnen, ist doch gut (LH Codeshare/Feeder).

Geschrieben

Cathay Pacific steht mit einem Slotantrag in der Waitinglist für DUS - HKG ab September 2015 mit B777-300ER.

Die One World Mitgliedschaft Air Berlins scheint so langsam tatsächlich ein bisschen was zu bringen.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Erstens das. Zweitens und vielmehr wohl aber die Verzögerung des BER. Cathay hatte Berlin schon fest auf der Landkarte (WFP 2012/13), daraus wurde ja nun bekanntlich nix. Nur verständlich, dass man sich innerhalb der Allianz nun Alternativen sucht.

Aber sagt mal: DUS-HKG vollbepackt im Sommer auf nur 3.000 Meter Runway-Länge? Wird das nicht etwas knapp?

Geschrieben

Erstens das. Zweitens und vielmehr wohl aber die Verzögerung des BER. Cathay hatte Berlin schon fest auf der Landkarte (WFP 2012/13), daraus wurde ja nun bekanntlich nix. Nur verständlich, dass man sich innerhalb der Allianz nun Alternativen sucht.

Aber sagt mal: DUS-HKG vollbepackt im Sommer auf nur 3.000 Meter Runway-Länge? Wird das nicht etwas knapp?

 

Dafür fliegt man ja in den Mittagstunden, damit das Load nochmals schrumpft. So wird das nix!

Geschrieben

Aber sagt mal: DUS-HKG vollbepackt im Sommer auf nur 3.000 Meter Runway-Länge? Wird das nicht etwas knapp?

Sollte ok sein. Fracht dürfte hauptsächlich nach DUS fliegen und nach HKG braucht es nicht ein mal volle Tanks . Meereshöhe und selbst an heißen Tagen "nur" ISA+20°C helfen dann der eher schlechten Field - Performance auch, und Durchzug hat eine 77W schon, die Startstrecken sind auf Meereshöhe selten übermäßig lang. Bis so ISA+5~10°sollten 3000m für MZFW reichen.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte ok sein. Fracht dürfte hauptsächlich nach DUS fliegen und nach HKG braucht es nicht ein mal volle Tanks . Meereshöhe und selbst an heißen Tagen "nur" ISA+20°C helfen dann der eher schlechten Field - Performance auch, und Durchzug hat eine 77W schon, die Startstrecken sind auf Meereshöhe selten übermäßig lang. Bis so ISA+5~10°sollten 3000m für MZFW reichen.

Gruß

Thomas

Und mit 275 Sitzen nicht überaus dicht bestuhlt.

Wenn man dem Antrag trauen kann, soll ja erst ab September geflogen werden. Da wird es ja nur bedingt >30 Grad. Ab Sommer 16 könnte ja der A350 kommen.

 

Nachtrag: MAN wird ja ebenso mit 77W angeflogen ab demnächst...

Bearbeitet von EK056
Geschrieben (bearbeitet)

Mazedonien hatte eine Ausschreibung für eine Maschine, die ex SKP neue Ziele (+1 Ziel ab Ohrid) anfliegt. 

 

Die Airline wird mit 13 Euro für jeden Pax im ersten, 12 Jahr im zweiten und 11 Euro im dritten Jahr "belohnt". 

 

Wizzair hat die Ausschreibung gewonnen ;)

Bearbeitet von monsterl

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