touchdown99

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

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Witzbold! Wenns nach den Zahlen ginge, dann müssten ja folgende Strecken auch direkt angeflogen werden:

- BRU (gleiche Paxanzahl wie MXP, wesentlich wichtiger, da hoher Politiker-Verkehr)

- CDG (mehr als doppeltsoviele Pax als MXP)

- FCO (gut 1.000 Pax mehr als MXP)

- AMS (gleiche Paxanzahl wie MXP)

- LHR/LCY (fast doppeltsoviel Pax wie MXP)

 

In der Tat spielt hier die Airlinestrategie eine Rolle - in MXP hat man freie Air Dolimiti Kapazitaeten, alle anderen erwaehnten Flughaefen haben keine LH (Tochter) -Basis oder kein freies passendes Geraet.

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In der Tat spielt hier die Airlinestrategie eine Rolle - in MXP hat man freie Air Dolimiti Kapazitaeten, alle anderen erwaehnten Flughaefen haben keine LH (Tochter) -Basis oder kein freies passendes Geraet.

 

SN Brussels ist also keine LH Tochter? ;)

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SN Brussels ist also keine LH Tochter? ;)

 

Und natürlich British Midland. Beide haben sicherlich genügend Maschinen rumstehen. BD hat sogar einige, nicht belegte, SLOTs in LHR... Egal... wir werdens sehen...

 

Bauchgefühl sagt: Da kommt noch was :o)

Edited by ddner

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Dem Anschein nach plant FR eine Basis in Barcelona selbst eröffnen zu wollen

Das Gerücht ist mittlerweile 6 Wochen alt - gibt's da inzwischen was Neues?

Wenn FR zum Sommerflugplan tatsächlich in BCN starten wollte, dann müsste doch jetzt Bewegung in die Sache kommen...

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Hey taco,

 

die Gerüchte gibt es sogar schon seit Herbst letzten Jahres. Die Slots sind wohl nun beantragt. Anfang Februar sagte der katalonische Verkehrsminister aber noch, dass es diesen Sommer nichts mehr wird. Am 25.02. gab es eine Gesprächsrunde in Girona, bei der Ryanair äußerte, man wolle in den nächsten 2 Jahren 3 Millionen Passagiere in BCN haben. (Artikel hier: http://www.elpais.com/articulo/economia/Ry...pepueco_11/Tes).

 

Wann Ryanair damit und ob wirklich damit rauskommt, ist die Frage...

 

 

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Und natürlich British Midland. Beide haben sicherlich genügend Maschinen rumstehen. BD hat sogar einige, nicht belegte, SLOTs in LHR... Egal... wir werdens sehen...

 

Bauchgefühl sagt: Da kommt noch was :o)

 

Wie schon gesagt, entweder keine Basis oder kein passendes Geraet... weder BD noch SN haben freies Geraet in der <100 Kategorie (wie Mutter LH ja auch dank CLIMB2011 und der schrittweisen CRJ-Stilllegung) - BD versucht zur Zeit seine letzten ERJs zu killen. Und das man einen der abgestellten Interkont-Flieger nach DRS vollkriegen wuerde, ist wohl eher unwahrscheinlich ;)

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Wie schon gesagt, entweder keine Basis oder kein passendes Geraet... weder BD noch SN haben freies Geraet in der <100 Kategorie (wie Mutter LH ja auch dank CLIMB2011 und der schrittweisen CRJ-Stilllegung) - BD versucht zur Zeit seine letzten ERJs zu killen. Und das man einen der abgestellten Interkont-Flieger nach DRS vollkriegen wuerde, ist wohl eher unwahrscheinlich ;)

 

Ich glaube, wir sprechen uns diese Woche noch... :o)

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Witzbold! Wenns nach den Zahlen ginge, dann müssten ja folgende Strecken auch direkt angeflogen werden:

- BRU (gleiche Paxanzahl wie MXP, wesentlich wichtiger, da hoher Politiker-Verkehr)

- CDG (mehr als doppeltsoviele Pax als MXP)

- FCO (gut 1.000 Pax mehr als MXP)

- AMS (gleiche Paxanzahl wie MXP)

- LHR/LCY (fast doppeltsoviel Pax wie MXP)

Woher hast Du eigentlich diese Passagierzahlen? Wuerde mir die gerne mal anschaun.

 

Gruss,

DRS

 

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Woher hast Du eigentlich diese Passagierzahlen? Wuerde mir die gerne mal anschaun.

 

Gruss,

DRS

 

Die bekommt man übers Statistische Bundesamt.

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Anadolujet will mit 2 weiteren 738, die noch zur Auslieferung anstehen ab November ab SAW neben den bereits eingeflogenen Routen nach Konya(neben Pegasus H9) und Erzurum desweiteren neben Pegasus und SunExpress sich auf den Routen nach Diyarbakir, Elazig und Trabzon probieren.

 

Desweiteren will sich Anadolujet ab dem Winterflugplan ab Ankara nach Deutschland(zur Debatte stehen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart), zudem London probieren.

Edited by monsterl

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Wie schon gesagt, entweder keine Basis oder kein passendes Geraet... weder BD noch SN haben freies Geraet in der <100 Kategorie (wie Mutter LH ja auch dank CLIMB2011 und der schrittweisen CRJ-Stilllegung) - BD versucht zur Zeit seine letzten ERJs zu killen. Und das man einen der abgestellten Interkont-Flieger nach DRS vollkriegen wuerde, ist wohl eher unwahrscheinlich ;)

 

Ich hab ja gesagt, dass wir uns diese Woche noch sprechen...

 

BD/LH DRS-LHR mit A319: Buchungsfreigabe (lt. Routennews Montag) - lt. meinen Infos u.U. schon mit dem Update morgen (ursprünglich war Buchungsfreigabe schon für Mittwoch geplant).

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Anadolujet will mit 2 weiteren 738, die noch zur Auslieferung anstehen ab November ab SAW neben den bereits eingeflogenen Routen nach Konya(neben Pegasus H9) und Erzurum desweiteren neben Pegasus und SunExpress sich auf den Routen nach Diyarbakir, Elazig und Trabzon probieren.

 

Desweiteren will sich Anadolujet ab dem Winterflugplan ab Ankara nach Deutschland(zur Debatte stehen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart), zudem London probieren.

 

http://www.worldbulletin.net/news_detail.php?id=55026

[...]

THY Chairman for Regional Flights Sami Alan said that they would add six more destinations to AnadoluJet's international flights as of June. "AnadoluJet will begin flying to German cities of Frankfurt and Dusseldorf, Vienna, Tehran, Copenhagen and Stockholm. We also increase number of destinations in Turkey to 28 from 24. By the end of the year, we will begin flying to London, Amsterdam, Paris and Brussels," he said.

[...]

 

 

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Ich hab ja gesagt, dass wir uns diese Woche noch sprechen...

 

BD/LH DRS-LHR mit A319: Buchungsfreigabe (lt. Routennews Montag) - lt. meinen Infos u.U. schon mit dem Update morgen (ursprünglich war Buchungsfreigabe schon für Mittwoch geplant).

also, ganz verstehe ich das DLH Konzept hier nicht...mit den zusaetzlichen Verbindungen ex HAM, TXL und ganz neu DRS? Will man einen HUB in LHR aufbauen und wuerde das nicht zu Lasten von FRA und MUC gehen oder hat man einfach viel zuviele Slots jetzt in London, die einfach nur belegt werden muessen.

 

Oder geht es nur darum. die eigenen DLH Mitarbeiter zu erpressen mit den schlechter bezahlten BMI Tariffen fuer die crews. (was ich am ehesten annehme)

Diese ganze auf freien Waren und Dienstleistungsverkehr abgestellte EU dient nur noch den Interessen von Grosskonzernen und die Bevoelkerung schlaeft munter durch (naja. solange man noch einen Hanyvertrag vekommt als H4 Empfaenger, ist ja auch alles bestens)

Edited by ahoberg

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Flurfunk:

 

Airberlin ab Mitte Juni DRS-SUF-CTA-DRS, A319, an VT6

 

(Grund: E90 fliegt nichtmehr im W VIE-SUF-DRS-SUF-VIE, und nur DRS-SUF soll sich nicht lohnen)

 

 

Edit: Wo nimmt AB eigentlich den A319 her, wenn der den SUF-CTA-Umlauf in DRS startet?

Edited by ddner

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also, ganz verstehe ich das DLH Konzept hier nicht...mit den zusaetzlichen Verbindungen ex HAM, TXL und ganz neu DRS? Will man einen HUB in LHR aufbauen und wuerde das nicht zu Lasten von FRA und MUC gehen oder hat man einfach viel zuviele Slots jetzt in London, die einfach nur belegt werden muessen.

 

Oder geht es nur darum. die eigenen DLH Mitarbeiter zu erpressen mit den schlechter bezahlten BMI Tariffen fuer die crews. (was ich am ehesten annehme)

Diese ganze auf freien Waren und Dienstleistungsverkehr abgestellte EU dient nur noch den Interessen von Grosskonzernen und die Bevoelkerung schlaeft munter durch (naja. solange man noch einen Hanyvertrag vekommt als H4 Empfaenger, ist ja auch alles bestens)

 

so ein Quark...

 

1. Es gibt freie Flieger bei BMI (sind ja keine Neulieferungen sondern existierendes gerät)

2. BA fliegt LGW-DRS, das kann LH mit BD im Konzern eigentlich so nciht akzeptieren und muss parallel fliegen

3. es gibts Slots

4. es gibt ancheinen mehr als genug Potential

5. Ich würde echt mal gerne wissen, ob ein 320 Pilot mit gleichen Dienstjahren und gleichen Ranking bei BD wirklich ernsthaft weniger verdient (entsprechendes auch für eine CabinCrew)... Es gibt in England sicher weniger Sozialleistungen die der Arbeitgeber zahlen muss, aber London gehälter sind hoch.

 

Ich versteh die Diskussion nicht, eigentlich sollten wir uns alle freuen,d ass LH so stark ist, dass es viele 99€ tickts gibt, dann LH entgegen der Konkurrenz nicht nur von den Hub sonder auch von der Provinz fliegt und dass es bei LH noch Zeitungen udn Kaffee gibt :-D

 

 

 

 

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2. BA fliegt LGW-DRS, das kann LH mit BD im Konzern eigentlich so nciht akzeptieren und muss parallel fliegen

Jo, und weil Cirrus MHG-HAM fliegt, wird AB diese Route auch bald starten, um dagegen zu halten...

DRS-LGW mit BA ist längst eingestellt.

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Jo, und weil Cirrus MHG-HAM fliegt, wird AB diese Route auch bald starten, um dagegen zu halten...

DRS-LGW mit BA ist längst eingestellt.

 

Etwas weit hergeholt, der Vergleich...

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... Ich würde echt mal gerne wissen, ob ein 320 Pilot mit gleichen Dienstjahren und gleichen Ranking bei BD wirklich ernsthaft weniger verdient (entsprechendes auch für eine CabinCrew)... Es gibt in England sicher weniger Sozialleistungen die der Arbeitgeber zahlen muss, aber London gehälter sind hoch.
also, mal unterstellt, dass das zutrifft, so ist schon bemerkenswert, wie Lufthansa BD im Moment auf Deutschlandstrecken positioniert, die bisher nur DLH selbst angeflogen ist.

Und wenn man die Widerstaende bei dem Mitarbeitern der DLH so betrachtet, dann kann schon vermuten, dass die Konkurrenz durch BD nicht nur andere Airlines betrifft, sondern auch als "Warnung" an die eigenen Mitarbeiter zu verstehen ist.

Ich versteh die Diskussion nicht, eigentlich sollten wir uns alle freuen,d ass LH so stark ist, dass es viele 99€ tickts gibt, dann LH entgegen der Konkurrenz nicht nur von den Hub sonder auch von der Provinz fliegt und dass es bei LH noch Zeitungen udn Kaffee gibt :-D
Die Diskussion geht darum, warum die DLH auf einmal die Angebote ex LHR nach Deutschland zu nicht Hub so erweitert und gleichzeitig bei BMI Strecken wie Amsterdam streicht. (die ja bisher immerhin 6-7mal angeboten wurden)

Und wenn jede Airline sicher waere, dass eine neu aufgenommene Strecke genuegend Bedarf hat, dann wuerde man wohl keine Streckenstreichungen mehr kennen.

Edited by ahoberg

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geht hier nur noch um Dresden?

Die Frage meinst Du doch sicher nicht ernst? Es zwingt Dich ja niemand, das alles zu lesen und zu kommentieren.

 

Es haeufen sich halt grade Geruechte oder wirkliche neue Linien nach Dresden. Da kann man die doch kommentieren. Von anderen Staedten aehnlicher Groesse gibt es doch auch Fluege zu nicht-Hubs...

 

Gruss,

DRS

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Die Frage meinst Du doch sicher nicht ernst? Es zwingt Dich ja niemand, das alles zu lesen und zu kommentieren.

 

Es haeufen sich halt grade Geruechte oder wirkliche neue Linien nach Dresden. Da kann man die doch kommentieren. Von anderen Staedten aehnlicher Groesse gibt es doch auch Fluege zu nicht-Hubs...

 

Gruss,

DRS

 

Die Frage ist schon mit ernsten Hintergrund gemeint gewesen.

Wenn zu allen Airports in Deutschland über jede neue Flugbewegung so ein Theater gemacht wird, ist dieser Thread wirklich nicht mehr lesbar. Vorher gings ja auch ganz gut. Stellt doch wirklich nur harte Fakten ein und den Rest behält man für sich.

 

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Dann hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden... Dieser besteht nämlich darin, zu diskutieren und sich auszutauschen. Kann ja keiner was dafür, dass in MUC zur Zeit so wenig los ist, was interessante Neuigkeiten angeht, gell? Dein letzter halbwegs sachlicher Beitrag in diesem Thread war übrigens die Aufstockung von MUC-MCT auf 4/7 und selbst der war in der Gerüchteküche fehl am Platz, da kein Gerücht... Genug OT von mir.

Edited by spandauer

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