touchdown99

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Recommended Posts

Wizz Air und der FH Erfurt verhandeln über die Strecke Budapest- Erfurt, welche vorerst 3 mal die Woche bedient werden soll.

 

Weiterhin ist der FH Erfurt mit S7 über eine Verbindung Erfurt-Moskau ebenfalls 3 mal die Woche in Verhandlung.

 

Auch mit KLM soll es Gespräche über Erfurt-Amsterdam geben.

Share this post


Link to post
Auch mit KLM soll es Gespräche über Erfurt-Amsterdam geben.

 

Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann doch eher DRS oder LEJ (wobei ersteres wahrscheinlicher wäre, da LEJ schon an ein Skyteam-DK angebunden ist).

Share this post


Link to post

Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, es ist so. Es existieren Gespräche. Ob diese zum Erfolg führen sei mal eine ganz andere Sache, auch ob eine solche Linie angenommen wird,... .

Share this post


Link to post
Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, es ist so. Es existieren Gespräche. Ob diese zum Erfolg führen sei mal eine ganz andere Sache, auch ob eine solche Linie angenommen wird,... .

 

Jo, das Gespräche existieren kann ich mir schon vorstellen. Es wird ja generell mit jedem verhandelt.

Aber ERF? Dank Ausflottung der Fokker 50 stehen nurnoch die F70 zur Verfügung. Und das wohl noch mind. 2x täglich?

Share this post


Link to post
Nachdem airberlin CGN-FMM-CGN und HAM-FMM-HAM aufgibt, will nun Intersky FDH-HAM-FDH auf 4x daily erhöhen. Buchungen sollen ab April möglich sein!

 

Und welche Linie soll dafür Bluten? CGN-FDH?

Share this post


Link to post

fuer die Plaene von Air India sollte man eine eigene Rubrik eroeffnen..."Schwachsinn und wirres Geschwaetz".

 

(wir denken noch an den Europa Hub, den man in MUC aufmachen wollte, mit 8 Jumbo An- und Abfluegen am fruehen morgen (und 4 checkin Schaltern, weil man eh nicht mit nennenswerten O&D Traffic rechnete.)

 

Share this post


Link to post

Nachdem die Anbindung von HAJ nach Cardiff schon von FlyBE fuer spaetestens 2011 in der Waliser Presse bestaetigt wurde, sieht es so aus, als ob noch weitere Strecken spaetestens 2011 ab HAJ dazukommen - LGW und EDI (oder GLA) sind heisse Kandidaten, Belfast mit Aussenseiterchancen. Zudem sollen die NCL/EXE Flugzeiten/Frequenzen nach der Sommersaison angepasst werden, NCL wird wohl bleiben (urspruenglich nur als Saisonroute geplant).

Share this post


Link to post

Gerade bei Expedia gefunden durch Zufall:

 

UA945 FRA-LAX 08:20-14:20 28.9 B777

Ich dachte der Flüg käme nicht wieder?

 

United selbst sagt 1 stop mit Flugzeugwechsel, Expedia sagt aber nur B777 Edit: aber 2 Landungen....ok, hat sich von selber gelöst das Rätsel

Edited by UA 951

Share this post


Link to post

Was veranlasst Air Dolomiti eigentlich, die Strecke nach DRS aufzunehmen? Zieht DRS als Hightech-Standort jetzt so viele Geschäftsleute aus Norditalien an? Gibt es dort ausreichend potential?

Share this post


Link to post
Was veranlasst Air Dolomiti eigentlich, die Strecke nach DRS aufzunehmen? Zieht DRS als Hightech-Standort jetzt so viele Geschäftsleute aus Norditalien an? Gibt es dort ausreichend potential?

 

Mannometer ;o)

Dresden hat schon ein gewisses Potential für die Eine oder Andere Strecke (u.A. MXP, BRU, SZG, LON, PAR, AMS). Man schaue sich nur die Strecke nach SVO an, die läuft ja auch über Erwartung. Wie sich MXP entwickeln wird, bleibt abzuwarten.

 

*Vermutung an*

Wer hat die Strecke gewollt? - Mama Lufthansa.

Warum ausgerechnet Mailand? - um einer anderen großen Airline zuvor zu kommen, die gerade sehr gen Italien expandiert

*Vermutung aus*

Edited by ddner

Share this post


Link to post
Was veranlasst Air Dolomiti eigentlich, die Strecke nach DRS aufzunehmen? Zieht DRS als Hightech-Standort jetzt so viele Geschäftsleute aus Norditalien an? Gibt es dort ausreichend potential?

 

Wahrscheinlich hat LH einfach gemerkt, daß sie ueber FRA,MUC, ZRH, VIE so viele Umsteiger nach MXP bzw. Italien haben, daß es sich lohnt das auch direkt zu machen. Seit der Qimonda Pleite ist der High-Tech-Standort in DRS wohl eher geschrumpft als gewachsen.

 

Was veranlasst Air Dolomiti eigentlich, die Strecke nach DRS aufzunehmen? Zieht DRS als Hightech-Standort jetzt so viele Geschäftsleute aus Norditalien an? Gibt es dort ausreichend potential?

 

Wahrscheinlich hat LH einfach gemerkt, daß sie ueber FRA,MUC, ZRH, VIE so viele Umsteiger nach MXP bzw. Italien haben, daß es sich lohnt das auch direkt zu machen. Seit der Qimonda Pleite ist der High-Tech-Standort in DRS wohl eher geschrumpft als gewachsen.

Share this post


Link to post
Wahrscheinlich hat LH einfach gemerkt, daß sie ueber FRA,MUC, ZRH, VIE so viele Umsteiger nach MXP bzw. Italien haben, daß es sich lohnt das auch direkt zu machen. Seit der Qimonda Pleite ist der High-Tech-Standort in DRS wohl eher geschrumpft als gewachsen.

 

Witzbold! Wenns nach den Zahlen ginge, dann müssten ja folgende Strecken auch direkt angeflogen werden:

- BRU (gleiche Paxanzahl wie MXP, wesentlich wichtiger, da hoher Politiker-Verkehr)

- CDG (mehr als doppeltsoviele Pax als MXP)

- FCO (gut 1.000 Pax mehr als MXP)

- AMS (gleiche Paxanzahl wie MXP)

- LHR/LCY (fast doppeltsoviel Pax wie MXP)

 

Share this post


Link to post
Witzbold! Wenns nach den Zahlen ginge, dann müssten ja folgende Strecken auch direkt angeflogen werden:

- BRU (gleiche Paxanzahl wie MXP, wesentlich wichtiger, da hoher Politiker-Verkehr)

- CDG (mehr als doppeltsoviele Pax als MXP)

- FCO (gut 1.000 Pax mehr als MXP)

- AMS (gleiche Paxanzahl wie MXP)

- LHR/LCY (fast doppeltsoviel Pax wie MXP)

 

Jo kannst ja wg. mir Recht haben.

Es geht doch immer um 2 Dinge: Passagiere und Airline-Strategie. Und da paßt nun eben beides mit MXP.

Share this post


Link to post

Lt. Buchungsseite von Aerosvit wird ab Sommerflugplan wieder nach nonstop von Kiev nach HAM und DUS geflogen.

 

Nach HAM geht es ab 28.03.2010 zunachst 4x die Woche (Verkehrstage 3,4,6,7), die Route wird bis Anfang Juli auf tagliche Bedienung aufgestockt. Gefllogen wird mit Embraer RJ 145.

 

VV 259 KBP - HAM 13:20 - 15:00

VV 260 HAM - KBP 15:50 - 19:20

 

Nach DUS geht es ab Ende Mai zunachst 2x die Woche, die Route wird ab Mitte Juni dann 4x die Woche bedient. Fluggerat: 737-All Series

 

VV 223 KBP - DUS 13:15 - 15:15

VV 224 DUS - KBP 16:05 - 19:50

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.